Offener Brief

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Gebe ich dir recht AFK sollte nicht belohnt werden.

Doch die Keule die dann bei der Reduzierung geschwungen wurde hat die Spieler ja zu recht auf die Palme gebracht. Vielleicht wird da noch Änderungen durchgeführt und vielleicht kann man dem entgegenwirken, aber wie du schon sagstest, so kam eins zum anderen.

Es kann ja sein das durch das aktuelle Event (Shugo) gegengesteuert wird, wir werden sehen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Informationsfluss diesbezüglich besser wäre, aber scheinbar
      gibt es da auch noch etwas mehr Bedarf GF <> CM <> Community, damit nicht ein kompletter Shitstorm durchs Forum geht.
    • JCDenton wrote:

Gebe ich dir recht AFK sollte nicht belohnt werden.

Doch die Keule die dann bei der Reduzierung geschwungen wurde hat die Spieler ja zu recht auf die Palme gebracht. Vielleicht wird da noch Änderungen durchgeführt und vielleicht kann man dem entgegenwirken, aber wie du schon sagstest, so kam eins zum anderen.

Es kann ja sein das durch das aktuelle Event (Shugo) gegengesteuert wird, wir werden sehen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Informationsfluss diesbezüglich besser wäre, aber scheinbar
      gibt es da auch noch etwas mehr Bedarf GF <> CM <> Community, damit nicht ein kompletter Shitstorm durchs Forum geht.
      Und warum nun dieses neue Thema zu dingen die seit einem Monat hier im Forum schon ausgiebig diskutiert wurden? Ist ja nicht so, als wäre hier irgendetwas neues genannt worden :denk: Von daher könnte man den Thread ruhig in den anderen einbinden. Wäre auch kein unterschied...
    • Bitte bleibt beim Thema des Threads, welches der "offene Brief" darüber ist, wie die GF Aion handhabt. Dieser Thread soll kein Wirrwarr aus verschiedenen Themen werden - Diskussionen über mögliche Luna-Lösungen gehören also in den Luna-Thread, Kritik an einzelnen Events in den Event-Thread, etc.

Grüße,
      Cyan
    • taskforc12 wrote:

Ich nehme ma an ne Komplette Aufstellung wenn ich mich recht entsinne
      was für ne Aufstellung? Wenn ich ne komplette Aufstellung möchte was seit 5.0/ seit 2012 bei GF oder allgemein seit Aion existiert in diesem Spiel falsch gelaufen ist/was für Mist gepatcht wurde/welche Buggs und Grafikfehler gefixt wurden. dann konsultiere ich bestimmt keinen Thread mit einer bestenfalls Lückenhaften Aufstellung was den Leuten gerade in den Sinn kommt, woran sie sich stören könnten :denk: Und ob es für die Mods/den CM wirklich nen Unterschied macht ob nun ein neuer Thread aufgemacht wurde in dem über ein und dasselbe Thema diskutiert wurde, das bereits mehrfach weitergegeben wurde, das bezweifle ich doch sehr.
    • Kery wrote:

taskforc12 wrote:

was für ne Aufstellung? Wenn ich ne komplette Aufstellung möchte was seit 5.0/ seit 2012 bei GF oder allgemein seit Aion existiert in diesem Spiel falsch gelaufen ist/was für Mist gepatcht wurde/welche Buggs und Grafikfehler gefixt wurden. dann konsultiere ich bestimmt keinen Thread mit einer bestenfalls Lückenhaften Aufstellung was den Leuten gerade in den Sinn kommt, woran sie sich stören könnten :denk: Und ob es für die Mods/den CM wirklich nen Unterschied macht ob nun ein neuer Thread aufgemacht wurde in dem über ein und dasselbe Thema diskutiert wurde, das bereits mehrfach weitergegeben wurde, das bezweifle ich doch sehr.
      deswegen sag ich ja schon er solls dicht machen aber die Abstimmung weiter anlaufen lassen weil hier weiter zu spekulieren wo im Luna Thread weit aus mehr an Seiten schon vorhanden ist reicht
    • taskforc12 wrote:

Kery wrote:

taskforc12 wrote:

deswegen sag ich ja schon er solls dicht machen aber die Abstimmung weiter anlaufen lassen weil hier weiter zu spekulieren wo im Luna Thread weit aus mehr an Seiten schon vorhanden ist reicht
      du meinst so wie hier? Exakt dieselbe Umfrage, also könnte man sowohl den Thread als auch die Umfrage schließen, den die stimmt ja mit der anderen überein ^^ Oder man könnte sie in Luna-Umfrage 10/17 umbenennen, um zu sehen, ob sich die Meinung verändert hat :lol:
    • Noch ein Thema wo rum geflamt wird?

Ich bin mal ehrlich die Hälfte die die Luna Instanz macht macht sie Afk. Wo hingegen ich eigentlich fast immer AP's bekomme. Ich weiß nicht wie ich das mache aber ich bekomme diese. Und ich stehe nie Afk in der Luna Instanz rum, Leute sollten einfach nicht dafür belohnt werden Afk Irgendwo rum zu stehen und dann Ap's ab stauben.

Das der Loot runter gesetzt wurde finde ich ganz richtig. Und auch da sollte mal der Grund bedacht werden. Das diese Änderung kam weil ZU VIELE mit ihren twinks AFK in dieser Instanz wahren. Ist das gerecht? Twinken?
      Ich finde es richtig die 'richtigen' Spieler die diese Instanz auch spielen richtig.

:stick: Und ja ich weiß was jetzt viele wieder sagen werden "Aber aber.. dann kann ich nicht mehr afk. Und und und... Ich will afk sein und dafür auch max Belohnung :/ "
      :cookie: Man muss sich einfach mal angewöhnen das das in Korea Eigentlich ein EVENT war und die das nicht immer haben so wie wir. Es ist so gesehen eigentlich für uns gut das es da ist. Deshalb muss man es aber nicht mit Afk und twinken Ausnutzen.
      Und wer unbedingt seine twinks afk rein pflanzen muss Dann bekommen diese halt auch keine Ap's.

Und mit den Anker Hilfen. Man bekommt doch welche in Instanzen. Dann dauert es halt mal Länger diese zu Farmen.Aber dann hat man auch endlich was zu tun . ~Meine Meinung~
      :something:
    • Suiryo wrote:

Noch ein Thema wo rum geflamt wird?

Ich bin mal ehrlich die Hälfte die die Luna Instanz macht macht sie Afk. Wo hingegen ich eigentlich fast immer AP's bekomme. Ich weiß nicht wie ich das mache aber ich bekomme diese. Und ich stehe nie Afk in der Luna Instanz rum, Leute sollten einfach nicht dafür belohnt werden Afk Irgendwo rum zu stehen und dann Ap's ab stauben.

Das der Loot runter gesetzt wurde finde ich ganz richtig. Und auch da sollte mal der Grund bedacht werden. Das diese Änderung kam weil ZU VIELE mit ihren twinks AFK in dieser Instanz wahren. Ist das gerecht? Twinken?
      Ich finde es richtig die 'richtigen' Spieler die diese Instanz auch spielen richtig.

:stick: Und ja ich weiß was jetzt viele wieder sagen werden "Aber aber.. dann kann ich nicht mehr afk. Und und und... Ich will afk sein und dafür auch max Belohnung :/ "
      :cookie: Man muss sich einfach mal angewöhnen das das in Korea Eigentlich ein EVENT war und die das nicht immer haben so wie wir. Es ist so gesehen eigentlich für uns gut das es da ist. Deshalb muss man es aber nicht mit Afk und twinken Ausnutzen.
      Und wer unbedingt seine twinks afk rein pflanzen muss Dann bekommen diese halt auch keine Ap's.

Und mit den Anker Hilfen. Man bekommt doch welche in Instanzen. Dann dauert es halt mal Länger diese zu Farmen.Aber dann hat man auch endlich was zu tun . ~Meine Meinung~
      als hätte ichs gewusst... kla ich bin auch kein Freund von afklern bin ich ganz ehrlich aber das es richtig war den Loot runterzusetzen ? Um Himmels Willen NEIN!
      Oder soll man deiner Meinung nach die aktiven in Raid bestrafen wo es ebenfalls viele Afkler gibt ? würd ich eher die Afkler bestrafen anstatt aktive drunter leiden zulassen
    • Suiryo wrote:

Schon allein der Satz müsste dich doch in Rage bringen? du bekommst nur AP raus, während andere sei es AFK oder S-runs machen ggf. APES rausziehen und du nur AP.

Ich glaub es wurde lang genug ausgekaspert das Thema...der Nerf auf die Luna kagge wäre in Ordnung, wenn es alternativen gäbe. Gibt es die? Nein Also deswegen der Flame/Hate etc.
      Die Leute sagen doch shcon, JA GF der Nerf ist okay, aber gebt uns die Alternativen in annehmbarer Form...und auf diese Alternativen warten wir dank der unvorhersehbaren Feiertage in Korea gefühlt 2 Jahre :)
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • taskforc12 wrote:

Suiryo wrote:

als hätte ichs gewusst... kla ich bin auch kein Freund von afklern bin ich ganz ehrlich aber das es richtig war den Loot runterzusetzen ? Um Himmels Willen NEIN!Oder soll man deiner Meinung nach die aktiven in Raid bestrafen wo es ebenfalls viele Afkler gibt ? würd ich eher die Afkler bestrafen anstatt aktive drunter leiden zulassen
      Hätte man das von Anfang an nicht ausgenutzt wäre das auch nicht dazu gekommen.
      Es ist ganz einfach.
      Es ist natürlich nicht richtig die Aktiven Spieler zu bestrafen. Aber wenn man bedenkt das das missbraucht wurde. Ist die Reaktion darauf ganz natürlich .
      :something:
    • Warum wurde es missbraucht? Es gab keine annehmbare APE einnahmequelle keine LRS und und und... das mit den HD Steinen hab auch ich shcon Monate vorher angesprochen... keine Reaktion auch nicht in Form von Events oder Alternativen. Nicht mal das hochgelobte Deava CAre. Auf Stufe 3 warten wir immer noch.

Das Problem ist ganz einfach...GF plant nur bis zum Abendessen, was es aber morgen zu Frühstück gibt...scheiss drauf. Aber so kann man keine Kantine führen.

Doch es gibt AP aus der Luna instanz also im Hellpass in form von Bündel mit Kelchen...sind gering aber es sind vorhanden.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird