Offener Brief

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Suiryo wrote:

taskforc12 wrote:

Suiryo wrote:

Noch ein Thema wo rum geflamt wird?

Ich bin mal ehrlich die Hälfte die die Luna Instanz macht macht sie Afk. Wo hingegen ich eigentlich fast immer AP's bekomme. Ich weiß nicht wie ich das mache aber ich bekomme diese. Und ich stehe nie Afk in der Luna Instanz rum, Leute sollten einfach nicht dafür belohnt werden Afk Irgendwo rum zu stehen und dann Ap's ab stauben.

Das der Loot runter gesetzt wurde finde ich ganz richtig. Und auch da sollte mal der Grund bedacht werden. Das diese Änderung kam weil ZU VIELE mit ihren twinks AFK in dieser Instanz wahren. Ist das gerecht? Twinken?
      Ich finde es richtig die 'richtigen' Spieler die diese Instanz auch spielen richtig.

:stick: Und ja ich weiß was jetzt viele wieder sagen werden "Aber aber.. dann kann ich nicht mehr afk. Und und und... Ich will afk sein und dafür auch max Belohnung :/ "
      :cookie: Man muss sich einfach mal angewöhnen das das in Korea Eigentlich ein EVENT war und die das nicht immer haben so wie wir. Es ist so gesehen eigentlich für uns gut das es da ist. Deshalb muss man es aber nicht mit Afk und twinken Ausnutzen.
      Und wer unbedingt seine twinks afk rein pflanzen muss Dann bekommen diese halt auch keine Ap's.

Und mit den Anker Hilfen. Man bekommt doch welche in Instanzen. Dann dauert es halt mal Länger diese zu Farmen.Aber dann hat man auch endlich was zu tun . ~Meine Meinung~
      als hätte ichs gewusst... kla ich bin auch kein Freund von afklern bin ich ganz ehrlich aber das es richtig war den Loot runterzusetzen ? Um Himmels Willen NEIN!Oder soll man deiner Meinung nach die aktiven in Raid bestrafen wo es ebenfalls viele Afkler gibt ? würd ich eher die Afkler bestrafen anstatt aktive drunter leiden zulassen
      Hätte man das von Anfang an nicht ausgenutzt wäre das auch nicht dazu gekommen.Es ist ganz einfach.
      Es ist natürlich nicht richtig die Aktiven Spieler zu bestrafen. Aber wenn man bedenkt das das missbraucht wurde. Ist die Reaktion darauf ganz natürlich .
      ich weiß nicht was man dir in den Kaffee getan hat oder sonst was will ich auch net wissen Kla ist es einfach das ausnutzen zu bestrafen aber es wurde etwas bestraft was momentan notwendig ist um vorwärts zukommen
    • mir geht es um das große Ganze und wie manche Sache aus dem dem Spiel verschwunden sind.

Leider sehen nur mache nur bedingt was ich meine aber nun gut. Jeder sollte mal überlegen was die letzten Monate passiert ist. Drop technisch oder welche Änderungen zum Nachteil der Spieler gegangen sind und ja Luna war der letzte Tropfen.

Was das technische angeht ( Client ) wenn man den Raid mit macht aber es zu einem Crash kommt; bekommt man nichts und das ist ärgerlich und das er auch im höllenpass abschmiert, tja.
      Jedenfalls ist der Loot oder Belohnung dahin.
    • Kentucky wrote:

Warum wurde es missbraucht? Es gab keine annehmbare APE einnahmequelle keine LRS und und und... das mit den HD Steinen hab auch ich shcon Monate vorher angesprochen... keine Reaktion auch nicht in Form von Events oder Alternativen. Dann kommt es zack Leute nutzen es aus.

Das Problem ist ganz einfach...GF plant nur bis zum Abendessen, was es aber morgen zu Frühstück gibt...scheiss drauf. Aber so kann man keine Kantine führen.

Doch es gibt AP aus der Luna instanz also im Hellpass in form von Bündel mit Kelchen...sind gering aber es sind vorhanden.
      Du willst also nicht sagen das sich Leute Haufen Twinks erstellt haben und diese dann mit den Main Afk reingestellt haben.
      Das es die nirgendwo Vergleichsweiße her bekommt ist normal Berächtigt aber nicht zum Ausnutzen
      :something:
    • Es ist eine unglückliche Verkettung von total unvorhersehbaren Aktionen.

Community schreit nach LRS...gibbet es nicht. Community geht hin dank der free Quest mit 66+ Chars werden haufenweise durch AFK Luna durchgejagt... musst nur in der Vergangenheit blättern. Community schreit nach HD Steinen und sagen schon lange voraus..dass es dabei Probleme geben wird und wir alternativen fordern...GF keine Reaktion Waffenfabrik kommt... COmmunity freut sich jubelt läuft nackt auf der Straße und ruft GF we love u....bei GF laufen die $$ nicht mehr... Nic denkt sich..scheisse was da los :chair: seine mitrbeiter. Es wird Ursachenforschung betrieben...Irgendeine Schlaue Gummiente denkt sich zack Nerf druff. Und nun sind wir da wo wir sind.

Mag sein, dass ich eigentliche Erfahrungen ausgelassen habe oder aus meiner persönlichen Sichtweise interpretiert habe. Aber so ungefähr ist der Stand der Dinge.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • taskforc12 wrote:

Suiryo wrote:

taskforc12 wrote:

Suiryo wrote:

Ich bin mal ehrlich die Hälfte die die Luna Instanz macht macht sie Afk. Wo hingegen ich eigentlich fast immer AP's bekomme. Ich weiß nicht wie ich das mache aber ich bekomme diese. Und ich stehe nie Afk in der Luna Instanz rum, Leute sollten einfach nicht dafür belohnt werden Afk Irgendwo rum zu stehen und dann Ap's ab stauben.

Das der Loot runter gesetzt wurde finde ich ganz richtig. Und auch da sollte mal der Grund bedacht werden. Das diese Änderung kam weil ZU VIELE mit ihren twinks AFK in dieser Instanz wahren. Ist das gerecht? Twinken?
      Ich finde es richtig die 'richtigen' Spieler die diese Instanz auch spielen richtig.

:stick: Und ja ich weiß was jetzt viele wieder sagen werden "Aber aber.. dann kann ich nicht mehr afk. Und und und... Ich will afk sein und dafür auch max Belohnung :/ "
      :cookie: Man muss sich einfach mal angewöhnen das das in Korea Eigentlich ein EVENT war und die das nicht immer haben so wie wir. Es ist so gesehen eigentlich für uns gut das es da ist. Deshalb muss man es aber nicht mit Afk und twinken Ausnutzen.
      Und wer unbedingt seine twinks afk rein pflanzen muss Dann bekommen diese halt auch keine Ap's.

Und mit den Anker Hilfen. Man bekommt doch welche in Instanzen. Dann dauert es halt mal Länger diese zu Farmen.Aber dann hat man auch endlich was zu tun . ~Meine Meinung~
      als hätte ichs gewusst... kla ich bin auch kein Freund von afklern bin ich ganz ehrlich aber das es richtig war den Loot runterzusetzen ? Um Himmels Willen NEIN!Oder soll man deiner Meinung nach die aktiven in Raid bestrafen wo es ebenfalls viele Afkler gibt ? würd ich eher die Afkler bestrafen anstatt aktive drunter leiden zulassen
      Hätte man das von Anfang an nicht ausgenutzt wäre das auch nicht dazu gekommen.Es ist ganz einfach.Es ist natürlich nicht richtig die Aktiven Spieler zu bestrafen. Aber wenn man bedenkt das das missbraucht wurde. Ist die Reaktion darauf ganz natürlich .
      ich weiß nicht was man dir in den Kaffee getan hat oder sonst was will ich auch net wissen Kla ist es einfach das ausnutzen zu bestrafen aber es wurde etwas bestraft was momentan notwendig ist um vorwärts zukommen
      Es notwendig um nach vorran zu kommen? Jetzt nehmen wir mal den Korea server die dieses Event nicht PERMA haben.
      Meinst du nur weil wir das PERMA haben ist es berechtigt das aus zu nutzen?
      Schön und gut das man die nirgendwo sonst im spiel bekommt.

Es ist ganz einfach Hätte man das nicht gemacht. Wäre das nicht passiert.
    • Kentucky wrote:

bei GF laufen die $$ nicht mehr...
      Das glaub ich halt nichtmal. Mir kann keiner erzählen, dass die frohlockende Community in Summe Umsatzeinbrüche bei GF ausgelöst hat.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • zum Thema waffenfabrik warum wird das Item "Sicherung" nicht in die Kiste für den S- Run gepatcht und schon wäre das Problem gelöst.

Und Luna Pass genauso das Item einfach in in den s-run Beutel und die allmächtigen vz mit in die Truhe packen ??
      Dann müsste man was machen und das nötige Item bekommst du nur bei s-runs und man muss was tun.
    • Suiryo wrote:

Du willst also nicht sagen das sich Leute Haufen Twinks erstellt haben und diese dann mit den Main Afk reingestellt haben.Das es die nirgendwo Vergleichsweiße her bekommt ist normal Berächtigt aber nicht zum Ausnutzen
      Du hast nen Denkfehler drinnen (und einen Haufen Rechtschreibfehler, aber das ist ein anderes Thema): ob die Leute mit drölfzig Twinks und afk in die Luna gehen und dort alle 6 Wochen 90 Mana-Steine rausziehen schadet dir und der Fraktion nicht, es hilft dir und der Fraktion. Wenn man mal über den Tellerrand des persönlichen Neids guckt, weil halt die Leute mit den Manasteinen auch noch nen Haufen Geld verdienen, wird man merken, dass alle davon profitieren, wenn Leute mit vielen Twinks viele Manasteine aus der Ini holen, weil dann viel mehr Manasteine (die alle brauchen können) im Umlauf sind, diese dann auch noch viel billiger sind (als es noch 90 Steine aus den Bündeln gab, haben die Manasteine ca. 1/5 von dem gekostet was sie jetzt kosten), jeder kann es sich leisten sein Equip zu plussen, die Fraktion ist insgesamter besser equipped und reisst dann vielleicht auch mehr bei Raids, Dreds, etc....... sehe da bei niemanden einen NAchteil, außer bei GF, weil die dann vielleicht weniger Shop Einnahmen haben, aber deshalb haben sie ja auch den Loot gekürzt nachträglich....

EDIT: @ JCDenton: du löst keine Probleme, in dem du die Leute zwingst aktiv Luna zu spielen, denn den Rotz tut sich sicher niemand mit allen Twinks an. Laufen die Leute nur mit dem Main aktiv und nicht afk mit den Twinks, hast du noch weniger Steine im Umlauf als nach der Beschneidung des Loots durch GF...
    • Kentucky wrote:

Korea hat keinen Nerf in Nosra/Esterra. Und außerdem sind in Korea Feiertage.

Vergleich lieber NA mit EU...da ist es ansatzweise "ähnlich".

Wieso?
      Korea -> Na -> EU ist alles das Gleiche spiel. Und der Original Creator is Korea also vergleicht man das mit dem Korea server ganz davon abgesehen das es da Feiertage gibt. Die haben wir NA mit EU zu vergleichen weil es dort halbwegs gleich ist bringt nichts Man kann natürlich jetzt Nach Argumenten suchen. Und alles klein auf durch nehmen. Und "böse böse suiryo!!! :peitsche: " man kann das aber auch mal ohne den vorgeschriebenen "Gf is geld geil!!!!!!!" Betrachten
    • [NICK]montybeton wrote:

Suiryo wrote:

Du willst also nicht sagen das sich Leute Haufen Twinks erstellt haben und diese dann mit den Main Afk reingestellt haben.Das es die nirgendwo Vergleichsweiße her bekommt ist normal Berächtigt aber nicht zum Ausnutzen
      Du hast nen Denkfehler drinnen (und einen Haufen Rechtschreibfehler, aber das ist ein anderes Thema): ob die Leute mit drölfzig Twinks und afk in die Luna gehen und dort alle 6 Wochen 90 Mana-Steine rausziehen schadet dir und der Fraktion nicht, es hilft dir und der Fraktion. Wenn man mal über den Tellerrand des persönlichen Neids guckt, weil halt die Leute mit den Manasteinen auch noch nen Haufen Geld verdienen, wird man merken, dass alle davon profitieren, wenn Leute mit vielen Twinks viele Manasteine aus der Ini holen, weil dann viel mehr Manasteine (die alle brauchen können) im Umlauf sind, diese dann auch noch viel billiger sind (als es noch 90 Steine aus den Bündeln gab, haben die Manasteine ca. 1/5 von dem gekostet was sie jetzt kosten), jeder kann es sich leisten sein Equip zu plussen, die Fraktion ist insgesamter besser equipped und reisst dann vielleicht auch mehr bei Raids, Dreds, etc....... sehe da bei niemanden einen NAchteil, außer bei GF, weil die dann vielleicht weniger Shop Einnahmen haben, aber deshalb haben sie ja auch den Loot gekürzt nachträglich....
      Das ist Ausnutzen. Ist mir Ehrlich gesagt egal ob es mir hilft oder nicht.

Und das mit den Rechtschreibfehlern kannst du gerne für dich behalten. Ich gebe momentan ein FK drauf ob ich welche habe oder nicht ;)
    • taskforc12 wrote:

Das ist das Problem Monty^^ man merkt nicht das selbst der kleine Spieler der die Steine braucht für sein Eq davon profitiert und sie nicht hoch morphen brauch bis was rumkommt ;)
      Wenn es ausgenutzt wird ist es mir auch egal.

:3 ich bin immer noch dafür die server mal für ne woche oder so runter zu nehmen
    • Suiryo wrote:

Kentucky wrote:

Korea hat keinen Nerf in Nosra/Esterra. Und außerdem sind in Korea Feiertage.

Vergleich lieber NA mit EU...da ist es ansatzweise "ähnlich".
      Wieso?
      Korea -> Na -> EU ist alles das Gleiche spiel. Und der Original Creator is Korea also vergleicht man das mit dem Korea server ganz davon abgesehen das es da Feiertage gibt. Die haben wir NA mit EU zu vergleichen weil es dort halbwegs gleich ist bringt nichts Man kann natürlich jetzt Nach Argumenten suchen. Und alles klein auf durch nehmen. Und "böse böse suiryo!!! :peitsche: " man kann das aber auch mal ohne den vorgeschriebenen "Gf is geld geil!!!!!!!" Betrachten
      Wurde schon mal gesagt in Korea existiert die Luna nicht, sondern ist nur ein Event. Während NA und EU sie permanent haben. in NA kannste über Luna das einhorn craften in EU kaufste es im Shop.

Sag bitte noch einmal, dass GF nicht geldgeil ist.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Korea macht woanders ihr Geld und hat so gut wie ihre komplette Spielerschaft vergrautlt und die spielen wirklich nicht mehr und meckern nicht nur. GF muss jedenfalls was ändern, der derzeitige Kurs fährt in meinen Augen auf eine dicke Betonmauer zu.
    • Suiryo wrote:

taskforc12 wrote:

Suiryo wrote:

Hätte man das von Anfang an nicht ausgenutzt wäre das auch nicht dazu gekommen.Es ist ganz einfach.
      Es ist natürlich nicht richtig die Aktiven Spieler zu bestrafen. Aber wenn man bedenkt das das missbraucht wurde. Ist die Reaktion darauf ganz natürlich .
      Das wirklich krasse Ausnutzen bestand doch darin, dass die Leute sich ihre ganzen Beutel aufgehoben hatten im Gegensatz zu mir vollidiot....
      Selbst mit den APES von dort konnte man nicht EASY sein gear plussen, du verstehst glaube ich noch immer das Problem nicht.
      Was ist bitte dein Anspruch in dem Spiel hast du schon 2 Dicke 75er AP Sets voll und 15 dazu 3 +15 waffen? (falls du pvp spielerin bist k.a.)
      Selbst mit 16 Afk chars am Tag hättest du nicht ezpz dein gear +15 hauen könne schließlich fehlen ja bspw. Ankerhilfen. Mal von den ÜBertreibern abgesehen, die ihr gear vielleicht auch mal +18-+20 haben wollen ;)
    • Suiryo wrote:

[NICK]montybeton wrote:

Suiryo wrote:

Das ist Ausnutzen. Ist mir Ehrlich gesagt egal ob es mir hilft oder nicht.
      Und das mit den Rechtschreibfehlern kannst du gerne für dich behalten. Ich gebe momentan ein FK drauf ob ich welche habe oder nicht ;)
      Wenn man bedenkt das in laufe der Zeit immer mehr Wege zu gemacht wurden an Kinah ranzukommen war es ne schöne Abwechslung sich die Mühe zu machen damit man das nötige klein Geld hat um in PVP ma mitmachen zu könn oder man mitgenomm wird auf Ini Runs sei es Garten oder Narakali Museum zb aber neiiin momentan ist dem leider nicht mehr so warum Cash Events oder 2 Steine im Shop wo man auf Teufel komm hinaus so n Eislauf gedöns kriegt? Kann ich voll und ganz drauf verzichten vor den Nerf war es wirklich angenehmer da dem nicht mehr so is und es nix bringt NCSoft drum zubitten den Müll zurückzusetzen müssen alternativen her leider dauert es noch bis endlich ma Infos kommen da kann kein MOD oder CM was für is viel mehr der Rest von GF der nicht merkt das die Com die Mods und CM vollflamen weil einfach kein Ansprechpartner da ist der für den Mist zuständig ist muss man halt gegen das in die Richtung ballern was Verfügbar ist und mit denen in Verbindung steht.

Deswegen Kommunikation zwischen GF und COM muss besser werden um solche Probleme zu vermeiden

The post was edited 1 time, last by taskforc12 ().

• iduk wrote:

Korea macht woanders ihr Geld und hat so gut wie ihre Komplette Spielerschaft vergrautlt und die spielen wirklich nicht mehr und meckern nicht nur. GF muss jedenfalls was ändern, der derzeitige Kurs fährt in meinen Augen auf eine dicke Betonmauer zu.
      Ich glaub viele Hoffen und warten auf die implementierte Lösung, wenn die wirklich Bullshit ist...werden auch die letzten Hardcore Spieler sich überlegen ob sie die Zeit in AIOn stecken oder doch lieber Irgendein Pokerspiel probieren :)