Offener Brief

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]montybeton wrote:

Suiryo wrote:

Du willst also nicht sagen das sich Leute Haufen Twinks erstellt haben und diese dann mit den Main Afk reingestellt haben.Das es die nirgendwo Vergleichsweiße her bekommt ist normal Berächtigt aber nicht zum Ausnutzen
      Du hast nen Denkfehler drinnen (und einen Haufen Rechtschreibfehler, aber das ist ein anderes Thema): ob die Leute mit drölfzig Twinks und afk in die Luna gehen und dort alle 6 Wochen 90 Mana-Steine rausziehen schadet dir und der Fraktion nicht, es hilft dir und der Fraktion. Wenn man mal über den Tellerrand des persönlichen Neids guckt, weil halt die Leute mit den Manasteinen auch noch nen Haufen Geld verdienen, wird man merken, dass alle davon profitieren, wenn Leute mit vielen Twinks viele Manasteine aus der Ini holen, weil dann viel mehr Manasteine (die alle brauchen können) im Umlauf sind, diese dann auch noch viel billiger sind (als es noch 90 Steine aus den Bündeln gab, haben die Manasteine ca. 1/5 von dem gekostet was sie jetzt kosten), jeder kann es sich leisten sein Equip zu plussen, die Fraktion ist insgesamter besser equipped und reisst dann vielleicht auch mehr bei Raids, Dreds, etc....... sehe da bei niemanden einen NAchteil, außer bei GF, weil die dann vielleicht weniger Shop Einnahmen haben, aber deshalb haben sie ja auch den Loot gekürzt nachträglich....
      EDIT: @ JCDenton: du löst keine Probleme, in dem du die Leute zwingst aktiv Luna zu spielen, denn den Rotz tut sich sicher niemand mit allen Twinks an. Laufen die Leute nur mit dem Main aktiv und nicht afk mit den Twinks, hast du noch weniger Steine im Umlauf als nach der Beschneidung des Loots durch GF...
      Auf dem Weg verschiebt sich das Kinah im Umlauf zu den Leuten mit X-Twinkaccounts die diese Steine dann Massenhaft haben und verkaufen. Die können sich dann alles leisten und treiben die Preise für andere wichtige Sachen nach oben. Dann können zwar alle ihr Gear mit mindestens mit +6/+7 Steinen sockeln aber dadurch wird das SPiel auch nicht fairer. Die Spieler die damit haufenweise Kinah machen hören ja nicht bei +7 auf damit alle gleiche Chancen haben. Sie werden eher in +9/+10er Steine investieren, hohe Federn/Estimas/Armbänder, +20 Gear etc. für was die Spieler ohne der Möglichkeit von X-Twinkaccounts kein Geld haben, da ihre Kinah in die 6er Steine der Twinker fließt. Man kann die Steine ja auch nicht endlos Aufwerten da irgendwann die Geistersteine aus sind. Welche hauptsächlich von Bots kommen. Jetzt ist die Frage wer kontrolliert die Bots? Hat die eher jemand der nur Zeit hat für seinen Mainaccount - den er dann mit Boten riskieren würde oder hat die Bot Accounts eher jemand der sich hinter X anderen Twinkaccounts versteckt.
    • Suiryo wrote:

Das ist Ausnutzen. Ist mir Ehrlich gesagt egal ob es mir hilft oder nicht.
      Das ist das Problem dabei, nicht das Ausnutzen wie du es es nennst schadet den Mitspielern, sondern diese kurzsichtige, egoistische und neidige Einstellung. Das sind dann diejenigen, die sich tierisch freuen, wenn GF den anderen die Kinahquelle wegnimmt, selber aber mit Kampagnen-Gear beim Raid und sonstwo rumlaufen, weil ihnen Gear egal ist. Ich persönlich habe lieber 100 Leute, die mit afk Luna zig mal mehr Kinah verdienen als ich, als einen mit so ausgeprägtem Egoismus.

Suiryo wrote:

Du willst also nicht sagen das sich Leute Haufen Twinks erstellt haben und diese dann mit den Main Afk reingestellt haben.Das es die nirgendwo Vergleichsweiße her bekommt ist normal Berächtigt aber nicht zum Ausnutzen
      Du hast nen Denkfehler drinnen (und einen Haufen Rechtschreibfehler, aber das ist ein anderes Thema): ob die Leute mit drölfzig Twinks und afk in die Luna gehen und dort alle 6 Wochen 90 Mana-Steine rausziehen schadet dir und der Fraktion nicht, es hilft dir und der Fraktion. Wenn man mal über den Tellerrand des persönlichen Neids guckt, weil halt die Leute mit den Manasteinen auch noch nen Haufen Geld verdienen, wird man merken, dass alle davon profitieren, wenn Leute mit vielen Twinks viele Manasteine aus der Ini holen, weil dann viel mehr Manasteine (die alle brauchen können) im Umlauf sind, diese dann auch noch viel billiger sind (als es noch 90 Steine aus den Bündeln gab, haben die Manasteine ca. 1/5 von dem gekostet was sie jetzt kosten), jeder kann es sich leisten sein Equip zu plussen, die Fraktion ist insgesamter besser equipped und reisst dann vielleicht auch mehr bei Raids, Dreds, etc....... sehe da bei niemanden einen NAchteil, außer bei GF, weil die dann vielleicht weniger Shop Einnahmen haben, aber deshalb haben sie ja auch den Loot gekürzt nachträglich....
      EDIT: @ JCDenton: du löst keine Probleme, in dem du die Leute zwingst aktiv Luna zu spielen, denn den Rotz tut sich sicher niemand mit allen Twinks an. Laufen die Leute nur mit dem Main aktiv und nicht afk mit den Twinks, hast du noch weniger Steine im Umlauf als nach der Beschneidung des Loots durch GF...
      Aaaaaalso: Auf Loki-A sind die Manasteinpreise jetzt nicht so unglaublich hoch gestiegen, theoretisch sollten sie ja auch maximal 1/3 gekostet haben (mit dem Nerf hat sich der Preis vllt um 10-15% erhöht ;) )
    • Suiryo wrote:

taskforc12 wrote:

Suiryo wrote:

Noch ein Thema wo rum geflamt wird?

Ich bin mal ehrlich die Hälfte die die Luna Instanz macht macht sie Afk. Wo hingegen ich eigentlich fast immer AP's bekomme. Ich weiß nicht wie ich das mache aber ich bekomme diese. Und ich stehe nie Afk in der Luna Instanz rum, Leute sollten einfach nicht dafür belohnt werden Afk Irgendwo rum zu stehen und dann Ap's ab stauben.

Das der Loot runter gesetzt wurde finde ich ganz richtig. Und auch da sollte mal der Grund bedacht werden. Das diese Änderung kam weil ZU VIELE mit ihren twinks AFK in dieser Instanz wahren. Ist das gerecht? Twinken?
      Ich finde es richtig die 'richtigen' Spieler die diese Instanz auch spielen richtig.

:stick: Und ja ich weiß was jetzt viele wieder sagen werden "Aber aber.. dann kann ich nicht mehr afk. Und und und... Ich will afk sein und dafür auch max Belohnung :/ "
      :cookie: Man muss sich einfach mal angewöhnen das das in Korea Eigentlich ein EVENT war und die das nicht immer haben so wie wir. Es ist so gesehen eigentlich für uns gut das es da ist. Deshalb muss man es aber nicht mit Afk und twinken Ausnutzen.
      Und wer unbedingt seine twinks afk rein pflanzen muss Dann bekommen diese halt auch keine Ap's.

Und mit den Anker Hilfen. Man bekommt doch welche in Instanzen. Dann dauert es halt mal Länger diese zu Farmen.Aber dann hat man auch endlich was zu tun . ~Meine Meinung~
      als hätte ichs gewusst... kla ich bin auch kein Freund von afklern bin ich ganz ehrlich aber das es richtig war den Loot runterzusetzen ? Um Himmels Willen NEIN!Oder soll man deiner Meinung nach die aktiven in Raid bestrafen wo es ebenfalls viele Afkler gibt ? würd ich eher die Afkler bestrafen anstatt aktive drunter leiden zulassen
      Hätte man das von Anfang an nicht ausgenutzt wäre das auch nicht dazu gekommen.Es ist ganz einfach.
      Es ist natürlich nicht richtig die Aktiven Spieler zu bestrafen. Aber wenn man bedenkt das das missbraucht wurde. Ist die Reaktion darauf ganz natürlich .
      Niemand hat etwas ausgenutzt. Die Inis wurden AFK gelaufen weil es keinen Sinn machte sie aktiv zu laufen. Im Übrigen wurden diese Inis nicht auf Wunsch der Spieler eingeführt, die Verantwortung liegt also ganz allein bei NC-Soft.
    • [NICK]quackerjack wrote:

Auf dem Weg verschiebt sich das Kinah im Umlauf zu den Leuten mit X-Twinkaccounts die diese Steine dann Massenhaft haben und verkaufen. Die können sich dann alles leisten und treiben die Preise für andere wichtige Sachen nach oben. Dann können zwar alle ihr Gear mit mindestens mit +6/+7 Steinen sockeln aber dadurch wird das SPiel auch nicht fairer. Die Spieler die damit haufenweise Kinah machen hören ja nicht bei +7 auf damit alle gleiche Chancen haben. Sie werden eher in +9/+10er Steine investieren, hohe Federn/Estimas/Armbänder, +20 Gear etc. für was die Spieler ohne der Möglichkeit von X-Twinkaccounts kein Geld haben, da ihre Kinah in die 6er Steine der Twinker fließt. Man kann die Steine ja auch nicht endlos Aufwerten da irgendwann die Geistersteine aus sind. Welche hauptsächlich von Bots kommen. Jetzt ist die Frage wer kontrolliert die Bots? Hat die eher jemand der nur Zeit hat für seinen Mainaccount - den er dann mit Boten riskieren würde oder hat die Bot Accounts eher jemand der sich hinter X anderen Twinkaccounts versteckt.
      Auch wenn einige Wahrheit drinsteckt - 30 Stufe 6 Steine im Wert von ca 180kk alle 7 Wochen pro Char sind keine Bedrohung für die Marktwirtschaft. Ein ganzer Account solcher Chars würde alle 7 Wochen 8*180kk=1.440kkk generieren. Jeder der nur auf einem Account jede Woche Kinahcap macht erwirtschaftet im gleichen Zeitraum bereits 770kk. Splittet man die 8 Chars auf 8 Accounts mit denen man 2x die Woche Bibliothek läuft wären das aber schon 6.160kkk nur um mal die Relation zu verdeutlichen. Der Verkauf von Ankerhilfen beeinflusst die Marktwirtschaft derzeit um ein Vielfaches mehr und sollte diesbezüglich eher Anlass zur Sorge geben als die 6er Steine, die im Übrigen nach wie vor (auf Loki-A) bei 5-6kk pro Stein liegen und damit verglichen mit Aion 5.4 nach wie vor deutlich erschwinglicher als zuvor sind.
      sick of .sig

Suiryo wrote:

Das ist Ausnutzen. Ist mir Ehrlich gesagt egal ob es mir hilft oder nicht.
      Das ist das Problem dabei, nicht das Ausnutzen wie du es es nennst schadet den Mitspielern, sondern diese kurzsichtige, egoistische und neidige Einstellung. Das sind dann diejenigen, die sich tierisch freuen, wenn GF den anderen die Kinahquelle wegnimmt, selber aber mit Kampagnen-Gear beim Raid und sonstwo rumlaufen, weil ihnen Gear egal ist. Ich persönlich habe lieber 100 Leute, die mit afk Luna zig mal mehr Kinah verdienen als ich, als einen mit so ausgeprägtem Egoismus.
      Ich weiß nicht in welche Schublade du mich steckst. Aber mir ist das tatsächlich so egal das ich mit spross deva Set rum renne
      :something:
    • Als ich "Offener Brief" gelesen hab dachte ich GF kommt mal zu potte, aber mehr als ein weiterer Bescwerdethread mit schon xmal geforderten änderungen ist das nicht. Da frag ich mich wozu.

Klar lässt gf aion ausbluten und versucht den spielern soviel wie möglich vom konto zu ziehen. aber dafür den xten thread aufmachen.
      Komma? Wohin gehts den?
    • Suiryo wrote:

Ich weiß nicht in welche Schublade du mich steckst. Aber mir ist das tatsächlich so egal das ich mit spross deva Set rum renne

Ich stecke grundsätzlich niemand in Schubladen. Du willst offensichtlich in Schubladen gesteckt werden, wenn du postest, dass dir deine Rechtschreibung egal ist und postest, dass es dir egal ist, ob du deinen Mitspielern zumutest, dass sie mit dir in 55er Kampagnengear zurecht kommen müssen. Anderen alles zu neidig sein, aber selber ned dran denken, dass ein bisschen Gear nicht nur dir was nützen würde. Ein paar mehr die gleich denken wie du, dann braucht man sich ned wundern, dass wir als Thor Asmo so wenig gerissen kriegen.

Suiryo wrote:

Ich stecke grundsätzlich niemand in Schubladen. Du willst offensichtlich in Schubladen gesteckt werden, wenn du postest, dass dir deine Rechtschreibung egal ist und postest, dass es dir egal ist, ob du deinen Mitspielern zumutest, dass sie mit dir in 55er Kampagnengear zurecht kommen müssen. Anderen alles zu neidig sein, aber selber ned dran denken, dass ein bisschen Gear nicht nur dir was nützen würde. Ein paar mehr die gleich denken wie du, dann braucht man sich ned wundern, dass wir als Thor Asmo so wenig gerissen kriegen.
      Ist da jemand wütend weil es mir egal ist?
      Jetzt mal ganz im ernst. Jeder kann ein spiel spielen wie es ihn passt. Ob es dir nun passt oder nicht Ist nun mal deine Einschätzung.
      Wenn es mich nicht interessiert weil ich eh kein pvp mache kann meine Sache sein.
      Anderer seits wurden die Items ja nicht aus den spiel entfernt. Sondern es gibt sie noch. Und wer sich um ein spiel so hart sorgen macht und sogar Ausrastet sollte sich echt mal Hilfe suchen. Da das nicht mehr normal ist.
      Ich habe Spaß dran so wie ich spiele. Und du hast Spaß dran wie du spielst. Und das Asmo-thor nichts reist hat nichts mit Leuten zu tun die so denken wie ich, sondern allgemein weil das spiel nicht wirklich Balanced ist von den Fraktionen her, aber man kann die Leute ja nicht zwingen nur Asmo oder nur Ely zu spielen. Das eine Fraktion immer mehr hat oder eine Fraktion immer weniger hat ist normal. Deswegen finde ich es ziemlich unnötig jetzt so ein fass auf zu machen.
      und kleiner funn fact. Auf Freigon ist das mehr Balanced als auf Thor oder den anderen Server .

Hier damit du sehen kannst was ich meine : prnt.sc/gw59p0
    • warum sollte er oder ich wütend sein^^ finds witzig in welcher Traumwelt du lebst und denkst es wär scheis egal mit 55ger Garten zurenn das man instant platzt gz dazu sowas kann ich weder traurig noch wütend empfinden ich kann mir vorlachen eher nur am Kopf packen und fragen warum hab ich nich auch so geile Drogen ;D
    • taskforc12 wrote:

warum sollte er oder ich wütend sein^^ finds witzig in welcher Traumwelt du lebst und denkst es wär scheis egal mit 55ger Garten zurenn das man instant platzt gz dazu sowas kann ich weder traurig noch wütend empfinden ich kann mir vorlachen eher nur am Kopf packen und fragen warum hab ich nich auch so geile Drogen ;D
      Weißt du was ich witzig finde?
      Das diese ganzen Elite Denkenden Leute hier alle nur auf "uh uh gear" "Uh uh wir brauchen das". Das hier ist im Enteffekt nichts anderes als ein spiel. Und Wie gesagt ihr könnt spielen wie ihr wollt und ich spiele wie ich will.

Und so als rand info. Ja es ist mir sogar sehr egal.
      Du kannst von mir aus lachen bis du schwarz wirst. Wenn du nicht von dein Elite denken runter kommst mein lieber Hardcore Zocker dann tut es mir leid ♥ Ich frage mich eher was bei solchen Leuten falsch gelaufen ist das die sich wegen so einem mist aufregen.
      Und klar wird jetzt als einziger konter kommen das ich Recht schreib Fehler habe. Und das ich ja nichts zu melden habe, und was nicht alles. Bevor der liebe nette Hardcore Gamer kommt und mich mit seinen Elite denken zu ballert. Weil er einfach nicht rafft das mir die Instanzen sowas von am - vorbei gehen ^_^
    • Und hoffentlich alleine xD
      Wäre ich Asmokleri und hätte dich im Raid in der Gruppe würde ich mich freuen. Welch Ersparnis neben AFKlern dich ebenso nicht heilen zu müssen.^^

"Das diese ganzen Elite Denkenden Leute hier alle nur auf "uh uh gear" "Uh uh wir brauchen das". Das hier ist im Enteffekt nichts anderes als ein spiel. Und Wie gesagt ihr könnt spielen wie ihr wollt und ich spiele wie ich will."

Gott sei Dank hast du recht, das jeder spielt, wie er es tut. Du wärst nicht mal "Licht der Verjüngung" Wert für diese Aussage.
      Es gehört zudem zum Spiel(inhalt) sich Equip zu erfarmen. Deswegen spielt man Games wie Aion. Equip aneignen um danach auf die Kacke zu hauen.
      Nur um die W-Taste durchzudrücken reicht es leider auch nicht.
      Das wäre das eine.

Nun zu deinem Sinnlos-Gequatsche etc. die Sache mit den 90 Manasteinen wäre ausgenutzt worden. Dies ist nicht der Fall, denn bevor die Com es hätte ausnutzen können, wurde in Woche 7 der Nerf PÜNKLICH durchgeführt.
      Jene die auf dem einen oder anderen Char ihre Manasteine bekommen hatten, waren vorab schon mit Main (oder auch dem einen oder anderen Twink) von sich aus Luna.
      Primär, um zu leveln. Also nichts mit ausnutzen.^^

Und als letztes, dafür das dir alles egal ist, was alle über dich denken, von dir halten oder ob du im entferntesten nützlich für deine Gruppe bist, rechtfertigst du dich wie ein angeschossener Hund für deine - Montybeton hat es richtig erfasst - Egoeinstellung und deinem Neid.
      Wenn es dir wirklich egal wäre, würdest du aus diesem Thread fern bleiben.
      Nur so als kleiner Denkanstoß.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • ReitaGaze wrote:

Und hoffentlich alleine xD
      Wäre ich Asmokleri und hätte dich im Raid in der Gruppe würde ich mich freuen. Welch Ersparnis neben AFKlern dich ebenso nicht heilen zu müssen.^^

"Das diese ganzen Elite Denkenden Leute hier alle nur auf "uh uh gear" "Uh uh wir brauchen das". Das hier ist im Enteffekt nichts anderes als ein spiel. Und Wie gesagt ihr könnt spielen wie ihr wollt und ich spiele wie ich will."

Gott sei Dank hast du recht, das jeder spielt, wie er es tut. Du wärst nicht mal "Licht der Verjüngung" Wert für diese Aussage.
      Es gehört zudem zum Spiel(inhalt) sich Equip zu erfarmen. Deswegen spielt man Games wie Aion. Equip aneignen um danach auf die Kacke zu hauen.
      Nur um die W-Taste durchzudrücken reicht es leider auch nicht.
      Das wäre das eine.

Nun zu deinem Sinnlos-Gequatsche etc. die Sache mit den 90 Manasteinen wäre ausgenutzt worden. Dies ist nicht der Fall, denn bevor die Com es hätte ausnutzen können, wurde in Woche 7 der Nerf PÜNKLICH durchgeführt.
      Jene die auf dem einen oder anderen Char ihre Manasteine bekommen hatten, waren vorab schon mit Main (oder auch dem einen oder anderen Twink) von sich aus Luna.

Und als letztes, dafür das dir alles egal ist, was alle über dich denken, von dir halten oder ob du im entferntesten nützlich für deine Gruppe bist, rechtfertigst du dich wie ein angeschossener Hund für deine - Montybeton hat es richtig erfasst - Egoeinstellung und deinem Neid.
      Wenn es dir wirklich egal wäre, würdest du aus diesem Thread fern bleiben.
      Nur so als kleiner Denkanstoß.

Okay wo fange ich an..

Das ist schön für dich :D Freut mich das es dich freut. Das ich es deiner Meinung nach nicht wert bin - ist deine Meinung-

Klar wird es zum Leveln benutzt, Trotzdem gibt es welche die das ausgenutzt haben. Und das können die auch aus den Log raus lesen. Ja stell dir mal vor , man kann das nachweißen und auch Nachlesen. Deswegen kann man auch Items wieder herstellen. Weil man eben besagte Logs durch lesen kann. Und wenn die fest gestellt haben, das es eben dazu kam und es dafür auch zahlen gibt -und nein meine liebe/r ich rede nicht von den Shop einnahmen sondern von dem drops- und außerdem müssen so ein Update von Korea/NcSoft kommen. Und diese werden auch die zahlen haben sprich: Es wird wohl doch eine art Ausnutzung gegeben haben. Und sind wir mal ehrlich. Du kannst mir nicht sagen das die hälfte ihre Twinks hoch Leveln mit Luna. Dann aber aufhören wenn die chars gemaxst sind sondern diese dann noch schön auch noch danach Afk drin stehen lassen. Und das man mit einem S Rang diese teile bekommt durch das nichts tun für diese Items.. Mhhh Ne ich denke das war nicht so geplant. Außerdem wurden die Items ja nicht aus dem spiel entfernt sondern Nur die Changs welche zu bekommen ETWAS verringert. Weshalb ich das Rum geflame nicht wirklich verstehe und das ,,mimimi die haben uns die Items weg genommen!!!111!!!111!!!" Ist kompletter blödsinn. Diese items sind in der Luna Instanz noch enthalten. Nur Dropen diese jetzt zu einer geringeren Prozent zahl. Wo man sich doch vielleicht auf die Po backen setzen sollte und die Instanz halt nicht afk machen sollte sondern doch auf einen S rang hinarbeiten.

Ich kann wunder bar denken vielen dank. Allerdings kann ich auch meine Meinung zu etwas schreiben. oder muss ich alles was ihr sagt mit ja und armen annehmen? Ich bin nun mal ein mensch der gerne diskutiert. Ich recht fertige mich nicht -nein- Ich sage meine Meinung dazu Aber anscheinend können die meisten von einer simplen Meinung bis hin zu einer Rechtfertigung nicht unterscheiden und eine Meinung, auch wenn ich sie erkläre damit halt keine fragen offen bleiben, trotzdem immer noch dinge kommen weil es entweder in euer Hirn nicht rein passt das ich nun mal eine andere Meinung habe, und ihr mir nicht eure aufzwingen könnt. Und das man das brauch und jenes brauch aber lass ja die finger davon! Pfui! Oh und Flame über das! Das geht überhaupt nicht BLA. Mal so ganz unter uns meine junge/r Frau/Mann , was hier angesprochen wird von wegen Gear und was man alles haben muss um ja mit genommen zu werden, ist Elite denken. Als Neu einsteiger muss man doch am besten Veteran Pvpler sein da mit es den Leuten passt, TS muss immer sein, es gibt ja kein Chat Kurze Anweißungen wie "Folge mir" würden schon ausreichen das sind 8 Buchstaben. Aber selbst diese sind zu viel, aber die TS Adresse in den Chat zu posten dauert nicht lange. Und ganz ehrlich? Da verzichte ich lieber auf die Instanzen, als in ein TS zu müssen zu fremden Leuten die ich nicht kenne und mir dann von denen dann anweißungen zu bekommen wo man nur die hälfte versteht und dann auch noch andere dazwichen labern oder mich ein halb Pedophiler in Ts anmacht oder die kerle wieder auf Beute Fang sind und extra nett sind und sich bei ein einschleimen und hach herje das aaarme Mädchen kann nichts alleine reizen lass uns helfen und flirten!!!

Mal darüber nach denken, aber ich merke schon das schaffen die wenigsten.
    • Okay, wo fange ich an...

Suiryo wrote:

Wenn es mich nicht interessiert weil ich eh kein pvp mache kann meine Sache sein.

Suiryo wrote:

Weil er einfach nicht rafft das mir die Instanzen sowas von am - vorbei gehen ^^
      Also PvP interessiert dich nicht und Instanzen auch nicht? Welchen Teil des Spieles nimmst du den wahr? Im Open in Nosra grinden? Skins kaufen? Oder lediglich Luna? Irgendeinen Grund muss es ja geben das du hier mitdiskutieren willst, obwohl du ja anscheinend keines der PvE/P-Elemente in Aion wahrnimmst

ReitaGaze wrote:

waren vorab schon mit Main (oder auch dem einen oder anderen Twink) von sich aus Luna.
      *hust* wer hatte/cashen konnte hat den Nerf bestimmt nicht geduldig abgewartet und das via Luna-Silber ausgenutzt bevor es für alle anderen generft wurde

Suiryo wrote:

sprich: Es wird wohl doch eine art Ausnutzung gegeben haben.
      Wies süß jemanden zu sehen der alles glaubt was GF so schreibt und einfach annimmt "Wenn die das sagen dann müssen sie ja recht haben"

Suiryo wrote:

Nur Dropen diese jetzt zu einer geringeren Prozent zahl. Wo man sich doch vielleicht auf die Po backen setzen sollte und die Instanz halt nicht afk machen sollte sondern doch auf einen S rang hinarbeiten.
      Timewaste.. wer das macht hat zuviel zeit... oder mag solo inis zu gerne

Suiryo wrote:

Ich bin nun mal ein mensch der gerne diskutiert.
      Für jemanden der gerne Diskutiert sagst du aber viel zu oft "Meine Meinung, wenn ihr anderer Meinung seid ist das falsch/Geht mir am A*** vorbei"

Suiryo wrote:

was hier angesprochen wird von wegen Gear und was man alles haben muss um ja mit genommen zu werden, ist Elite denken.
      Also wenn ich als Cleric den anderen 5 in meiner Grp sage, die erwarten das man sie durch Bib zieht und ihn ihnen sage das das nunmal nicht geht mit <10 k HP , weil sie damit nunmal an einem Pull des Bosses sterben ist das Elite-denken? Und das sie zu wenig Schaden machen, sodass es ewig dauern wird biss Mobbs fallen und ein Raum pull zum wipe führen wird? Klar, iwie könnte man die Ini wahrscheinlich trotzdem schaffen. Mit allen CDs und GK, aber warum sollte ich mir nen 1,5 Std run antun, mit Leuten die die Hilfe nicht zu schätzen wissen und die mit dem Loot ja eh nix anfangen können, weil sie sich ja kein Gear farmen wollen, wenn ich mit Leuten die sich durchaus Gear farmen nur 20 min brauche? Noch dazu wenn diese Leute alle kein TS wollen, ich ihnen also keine Tipps geben kann und das ganze dann über die unpersönliche Atmosphäre des Chats läuft, wo keiner einen richtig versteht und am Ende alle angepisst sind?

Suiryo wrote:

oder mich ein halb Pedophiler in Ts anmacht oder die kerle wieder auf Beute Fang sind und extra nett sind und sich bei ein einschleimen und hach herje das aaarme Mädchen kann nichts alleine reizen lass uns helfen und flirten!!!
      Du bist noch jünger, oder? :denk:

Suiryo wrote:

Auf Freigon ist das mehr Balanced als auf Thor oder den anderen Server .
      *hust* Süß. Aber glaub mir das wird nicht ewig so bleiben. Außerdem haben diverse Leute (unter anderem @RockRoppes) schon ihren Unmut über die Unausgeglichenheit auf Fregion Luft gemacht, also passt da irgendwas nicht zusammen :denk:

Suiryo wrote:

welche zu bekommen ETWAS verringert
      ziemlich naiv... warst du seit dem nerf schonmal Luna? :denk:

Suiryo wrote:

TS muss immer sein, es gibt ja kein Chat Kurze Anweißungen wie "Folge mir" würden schon ausreichen das sind 8 Buchstaben
      dir ist aber bewusst das in einer Instanz "Follow" auf einen beliebigen Mitspieler nicht reicht? Das man tatsächlich mehr machen muss als laufen?

Suiryo wrote:

Mal darüber nach denken, aber ich merke schon das schaffen die wenigsten.
      Mit Beleidigungen in Diskussionen um sich zu werfen zeugt nicht gerade von geistiger Reife :denk:

The post was edited 5 times, last by Kery ().

• Suiryo wrote:

Allerdings kann ich auch meine Meinung zu etwas schreiben. oder muss ich alles was ihr sagt mit ja und armen annehmen?
      Kannste. Ebenso wie Du akzeptieren musst das andere Leute keine Lust haben das Spiel mit Dir zusammen zu spielen eben weil Du es so spielst. Damit wäre das Thema eigentlich durch aber dann wirfst Du doch den anderen den Fehler vor - das elitäre Denken.

Andere Leute haben womöglich viel Zeit und/oder Geld in das Equip ihrer Chars gesteckt und sich nebenbei auch noch mit den Chars und den Instanzen auseinandergesetzt. Von denen zu verlangen jeden durchzuziehen der es schafft den Login-Button zu drücken ist nicht weniger egoistisch als wenn diese Leute sagen ihnen wäre das die Zeit nicht wert.
      sick of .sig
    • Ich wüsste jetzt nicht wie man sich "Loot erschwindeln" sollte. Es gibt keinen Grund sich durch Luna zu cheaten.
      Es wurden einfach Lunakisten - wenn - gekauft.
      Das ist allerdings kein ausnutzen... sondern legitimes cashen. Wer hat - der kann.
      Aber lassen wir das mit Luna. Dazu habe ich ausreichend etwas in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Und hast es schon die letzten Seiten nicht gerafft, also kann ich mir die Arbeit sparen.

Aion ist ein MMORPG - Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Ich möchte diese wichtige Tatsache gleich vorweg nehmen und die öhm... sanfte Betonung auf MULTIPLAYER lenken.
      Du kommst in Spielen wie Aion NIEMALS zu 100% drum rum, dich mit anderen Spielern, in Gruppen, Chats, und TS auseinander zu setzen.

Dein Gear ist im PvP zu 2/3 für deine 5 weiteren Gruppenmitglieder (zb in den Dreds/allgemeines Grp-PvP).
      Und wenn du dort nicht zu gebrauchen bist, da du instant wieder und wieder im Sand liegst, man nur noch Rezzkosten an dir hat, du so nicht heilen kannst, du nicht CC'n kannst, du kein DMG machen kannst, du kein Mana ziehen kannst und du immer und immer und immer wieder nicht einsiehst, das du eeendlich Gear ranschaffen musst, um einen Nutzen zu haben, dann hast du den Heal Tatsache nicht mehr verdient.
      So einfach ist Tennis.
      Heals die für dich gedacht wären, bekommen dann andere DDs (mit Eqp), die ihren Teil zum möglichen Sieg noch beitragen können, in einem 5vs6.
      Und sollte dann trotzdem noch der Sieg in die Tasche der eignen Gruppe fahren, dann hast du dazu nichts beigetragen, nur nutzlos rumgelegen und letzten Endes hat man dich durchgezogen.
      Für nichts.
      Im PvE wäre es ähnlich. Du bist die Sorte von Spieler, die der Grund ist warum Randoms teilweise für Biblio(!) nicht ohne bestimmtes Level, Werte, oder sogar Biblio-Eqp mitgenommen werden, weil man GENAU DICH umgehen will. Das hat nichts mit " böse Elite" zu tun. Gewiss nicht. Das ist natürliche Auslese in einem MMORPG.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai ().

• Hey Suriyo, ohne dich anzugreifen, ich mag elitäres Denken auch nicht, aber du musst auch daran denken dass es ein MMO und kein Casual-Game ist wo man nur die Kampagne macht weils Fun macht. Du kannst gerne so spielen wie du beschrieben hast, ich kenn auch andere Leute die so spielen wie du, aber es passt mit einem Grosteil der Com nicht zusammen - und das ist okay.

Aion hat große Fehler im Gamedesign. Ein gutes Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass viele Wege nach Rom führen, sprich es müsste viel mehr Wege geben an Core-Items zu kommen - gibt es aber nicht. Allein nur dass man immer diese eine Ini machen muss ist schon ein Fehler, aber jetzt wo auch das nichts mehr bringt.. Was soll man denn dann noch machen?

Könnte man diese Items nicht in eure Heldenquests einbauen, GF? Oder einfach zu anderen Inis adden?
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata