ein paar fragen :(

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• ein paar fragen :(

Hallo!

Ich hab früher schon Aion gespielt, allerdings auf nem privat server(Asche über mein Haupt). Nun bin ich leider etwas verwirrt, da sich viel verändert hat. Z.b bekommt man ja auf Stufe 10(glaube ich) so ein ziemlich krasses Rüstungs und Waffenset(+10). Warum ist das auf dieser Stufe schon so gut? Denn man bekommt ja durch die Mainquests usw andere Rüstungen und Waffen, die allerdings viel schlechter sind und somit im Grunde nutzlos sind. Sollte man die trotzdem irgendwie aufheben oder irgendwas damit machen oder is das nur noch ein Überbleibsel aus vergangener Zeit? Und was hat es mit diesen Rosafarbenen Quests auf sich? Da hab ich nämlich auch schon wieder ein neues Rüstungsteil für die Stufe 21 oder so bekommen. Nur das is irgendwie auch nicht so gut wie dieses heftige Rüstungsset was ich auf Stufe 10 ca bekommen habe. Muss ich mir bis Stufe 55 oder so überhaupt Gedanken machen was Waffen und Rüssis betrifft? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen welche Rüssis und Waffen üblicherweise überhaupt getragen werden? Also so stufenmäßig? Z.b ab level 10, 30, 45, 50 usw? Im Internet findet man zwar viele Leitfäden aber irgendwie scheinen mir die meisten veraltet zu sein. Ich bin jetzt übrigens lvl 16 und spiele einen Kantor.
    • milworm wrote:

Warum ist das auf dieser Stufe schon so gut?
      Das Sprossen-Gear wurde mit 5.6 eingeführt um Anfängern zu helfen schneller Richtung 66+ zu leveln, damit man sich nicht so lange im low Content aufhalten muss in dem nahezu keiner mehr spielt

milworm wrote:

Sollte man die trotzdem irgendwie aufheben oder irgendwas damit machen oder is das nur noch ein Überbleibsel aus vergangener Zeit?
      Wüsste jetzt auf anhieb nichts das es wert wäre aufzuheben

milworm wrote:

Und was hat es mit diesen Rosafarbenen Quests auf sich? Da hab ich nämlich auch schon wieder ein neues Rüstungsteil für die Stufe 21 oder so bekommen.
      Die Fortschrittsquest waren früher dazu da um levelnde zu unsterstützten. mit dem sprossen-Gear ist das allerdings sinnlos geworden

milworm wrote:

Muss ich mir bis Stufe 55 oder so überhaupt Gedanken machen was Waffen und Rüssis betrifft?
      Nö, auf mit Lvl 55 nicht, da bekommst du in Vengar mit der ersten quest auf +10 geplusstes und gesockeltes myth. Gear das bis 66+ reicht

milworm wrote:

Also so stufenmäßig? Z.b ab level 10, 30, 45, 50 usw?
      Ab Lvl 10, das Lvl 10er Sprossen-Gear, ab Lvl 55er das 55er Sprossen-Gear, erst am 66+ musst du dir selbst gear farmen (Auf Level 47 bzw. 56 könnte man sich Daevanion-Gear (Level-Gear) farmen, aber das dürfte sich nicht lohnen, da das Sprossen-Zeug schon richtig nice ist)
    • milworm wrote:

Ah, ok. Also trägt man das lvl 10er Sprossen-Set bis lvl 55?! Muss man damit noch irgendwas tun? Also irgendwie aufwerten oder kommt man damit bis lvl 55 locker klar? Jetzt auf lvl 16 is zwar alles sau leicht mit dem Set aber reicht das echt bis 55?
      Sollte locker reichen, auch wenn ich in dem Bereich nicht mehr gespielt hab in dem das Lvl 10er Gear zum Einsatz kommen würde. Aber prinzipiel gibt es bis Lvl 66 eigentlich auch nichts was dir Probleme bereiten sollte
    • Find ich ja n bisschen komisch. Sollte son Spiel nicht ne Art Herrausforderung darstellen? Man hat sich ja immer gefreut wenn man alle paar lvl endlich ein neues Rüstungsteil usw bekam. Allein schon wegen der optischen Abwechslung. Kann ja verstehen, dass man es Neulingen usw etwas leichter machen möchte. Aber so isses schon ein bisschen zu leicht oder? Aber mag auch nicht gleich meckern. Vielleicht wirds ja dann später Abwechslungsreicher :) Aufjedenfall danke für die Hilfe!
    • milworm wrote:

Find ich ja n bisschen komisch. Sollte son Spiel nicht ne Art Herrausforderung darstellen? Man hat sich ja immer gefreut wenn man alle paar lvl endlich ein neues Rüstungsteil usw bekam. Allein schon wegen der optischen Abwechslung. Kann ja verstehen, dass man es Neulingen usw etwas leichter machen möchte. Aber so isses schon ein bisschen zu leicht oder? Aber mag auch nicht gleich meckern. Vielleicht wirds ja dann später Abwechslungsreicher :) Aufjedenfall danke für die Hilfe!
      Sollte ja. Aber da von lvl 1-65 eh tote hose ist wirst du froh sein.
      Ja. man hat sich gefreut. Bin selbst spieler der ersten aion stunden. aber GF/NCsoft ist halt der meinung das es reicht wenn man 66 wird. bib oder gartengear kauft und dann ewig lvlt bis man narakali kann.
      Das wichtigste in Aion ist eine halbwegs aktive und leicht bekloppte gilde zu finden mit dennen man einfach spass hat.
      Komma? Wohin gehts den?