Problematik AFK Farming

• Spielmechanik
    • PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Raid-Punkte einsacken ohne am Raid teilzunehmen?
      Der Schlüssel zum einfachen Raid Gloris Farmen stell dich AFK auf nen Stein!
      AION bietet neben verschiedenen Instanzen und der offenen Welt auch ein ausgeklügeltes PvP-System,
      in dem sich die beiden Fraktionen gegenseitig auf die Ohren geben?

Richtig! AFK´ler bitte draussen bleiben!

Liebe GM´s löscht bitte das Ranking im
      Ehrenpunktesystem!!!!

Aion soll Fairplay bleiben
    • Hm.

Das Problem ist... beide Seiten haben recht. Deswegen wird man Diskussionstechnisch nicht auf einen Nenner kommen. Eventuell müsste man das überspringen und es bei realistischen Änderungsvorschlägen belassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Monty, als Randomgruppe fährst du durchaus Siege in den Dreds ein, sogar gegen Generalpremade ect.
      Man geht so selbst- und siegessicher gegen Randomgruppen vor, dass dies durchaus Genickbruch sein könnte.
      Voraussetzung ist selbstverständlich, das man mindestens 2+ Spieler mit Gear und Spielverständnis in der Gruppe hast - nebst Heal und zumindest insgesamt 4 Spieler mitziehen.
      Das möchte ich nicht bestreiten.
      Selbst in der Koop, die ich durchaus persönlich auch mal Random betrete, hatte ich diese Erfahrungen gemacht. An einer kann ich mich besonders gut erinnern, da mir die Koop sehr gefiel:
      Ich hatte in meine Gruppe nur einen Hunter bekommen und wir haben die Gegner (Templer, Gladi, Kleri) besiegt.
      Dieser Hunter konnte einfach krass seine Klasse Spielen.
      Solche Random-erfolge sind natürlich trocken zu betrachten. Denn häufig sammeln sich eher Spieler ohne Ausrüstung, Spielerfahrung, Lowlevel, Farmtwinks ect in den Random-Dreds.

Da ist es einfach das Beispiel schlechthin, was wir hier im Forum vor kurzem hatten, Monty hat es zitiert, die einfach dafür sorgen, das selbst Randomspieler mit EQP es einfach nicht mehr versuchen und sich die neue AP Rüstung runterkloppen für andere. Meinen Dank in die Richtung solcher Egoisten die lieber von diesen Spielern schmarotzen wollen.

Wenn euch so sehr etwas an diesem Egoistischen Spielverhalten legt, könnte man zumindest für die Raids eine Änderung herbeirufen.
      >> Die Belohnungen nicht mehr für Kriegsunion zählen lassen, sondern so wie in Kata auch, jeder Spieler muss selber, Solo oder in eigener Gruppe/Legi-Alli durch aktive Raidteilnahme seine Belohnung in der Stunde einkassieren. Wer somit nicht mit seinen Leuten mitzieht, wird schnell aussortiert, da sich der Rest nicht seine Belohnungen für solche Spieler aufs Spiel setzen will.
      Dann wollen wir mal sehen, wo diese Egoisten und AFKler bleiben.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai ().

• AFK in einer Matchmade Instanz gehört einfach bestraft, wenn man sich dazu einigt, dass man keine Chance hat, dann beschwert sich auch keiner, wenn man afk geht. Allerdings gehen Leute afk weil sie 1x sterben, weil sie zu faul sind sich zu bemühen gegen ne Stamm etc etc. Ich hab schon mit so vielen Random Gruppen Stamms bezwungen, wenn jeder mitgemacht hat. Selbst gegen halbwegs gute Stamms kann man mit guten Randoms gewinnen. Niemand hindert einen daran ne Gruppe für Dred zu bauen, aber schon mal dran gedacht, dass man nicht immer in passendem Maße Heal und DD findet? Schon mal dran gedacht, dass man beim Raid sich nicht aussuchen kann mit wem man hingeht? Die Leute die hier das AFKen verteidigen sind doch meistens die ersten die weinen, wenn der Heal beim Raid afk ist oder gehen einfach selbst afk, wenn was nicht passt. Wenn ich in der 1v1 Chaos oder Glory Arena afk bin schade ich nur mir selbst, meine Entscheidung, sobald ich anderen damit schade ist es nicht mehr ok.
    • [NICK]montybeton wrote:

Ok, ich sehs ein, du bist beratungsresistent, ich bin raus....... und afk...... :D
      Ich bin nicht beratungsresitent sondern ich folge den Grundregeln des miteinander spielens. Da gibt es für mich kein wenn und aber! Wir alle sind hier um Spaß zu haben! Aktionen (Ingame und Outgame) die das Spielerlebnis anderer Spieler/-innen negativ beeinflussen sind meiner Meinung nach grundsätzlich zu unterlassen! Ich strebe hier ganz klar in diesem Punkt eine Optimierung dieses Contents an und ich steh damit nicht alleine da! Das setzt aber eine Zusammenarbeit mit den Community-Managern voraus...Ich möchte wenigstens die Chance das diese Thema nochmal bei den Verantworlichen zur Diskussion auf den Tisch kommt!

The post was edited 2 times, last by Lotusstorm ().

• Chanterle wrote:

Sollte GF wirklich eines Tages etwas gegen AFK-Dred, etc. unternehmen, wird so ein S-Storm wie bei dem Luna gedongel auf sie zukommen.
      von AFKlern? :D

Nudel wrote:

Ja, der grundlegende Fehler liegt im Spieldesign von NC und der laschen Spielregeln hier von GF
      Hmmmm .... also mal ganz im Ernst:
      AFKing gibs auch schon länger und wird sich mit den aktuellen Luna Belohnungen auch nicht sonderlich verbessern.
      Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn sich jemand AFK in Höllenpass oder Waffenfabrik stellt, kostenlos EXP nuja... Womit ich aber persönlich ein Problem habe: AFKing in Raids und das teilweise noch mit Multiaccounts! Also pures Ausnutzen des Systems zu Lasten der gesamten Fraktion.
      Ich werde mich mit dem Thema mal weiter beschäftigen und mich dazu irgendwann wieder melden.

Community Richtlinien - AGB - Ergänzende Spielregeln - Ticketsystem

Nicht für InGame Anliegen zuständig!
    • RockRoppes wrote:

Chanterle wrote:

Sollte GF wirklich eines Tages etwas gegen AFK-Dred, etc. unternehmen, wird so ein S-Storm wie bei dem Luna gedongel auf sie zukommen.

Hmm, vll. werden die dann ja aktiv? ;)

Nudel wrote:

Ja, der grundlegende Fehler liegt im Spieldesign von NC und der laschen Spielregeln hier von GF
      Hmmmm .... also mal ganz im Ernst: AFKing gibs auch schon länger und wird sich mit den aktuellen Luna Belohnungen auch nicht sonderlich verbessern.
      Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn sich jemand AFK in Höllenpass oder Waffenfabrik stellt, kostenlos EXP nuja... Womit ich aber persönlich ein Problem habe: AFKing in Raids und das teilweise noch mit Multiaccounts! Also pures Ausnutzen des Systems zu Lasten der gesamten Fraktion.
      Ich werde mich mit dem Thema mal weiter beschäftigen und mich dazu irgendwann wieder melden.

Die Frage ist halt erstmal, wie definiere ich AFK genau. Wenn ich zu Raidbeginn in eine raidally komme und glücklicherweise habe ich mal wieder keinen Kleriker oder nur einen DD-Kleri der sich weigert zu heilen, dann bin ich meistens gaaaaaanz weit Hinten, weil ich kein Heal bekomme und somit auch versuche kein Schaden zu bekommen. Man könnte das schon als AFK bezeichnen, weil ich durch den fehlenden Heal, nicht aktiv am geschehen Teilnehmen kann.

(Randnotiz: Ich gehe seit 3 Monaten eh nichtmehr zum Raid, hab 5k Spinell und noch 80kk AP auf meinem Main rumliegen. Geht mir nur um´s Prinzip.)

Was dann jetzt noch dazu kommt ist, dass die Heldenbelohung für den APES ja das AFK-Multiboxing-Ausnutzen-System Belohnen wird, also denke ich mal, dass es nun auf mehreren Severn dazu kommen könnte das es mehr als eine BU geben könnte.
    • Ich denke man sollte hier auch unterscheiden, ob man in Dred oder Arena afk geht, weil sinnlos sein gear für unter 70er mit levelgear runterhauen lässt und deswegen afk geht oder mit einem 2 Account nur die anderen ausnützt und für sich arbeiten lässt ... wenn ich ein richtiges PVP möchte bau ich meine Gruppe selber, wenn ich random reingehe rechne ich von vornherein, dass vermutlich nicht die Gruppe mitzieht,
    • Mariella wrote:

Ich denke man sollte hier auch unterscheiden, ob man in Dred oder Arena afk geht, weil sinnlos sein gear für unter 70er mit levelgear runterhauen lässt und deswegen afk geht oder mit einem 2 Account nur die anderen ausnützt und für sich arbeiten lässt ... wenn ich ein richtiges PVP möchte bau ich meine Gruppe selber, wenn ich random reingehe rechne ich von vornherein, dass vermutlich nicht die Gruppe mitzieht,
      So siehts aus.

Hier nochmal das offizielle Statement (war gar nicht so schwer zu finden wie ich dachte), dass afk in Dreds offiziell akzeptiert wird und es ebenso offiziell angekündigt werden müsste, wenn dem nicht mehr so wäre, damit erübrigt sich jegliche Diskussion:

AION Free-To-Play – Ergänzende Spielregeln

Und falls jetzt ein/e Schlauberger/in (immer schön gendern) auf die Idee, kommt, der Spielspass würde ihm/ihr verdorben werden: ich wäre sogar bereit, ein afk-Verbot in Dreds zu akzeptieren und ich wäre sogar bereit, nicht mehr afk zu gehen in Dreds, etc, UNTER FOLGENDEN VORAUSSETZUNGEN:

Es müsste dann nicht nur verboten werden, dass man nicht afk gehen kann in Dreds, sondern es müsste auch verboten werden, dass:

1. man nicht mehr mit Gammel-Gear wie Kampagnen-Gear in Dreds geht, sondern zumindest etwas PvP-Gear mitbringt. Dass alle +15 75er AP Gear und +5 75er AP Schmuck haben wie ich ist sicher übertrieben, aber als Mindestanforderung um Dred und Co gehen zu dürfen wäre 70er Feuerproben-Gear zumindest auf +10 und 70er Ruhn-Schmuck auf +3 bis +5 absolut realistisch

2. man nicht mehr mit einem Low-Level in Dreds, zum Raid etc. geht, mit dem man ohnehin keine 75er trifft und damit dem eigenen Team nix bringt. Wir haben 5.6, das Leveln ist viel leichter, daher wäre es realistisch, wenn man unter Level 73 nicht mehr in die Dred, zum Raid, etc. darf

3. AION ist uralt, daher sollten elementare spielerische Skills wie marken, aufs gecallte Ziel gehen, etc vorausgesetzt werden dürfen, damit man an Dred, etc. teilnehmen darf

4. ebenso kann man voraussetzen, dass die werten Mitspieler/innen zumindest Rollen und Bufffood verwenden, hat jemand 30 Sekunden keine Rollen und/oder Bufffood drinnen, gibts ne Auto-Kick aus der Dred

Die Liste ist sicher noch erweiterbar, aber das wären so die wichtigsten Punkte, denn wenn ich mit ungegearten Lowlevels ohne Plan und Bufffood random Dred laufen muss, DANN BEEINTRÄCHTIGT DAS ERHEBLICH MEINEN SPIELSPASS und das gehört verboten.

Leute, die zu faul oder doof sind, um halbwegs zu leveln, sich Gear zu beschaffen und weder von ihrer Klasse, noch vom PvP allgemein Ahnung haben, leechen ganz genauso die Free AP und GP wie die Leute, die afk gehen und sind um nix besser.

Wie gesagt, für ein Gesamtverbot von afk UND zumindest der oben angeführten Punkte wäre ich zu haben, ansonsten geh ich weiter afk....... ;)
    • Deine Mentalität unterscheidet sich deutlich von meiner. Natürlich, jeder regt sich über Noobs auf, aber ich hab noch nie erlebt dass jmd auf die Idee kommt Noobs auto zu kicken. Bevor man sowas einsetzt sollte man eher daran ansetzen, die Belohnung so abzuändern, dass solche Leecher wirklich weniger Loot bekommen als der Rest vom Team. Klingt auch erstmal komisch, aber vllt hilft das ja. Weniger DMG, Kills oder Heal -> weniger Loot. Das aber führt dann dazu, dass starke Spieler noch mehr erhalten. Dann wäre ein Liga-Sytem eventuell eine Idee wert. Möglichkeiten gibts bestimmt einige, denn am Ende ist Aion das einzigst mir bekannte PvP-Game mit AFKlern als echtem Problem.
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • Es gibt für Dreds schon ein "Ligasystem" aber das Problem ist, dass zwischen random und Premade nicht unterschieden wird, sowie die Summe des Rankings der Einzelspieler zählt. Geht also jemand der sonst immer mit seiner Stamm gewinnt eine Dred random so bekommt er im Schnitt immer noch die gleichen Gegner, wie wenn er mit einer Gruppe vollständig von seinem Ranking anmeldet. Außerdem wird relativ rasch breiter gefächert, sodass man nur eine Gruppe mit (fast) gleichem Ranking bekommt, wenn beide gleichzeitig anmelden. Das merken wir zb sehr stark in der 12er, wenn wir gleichzeitig mit 3 bestimmten Asmo Allis anmelden bekommen wir zu 90% eine jener 3 Allis, wenn nicht, dann bekommen wir bisschen stärkere oder bisschen schwächere Gegner und wenns noch länger dauert sind es noch schwächere Gegner, ergo je länger die Wartezeit, desto breiter wird gefischt, ähnlich wie in Mobas beim Ranglistenspiel, allerdings kommt es mir so vor, als würde in Aion sehr schnell deutlich ausgeweitet werden, vermutlich einfach um die Wartezeiten zu verkürzen, weil nicht immer genug Spieler auf dem selben Ranking da sind, vor vermutlich wegen Stamms die "immer" gewinnen.
      Daher hatte ich auch früher als Anfänger wenn ich random ging mehr Probleme mit AFKlern als jetzt, wo ich nachdem ich zuletzt gute Stamms hatte fast alles gewonnen hab, gehe ich jetzt random, habe ich fast nur engagierte Randoms, zumindest in den Dreds, in denen ich ein hohes Ranking habe und mit meiner Stamm fast nur starke Gruppen zuletzt hatte.
    • [NICK]montybeton wrote:

UNTER FOLGENDEN VORAUSSETZUNGEN
      Es wäre wohl leichter, einfach auf eure überschäumende Gier und den puren Egoismus zu verzichten als diese komplett sinnbefreiten und unrealistischen Voraussetzungen zu implementieren.

RockRoppes wrote:

Womit ich aber persönlich ein Problem habe: AFKing in Raids und das teilweise noch mit Multiaccounts! Also pures Ausnutzen des Systems zu Lasten der gesamten Fraktion.
      Vielen Dank! :good:
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Nudel wrote:

Es wäre wohl leichter, einfach auf eure überschäumende Gier und den puren Egoismus zu verzichten als diese komplett sinnbefreiten und unrealistischen Voraussetzungen zu implementieren.
      Hab ich doch geschrieben, kannst nicht lesen? Ich verzichte doch auf meinen Egoismus afk zu gehen, wenn die anderen Randoms -wie du offensichtlich- auf ihren Egoismus verzichten, sich kein Gear, Level, Bufffood und Skill besorgen zu wollen. Auch wenn euch Prinzessinnen offensichtlich irgendwann mal jemand eingeredet hat, dass ihr was Besonderes zu seid, seh ich nicht ein, deinesgleichen durch die Dreds zu carryen, damit ihr euch auf Kosten meiner Aufladungen GP und AP leechen könnt.
    • RockRoppes wrote:

Chanterle wrote:

Nudel wrote:

Hmmmm .... also mal ganz im Ernst: AFKing gibs auch schon länger und wird sich mit den aktuellen Luna Belohnungen auch nicht sonderlich verbessern.

Hört sich gut an - wenn es dafür nicht schon zu spät ist. Das AFK-sein, Twinkaccount ect. wurde hier im Forum ziemlich von jenen die das nutzen mit allen vieren verteidigt.
      Gut für den Medaillienmarkt usw. Bitteschön?!
      Bin schon in einer Alli gelandet, in der nur 4(!) Aktiv an der Front waren. Und das ist hart lächerlich!
      AFK+Twinkacount ist Teil der "Kurltur" geworden. Hier gegen zu wirken müssten harte Strafen her. Und wie sollen diese durchgesetzt werden, geschweige aussehen??
      Zu Beginn war es vielleicht ein fünftel oder ein sechstel nun ist im durchschnitt Schätzungsweise ein Drittel je Fraktion Twinkaccount oder AFK.
      Läuft, in einem Spiel wo es um den Krieg zweier spielbarer Rassen geht. Sinn verfehlt.
      In den zusätzlichen Spielregeln war mal aufgeführt, das Multiaccount geduldet sei, solange man sich dadurch keine persönlichen Vorteile verschafft.
      Diesen Wortlaut finde ich nicht mehr so drin, schauen wir uns mal unsere aktuellen Raids (oder auch das komplette Aion was ohne Multiaccount für viele nicht mehr Spielbar ist) an und beginnen bitte lauthals zu lachen. Stünde es noch so drin, würden über 80% der Spieler Ärger bekommen, Verwarnungen, Banns, was weiß ich.

Zu diesem AFK-und-Multiaccount-Dreck kommt noch absolute Verdummung und "Verweichlichung" der Com, die das aktuelle Raidsystem mit sich bringt.
      Und der Looserbuff bringt den Asmos einen - Entschuldigung - Scheißdreck.

Kurzum: Der gesamte Raid wie er jetzt ist, ist ein absoluter Fail. Zu Beginn gut für die Heiler, da sie Belohnungen bekommen haben, auch wenn sie keinen Schaden machen sondern primär heilen, wie es sich gehört. Aber ein paar Spezialisten haben angefangen ein Raidsystem was Heilern, Neuanfänger oder Spieler die noch kein Gear haben "nicht vergisst"/zu Gute kommt, bis aufs Blut auszunutzen.

Damals wurde gesagt "was sei an den paar AFKlern so schlimm".
      Es war abzusehen, lässt du einen faulen Apfel im Korb bei den anderen, werden auch die übrigen Äpfel ungenießbar. Es sei man sortiert rechtzeitig aus.
      Dies ist nicht geschehen, aus vereinzelten AFKlern ist eine komplette AFK-Spielart geworden.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai ().

• RaizGas {P} wrote:

RockRoppes wrote:

Chanterle wrote:

Nudel wrote:

Hmmmm .... also mal ganz im Ernst: AFKing gibs auch schon länger und wird sich mit den aktuellen Luna Belohnungen auch nicht sonderlich verbessern.Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn sich jemand AFK in Höllenpass oder Waffenfabrik stellt, kostenlos EXP nuja... Womit ich aber persönlich ein Problem habe: AFKing in Raids und das teilweise noch mit Multiaccounts! Also pures Ausnutzen des Systems zu Lasten der gesamten Fraktion.
      Damals wurde gesagt "was sei an den paar AFKlern so schlimm".Es war abzusehen, lässt du einen faulen Apfel im Korb bei den anderen, werden auch die übrigen Äpfel ungenießbar. Es sei man sortiert rechtzeitig aus.Dies ist nicht geschehen, aus vereinzelten AFKlern ist eine komplette AFK-Spielart geworden.
      Also, da sprichst du mir voll aus der Seele, als ich hörte das Cleris in Aion inzwischen Belohnungen bekommen hatte ich Pipi in den Augen...demzufolge hat man versuchst ein absolut faires Belohnunggssystem aufzubauen. Nur wenn man mal eine Zeitlang nicht im Aion Daily Business unterwegs ist fällt einem spätestens bei den Raids auf das nichts mehr Balancing ist. Natürlich sind wir nicht in Korea wo jede Mama und jeder Opa bis hin zu den 20 Kids Aion spielt....das die Raids dort anders laufen müssen ist völlig legitim. Aber hier merkst du 20 oder 30 oder leider manchmal mehr afkler sehr deutlich ....aktuell wieder heute auf Fregion......
    • RaizGas {P} wrote:

Dies ist nicht geschehen, aus vereinzelten AFKlern ist eine komplette AFK-Spielart geworden.
      Und nun? Wie willst du das ändern? Denkst du, falls sich wirklich GF aufrafft und nach Jahren des tolerierens, plötzlich das afk-sein verbietet (mal abgesehen vom enormen logistischen Aufwand, der aber kein Geld in die Kassa spült, alleine daran scheiterts schon) und weil ein paar Prinzessinnen sich im x-ten Thread zum ewig gleichen Thema die Augen ausgeheult haben, fangen die Leute, die seit Jahren afk oder halb-afk zum Raid gehen, plötzlich an aktiv(er) zu raiden? Sicher nicht, im Gegenteil, ich z.B. würde eher gar nicht zum Raid gehen, als ne Stunde lang aktiv rumzuwurschteln. Und ein großer Teil der Leute die zum Raid gehen, denkt genauso.
      Euer Denkfehler ist, dass ihr glaubt, die meisten Leute sind auf den Raid angewiesen. Aber ein großer Teil der Leute braucht nix vom Raid, weder GP, noch Medals, noch AP, weil sie bereits voll gegeared sind. Die Leute gehen nur deshalb zum Raid, weil sie dort afk rumstehen können und der Dreier oder das TS meistens sehr unterhaltsam ist. Afk kann man gerne verbieten, ändern wird sich deshalb an der Aktivität nix. Die Leute werden einfach gar ned hingehen, einfach weil AION und sein Content ausgelutscht ist und niemanden mehr motiviert. Jetzt kämpfen auf Thor 300 Asmos, wovon 200 afk sind gegen 400 Elyos, wovon 250 afk sind, verbiete das afk gehen, dann kämpfen halt 100 Asmos gegen 150 Elyos, gleiches Ergebnis.
      Jetzt kommt das große Aber: GF ist es doch wayne, ob die Leute aktiv spielen oder afk herumstehen, hauptsache die Bruttospielerzahlen stimmen nach außen hin und der Shop brummt. Und die Leute gehen zwar afk zum Raid und in die Dred, kaufen aber trotzdem im Shop ein und spülen Geld in die Kasse. Also warum sollte GF diese Spieler vergraulen, wo ihnen das nicht mal zusätzlichen Gewinn bringen würde? Da spar ich mir das Vergraulen der Spielerschaft doch für die Apes, Seren, etc. auf, damit kann ich wenigstens Gewinn lukrieren. Aber RockRoppes wird mich sicher Lügen strafen, denn das Thema stört ihn ja persönlich (!!!!), daher wird er GF sicher überzeugen, dass man dringend was gegen afk ´ler unternehmen muss, auch wenn GF das weniger Geld bringt als vorher. Da wäre ich so gerne dabei...... :D
    • Meinst du? Ka, du könntest recht haben. Schrieb ja, dass es bereits zu spät sein könnte...

Sollte man zb. ein Zwischending aus dem ehemaligen und aktuellen Belohnungssystem machen, würde das Forum wieder gestürmt werden.
      Auf deine Art und Weise erklärt:

- Ich habe kein Gear um mir selber meine Punkte auf Raid zu holen, das ist scheisse
      - Weil ich kein Gear habe, nimmt mich keiner in Gruppe mit, niemand will mich carryen, so bekomme ich keine Belohnung
      - Ich bin so eine Platzwurst, das ich keinen Heiler finde, der mit mir raidet
      - Ich bin zu dumm, als Healkleri zu supporten, deswegen nimmt mich niemand in Gruppe und bekomme somit keine Belohnung.
      - Ich bekomme nicht mehr doppelt Belohnung, da keiner aus meinerGruppe meinen Twink einläd, für ihn solo zu sorgen bin ich zu dumm
      - Ich will aber AFK meinen Rank auf den alten Servern behalten und auf den neuen will ich auch nichts für den Morph tun
      - Ich habe Equip, will aber AFK sein, damit dumme 68er Newbies weiter für mich und meine Belohnungen sterben gehen
      - Jetzt muss ich wirklich cashen, um an Gear zu bekommen
      - Das neue Raidsystem ist doof, ich wollte mit Mithy-Imba-Apollon-Gear General werden
      - Das neue Raidsystem ist doof, jetzt muss ich selber aufpassen wo meine Fraktion/Alli/Gruppe ist, das kann ich doch gar nicht. Sonst gab es auch Belohnungen beim nutzlosen über die Map laufen/fliegen
      - Meine Finger sind in der Nase stecken geblieben, deswegen konnte ich meinen Char nicht dirigieren, der neue Raid ist scheisse und mein Schlüpper brennt permanent beim Boss

- Liste beliebig fortsetzen -

:lool:

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Dreds gehe ich kaum bis gar nicht, aber zum Thema Raid... Ich habe bei einem Inc generell 0-2 FPS. Da kann es schon mal passieren, dass ich 5 min Standbild habe, falls ich es denn überleben sollte. Warum soll ich mich bitte noch am PvP im Raid beteiligen, wenn ich sowieso mit Standbild dann irgendwo rum hänge? Wenn du gegen die Afk-Spieler vorgehst, gehst du meist auch gegen die mit mieser Performance vor.
      Und zum Thema Dred.... selbst auf Thor/Asmo werden andauernd Gruppen für Dreds gebaut. Wer da noch Random geht, darf sich bitte nicht über Afk-Randoms aufregen.
    • Dann ist es auf Thor Asmo besser wie auf Loki Elyos. Probiert mal hier eine Dredgruppe zur letztmöglichen Zeit (ja, nachts um 24h - 2h) für A und B-Dred zu bekommen. Du wirst maximal am Wochenende eine finden, wenn du Glück hast. Selbst wenn du dann verzichtest und denkst "ok, dann mach ich eben nur eins davon, wenn sich im 3er nur irgendeine Gruppe findet", wirst du im Großteil der Fälle Pech haben. Und das ändert sich auch nicht, wenn du selber baust und bereit bist wirklich jeden mit zu nehmen der sich bewirbt.....

Entschuldigung, dass ich dann random gehe und ja, Afkler regen mich dann auf. Grade weil ich mich mit meinem Gear dahin stelle (doch das ist 75er Ap) und eben jedes Mal bereit bin auszuprobieren ob es was bringt, wenn man nicht afk geht. Und wenn man eben keine Premade als Gegner hat, bringt es eben sehr oft was nicht afk zu sein. Nur ich darf mich dann anstrengen und um den Sieg bemühen, während da so ein lustiger Afkler eben aus Prinzip afk ist, wir wegen dem in der Unterzahl sind und es nochmal schwerer haben wie wir müssten. Und als Krönung bekommt der dann genauso die 150 GP für den Win wie ich und genau die selben AP, obwohl er rein gar nichts zum Sieg begetragen hat, außer ihn für die anderen Spieler seiner Gruppe schwerer erreichbar zu machen.

Nur so als Anmerkung.

The post was edited 1 time, last by [NICK]ixxy ().