Problematik AFK Farming

• Spielmechanik
    • PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]montybeton wrote:

CosmicDreamer wrote:

Du bist doch keinen Ticken besser mit deiner "die strengen sich net an, also geh ich auch afk".
      Doch, nur hast du den Unterschied offensichtlich noch nicht verstanden. Wenn ich random gehe, rege ich mich im Gegensatz zu euch nicht über afk´ler oder ungegearte Noobs auf oder mach den x-ten Weinthread im Forum. Dieses "Weinthread" und "Mimimi"-Argument geht mir deutlich gegen den Strich, da auch dieses einfach jedesmal in den Thread geworfen wird, ganz egal ob ich hier weinen würde oder nicht. Ich finde ein AFK-PvP-Game lächerlich, deswegen versuchen hier manche die Spielregeln so anzupassen, dass es wieder ein ernstzunehmendes Spiel wird. Ich akzeptiere, dass ich mich für die random-Variante entschieden habe und akzeptiere, dass ich kein Recht habe, von den anderen 5 zu verlangen, dass sie nach meiner Pfeiffe tanzen. Das erwartet niemand, aber übertreibe ruhig. Es wird nur erwartet nicht im Vornherein bereits AFK zu gehen oder mit 10 Twinks zu exploiten. Im Gegensatz zu mir hat euch offensichtlich irgendwann jemand eingeredet, dass ihr was besonderes wärt (ist aber keiner von uns, ich weiß, die Wahrheit tut weh), Ganz sicher nicht, und dieser Spruch lässt sich noch behinderter darstellen als du dich bereits hier gibst deshalb glaubt ihr, ihr könnt random ne Dred joinen und die anderen 5 müssten so spielen, wie ihr euch das einbildet und euch ggf. durch die Dred carryen, Wie kommst du eigentlich auf diesen Scheiß dass wir gecarryed werden möchten? weil ihr es nicht geschafft habt -immerhin seid ihr ja was Besonderes- euch Gear und Level zu organisieren. Auch das ist nicht wahr, aber schön dass du das mir/uns das unterstellst, ohne wissen zu können ob das stimmen mag oder nicht. Wie ich Leute nicht ausstehen kann, die einem etwas unterstellen und das noch rumposaunen als hätten sie Recht.So, aber nun bin ich endgültig raus hier, war nur noch da weil ich es lustig fand, wie Prinzessin Auralight abgeht, aber auch das wird langweilig. Viel Spass noch mt eurer Mission...... :D Geh bitte woanders trollen
      Und jetzt spar dir bitte deine zusammengereimten Unterstellungen, ich weiß es gibt Leecher, aber mir geht es gegen den Strich dass ich mir sowas anhören muss. Es lässt dich nur noch unsympathischer erscheinen.

Topic:
      Was genau spricht jetzt dagegen personenbezogene Belohnungen?
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • Das Witzige in diesem Thread ist, dass die Egozentriker denen es egal ist wie sehr sie anderen Spielern die spielen möchten mit ihrem AFK gehen schaden es hier so darstellen, als ob NCSoft die Premade Entries dafür gemacht hätte damit man die Dred spielt, und die Random Entries dafür, dass man reingeht und sich einen Dreck um seine Mitspieler schert.

Jedem normal denkenden Menschen mit Sozialkompetenz ist klar, dass die Dred eine Gruppenaktivität ist, die von den Teilnehmern dann auch als Gruppe gespielt werden soll. Die Premades sind dafür gemacht um sie mit ausdrücklich gewünschten Spielern zusammen zu spielen, für Menschen die ihre festen Gruppen haben und deren Spielpartner zur gegebenenen Zeit gerade verfügbar sind. Die Randomentries sind dafür gemacht um sie mit zufällig ausgewählten Spielern zu spielen, wenn man die erste Gelegenheit nicht wahrnehmen kann, aus welchen Gründen auch immer.

Dabei muss man dann in Kauf nehmen, dass beim Randomentry die Mitspieler gegebenenfalls nicht den eigenen Standards entsprechen und entweder schlechter spielen können, oder schlechteres Equip haben. Die Logik sagt im Gegensatz zu den AFK-gehern dies: Wer die Dred spielen will ohne auf Spieler zu treffen, mit denen er nicht spielen will, soll sich eine Premade Gruppe suchen oder eben draussen bleiben. Wer spielen will und sich dann Random anmeldet muss damit rechnen, dass er auf schlechtere Spieler als sich selbst trifft.

Einen Random Entry zu machen und dann AFK zu gehen weil man mit den Mitspielern "nicht zufrieden ist" ist rücksichtslos, egoistisch und stellt ein Spielverhalten dar, welches einen sehr offensichtlichen Schluss auf den Charakters des Spielers zulässt. "Ich, ich, ich, ihr könnt sehen wo ihr bleibt". Einfach abstossend.
    • Rangur wrote:

Das Witzige in diesem Thread ist, dass die Egozentriker denen es egal ist wie sehr sie anderen Spielern die spielen möchten mit ihrem AFK gehen schaden es hier so darstellen, als ob NCSoft die Premade Entries dafür gemacht hätte damit man die Dred spielt, und die Random Entries dafür, dass man reingeht und sich einen Dreck um seine Mitspieler schert.

Jedem normal denkenden Menschen mit Sozialkompetenz ist klar, dass die Dred eine Gruppenaktivität ist, die von den Teilnehmern dann auch als Gruppe gespielt werden soll. Die Premades sind dafür gemacht um sie mit ausdrücklich gewünschten Spielern zusammen zu spielen, für Menschen die ihre festen Gruppen haben und deren Spielpartner zur gegebenenen Zeit gerade verfügbar sind. Die Randomentries sind dafür gemacht um sie mit zufällig ausgewählten Spielern zu spielen, wenn man die erste Gelegenheit nicht wahrnehmen kann, aus welchen Gründen auch immer.

Dabei muss man dann in Kauf nehmen, dass beim Randomentry die Mitspieler gegebenenfalls nicht den eigenen Standards entsprechen und entweder schlechter spielen können, oder schlechteres Equip haben. Die Logik sagt im Gegensatz zu den AFK-gehern dies: Wer die Dred spielen will ohne auf Spieler zu treffen, mit denen er nicht spielen will, soll sich eine Premade Gruppe suchen oder eben draussen bleiben. Wer spielen will und sich dann Random anmeldet muss damit rechnen, dass er auf schlechtere Spieler als sich selbst trifft.

Einen Random Entry zu machen und dann AFK zu gehen weil man mit den Mitspielern "nicht zufrieden ist" ist rücksichtslos, egoistisch und stellt ein Spielverhalten dar, welches einen sehr offensichtlichen Schluss auf den Charakters des Spielers zulässt. "Ich, ich, ich, ihr könnt sehen wo ihr bleibt". Einfach abstossend.
      150% ige Zustimmung! Auf den Punkt getroffen um was es hier geht! Daumen nach oben!!!
    • Aion soll Fairplay WERDEN! Deswegen finde ich eine ähnliche Strafe wie bei Mobas fürs AFKen ganz nice, wer gültig AFK reported wird, einfach mal nen 1 oder 2 Tage ban, oder alle Dred Entries für den nächsten Tag wegnehmen :)

Heute auch in Garden bisschen Dropglück gehabt mit nem Twink der Need auf das Gear hat, naja eigentlich, weggewürfelt wurden trotzdem 2/3 Teilen auf die ich beim 2 Boss Run need hatte, von einem ders gar nicht anziehen kann und von einem der schon 2 Apollon Ringe hat, blöd wenn man Details offen lässt und dann Need schreibt bei allem was man sogar schon an hat :) Gier > Fairness, willkommen auf Thor E
    • Accuracy wrote:

Lotusstorm wrote:

Aion soll Fairplay bleiben
      Aion ist grundlegend auf dem genauen Gegenteil aufgebaut worden.
      Der Begriff Fairplay beinhaltet natürlich ein bestimmtes spieleriches Verhalten das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Spielers, und zwar die Achtung des bzw. den Respekt untereinander. Der Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner! Dabei ist es völlig egal um welchen spielerischen Content es geht (RP, PVP; PVE ect) Fairplay ist also nicht zu verwechseln mit dem was aktuell einige Spieler als ihre persönliche Richtlinie erachten und erst recht nicht die derzeitige Haltung zu diesem Thread Thema. back on topic
    • RaizGas {P} wrote:

@Unfortunately
      Öhm lass mal überlegen... gar nicht AFK gehen? Oder mit dem Hintern vom Raid wegbleiben, wäre auch eine Möglichkeit.
      Mit deinen FPS habe ich früher trotzdem meinen Teil zur Gruppe beigetragen und ich hatte einen Hamsterbetriebenen Holz-PC, das kann ich dir versichern! Zwei Jahre 0-1 FPS Prades, 1-3 FPS Sillus, 5-7 FPS Bassen (Bassen hab mich wie Gott gefühlt).
      Zu Beginn der aktuellen Raids hatte ich noch Mitleid, mit jenen die sich mit solchen FPS rumschlagen mussten, da ich wusste wie das ist. Vor paar Monaten sind diese schließlich trotzdem noch mit dem Raid mitgelaufen, es war also vollkommen in Ordnung wenn jene eine Minute später beim Inc ankamen. Wegen miesen FPS ist noch niemand an den Galgen gekommen. Miese FPS sind allerdings auch kein AFK-Freifahrtschein und fertig.

Wenn du so einfach Spaß hast, dann bitte, ist deine Sache. Allerdings habe ich keinen Spaß daran, 5-10 min auf den Tasten rum zu hämmern, um danach entweder tot oder sagenhafte 2m weit gekommen zu sein. Erzähl mir doch mal, wie du deinen Teil zur Gruppe beitragen hast können. Es ist nicht möglich, da du einfach nichts machen KANNST, egal ob du es willst, ES GEHT NICHT. Du bist nutzlos mit 0-1 FPS. Ja, dann geh ich halt AFK, schließlich kann keiner von mir verlangen, bei Standbild noch verzweifelt versuchen, Tasten zu drücken, da es sowieso nichts nützt. Oh, und glaub mir, ich habe es oft genug probiert. Ich weiß nicht, ob du so weit denken kannst, allerdings siehst du MIR nicht an, ob ich jetzt miese FPS habe oder einfach afk bin. Sobald der Inc vorbei ist, beteilige ich mich wieder aktiv am Raid, da das mit 3-5 FPS zumindest ein bisschen funktioniert.

Und ich bleibe sehr gerne vom Raid weg, sofern du mir jedes Mal die Spinell, die ich dadurch verliere, per Post zu schickst. ;)
    • Wie bin ich anders damals 5* geworden?
      Glaub mal ja nicht, das man mich mit afk-Stil durchgezogen hätte. xD
      Hätte ich das von meinen Mitspielern erwartet und niedrig FPS als Grund genannt, hätten diese mir den Vogel gezeigt!
      Von nichts - kommt nichts. Deutsches Sprichwort.
      (Nebenbei bemerkt: Über SMB bin ich auch nicht Morph geworden, damals war ich richtig PvE-faul gewesen.)
      Also nur über Raid und Dreds.
      Mit den von mir genannten FPS. Aber da alle sich die Belohnungen mit Gruppe/Solo selber erarbeiten mussten, war man trotz FPS Probleme oder trotz DCs selber aktiv beim Raid.
      Habe die Tatsache um die es mir geht, diesmal etwas dicker hervorgehoben, in der naiven Hoffnung, du mögest es nun endlich verstehen.
      Vergangene Woche hatte ich nen Sendlog Raid. Musste Aion jedesmal neu hochfahren, gefühlte Stunde auf 49% Ladebalken starren, einloggen, von der Mainbase komplett neu über die Map laufen, zu meinem Morph mit Low-HP hin, hatte selber zu allem Unglück plötzlich 5FPS, Freispruch raus, zwei Heals, Sendlog. Ich bin nicht AFK gegangen. Wieder Aion neugestartet, usw. usf.
      Ich will die Festung, ich will Max-Belohnung, dafür tue ich das was ich kann, dafür helfe ich der Gruppe wie weit es mir möglich ist.
      Wie es sich für ein Multiplayer-Game gehört.
      Und damit ist für mich in Sachen FPS-gequatsche das Thema durch. Ich habe keine Geduld, wenn ich mich permanent wiederholen muss, du mir eine Frage stellst und einen Ausschnitt von mir zitierst, der die Antwort eigentlich enthält. Fühle mich da dezent verarscht.
      Es sollten endlich Änderungsvorschläge gemacht werden.

Sich durchzubeißen - trotz aller Widrigkeiten - davon versteht die aktuelle Generation der Com nichts. Allesamt verzogen und verwöhnt, da Trottel wie ich für sie die Spinells erraiden. Und dies auch noch frech weiterhin von uns erwarten und pissig zu uns werden, da man als aktiver Spieler dieses nicht mehr mittragen möchte.
      Apes für alle ist das eine, das vertrete ich durchaus, aber sich von einem Raidsozialamt durchfüttern lassen, wo auf Raid jeder gebraucht wäre, ist das andere.
      Ich empfinde es als Bodenlose Frechheit und würde am allerliebsten folgendes Raidsystem haben (Wiederholung):

Festungen zählen weiter für Fraktion, nicht Legion
      1. Je mehr Teilnahme, desto höher die Belohnung - wer nicht dreht, keine Drachen macht, dem sollte reiner Dux-dmg keine Max Belohnung einbringen
      (um zu vermeiden das der Raid sich vertrottelt zum Dux begibt und die übrigen Aufgaben beim Raid fünf Random-Meyers überlässt)
      2. Wer kein Dux-Dmg macht weil AFK, der bekommt alles andere bisher gemachte nur zur Häfte angerechnet.
      (Punkte machen um danach trotzdem wie bisher max Belohnung zu schnorren, soll so unterbunden werden. Wer mit der Hälfte zufrieden ist, kann ja AFK gehen)
      3. Zählen sollte es wie vorher auch: Alli/Gruppe/Solo.
      (So kann jeder so raiden wie er es bevorzugt, zudem würde die Möglichkeit wieder kehren, seinen Kleri, oder seinen Kollegen save in Gruppe zu bekommen)
      Ich sehe in dieser Form mehrere Vorteile: Wem die Punkte reichen, kann sich früher vom Acker machen, wem es nicht reicht muss aktiv dabei bleiben, wer gar nichts braucht, geht einfach nicht hin und brauch für das schmarotzen keine Stunde im Raid rumgammeln. Ist doch eine Zeitersparnis?
      Healkleris, unequipte Spieler und jene mit FPS-Problemen von mir aus auch, können in dieser Raidform in Allis unterkommen. Somit geht ihr nicht leer aus.

Das hier...

RaizGas {P} wrote:

(...) 1h komplette Com AFK für Looserbelohnung. Darauf wird es hinaus laufen. (...)
      ... gilt es zu vermeiden.

Darauf steuern wir allerdings zu. Es gehen immer mehr AFK. Und ich werde irgendwann auch nicht mehr mit Pots, Rollen und GK Afkerler durchziehen, sondern mich afk daneben stellen. :ugly:
      Nicht auf jene die das AFK-raiden angreifen solltet ihr losgehen. Sondern jene die bewusst unser aktuelles, soziales Raidsystem, was FÜR die schwachen ist, ausnutzen.
      Das wird soweit getrieben, bis der gesamte Raid komplett im Arsch ist.

Unfortunately wrote:

Und ich bleibe sehr gerne vom Raid weg, sofern du mir jedes Mal die Spinell, die ich dadurch verliere, per Post zu schickst.
      Musste schmunzeln.^^
      Die AFK Fraktion zu dieser Thematik verteidigt doch die AFK-Twink-Accounts auf den Raids damit, das so günstig die Spinells ins AH kommen.
      Kauf die doch aus dem AH raus?
      Sind extra dafür da oder nicht? Die Mühen einen AFK-Twink mitzuschleifen kannst du sicher mit paar Kinah belohnen. xD
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai ().

• RaizGas {P} wrote:

Bester Satz Ever den ich jemals von Dir gelesen habe! Trifft es leider zu 100% und zeigt super deutlich das "Generation Speed Konsument" (Max 2 Monate spielen) leider nun auch in Aion angekommen ist. Davon kann ein Game aber dauerhaft nicht existieren!
      Sich durchzubeißen - trotz aller Widrigkeiten - davon versteht die aktuelle Generation der Com nichts. Allesamt verzogen und verwöhnt, da Trottel wie ich für sie die Spinells erraiden. Und dies auch noch frech weiterhin von uns erwarten und pissig zu uns werden, da man als aktiver Spieler dieses nicht mehr mittragen möchte. Apes für alle ist das eine, das vertrete ich durchaus, aber sich von einem Raidsozialamt durchfüttern lassen, wo auf Raid jeder gebraucht wäre, ist das andere. Ich empfinde es als Bodenlose Frechheit und würde am allerliebsten folgendes Raidsystem haben (Wiederholung):

Festungen zählen weiter für Fraktion, nicht Legion

1. Je mehr Teilnahme, desto höher die Belohnung - wer nicht dreht, keine Drachen macht, dem sollte reiner Dux-dmg keine Max Belohnung einbringen
      (um zu vermeiden das der Raid sich vertrottelt zum Dux begibt und die übrigen Aufgaben beim Raid fünf Random-Meyers überlässt)
      2. Wer kein Dux-Dmg macht weil AFK, der bekommt alles andere bisher gemachte nur zur Häfte angerechnet.
      (Punkte machen um danach trotzdem wie bisher max Belohnung zu schnorren, soll so unterbunden werden. Wer mit der Hälfte zufrieden ist, kann ja AFK gehen)
      3. Zählen sollte es wie vorher auch: Alli/Gruppe/Solo.
      (So kann jeder so raiden wie er es bevorzugt, zudem würde die Möglichkeit wieder kehren, seinen Kleri, oder seinen Kollegen save in Gruppe zu bekommen)

Ich sehe in dieser Form mehrere Vorteile: Wem die Punkte reichen, kann sich früher vom Acker machen, wem es nicht reicht muss aktiv dabei bleiben, wer gar nichts braucht, geht einfach nicht hin und brauch für das Schmarotzen keine Stunde im Raid rumgammeln. Ist doch eine Zeitersparnis? Healkleris, unequipte Spieler und jene mit FPS-Problemen von mir aus auch, können in dieser Raidform in Allis unterkommen. Somit geht ihr nicht leer aus.

Na, das ist doch mal ein guter Vorschlag!

The post was edited 1 time, last by Lotusstorm ().

• Meine Meinung ist, wenn ihr das Thema nicht mit einer erhöhten Prio ASAP bearbeitet, habt ihr bald keine Spieler mehr die eine Lösung haben wollen ;)

Die stehen dann nämlich selbst AFK, gehen gar nicht mehr zum RAID oder aber starten das Spiel nicht mehr.
      Ich bin aktuell bei "gehe nicht zum RAID".
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ich war eigentlich immer gerne beim Raid dabei, aber die momentane Situation bringt auch mich dazu, später zum Raid zu gehen, manchmal gar nicht und ich würde auch nie mehr so viel Energie in den Raid stecken wie zu Anfang. Es liegt ja nicht mal daran, dass Leute Twinks abstellen, sondern weil mindestens gute 50-70 Mains beim Raid afk stehen auf Thor E. Wieso sollte ich dafür eine 5 stellige Summe AP an den Loserbuff der Asmos spenden, damit wir das Keep bekommen, mich permanent von 6-10k Schellen zerreißen zu lassen, weil 20-35% pro Raid meinen, die anderen machen das schon... es kommt einfach zu viel zusammen und ich kann jeden verstehen, der gar nicht mehr hingeht oder nur mehr hingeht kurz seine 3-4 Kills macht und dann die Belohnung kassiert, denn dafür zu rackern, damit andere mit 3+ Chars dort AFK stehen und mit keinem was machen, ne danke.
    • RockRoppes wrote:

Wegen der allgemeinen Problematik des AFKings? Ja... im Moment haben wir ganz andere Baustellen wie Ihr alle wisst aber das Thema ist nun mit auf der Agenda und wird angegangen sobald Luft dafür ist.
      Bis ihr euch um dieses Problem kümmert, haben die meisten schon lange keine Lust mehr auf Raids und stellen alle ihre Chars afk vorm Keep. Kümmert euch lieber um wichtigere Themen wie z.b Shop, P2W Events, noch mehr Casual Spieler verlieren etc.
      Also streicht das aus eurem Agenda.