Hallo Community,
Vorwort
In keinem anderen, mir bekannten MMO werden derzeit so viele Kämpfe, Raids, ect durch AFK-Spieler verdorben. Ich weiss das Thema ist bekannt dennoch kann man nicht oft genug darauf hinweisen. Es sind in letzter Zeit vermehrt Spieler zu beobachten, die AFK-Farming betreiben: Da man bereits dafür belohnt wird, einfach auf dem Server oder in der Dread, Raid ect zu sein, populieren also inaktive Spieler die Partien die eigentlich auf einem fairen 3vs3 oder 6vs6 oder auf einen gemeinsamen Raiderfolg ausgelegt sind. Ich weiss nicht ob den Entwicklern die Problematik bereits bekannt ist und nach einer Lösung bereits gesucht wird die das derzeitge Modell AFK-Farmer vereiteln soll.
Vorschlag
Aion besitz meines Wissens nach eine akzeptable KI der NPCs! Man könnte folgendes einführen: Ist ein Spieler 2-5 Minuten nicht anwesend, so erscheint der rettende Schriftzug "Führung eines Charakters wird übernommen" und je nach Level übernimmt ein in der Warteschleife hängender neuer Spieler den Platz des AFK Spielers. Um taktische Möglichkeiten im Raid Teamfights zu koordinieren, müsste es doch endlich möglich sein einen AFK´ ler aus dem jeweiligen Spiel zu ersetzen um ein reibungsloses Kampfgeschehen weiter zu gewährleisten. Es ist nur halt die Frage, ob eine KI einen Spieler tatsächlich ersetzen kann. Natürlich ist es kein vollwertiger Ersatz, aber dennoch eine Erleichterung und Hilfe für die ehrlichen Gamer unter uns dem Missbrauch entgegenzuwirken! Des weiteren kann man, - sollte einer wieder meinen ein Spiel trollen zu müssen - ein Vorting hier im Forum starten können: Jeder Spieler kann ein Voting in den Chat eingeben: "Schluss mit dem Missbrauch" Wenn ein Spieler dann eine bestimmte Anzahl von Stimmen erhält wird er für 1 Woche aus der jeweiligen Instanz ausgeschlossen und ein anderer Spieler hat die Möglichkeit diesen Platz einzunehmen. Um Vortings gegen lediglich schwache Spieler zu vermeiden - müsste man eine Warnung einblenden bzw. Leute bestrafen, die grundlos schwache Spieler ausschließen.
Eure Ideen zum "Schluss mit Missbrauch"
Du bist auch sehr enttäuscht von denjenigen Spielern, die sich am AFK--Farming in welcher Form auch immer beteiligen? Du möchtest nicht das in Aion zukünftiges Spielgeschehen in dieser Weise ausgenutzt wird? Du bist dafür das über Sanktionen ernsthaft nachgedacht wird? Du weisst das es sich hierbei um eine Grauzone handelt? Der Missbrauch und das Ausnutzen des Spielmodus, um in Aion untätig Erfahrungspunkte zu sammeln, ist NICHT in Ordnung. Du siehst das genau so? Hast eigene Ideen? Ich freu mich hier darüber zu lesen und eure Ideen mal zu sammeln!
The post was edited 3 times, last by Lotusstorm: Rechtschreibung ().