Frage an Gameforge bezüglich Gear-removal + potten - Fix vor 5.8 vorgesehen oder nicht?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Frage an Gameforge bezüglich Gear-removal + potten - Fix vor 5.8 vorgesehen oder nicht?

Wünscht Ihr euch das entfernen dieser % Heal Mechanic vor 5.8 oder nicht? 51
      1.  
        Ja bitte, das PvP wird dadurch negativ beeinflusst (30) 59%
      2.  
        Nö, ich benutze diese Mechanik selber gern und empfinde sie als fair (14) 27%
      3.  
        Mir egal (7) 14%
      Hallo RockPoppes (prüfen wir mal ob du den Thread auch ohne Mention findest, da ich kA hab wie man das macht, @ hat iwie ned geklappt) - denke du bist derjenige, der meine Frage am ehesten noch beantworten kann.

Ist dir die Mechanik hinter dem Gear entfernen, potten und gear wieder anziehen soweit bekannt? Und ist dir auch bekannt, das der %tuale Heal, der daraus entsteht in Korea mit einem Folgepatch von 5.6 (vor 5.8) gefixt wurde?

Ich hab ja damals zum Release von 5.6 gehofft, dass der Folgepatch mit dem Fix direkt enthalten wäre, dem war aber nicht so & daher hier noch die direkte Frage (auch mit Communityumfrage, um abschätzen zu können inwiefern da ein vorzeitiger Fix willkommen / gewünscht wäre), ob geplant ist diesen Fix noch vor dem 5.8 Update einzuspielen (dürfte ja eig keine so grosse Sache sein?), oder ob wir uns bis zum 5.8 Update gedulden müssen.

In meinen Augen stört diese Mechanik das PvP Balancing, gerade was AoG und 1v1 Arena angeht, ziemlich stark, da dort dann Klassen die theoretisch keinen Zugriff auf Heilskills hätten, ca. gleich viel wegtanken können wie Kleriker mit Ihren Heilskills.
      Zudem gibt es einige Klassen, welche die Mechanik ohne echte Nachteile nutzen können, da der Gearswitch ja fast sofort wieder möglich ist.
      Das nimmt einem ziemlich den Spass am 1v1, da es nur noch darum geht, wer diese Mechanik häufiger und gezielter missbraucht (am besten eben auch noch gleich mit Drana Kaffee's für den maximalen Full-heal Effekt) und nicht wer seine Klasse besser spielt. Und es auch kaum noch zu kills kommt, wenn beide Spieler diese Mechanik korrekt nutzen & CC Klassen spielen, was ziemlich die Spannung nimmt & die Action die man zum Beginn von 5.0 viel eher noch hatte.

Natürlich gibt es auch diverse andere Faktoren, welche das Aion PvP unfair machen & allenfalls negativ beeinflussen (Formen & gewisse Defsets *hust* *hust*) aber das möchte ich an der Stelle gar nicht gross ansprechen, da imo da doch durchaus ein gewisses Schere-Stein-Papier prinzip bestanden hat (bei gleichem / ähnlichem Gearstand und Skilllevel), welches durch das erwähnte Pot-Abusen total aus der Bahn geworfen wurde.

Danke für eure Stimmen & eure Meinung zu dem Thema und einem Feedback von Gameforge, was diesbezüglich geplant ist / ob das auf dem Radar ist oder nicht.
    • Wir haben nicht einmal das komplette 5.3, denkst du das wir dann das komplette 5.6 bekommen werden?
      Es wird immer etwas fehlen, so wird es leider bleiben.

Natürlich hätte ich gerne die kompletten Patches, also dafür.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • RockRoppes wrote:

Thema notiert und angefragt. Meldung wenn Meldung erfolgt ist.

Besten Dank fürs Feedback, sind wir mal gespannt was sich ergibt :)
      Darf man Fragen ob du bei solchen Themen dann direkt eine Anfrage an NcSoft KR stellst, oder wie der Kommunikationsprozess da aussieht? Ohne iwelche Namen zu nennen, nur halt die Rollen und der Prozess :)
      Dann kann man sich als Community vielleicht auch mehr / besser vorstellen wie das bei euch bei solchen Themen abläuft, fänd ich nämlich durchaus interessant!
    • Kentucky wrote:

Synth mach daraus keine ITIL Foundation Schulung... einfach hier ins Forum knallen Rocky übernimmt :)

XD was denn! Man darf doch neugierig sein, ob GF da jetzt nach ITIL oder was auch immer für n Konzept arbeitet ist mir grundsätzlich egal, mich interessiert nur wo die Grenzen zwischen Gameforge und NcSoft gezogen sind / wie einfach die Kommunkation da fliesst oder ob das immer erst das Leiterchen hoch wandert, dann iwann rüberwandert und umgekehrt bei NcSoft auch n hoch und runterwander Prozess für imo theoretisch einfache Fragen stattfindet (zumindest wenn man sich bisschen mit Software Entwicklung auskennt).
    • Ich reporte an Galeas, Galeas ans Aion Team und das Aion Team spricht mit NCS.
      Wir CMs kommunizieren auch jeden Tag untereinander und wissen so immer über alles Bescheid.

Zur Antwort auf die Frage:

Momentan ist es so und es ist kein Bug, sondern so gewoltt. Wir werden aber bei NCS anfragen, dass es diesbezüglich wieder eine Änderung geben wird.

Community Richtlinien - AGB - Ergänzende Spielregeln - Ticketsystem

Nicht für InGame Anliegen zuständig!
    • Wird es auch irgendwann der Patch kommen das 5.3 komplett sein wird? Gemeint ist die Anhebung der WG Morphs, aktuell machen diese einfach Null Sinn da man einfach zu schnell zerstört wird.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • CosmicDreamer wrote:

RockRoppes wrote:

Momentan ist es so und es ist kein Bug, sondern so gewoltt. Wir werden aber bei NCS anfragen, dass es diesbezüglich wieder eine Änderung geben wird.
      In aller Freundschaft, das ist ein Exploit ;)
      Du Freund - das isn Feature im Moment ;)

Community Richtlinien - AGB - Ergänzende Spielregeln - Ticketsystem

Nicht für InGame Anliegen zuständig!
    • CosmicDreamer wrote:

RockRoppes wrote:

In aller Freundschaft, das ist ein Exploit ;)
      Nein das ist kein Exploit. Der Support hat mir geantwortet dass es ein gewolltes Feature ist und demnach kein exploit / Bugabuse. Es ist nur ein maximales ausnutzen der Spielmechanik - pro move :D
    • Fenchel wrote:

[NICK]cloudlicious wrote:

Ja, sich ein Makro basteln und auf ne Taste drücken, damit 3 Moves gleichzeitig passieren ist so skilled.
      Stimmt weil das ging davor ja nicht auch schon..Nur das es halt jetzt einfacher geht....
      This. Das Makro zu benutzen während man dmg bekommt ist keine gute Idee und alles andere konnte man vorher auch schon mit der passenden hardware. Der Unterschied ist der, dass es jetzt Leute stört. Ich glaube übrigens nicht, dass das balancing durch einen "Fix" besser werden würde, eher würden Deffsets bei selfhealklassen das 1v1 noch unfairer machen.
    • Barrathos wrote:

Fenchel wrote:

[NICK]cloudlicious wrote:

Ja, sich ein Makro basteln und auf ne Taste drücken, damit 3 Moves gleichzeitig passieren ist so skilled.
      Stimmt weil das ging davor ja nicht auch schon..Nur das es halt jetzt einfacher geht....
      This. Das Makro zu benutzen während man dmg bekommt ist keine gute Idee und alles andere konnte man vorher auch schon mit der passenden hardware. Der Unterschied ist der, dass es jetzt Leute stört. Ich glaube übrigens nicht, dass das balancing durch einen "Fix" besser werden würde, eher würden Deffsets bei selfhealklassen das 1v1 noch unfairer machen.
      naja davor waren es eeeeiniges weniger an leuten. + inzwischen gibt es das ranking & wenn man dann high im ranking ist, dann isses kein normales gameplay mehr, wos drum geht wer den anderen outsmarted nd besser spielt was die normalen skill cd's angeht, ne geht nur noch darum wer alle 30 sek seine cc's nutzt um die pot shice zu abusen XD
      und z.B. in sowas wie gold arena bringen die defsets den healklassen nur bedingt was, weil wenn sie NUR darin rumlaufen verlieren sie mit weniger dmg ^^
      und defsets kann man countern, durch die entsprechenden offensiv sets, das war schon immer so.
      Aber das übermässige healn kann man nich mit "mehr" dmg countern wenn der gearstand derselbe is (oder man sogar noch im nachteil is was gear angeht).