PVE Gladiator Endcontent

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• PVE Gladiator Endcontent

Hey leute ich hab zum endcontent gladi paar fragen.
      Ich blick bei dem ganzen sachen nicht so durch und hab mich auch noch erlich gesagt nicht ganz damit auseinander gesetzt.

1. Narakkalli gear voll. Wir nehmen den Helm mit Körperschlag + 3 nehme ich an, wählt ihr sonst noch ein Acces mit nem skill?
      2. Ich sockel mit Stärke / Präzi +7 maximal +8 auf was ist dort zuachten? wv punkte drüfen es sein? und worauf sockeln wenn limit erreicht?
      3. Welche HD-Skills im Pve? welche Skills punkten? habt ihr da evtl mal ein paar screenshots?
      4. Weaven an sich ist drin keine animation vor skills etc. kein problem dennoch bekomm ich hart flame weil ich es falsch weave :shame: . habt ihr da vielleicht mal ein tipp für mich

würde mich freuen wenn ihr mir dort weiterhelfen könnt. würde gern für das gear und lvl mehr dmg drücken und vielleicht geht es auf diesem weg den Online fragen brauchste garnicht erst :D
    • Madarashi wrote:

1. Narakkalli gear voll. Wir nehmen den Helm mit Körperschlag + 3 nehme ich an, wählt ihr sonst noch ein Acces mit nem skill?
      Hab Piercing Rupture auf dem Helm (gut, ist auch nicht so krass, aber unterstützt immerhin mehrere) - theoretisch kann man vermutlich auch auf Gürtel o.Ä. verzichten, aber ich bezweifle, dass das damit viel besser wäre bzw. der aufgewertete Schmuck, der irgendwann den Verzicht auf Apollon definitiv rechtfertigen würde, wird bei uns wohl vorerst nicht kommen.

Madarashi wrote:

2. Ich sockel mit Stärke / Präzi +7 maximal +8 auf was ist dort zuachten? wv punkte drüfen es sein? und worauf sockeln wenn limit erreicht?
      Ich habe einen Präzi 10er drin und an sich sollte das (vor allem mit beiden Waffen) auch ausreichen - oder zumindest keine übertriebene Menge.
      Power berechnet sich mit den grünen +Stats im Profil - mit 7ern gerät man irgendwann an den Punkt, wo sie nur noch Atk 6ern entsprechen => aion.pe.hu/cp.php

Madarashi wrote:

3. Welche HD-Skills im Pve? welche Skills punkten? habt ihr da evtl mal ein paar screenshots?
      Hab keine HD-Skills drin bis auf die Angriffs-PvE-Erhöhung (außer wenn ich ToC cleare o.Ä., dann auch mal HD-Zeugs, für Gruppeninis allerdings nicht weiter). Wenn ich Punkte für Skills übrig habe, meist Sachen die man häufig verwendet: aionpveranks.com/index.php?site=profile&chid=440 (Skill Detail => Repeated Body Smash, Ferocious Strike, Robust Blow und Co + evtl. Unterstützungsskills).
      Deine Files aus diesem Monat legen teils die Vermutung nahe, dass du dazu neigst unsauber zu weaven stellenweise - und dass der Angriffswert evtl. nicht der Höchste ist. Wie sehen die Stats denn aus?

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • zu 1. wofür? ich hab auf dem helm piercing rupture +3 is in meinen augen das sinnvollste (du kannst das piercing +11 von anderen gladis überschreiben und der debuff verpufft nich im nichts wenn du deins ne sekunde zu früh draufhaust rest fallusha.

zu 2. accu brauchst du nicht sockeln du kommst als dw klasse locker auf deine 1,4k crit mit full attack socklung. full fallusha is mMn nicht sinnvoll für dw Klassen. einfach alte swb/mystisch Machtkampf/ ap teile dazu nehmen und die mit antiken attack +7ern vollmachen. das maximale hohlst du bei power 8ern raus wenn du 3 alte 65er teile auf attack +7 machst (im Optimalfall die kleinen teile) und mit power 7ern ist das maximale bei 4 65er teile auf attack +7. kannst du alles in der tabelle hier nachschauen (Vorteil an 65er gear du kannst es gefahrlos und locker auf 16/17 plussen und bekommst dadurch pro plussstufe 2 weiße attack dazu)

zu 3. kannst du hier einmal unter punkt 7 schauen

zu 4. kann ich mich @Sirkka nur anschließen -> sauberer weaven du skippst nich nur die Animation vom autohit sondern auch manchmal den hit selbst
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

The post was edited 1 time, last by 8atmaan ().

• ^Bitte Screenshot von deinem full Attack Gladiator bei dem du auf das Cap ohne Nachsockeln kommst. Würde mich mal gerne interessieren, denn als Assa kriege ich das nur mit Kantor hin und wir haben noch eine Passive für Crit Strike. :)

Zum Thema Attack, ich persönlich habe (wie du vielleicht weißt) Attack6/Crit9 bis zum Cap gesockelt und den Rest mit Power 10 zugeknallt. Auch mit Power 8 kommst du auf höhere Werte als mit einer Old School Hipster Sockelung und die Hybrid Manasteine entlasten deine Deminishing Returns für Power ungemein.

Schmuck würde ich dein Narakali Zeug behalten weil PvE Attack>Skill

CP auf Low CD Skills konzentrieren. Macht pro Minute mehr Sinn, kannst du dir aber auch selber ausrechnen.

Außer die Fury Absorption und die PvE Attack Passive ist bei dir für PvE nicht viel interessant. Der Mana Leech ist derartig mickrig, dass du dir die Punkte lieber sparen kannst.

Inwiefern weavst du falsch? Ich kann mir nur daran erinnern dass du mal Aggro Probleme hattest, aber nicht warum. Drückst du die Skills zu schnell? Weavst du nur jeden 2. Skill? Oder was meinst du damit genau?
      Obligatorisch kann man zum Weave Chat raten, aber dieses Stützrad brauchst du vermutlich nicht.

The post was edited 4 times, last by Accuracy ().

• Accuracy wrote:

Inwiefern weavst du falsch?
      Beispiel Megarion vom 06.10: aionpveranks.com/index.php?sit…&sessionid=18094&chid=440
      Da gibt es 3-4 Stellen in denen massiv Hits gespammt werden und einige, kleinere Fehler, die sich dann letztendlich eben aufsummieren. Natürlich kann das vor allem in Instanzen, die Movementkonzentration erfordern, gelegentlich passieren (weshalb ich jetzt auch nicht Narakkalli herausgesucht habe). Aber wenns um Schadensoptimierung geht, sollte es nicht passieren bzw. man hat dann ein Interesse daran, das deutlich einzuschränken. Weaven beim DW Gladi beschränkt sich nämlich schlichtweg darauf, dass man abgesehen von der Sure Strike-Kette restlos alles weavt.
      Und das ist in erster Linie eine Konzentrationsfrage, ich sehe bei mir auch, dass z.B. die Narakkalli-Files in der Hinsicht teils echt furchtbar sind XD, aber mehr geht immer - auch ohne, dass man Risiken eingeht.
      In manchen Fällen könnens auch Performance-Issues sein, aber die erkennt man oft daran, dass man hittechnisch gegenüber anderen weit zurückliegt (und ich denke mal das ist nicht unbedingt das Problem).

Accuracy wrote:

Außer die Fury Absorption und die PvE Attack Passive ist bei dir für PvE nicht viel interessant. Der Mana Leech ist derartig mickrig, dass du dir die Punkte lieber sparen kannst.
      Lohnt eben nur in SMB, Kroban o.Ä. wenn man nicht massiv switcht - wozu ich jedoch nicht raten würde, da es bisher keinem genutzt hat bei Single Targets (und ich seh das meist auch nur großartig bei Leuten, die kb hatten Siegebreaker zu sockeln).

The post was edited 1 time, last by Sirkka ().

• Na gut, wenn ich schon sehe, dass teilweise 8 Skills durchgedrückt werden, dann bleibt wirklich nur der Hinweis, dass du jeden Skill weavst.

Vielleicht gehörst du ja zu den Menschen, die panisch alles direkt durchhauen und weil es ihnen das Gefühl gibt, dass der Schaden für diesen Moment steigt. Dann lässt sich nur sagen bleib locker und warte geduldig auf die nächsten Auto Attacks. AAs sind der Grund warum man überhaupt auf DW geht. Skills sind auf DW vom Schaden eher zweitrangig. Alles eine Sache der Einstellung. Man hat in der Regel lieber einen Skill als einen Autohit zu wenig.
    • Zum Weaven kann ich dir nur empfehlen, deine Skills nach Priorität zu ordnen, also welche drück ich zuerst wenn sie ready sind
      das ist bei dw bei mir:
      Piercing Rupture > Ferocious Strike > Body Smash > Sharp Strike > Cleave > Sure Strike > Weakening Blow > Lockdown etc.
      der beste skill auf dw ist repeated body smash, den kannste ja auf 8 hauen und evtl. +3 je nachdem welchen schmuck du trägst,
      mit cps würd ich ferocious strike + 1. chain und body smash + 1x chain so weit wies geht hochziehen
      zum gear kann ich nach meiner erfahrung nicht wirklich was sagen, laufe noch mit holy apollon rum xD aber die pve atk gehen gut ab also denke ich fallushka is non plus ultra (besonders als dw + schmuck)
      rüssi ist eigl egal kann auch pvp bleiben es sei denn die ally flamed dich perma dass du platzt xD
      ich hoffe ich konnte helfen, mfg
    • Sirkka wrote:

Wie sehen die Stats denn aus?
      Mainhand
      1490 atk
      4573 präzi
      1420 krit

Second
      1292 atk
      4573 präzi
      1370 krit

8atmaan wrote:

zu 3. kannst du hier einmal unter punkt 7 schauen
      ich find den PvE-Def passiv skill für 5 pkt jetzt nicht übertrieben teuer um ihn raußzuhauen. ich weiß zwar erlich gesagt nicht wieviel er bringt aber def is für mein empfinden wichtig für tanks <- dessen position ich einnehme.
      generell hab ich 215 pkt zum verteilen hatte bis jetzt körperschlag +11 (ohrring / wird auf helm gewechselt sobald Nara ohrring für mich droppt) wiederholter körperschlag +8 , durchdringendes zerreißen +8.

Parrytimer pkt werd ich jetzt mal raußnehmen und nur noch Def und ATK HD skill drin lassen.

60 Stärke & 12 Präzi pkt müssen drin bleiben bleiben wenn ich die skills auf +7 / +8 lasse noch 48 pkt zum verteilen.

8atmaan wrote:

sauberer weaven du skippst nich nur die Animation vom autohit sondern auch manchmal den hit selbst
      Ich hab jetzt von mehreren seiten gehört wie wichtig der saubere Weave eigentlich ist. Ich werde in zukunft durch tatsächlichem Training an den Dummys nochmal vermehrt darauf achten das ich ein doch besseres gefühl fürs langzeitweaven bekommen werde.
      Sprich versuchen ein gefühl entwickeln für die verschiedenen skill animationen, man lernt ja nie aus :P.

Accuracy wrote:

Na gut, wenn ich schon sehe, dass teilweise 8 Skills durchgedrückt werden, dann bleibt wirklich nur der Hinweis, dass du jeden Skill weavst.
      Prinzipiell gilt das diese weave fehler durch dumme umstände entstanden sind hochgeladen habe ich persönlich ich glaub 2 dmg.files. kann also sein das dies auch durch braindead afk getrommel entstanden ist ^^. soll keine entschuldigung sein aber ich möchte nur drauf hinweisen das ich mir der grundlegenden DW regeln schon bewusst bin.

Accuracy wrote:

Dann lässt sich nur sagen bleib locker und warte geduldig auf die nächsten Auto Attacks. AAs sind der Grund warum man überhaupt auf DW geht. Skills sind auf DW vom Schaden eher zweitrangig
      würdest du sagen es gibt skills die sich absolut 0 lohnen bzw die eher sogar konstruktiv sind im pve sprich out of skill -> lieber auf skill im AA warten, statt beispielsweise, luftgefägnis oder zerschmettender schlag zu benutzen? sowas kommt bei mir während wow oben ist schon mal vor

Ich möchte mich schonmal bedanken für euer feedback zu meinen fragen und ich hoffe es geht weiter mit diesem miteinander =)
    • Siegebreaker als Lückenfüller wenn Wow aktiv ist, macht ca. soviel schaden wie Lockdown/Gefängnis daher wesentlich besser als dann auf den nächsten AA zu warten. Ich persönlich hab ihn aber selten drin, da ich z.T. zu faul bin ihn zu sockeln. Bin sowieso in Nara z.B. auf full single target. Hab es selten bis gar nicht dass ich komplett out of skills bin.

Was mir bei dir aufgefallen ist du nutzt den 4. Skill der Ferocious Strike kette nach rupture. Würde ich nicht ausführen weil dieser eine endlange Animation hat (passiert mir auch ab und zu wenn ich einmal zuviel die Taste gesmashed hab xD) in der Zeit kannste locker 2 Sharp Strikes + 2 weaved durchbekommen.
    • Madarashi wrote:

ich find den PvE-Def passiv skill für 5 pkt jetzt nicht übertrieben teuer um ihn raußzuhauen. ich weiß zwar erlich gesagt nicht wieviel er bringt aber def is für mein empfinden wichtig für tanks <- dessen position ich einnehme.
      generell hab ich 215 pkt zum verteilen hatte bis jetzt körperschlag +11 (ohrring / wird auf helm gewechselt sobald Nara ohrring für mich droppt) wiederholter körperschlag +8 , durchdringendes zerreißen +8.
      sind ~2% def. find ich nich lohnenswert aber das liegt wohl daran das ich allgemeint nich so der fan von pve def bin.
      piercing rupture auf +11 statt auf +8 ist rein rechnerisch schon besser als körperschlag +11, da der unterschied von körperschlag +8 zu +11 35 dmg ausmacht. die 3 stufen piercing rupture geben dir 45 pdefreduzierung mehr heißt pro hit den du machst 4-5 schaden mehr und piercing an sich macht auch nochmal mehr schaden.
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Madarashi wrote:

Mainhand
      1490 atk
      4573 präzi
      1420 krit
      wenns buffed mit Haltung ist, würde ich beim Krit runtergehen bzw. den auch platzsparender/optimierter sockeln und in mehr Atk investieren (ich nehme mal an, dass deine Waffen ganz ordentlich sind). Gladis wie @8atmaan oder ich haben heutzutage selfbuffed mit Haltung 1600+ Atk in der Mainhand, was man auf die eine oder andere Weise erreichen kann.

Chidoran wrote:

Siegebreaker als Lückenfüller wenn Wow aktiv ist, macht ca. soviel schaden wie Lockdown/Gefängnis
      Etwas weniger, auch weil Lockdown vom Schaden her steigt, wenn man das Stigma upgradet - aber Lockdown hat eine ätzende Animation, von daher würde ich Siegebreaker vorziehen.

Naomi wrote:

rüssi ist eigl egal kann auch pvp bleiben es sei denn die ally flamed dich perma dass du platzt xD
      Ich war mit Gladi jetzt in unterschiedlichen Versionen von Narakkalli, aber ich hatte nie das Gefühl, dass man auf PvE-Gear angewiesen ist in Hinblick auf die Defensive als Platte. Auch nicht, wenn man mitm Kleri allein den Cold Strike abfängt.

• wie sehr merkt man eurer Meinung nach das uppen der offhand? soweit ich das im Kopf hab steigert das ja nur den Dmg der offhand weaves, was zwar nett ist aber definitiv nicht bahnbrechend viel ausmachen wird oder?

Spiele nämlich noch nicht wieder lange genug um 500 twinks mit 20k ankerhilfen und allmight's rumliegen zu haben und hab mir nun auch ma fallusha waffen besorgt damit ich meine beiden ruhn Waffen loswerden kann, aber würde wohl erstma nur die main waffe asap auf +15 ziehen und die offhand einfach ne Runde +0 lassen und trotzdem schon nutzen, damit ich die 7% extra pve dmg bekomme (+ hat eh schon bessere Base-stats auch +0 im Vergleich zur Ruhn Mace +10 XD )
    • Accuracy wrote:

Synth wrote:

wie sehr merkt man eurer Meinung nach das uppen der offhand? soweit ich das im Kopf hab steigert das ja nur den Dmg der offhand weaves, was zwar nett ist aber definitiv nicht bahnbrechend viel ausmachen wird oder?
      mainhand>rüstung>offhand musste lachen.

hab ich schon vermutet aber ty fürs Feedback :)

und ja hallo?! #oldschoolstyle XD
      ruhn mace war ne melee mace und da mace ne 3 strike weapon ist hat das als gladi druchaus gelohnt ne mace in der offhand zu haben. Aber inzwischen gibts halt keine melee pve mace mehr daher w/e