Gruselspaß in Atreia

• PvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kery wrote:

Riou wrote:

Wie soll man eig 35 Kürbisse zusammen kriegen? :C

Iwie hab ich da zu wenig Ini IDs für D:
    7x Rift, 4x Museum, 4x Garten, 4x Bibliothek, 3xKroban, 3x Arkhal, 2x Labor, 2x Adma, 4x Narakkalli = 33 (?) Kürbisse? Dazu kommt noch das das Event am Dienstag begann, also + 1x Rift = 34 Kürbisse. Hat man am Dienstag dann noch Adma/Labor, etc. IDs frei gehabt, hätte man ja da noch beliebig viele machen können ^^ Und wenn man das nicht hat, könnte man sich immer noch Rift Rollen kaufen ^^
    Man kann je nach Rank in Riss gratis Rollen bekommen C ist mindestens drin also selbst ohne bunkern ist 1 Rolle machbar und man hätte die 35.
  • Heavycracks wrote:

Riou wrote:

Kery wrote:

naja, 35 Kürbisse sind halt max., ist nichts was man unbedingt machen müsste :denk: Die 25 sind denke ich mal leicht erreichbar, sofern man die Inis läuft. So als kleines Event eigentlich ganz nett ^^
    Naja ich find schon, dass man die Events so auslegen sollte, dass jeder die Chance hat die max Belohnung zu bekommen, ohne maximal zu tryharden. :D
    Ja die 25er is kein Ding, die hab ich schon fast... ^^
    Wollt aber wenigstens mit einem Char die 35er...^^
    Eins niedriger sind nur 20 :ugly:

Riou wrote:

Heavycracks wrote:

Eins niedriger sind nur 20 :ugly:
    #FakenewsvonKery!

Dann halt.. die 20er Belohnung hab ich schon fertig :C
    Ich weiß, ist mir aufgefallen nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte, aber war zu faul zum editieren und nachdems erst nicht aufgefallen ist, hatte ich noch weniger Lust zu editieren :ugly:

Auralight wrote:

Kery wrote:

Riou wrote:

Wie soll man eig 35 Kürbisse zusammen kriegen? :C

Iwie hab ich da zu wenig Ini IDs für D:
    7x Rift, 4x Museum, 4x Garten, 4x Bibliothek, 3xKroban, 3x Arkhal, 2x Labor, 2x Adma, 4x Narakkalli = 33 (?) Kürbisse? Dazu kommt noch das das Event am Dienstag begann, also + 1x Rift = 34 Kürbisse. Hat man am Dienstag dann noch Adma/Labor, etc. IDs frei gehabt, hätte man ja da noch beliebig viele machen können ^^ Und wenn man das nicht hat, könnte man sich immer noch Rift Rollen kaufen ^^
    Man kann je nach Rank in Riss gratis Rollen bekommen C ist mindestens drin also selbst ohne bunkern ist 1 Rolle machbar und man hätte die 35.
    ja... was dachtest du denn was ich meine mit Rollen kaufen?.....
  • Snueffel wrote:

[NICK]kampfgeiist wrote:

Snueffel wrote:

[NICK]kampfgeiist wrote:

"Spaß" ist es allemal nicht. Unabhängig von anderen Details, Kritiken und Lob, ist das mal wieder ein Event ab 66+. Auf und unter Level 65 gibt es gar nichts, genau so wenig fürs Solo Play. Reicht ja, dass ihr alles ausm Spiel raus nimmt. Das Konzept, dass die Spieler das Spiel gestalten sollen, habt ihr wohl schon lange mit Scheine ersetzt. Jetzt bekommt man ein Update oder "Events" vorgeworfen, in der die Spieler hinterher laufen müssen. Nicht mit laufen, nicht nachlaufen, nein es ist hinterher laufen.
    Was macht dir denn Spaß? Events bereiten dir Spaß, aber der Rest nicht?Warum <=65 noch belohnen, wenn es dafür kein sinnvollen Content geben? Erklär mir das bitte mal. :denk: Zum einen ist die Anzahl der <=65 so gering, dass es irrelevant ist.
    Was mir auf 65 Spaß macht, ist auf 66+ auch vorhanden, jedoch mit weniger Möglichkeiten (Was nicht der Punkt ist).Je nach Events bereitet es mir natürlich Spaß, aber es gibt kaum welche (bis auf Shugo), in der man auch wirklich etwas tun muss, da sich alles oben abspielt.

Nur weil die Anzahl gering(er) als erwünscht/gern gesehen ist, heißt das nicht, dass man diese beiseite schieben muss. Es wäre wohl wirklich kein großer Umstand/Unterschied, 2-3 Instanzen hinzu zu fügen. Im Prinzip kann man ja nur die Instanz laufen und dabei nichts verlieren.

Accuracy wrote:

Snueffel wrote:

[NICK]kampfgeiist wrote:

"Spaß" ist es allemal nicht. Unabhängig von anderen Details, Kritiken und Lob, ist das mal wieder ein Event ab 66+. Auf und unter Level 65 gibt es gar nichts, genau so wenig fürs Solo Play. Reicht ja, dass ihr alles ausm Spiel raus nimmt. Das Konzept, dass die Spieler das Spiel gestalten sollen, habt ihr wohl schon lange mit Scheine ersetzt. Jetzt bekommt man ein Update oder "Events" vorgeworfen, in der die Spieler hinterher laufen müssen. Nicht mit laufen, nicht nachlaufen, nein es ist hinterher laufen.
    Was macht dir denn Spaß? Events bereiten dir Spaß, aber der Rest nicht?Warum <=65 noch belohnen, wenn es dafür kein sinnvollen Content geben? Erklär mir das bitte mal. :denk: Zum einen ist die Anzahl der <=65 so gering, dass es irrelevant ist.
    Stays jucken wirklich niemanden und 66 wird man sowieso innerhalb weniger Tage, ich hätte auch gerne eine Antwort auf die Frage.Außerdem wäre noch interessant zu wissen, warum ein Fokus auf Gruppenspiel in einem MMO nun verkehrt ist.
    Ich kritisiere nicht den Fokus auf das Gruppenspiel, sondern dass man keine bzw wenige Möglichkeiten auf das Solo Play hat. Das war nicht immer der Fall.

Ich hatte zur "besonderen" Zeit einen 74er Char und habe auch heute einen 66+ Char. Ich spiele sie bewusst nicht und weiß, worauf ich mich einlasse.
    Ich spiele ohne Zwang und ohne Stress, mache mir kein Druck und erreiche jedes meiner vorgenommenen Ziele, die einen sofort, die anderen später.

Da brauche ich kein OP PvP Gear und eine anständige Sockelung. Alte Instanzen laufe ich ziemlich gerne und auf dem Anfänger Server sind noch genug Stays vorhanden.

Da dies ein Lob & Kritik Thread ist, sehe ich keinen Grund, etwas zu loben, wovon ich nichts habe. Also nenne ich eine Kritik. Es ist gewollt, dass man sich auf 65 noch "entscheiden" kann, wann man leveln möchte. Da kann man diese auch gebraucht machen.
    Was würde sich denn nach deiner Meinung nach auf <=65 lohnen? Makarna? Kata? Outdated und irrelevant.
    Hinterfrage dich doch mal selbst warum alles da "oben" abspielt. Intel stellt auch keine alten Chips mehr her bzw. verweigert komplett den Support, weil alt. Alt ist alt und lohnt sich nicht bzw. rentiert sich nicht.

Warm gehen Start-Ups meistens zu neige? Genau, weil das Produkt nur den wenigstens interessiert.
    Recht hast du. Ich kann dir nicht sagen, was genau auf 65 sich lohnen würde, da ich nur von meiner Perspektive reden kann und nicht die von den anderen auf dem Level Bereich.

Outdatet, ja. Irrelevant, nicht wirklich.

Dein Metapher kann ich auch gut nachvollziehen. Wenn Intel aber etwas neues entwickelt, muss keiner der erste sein, diese zu besitzen und die alte Hardware steht trotzdem zur Verfügung und zum Verkauf.

Mein Kontakt besteht hauptsächlich aus Spielern vom Anfänger Server. Selbst nur zum sinnlosen Chatten. Ist halt viel Stressfreier und es gibt noch viel zu erledigen (für mich). An meine Kinah komme ich problemlos ran, also scheint es noch genug Möglichkeiten zu geben.

Ich persönlich vermute auch stark, dass zu einem späteren Zeitpunkt dieser Bereich sogut wie ungültig sein wird. Aber bis zu diesem Zeitpunkt stehe ich noch da, wo ich bin.

Wie du schon mit Intel sagst, kauf ich mir ja auch neue Chipsätze, wenn ich das alte nicht mehr brauche, was in dem Fall ja (noch) nicht zutrifft :D
  • Das war wirklich mal ein gelungenes Event.
    Die 400% EP Boost geben einem echt ein gutes Gefühl beim leveln, hab glaube in dieser Woche mehr IDs abgearbeitet als im gesamten letzen Jahr^^.
    Die Belohnungen waren mit Fleiß verbunden, aber gaben dann auch einige der benötigten Core Items nach Wahl - finde ich richtig gut. :good:
    Zudem habt Ihr für den Bug mit den Candys auch entsprechend schnell ne gute Lösung für alle gefunden.

Hab wirklich nix zu meckern - mehr davon. :bravo:

lg

2,6K Präzi reichen !!!!111elf
  • Grundsätzlich absolut begeistert von dem Event, kein P2W trotzdem möglichkeit mit dem Shop bisschen mehr rauszuholen ohne Wucher und so sollten EVENTS sein. 400% absolut genial, es wäre nur nett, wenn wir jetzt öfter mal mehr als 100% bekommen, sonst schauen die Leute die jetzt gerade durch RL verhindert waren stark durchs Fernglas und denken "da sind die anderen, da könnte ich auch sein" Vielleicht zu jedem größeren Event jetzt 400%? Wär doch was feines und dann würden die Kumuki Rollen sicher noch besser weggehen.
  • 400%-Buff war echt toll. Gerne wieder.

Kürbis-Event war auch ganz schick - auch wenn die Location mancher Kürbisse (Bibo, Narakali) nicht ganz ideal war - und leider am Instanzenserver keine Kürbisse gespawnt haben.
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Muss auch sagen, dass es wirklich ein super Event war. Die Belohnungen waren toll und auch als Nichtzahler konnte man zumindest die 20 Kürbisse für eine Kiste bekommen. :good: Der 400% EP-Buff und der 100% Dropbuff waren sehr gut! Gerade letzterer könnte man fast permanent aktivieren, da man so wenigstens die ganzen Materialen für die magische Fertigung sammeln konnte. Hab zwar kein einziges Rüstungsteil bekommen, trotz stundenlangen farmen, aber das gibt es ja auch woanders.

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag für das Kürbisevent: Es wäre schön, wenn es auch eine Kiste für einen einzelnen Kürbis geben würde, wo bspw. Tränke, Rollen, Bufffood oder irgendwas drin ist. Da geht es nicht darum, dass sich alle wie wahnsinnig auf die Tränke und Co freuen, aber dann kann man wenigstens die restlichen Kürbisse sinnvoll verbrauchen und wenn es da 10 Tränke o.Ä. gibt, tut das auch niemanden weh.
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."
  • Ich möchte auch noch einmal meinen Dank aussprechen das Gameforge an diesem Event im vergleich zu NA nichts wirklich verändert hat!

Die 400 bzw 450% Exp haben echt gut getan, ohne cashen und großartig suchten hab ichs von 74 mit 50% auf 75 mit 35% geschafft und auch bei vielen anderen war solch ein progress zu sehen, sehr sehr schön :) gerne wieder!

Auf biegen und brechen hab ich dann gestern noch Förmlich in letzter Minute meine 35 Kürbisse zusammen bekommen ohne Shop (Solo narrakali Kürbis legen hat zwar genervt aber war als kleri natürlich machbar..)

Auch das der fix mit den Kerzen, sowie für die Bomben so schnell kam war wirklich ideal :)

Gerne mehr davon!!
    Poeta Dream 4.6 !
  • Ich fand das Event auch sehr gelungen. Vor allem der Part mit der Hero Quest da ich einer derjenigen war der GARKEINE Candy bomben bekommen hat und ich so immer auf meine Gruppe angewiesen war.. am Anfang
    Die Belohnungen waren auch gut angepasst und wer aktiev war hat dementsprechend was bekommen :)

:bravo: :thumbsup:
  • Das war eines der besten Events, neben dem ersten Schneeflockenevent, was es bis jetzt im Game gab. Jedenfalls von denen die ich kenne ^^
    Mal kein Cashshopgedöhns und jeder hatte die selben Chancen. Das PVE wurde extrem gepusht und man merkte auch auf Freg, "Hier ist was los!". Es wurde nach Instanzen gesucht wie seit langem nicht mehr ^^ Richtig geil.
    Der 400% Buff war ebenfalls recht Bombe ^^

Würde mir wünschen das die zukünftigen Events den gleichen Cashfreien Flair haben ^^ Und ich vermisse den 400er Buff jetzt schon ._. Hab ihn mir vor der Wartung noch mal geholt um Kumuki heute zu machen. Jetzt ist er weg und es ist so traurig XD
    Hoffe wir sehen ihn bald mal wieder ;o; vll zu Weihnachen? :>
  • ich muss auch meinen Senf dazu geben!! Dafür, dass ich für eine längere Zeit kein Aion gespielt habe und seit 4 Monaten erst wieder in 5.4 eingestiegen bin, war ich MEHR als zufrieden mit dem Event. Ich meine, ich habe lange schon nicht solche op tollen Events von Gameforge gesehen, wo man PvE FARMTE und SUCHTETE um die Kürbisse für dieein 2 Beutel zu bekommen.
    So kommen wir zu den 2 Beuteln
    1 Lila Beutel:

2x All.ächtiger
    2x Aufwertungsseren
    1x Prigga Waffe
    1x Prigga Rüstung
    Das waren so die Items, die ich denke mal die meisten Spieler interessieren, und wenn man 35 Kürbisse hat, konnte man schließlich alles doppelt davon bekommen.

Also Hut ab für Gameforge, dafür, dass sie ein Event gemacht haben, wo man wirklich spielen musste, um tolle Items zu erhalten. Gerne für Weihnachten oder Ostern auch etwas in diese Richtung =)

Siraya wrote:

danke Goldiy :)
  • Goldiy wrote:

ich muss auch meinen Senf dazu geben!! Dafür, dass ich für eine längere Zeit kein Aion gespielt habe und seit 4 Monaten erst wieder in 5.4 eingestiegen bin, war ich MEHR als zufrieden mit dem Event. Ich meine, ich habe lange schon nicht solche op tollen Events von Gameforge gesehen, wo man PvE FARMTE und SUCHTETE um die Kürbisse für dieein 2 Beutel zu bekommen.
    1 Lila Beutel:

2x All.ächtiger
    2x Aufwertungsseren
    1x Prigga Waffe
    1x Prigga Rüstung
    Das waren so die Items, die ich denke mal die meisten Spieler interessieren, und wenn man 35 Kürbisse hat, konnte man schließlich alles doppelt davon bekommen.

Also Hut ab für Gameforge, dafür, dass sie ein Event gemacht haben, wo man wirklich spielen musste, um tolle Items zu erhalten. Gerne für Weihnachten oder Ostern auch etwas in diese Richtung =)
    naja du hast ja nicht alles aus dem bündel bekommen, du durftest halt SELBST deine Belohnung davon aussuchen und das fand ich echt geil!

ich hab meine beiden lila bündel noch im Inventar ^^ werden aber die Waffentruhen werden, die kann ich verkaufen und mir davon handelbare allmächtige kaufen :)
    Poeta Dream 4.6 !
  • Nessumi wrote:

Goldiy wrote:

ich muss auch meinen Senf dazu geben!! Dafür, dass ich für eine längere Zeit kein Aion gespielt habe und seit 4 Monaten erst wieder in 5.4 eingestiegen bin, war ich MEHR als zufrieden mit dem Event. Ich meine, ich habe lange schon nicht solche op tollen Events von Gameforge gesehen, wo man PvE FARMTE und SUCHTETE um die Kürbisse für dieein 2 Beutel zu bekommen.
    1 Lila Beutel:

2x All.ächtiger
    2x Aufwertungsseren
    1x Prigga Waffe
    1x Prigga Rüstung

naja du hast ja nicht alles aus dem bündel bekommen, du durftest halt SELBST deine Belohnung davon aussuchen und das fand ich echt geil!
    ich hab meine beiden lila bündel noch im Inventar ^^ werden aber die Waffentruhen werden, die kann ich verkaufen und mir davon handelbare allmächtige kaufen :)
    ja gut, jeder sucht sich das aus, was er/sie für richtig/falsch hällt. Finde es nur toll, dass wir endlich mal innerhalb der letzten 3 Jahre ein Event bekamen, wo man Sachen für aktives Spielen bekommt und diese auch noch sehr sinnvoll und praktisch sind =)

Siraya wrote:

danke Goldiy :)