UnionsLead AFK im Raid und die resultierenden Probleme

• Raid
    • Asmodier

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• UnionsLead AFK im Raid und die resultierenden Probleme

Das ist das Problem der neuen Raids!

Heute bekam "Ein SPIELER" wie auch immer Unionslead und dieser war AFK, dadurch kein Kisk für Thor Asmo heute beim Kaldorraid!
      Da sollte man gucken ob man noch was macht das man einen Unionslead durch abstimmen entlassen kann oder so!

Server: Thor- Legion: Proud to be UNIQUE - Web: www.PTBU.de

The post was edited 1 time, last by Kajuby: Es tut mir leid diesen einen Spieler direkt genannt zu haben, aber ich war relativ aufgebracht gestern als ich den Thread gemacht habe. Und auch wenn ich von den Moderatoren nicht Zensiert worden bin, tue ich es nun aus freien Stücken. ().

• Spieler X, der Lead hatte, ist irrtümlich beim Kisk statt beim Bindepunkt aufgestanden, dadurch bekam Spieler Y automatisch und random Lead, der war afk, was nicht verboten ist. Und nun? Dafür, dass unsere Fraktion unfähig ist, ohne Kriegskisk beim Kaldorraid etwas zu reissen, kann der eine Spieler nix und das Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein eines Kriegskisks ist ganz sicher nicht alleine raidentscheidend.

Noch dazu hat sich der betroffene Spieler im Nachhinein bei der Fraktion entschuldigt für sein afk-sein, was ich z.B. sicher nicht gemacht hätte, wenn das mir passiert wäre. Aber ein Grund weniger hier ein Fass aufzumachen.

Btw. lies mal bitte die Regeln was Anprangern betrifft Kajuby.
    • Da wir bereits zahlreiche Meldungen erhalten haben: hierbei handelt es sich nicht um Anprangerung, da dem Spieler kein Verstoß gegen die AGB und/oder Spielregeln vorgeworfen wird.
      Üble Nachrede sehe ich hier ebenfalls nicht, da der Spieler nach meinen Informationen wirklich AFK war.

Edit: grundsätzlich stimme ich Montybeton zu, dass es vielleicht etwas viel war, direkt einen Thread aufzumachen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße,
      Cyan

PS: natürlich werden wir ein Auge auf den Thread haben, damit es nicht zu den oben angesprochenen Verstößen kommt.
    • Cyan wrote:

Da wir bereits zahlreiche Meldungen erhalten haben: hierbei handelt es sich nicht um Anprangerung, da dem Spieler kein Verstoß gegen die AGB und/oder Spielregeln vorgeworfen wird.
      Üble Nachrede sehe ich hier ebenfalls nicht, da der Spieler nach meinen Informationen wirklich AFK war

Ob der Typ wirklich afk war oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle, Fakt ist, dass er von Kajuby namentlich an den Pranger gestellt wird, weil angeblich nur deshalb der Raid gescheitert ist (wer schon mal mit Thor Asmo geraidet hat, weiß, dass ein fehlender Kisk unser kleinstes Problem ist). Hier in den Regeln.......

Andarys wrote:

2. Das Verhalten im Forum

Es ist nicht erlaubt einen Nutzernamen, Beitrag oder Link mit Inhalt, welcher unter die folgenden Punkte subsumiert werden könnte, zu haben, schreiben oder zu veröffentlichen:
      • Verleumdung oder persönliche Attacken

........ lese ich nix davon, dass es keine Anprangerung ist, wenn einem Spieler kein Verstoß gegen die AGB und/oder Spielregeln vorgeworfen wird, das ist bloss deine Interpretation und in letzter Zeit legst du die Regeln ohnehin nach Tagesverfassung aus. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es schon Anprangerung, wenn man behauptet hat, irgendeiner in den Top 30 würde in der Arena mit Twinks syncjoinen, ohne denjenigen namentlich zu nennen, weil es dann geheissen hat, die Zahl 30 ist so klein, dass sich jeder von denen angeprangert fühlen könnte. Und jetzt ist es kein Anprangern wenn man irgend so nen ahnungslosen Typen, der vermutlich bereits afk war als er zufällig den Lead gekriegt hat, hinstellt, als hätte er alleine den Raid versaut? Made my day, du bist jeden Tag für ne Überraschung gut....... :D
    • [NICK]montybeton wrote:

dass er von Kajuby namentlich an den Pranger gestellt wird, weil angeblich nur deshalb der Raid gescheitert ist (wer schon mal mit Thor Asmo geraidet hat, weiß, dass ein fehlender Kisk unser kleinstes Problem ist). Hier in den Regeln.......
      Wo Steht das? :denk: Steht lediglich das ein Spieler, der zufällig afk war Lead bekommen hat und deswegen kein Kish gestellt wurde. Nirgendwo steht das deswegen der Raid gescheitert wäre :denk: Das war lediglich ein Satz.... Sowie ein Bild das das zeigt... Klar man hätte die Namensnennung, sowie den Screenshot/das Beispiel unterlassen können, und einfach nur den zweiten Satz so stehen lassen, nämlich die Frage nach einer Lösung für solche Fälle

Kajuby wrote:

Da sollte man gucken ob man noch was macht das man einen Unionslead durch abstimmen entlassen kann oder so!
      Danach wurde ja schon häufiger hier gefragt.....
    • Lieber Monty,

in den fast fünf Jahren, die ich nun im Forenteam bin, hat sich unsere Definition von Anprangerung nicht geändert. Und wir legen sie auch nicht nach "Tagesverfassung" aus. Tatsächlich nehmen wir unsere Arbeit sehr ernst, um allen Nutzern einen möglichst angenehmen Aufenthalt im Forum zu ermöglichen.

Dieser Thread stellt nichts weiter als Kritik an dem Verhalten des gestrigen Unionsleaders dar. Dieser kann diesen Post nun ignorieren oder antworten - für uns gibt es jedenfalls keinen Grund, einzuschreiten.

Grüße,
      Cyan
    • Kery wrote:

Klar man hätte die Namensnennung, sowie den Screenshot/das Beispiel unterlassen können, und einfach nur den zweiten Satz so stehen lassen, nämlich die Frage nach einer Lösung für solche Fälle
      So siehts aus.

Cyan wrote:

Dieser Thread stellt nichts weiter als Kritik an dem Verhalten des gestrigen Unionsleaders dar.
      Abgesehen davon, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, worum es Kajuby mit dem Thread eigentlich geht (lies mal den Teil von Kerys Post den ich zitiert habe, dann wirds klarer), beweist du mit diesem Satz wie absurd du gerade die Forenregeln auslegst. Seit wann wird es hier toleriert oder unterstützt, Threads mit Kritik am Verhalten von Spielern zu eröffnen? Dachte, es wird sofort immer auf den Support verwiesen? Und jetzt nicht mehr? Gut, das heisst, ich kann jetzt mit deiner Unterstützung jedesmal einen Diskussionsthread hier im Forum eröffnen, wenn ich der Meinung bin, dass man über das Ingame-Verhalten eines Spielers diskutieren sollte? Supi, mach ich, danke für dein Einverständnis.

Anektote am Rande:

Cyan wrote:

Da wir bereits zahlreiche Meldungen erhalten haben: hierbei handelt es sich nicht um Anprangerung
      Du hast zahlreiche Meldungen erhalten von Leuten, die offensichtlich der Meinung sind, es würde jemand angeprangert und kommst nicht auf die Idee, dass diese zahlreichen Leute eventuell recht haben könnten und du falsch liegst?
    • Ich hab gestern noch gesehen wie der Name des Spielers da stand, und @Cyan, ich bin entsetzt darüber, wie du auf einmal davon ausgehst, dass es sich nicht um Anprangerung handelt. Ja, er verstößt gegen keine Regeln, aber Gott verdammt er wird in schlechtes Licht gestellt! Das reicht bereits dass man Namen besser nicht erwähnt! Was soll denn sonst folgen? I-ein Volldepp baut irgendwelchen Mist, aber solange es nicht verstößt darf dann dies hier jeder offen schreiben?
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • "Seit wann wird es hier toleriert oder unterstützt, Threads mit Kritik am Verhalten von Spielern zu eröffnen? "
      Schon immer. Kritik an Spielern war schon immer erlaubt. Insbesondere im Bezug auf die Raids, die immerhin einen großen Teil der aktiven Spieler betreffen, gab es auch schon immer viele Diskussionen.

Was nicht erlaubt ist, ist Anprangerung oder üble Nachrede. Wenn ich dich eines Regelverstoßes bezichtige, ist dies Anprangerung. Wenn ich Behauptungen über dich aufstelle, nur um systematisch deinen Ruf zu schädigen, handelt es sich um üble Nachrede.

"Du hast zahlreiche Meldungen erhalten von Leuten, die offensichtlich der Meinung sind, es würde jemand angeprangert und kommst nicht auf die Idee, dass diese zahlreichen Leute eventuell recht haben könnten und du falsch liegst?"
      Wie bereits in meinem ersten Post erläutert, handelt es sich hierbei nicht um Anprangerung.

Alles weitere bitte via PN oder in einem eigenen Thread. Hier ist es nur Offtopic.

Grüße,
      Cyan
    • Ahk/noani leute betreffen auch einen großen Spieler teil weil es das pvp stark verändert und dennoch darf man bekannte ahk/noani user nicht namentlich nennen.
      Jedenfalls interessant, wie man sich die regeln hier so macht, wie man grade lustig ist :>
      Topic: pech gehabt, andern am system oder sowas wirds eh nix geben, die raids sind seit der Anhebung eh müll

The post was edited 1 time, last by kenuh ().

• Unabhängig worum es den TE primär geht, finde ich das ebenso fragwürdig Cyan xD

Ich bekomme eine Verwarnung weil ich schrieb „... offline die sarkastischen Beiträge von Forumuser X und Y zu lesen, gegen die Langeweile“ so oder ähnlich der Wortlaut (oder habe es jemanden geraten), kam man gleich mit Anprangern um die Ecke, dabei war es nicht negativ gegen beide User gemeint.

Und hier - keine Ahnung - misst man mit zweierlei Maß?
      Bitte nicht falsch verstehen, wünsche dem TE keine Verwarnung, mir geht es um das Prinzip.

Zum Thema:
      Fehlender Fraktionskisk kann indirekt schon zu einem Fail beitragen. Glaube nicht, das noch viele Alli-Kisk in der Tasche haben? Wozu auch? Zum AFK-in-der-Base-oder-Luna-oder-sonst-wo brauch man keinen Alli Kisk.
      Was anderes macht man doch nicht mehr in Aion, oder?
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • [NICK]montybeton wrote:

Cyan wrote:

Alles weitere bitte via PN oder in einem eigenen Thread. Hier ist es nur Offtopic.
      Offtopic? Du hast das worüber wir hier reden doch selbst zum Topic erklärt:

Cyan wrote:

Dieser Thread stellt nichts weiter als Kritik an dem Verhalten des gestrigen Unionsleaders dar.
      Also was nun, bin verwirrt.......
      Das Thema des Threads ist der gestrige Vorfall, bei dem der Unionsleader während des Raids AFK war. Nicht die Community-Richtlinien.

RaizGas {P} wrote:

Unabhängig worum es den TE primär geht, finde ich das ebenso fragwürdig Cyan xD

Ich bekomme eine Verwarnung weil ich schrieb „... offline die sarkastischen Beiträge von Forumuser X und Y zu lesen, gegen die Langeweile“ so oder ähnlich der Wortlaut (oder habe es jemanden geraten), kam man gleich mit Anprangern um die Ecke, dabei war es nicht negativ gegen beide User gemeint.

Und hier - keine Ahnung - misst man mit zweierlei Maß?
      Bitte nicht falsch verstehen, wünsche dem TE keine Verwarnung, mir geht es um das Prinzip.
      Habe mir die Verwarnung und den dazugehörigen Post angesehen, werde mich via PN bei dir melden.

Grüße,
      Cyan

Edit: wir bereits gesagt, können Fragen zu den Community-Richtlinien gerne via PN oder in einem eigenen Thema behandelt werden. Hier hat das nichts weiter zu suchen und ist Offtopic, daher bitte ich weitere Posts dazu zu unterlassen (und ggf. einen eigenen Thread zu eröffnen).
    • Scheinbar wird im Forum mehr auf den Umgangston geachtet, als das Verhalten im Spiel.

AFK´ler sind ein großes Problem, weil sie zum scheitern von Instanzen (Dredd) & Raid´s aktiv beitragen. Sie sind entweder mit Twinks beim Raid oder in Dredd´s unterwegens und was macht Gameforge dagegen? Nichts! Melden sinnfrei !!
      Ich muss mich wundern, aber wenn es nicht mit Sanktionen, kann man ja 3 - 4 Chars abstellen.

Ich habe mir gerade die AGB´s von Gameforge durchgelesen und ups was steht, Multiaccounting ist verboten und jetzt frage ich mal, warum wird nicht dagegen vorgangen, wenn ihr von dem Problem wisst, denn 90 % von den AFK´ler betreiben mehre Accounts gleichzeitig und verstossen gegen AGB´s oder werden da unterschiede gemacht??
    • JCDenton wrote:

Ich habe mir gerade die AGB´s von Gameforge durchgelesen und ups was steht, Multiaccounting ist verboten und jetzt frage ich mal, warum wird nicht dagegen vorgangen, wenn ihr von dem Problem wisst, denn 90 % von den AFK´ler betreiben mehre Accounts gleichzeitig und verstossen gegen AGB´s oder werden da unterschiede gemacht??
      Multiaccounting ist zwar verboten, von offizieller Seite aber geduldet, solange keinem anderen Spieler davon ein Schaden entsteht. (Zitat kannst dir selber raussuchen...) Klar, durch AFK-ler in gewissen Situationen entsteht ein gewisser Schaden, allerdings: AFK = nicht gleich Multiaccount. Schließlich heißt es nicht nur weil jemand AFK ist (wozu ja jeder ein gewisses Recht hat, soweit ich mich erinnere, schließlich gibt es für jeden Situationen während derer er den Rechner verlassen muss) das derjenige gleichzeitig mit mehrern Accounts beim Raid ist.. Dazu kommt das es auch Leute gibt die mit mehreren Clients zum Raid gehen und auch mit allen Chars aktiv sind (und sei es nur indem sie mit der Masse mitlaufen, ab und an nen Heal werfen und DMG machen) Also bitte unterscheide zwischen AFK und Multiaccounting :denk: Denn das sind zwei komplett grundverschiedene Themen...
    • Kery wrote:

JCDenton wrote:

Multiaccounting ist zwar verboten, von offizieller Seite aber geduldet, solange keinem anderen Spieler davon ein Schaden entsteht. (Zitat kannst dir selber raussuchen...) Klar, durch AFK-ler in gewissen Situationen entsteht ein gewisser Schaden, allerdings: AFK = nicht gleich Multiaccount. Schließlich heißt es nicht nur weil jemand AFK ist (wozu ja jeder ein gewisses Recht hat, soweit ich mich erinnere, schließlich gibt es für jeden Situationen während derer er den Rechner verlassen muss) das derjenige gleichzeitig mit mehrern Accounts beim Raid ist.. Dazu kommt das es auch Leute gibt die mit mehreren Clients zum Raid gehen und auch mit allen Chars aktiv sind (und sei es nur indem sie mit der Masse mitlaufen, ab und an nen Heal werfen und DMG machen) Also bitte unterscheide zwischen AFK und Multiaccounting :denk: Denn das sind zwei komplett grundverschiedene Themen...
      Mutiaccounting ist und bleibt nun mal untersagt !! Ich kann doch nicht sagen nur weil ich auf irgendwas Autohits mache mit mehren Chars ist das erlaubt und das Verbot greift nicht mehr. jeder kann sich mit auto folgen " beteiligen " an den was auch immer. Wer jetzt sagt Multiaccounting sei nicht so schlimm, dem empfehle ich mal die Sactum Dredd, stehen so das alle questen geschafft werden und dann sich den Loot erschleichen. Toll !!
      Ich weiß von einigen die gehen mit mehren Chars rein nur um den Loot zubekommen!!

Es gibt ja schon eine AFK Sperre, dass du automatisch aus dem Spiel geworfen wirst nach einer zeit.

Gameforge steht da in der Verantwortung das zu unterbinden, da es ausdrücklich in den AGB´s steht und nicht was irgendwo mal stand. Die AGB´s bist nun mal eingegangen und daran müssen sich beide Parteien halten. Wenn Gameforge es zulässt ist es ihre Sache, aber jeder kann es einfordern, dass auch GF daran halten muss und diese Spieler temp oder perma Bannt.
    • JCDenton wrote:

Mutiaccounting ist und bleibt nun mal untersagt !!
      s. @Cyan

Cyan wrote:

Wir haben wegen dieses Themas nochmals nachgefragt und es hat sich an der Politik bezüglich Multiaccounts nichts geändert. Multiaccounts (im Spiel) sind weiterhin erlaubt, außer man verschafft sich einen unfairen Vorteil (z. B. Quest-Trading, etc).
      Aber wie gesagt, Multiaccounting hat nichts mit diesem Thread hier zu tun. Wenn du darüber diskutieren willst such dir einen der anderen Threads aus ( Klick z.B., oder mach nen neuen auf)

Die eigentliche Frage war ja nach einer Möglichkeit, den Unionslead via Votefunktion einer anderen Person zu übertragen, wenn die jeweilig vom System ausgewählte Person AFK (oder wie auf anderen Servern unfähig, etwas beizutragen) ist. Zumindest wenn ich @Kajuby richtig verstanden hab ^^

Wie siehts damit aus @Cyan? Die Idee kam glaube ich schonmal auf? Wurde das damals weitergeleitet?