“Spieler-suchen“-Funktion

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• “Spieler-suchen“-Funktion

So nun an die Community: wärt ihr für einen ähnlichen oder einen Vorschlag wie diesen, damit er auf unserer Homepage eingefügt wird? 26
      1.  
        Nein (12) 46%
      2.  
        Ja (7) 27%
      3.  
        Wäre sinnlos (4) 15%
      4.  
        Wäre sinnvoll (3) 12%
      Ich habe schon auf vielzähligen Aion-Servern weltweit gespielt und mir ist aufgefallen, dass einige Homepages der jeweiligen Server eine tolle Funktion verfügen, darunter der Koreanische von dem Publisher “PlayNC“ mit der man den Spieler auf der Website ich sage mal “abchecken“ kann.

So läuft es ca ab:

-> Auf die Funktion, je nach Homepage gehen, wo man einen Spieler suchen kann

-> Spielernamen eingeben Beispiel (XYZ-Kromede)

-> Der Spieler wird wie folgt angezeigt:

• LevelGear (Übersicht des ganzen Gears des genannten Spielers)
      • Rang
      • Titel
      • Fraktion
      • Legion
      Es wäre von mir nur ein Vorschlag etwas in dieser Richtung vielleicht auch für uns Europäer zu machen :) .
      Ich denke es würde zufolge eine sehr sinnvolle Funktion für leidenschaftliche PvP-Spieler sein, die aktiv Arenen, Dred's etc. spielen.

Siraya wrote:

danke Goldiy :)
    • Als Aion EU noch bei NC-West war gab es My Aion, dort gab es diese Spieler Infos.
      Seit GF AIon 2012 übernommen hatte, steht das auf deren Agenda und bis jetzt ist noch nichts passiert.

Das GP Ranking kann man sich derzeit wenigstens angucken:
      soyto.github.io/
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Das mit dem Gear finde ich nicht sonderlich gut, da somit die Ingame Funktion des Details ausblenden keinen Sinn ergeben würde. Das könnte im PVE so ausarten, dass man wieder beginnt, Spieler wegen dem Gear nicht mit zu nehmen.

Bei den Rest stimme ich zu, so eine Funktion wäre gut. Eventuell kann man wie auf Soyto die Namechanges von vielleicht den letzten 6 Monaten anzeigen.

Außerdem könnte man machen, dass man Charaktere auch 6 Monate nach dem Namechange mit den alten Namen finden kann.
    • Unfortunately wrote:

Das mit dem Gear finde ich nicht sonderlich gut, da somit die Ingame Funktion des Details ausblenden keinen Sinn ergeben würde. Das könnte im PVE so ausarten, dass man wieder beginnt, Spieler wegen dem Gear nicht mit zu nehmen.
      Also 1.

Wenn man wegen des gears nicht mitgenommen wird, sollte man sich etweder besseres gear zulegen oder einfach bei einer anderen Gruppe mitkommen.

2. Was bringt es einem PvP zu machen, ohne GENAU zu wissen, was der Gegner trägt, wie er spielt und was für einen Kampfstil er haben könnte ^^?

Siraya wrote:

• Unfortunately wrote:

Bei den Rest stimme ich zu, so eine Funktion wäre gut. Eventuell kann man wie auf Soyto die Namechanges von vielleicht den letzten 6 Monaten anzeigen.

Außerdem könnte man machen, dass man Charaktere auch 6 Monate nach dem Namechange mit den alten Namen finden kann.
      mit dem kleinen Unterschied, dass man auch Rang 9er suchen kann =)

Siraya wrote:

• Goldiy wrote:

Unfortunately wrote:

Das mit dem Gear finde ich nicht sonderlich gut, da somit die Ingame Funktion des Details ausblenden keinen Sinn ergeben würde. Das könnte im PVE so ausarten, dass man wieder beginnt, Spieler wegen dem Gear nicht mit zu nehmen.
      Also 1.
      Wenn man wegen des gears nicht mitgenommen wird, sollte man sich etweder besseres gear zulegen oder einfach bei einer anderen Gruppe mitkommen.

2. Was bringt es einem PvP zu machen, ohne GENAU zu wissen, was der Gegner trägt, wie er spielt und was für einen Kampfstil er haben könnte ^^?

Im PvP ist es durchaus praktisch und dabei stimme ich dir vollkommen zu.
      Allerdings ist es so, dass im PvE viele andere Faktoren mit spielen, um Schaden zu machen als nur das Gear.
      Sieht man ja schon daran, dass ich mit dem Twink in Sprossengear mehr Schaden mache als manche mit Apollo-Gear.
      Mein Gear ist meine Sache, lediglich der Schaden, den ich mache, hat die Gruppe zu interessieren.

Ich als PvE Spieler hab keine Lust auf diese Offenheit, die gewährt mir bereits PvE-Ranks.

Man könnte ja eventuell einstellen können, ob man das Gear öffentlich machen will oder nicht. Dann wäre ich komplett dafür.
    • Dann verstehe ich jedoch nicht, warum in Korea jeder das gear von jedem anschauen kann, ist ja nicht so, dass es bei denen auch Leute geben wird, die wegen schlechteb gears nicht mitgenommen werden

Siraya wrote:

• Warum eigentlich nicht.
      Es wäre nicht schlecht, wenn es wie früher auch wieder hinzugefügt werden würde.
      Ob es jemals kommt ist allerdings fraglich, es wieder hinzuzufügen dürfte das kleinste Problem sein.
      Das Gear sollte/kann ruhig komplett eingesehen werden, deswegen kommt der Vorschlag auch zur Sprache. Eine Funktion darin, das dort ebenfalls unsichtbar zu machen ist kompletter Blödsinn. Dann stimmt für „nein“ wenn ihr euch über euer unfertiges PvE Gear schämt.

Von PvE Ranks im Vergleich halte ich persönlich als Überprüfung rein gar nichts und hilft einem bei bestimmten Fragen über Spieler X und Spieler Y auch nicht weiter.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • ich halte es für PvP und PvE schadhaft das Gear öffentlich einsehbar zu gestalten.

Im PvP nutze ich als Kleri deff Sets wenn jeder genau sehen kann was sich besitze und dann auch ca an die Werte kommt dadurch kann er gegen arbeiten mit z.b. präzi gegen mein blocken Set ( ob er auch die Werte erreichen kann ist ne andere Sache)

Im PvE halte ich Aion PvE Ranks schon dämlich und unnötig (weil : vertraue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast).
      Das Gear offenzulegen ist auch nicht sinnvoll ich laufe mit +10 ruhnstamm auf DMG und Rentus HM auf heal rum, und es Reicht locker aus, wenn jetzt aber jemand sieht und denkt "Oh der 75er Kleri trägt ja immer noch Rentus den nehme ich so nicht mit." ( Ist unwahrscheinlich wegen lv75 aber dennoch möglich.)
    • Slick wrote:

Leider neigt sich die Nützlichkeit von Gear ohne PvE-Def dem Ende zu. Auch wenn 60er-65er Gear auf HB sehr stark ist helfen die PvE-Def % in Museum/Narakkalli schon.
      Das Stimmt auf einer Seite leider.
      Die PvE deff ( so unnötig wie sie auch ist) reduziert ja den schaden zusätzlich zu den meisten schon besseren werten nochmals.
      Ich z.b. nutze gerne Rentus HM auf full HB gesockelt und komme damit an ca 680 HB ( mit 356 von Wohlwollen ).
      Der Gear zwang wird aber durch die Veröffentlichung verstärkt in die Diskussion getrieben, ohne sehen die Gruppenmitglieder nur meine TP welche von der Feder gut gepusht werden.

Auf der anderen Seite laufe ich eh kein Museum oder Narakalli ( absolut nicht in Planung, 12er ini's hasse ich und Museum ist sinnlos vom Gear her) und das was ich auf heal laufe bekomm ich keine aggro weil eins meiner Legions Mitglieder Main Templer ist und der selbst gegen mein AT Ketten (Ruhnstamm) locker Aggro hält da macht das bisschen heal Aggro nix aus :D
    • [NICK]criater wrote:

Im PvE halte ich Aion PvE Ranks schon dämlich und unnötig (weil : vertraue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast).
      na und? Kannst sie ja fälschen :ugly:

[NICK]criater wrote:

Der Gear zwang wird aber durch die Veröffentlichung verstärkt in die Diskussion getrieben, ohne sehen die Gruppenmitglieder nur meine TP welche von der Feder gut gepusht werden.
      Und? Finde ich nicht unbedingt von Nachteil... ist ja (denke ich) nicht direkt gewollt das Leute in einem MMO jahrelang mit demselben Gear rumrennen :denk:

[NICK]criater wrote:

selbst gegen mein AT Ketten (Ruhnstamm)
      Rein Interessehalber...Wieso? Ich meine, Apollon/Fallusha Sachen ok (weil billiger) aber wieso Ruhn Hero? Gabs da nen Vorteil, AT Sachen zu nehmen, den ich schon wieder vergessen hab?
    • Sehe das wie Criater.
      Wenn ich will, dass man sieht, was ich anhabe, mache ich meine Details auf. Wenn nicht, dann eben nicht.

@RaizGas {P}
      Es hat nichts mit schämen zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich es vermeiden will, dass Leute nicht mitgenommen werden. Wie oben gesagt - würdest du einen Kleri so gern mit nehmen wollen, der Kahrun trägt? Wenn du es nicht weißt und er alles locker geheilt bekommt, fragt niemand nach, aber so sehe ich, dass es schadhaft für DDs&Healer ist. (Alias "Waaas, du hast nur K7 gesockelt, da suchen wir lieber wen anderen! Du als Heal-Kleri hast kein Apollo? Bekommst du das wohl geheilt?")
      Ich rede übrigens nicht von mir, sondern von denen, die vielleicht nicht so weit mit dem Gear sind wie ich. Mir persönlich ist es recht egal, ob man mein Gear sehen kann oder nicht, da es für mich kein Hindernis mehr darstellt. Lieber ist es mir, wenn es nicht so ist - nur wegen der Sache, dass es niemanden was anzugehen hat.
    • Damit nimmst Du Dir aber selber die Argumente. Du läufst keine der aktuellen Endgame Inis aber befürchtest gleichzeitig Gearzwang. Das passt nicht zusammen. Wer für diese Inis die seit dem/den Nerf(s) nur noch ein Schatten ihrer selbst sind absurde Anforderungen an Gear stellt mit dem möchte man im Regelfall auch nicht mitlaufen. Das hiesse aber im Umkehrschluss Dir entstünde kein Nachteil wenn dein Gear einsehbar wäre.

Unfortunately wrote:

Sehe das wie Criater.
      Wenn ich will, dass man sieht, was ich anhabe, mache ich meine Details auf. Wenn nicht, dann eben nicht.

@RaizGas {P}
      Es hat nichts mit schämen zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich es vermeiden will, dass Leute nicht mitgenommen werden. Wie oben gesagt - würdest du einen Kleri so gern mit nehmen wollen, der Kahrun trägt? Wenn du es nicht weißt und er alles locker geheilt bekommt, fragt niemand nach, aber so sehe ich, dass es schadhaft für DDs&Healer ist. (Alias "Waaas, du hast nur K7 gesockelt, da suchen wir lieber wen anderen! Du als Heal-Kleri hast kein Apollo? Bekommst du das wohl geheilt?")
      Ich rede übrigens nicht von mir, sondern von denen, die vielleicht nicht so weit mit dem Gear sind wie ich. Mir persönlich ist es recht egal, ob man mein Gear sehen kann oder nicht, da es für mich kein Hindernis mehr darstellt. Lieber ist es mir, wenn es nicht so ist - nur wegen der Sache, dass es niemanden was anzugehen hat.
      Dir ist aber schon klar das Kahrun zu tragen zeigt das man den Char schon ne Weile spielt oder? Und für Twink xyz hat man sich eher nicht zigmal Tahmes angetan.
      Und auch Du misst den komischen Leuten imo zu viel Bedeutung bei. Wer krampfhaft zu hohe Mindestanforderungen stellt ist in der Regel selber zu schlecht (gegeart) um den Run zu carryen. Diese Leute taugen kaum als Maßstab oder?
      sick of .sig
    • Kery wrote:

na und? Kannst sie ja fälschen
      Ja kann ich und das war nicht einmal sonderlich schwer.

Kery wrote:

Und? Finde ich nicht unbedingt von Nachteil... ist ja (denke ich) nicht direkt gewollt das Leute in einem MMO jahrelang mit demselben Gear rumrennen
      Mir reicht Rentus Gear zum heilen ich sehe daher keinen Grund das erstmal zu ändern ( hab schon genug sets die "schlechter" da stehen wie mress oder blocken)

Kery wrote:

Rein Interessehalber...Wieso? Ich meine, Apollon/Fallusha Sachen ok (weil billiger) aber wieso Ruhn Hero? Gabs da nen Vorteil, AT Sachen zu nehmen, den ich schon wieder vergessen hab?
      das Gear hab ich mir mit 5.0 geholt und da waren die Preise noch etwas höher als jetzt und es spricht nix dagegen hat nur paar Unterschiede :
      • Zorn Plus
      • Parry statt Blocken (egal auf Stab)
      • Attack speed auf den Handschuhen statt cast speed

Slick wrote:

Damit nimmst Du Dir aber selber die Argumente. Du läufst keine der aktuellen Endgame Inis aber befürchtest gleichzeitig Gearzwang.
      nur weil ich keine Endgame Instzanz laufe heißt das nicht das es keinen Gear zwang gibt, ich bin hoffentlich nicht der einzige Spieler auf Thor Elyos.
      Jeder der kein Narakalli hat könnte mit späteren Updates davon betroffen sein.

Und wie gesagt ich möchte zudem verhindern das Gegner im Open einfach wissen "Ahh Criater hat nur 65er AP und ca. 2,8k mres dann reicht ja Creations Macht auf präzi damit ich durch komme "

es gibt einen grund für die einstellung das gear nicht zeigen zu müssen.

The post was edited 1 time, last by [NICK]criater ().

• Meine Meinung zu diesem System ist (abhängig von der Umsetzung) eher gemischt und habe daher mit "Nein" abgestimmt.
      So wie dieses "Gear-Abcheck"-System Vorteile bringt, hat es auch seine Nachteile; wie gesagt abhängig von der Umsetzung da ich nicht weiß wie das "verwendete Equipment" bestimmt wird.

Im PvP könnte man daher sehen was der Gegner für ein Set hat (Blocken, MRes etc.) und sich anhand von im Kopf überschlagenen Stats überlegen wie man vorgehen könnte. Klar, klingt doch super auch wenn man dafür in Kauf nehmen muss dass der Gegner genau das gleiche macht.
      Da ich jedoch keine Ahnung habe wie das System funktionieren soll dachte ich mir "Was passiert, wenn ich einfach einen Skin bzw. absichtlich schlechteres Gear trage während der Gegner mich abcheckt und mein richtiges Gear anziehe sobald es losgeht?" ...und ja, wenn dieses System nicht gerade ALLE im Inventar befindlichen Ausrüstungsteile anzeigt, könnte man somit einen Gearcheck umgehen. Selbst wenn, könnte man als "Tryhard" einfach das komplette Gear vor dem Arena-Entry ins Lagerhaus packen und sich kurz vor dem Beginn einen Lagerverwalter holen (wenn man es wirklich darauf anlegt x) bzw es nötig hat )

Im PvE sehe ich keine sonderlichen Nachteile, aber auch nicht gerade Vorteile. Wenn ich mir unbedingt das Gear von jemandem anschauen möchte um sicher zu gehen dass Person XYZ nicht direkt oneshot auf dem Boden liegt, frage ich einfach ob ich mir kurz seine Details anschauen dürfte.

So sehe ich die Thematik zumindest ^^"

PS: Gear ist nicht alles... jemand kann sich noch so krasses Gear gekauft haben, aber spielt einfach schlecht
      Alles über 100 HP ist Luxus ;)

The post was edited 1 time, last by Aegidias ().