Erfahrungswerte beim Plussen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Erfahrungswerte beim Plussen

Hallo zusammen,

ich bin vor einer Weile wieder eingestiegen. Meine sehr aktive Zeit liegt schon etwas zurück, zu dem Zeitpunkt explodierte der überwiegende Teil des EQ noch nicht...

Ich habe mir jetzt das erste 75er AP Teil geholt und das Gefühl, ein rohes Ei im Inventar zu haben. Wie plusst ihr solch ein Teil? Sofort mit Ankerhilfen für 100% Erfolg oder geht das bis +5 oder so "gut durch"? Hier würde ich gern eure bisherigen (Miss)Erfolge erfahren.

Für PVE habe ich mir ein Irrgarten Set geholt. Die sind ja so spottbillig, dass ich einfach auf gut Glück mal ein Teil mit normalen schwarzen Steinen versucht habe --> Fail bei +2. War das nur Pech und ich sollte mit schwarzen (leuchtenden) Steinen auf +10 versuchen oder sollte man, trotz des Preises, ab einem gewissen Grad auch auf die Allmächtigen umsteigen?

Vorab vielen Dank für eure Berichte :good:
    • Für mich persönlich waren die AP Teile zu wertvoll um sie platzen zu lassen und setze da eher auf die sichere Variante mit mächtigen Ankerhilfen und APES.

Und Irrgarten sowie Apollon brauchst du nicht plussen für Inis von Adma aufwärts, bis auf die Waffen eventuell, aber auch hier würde ich mich nach besseren umsehen.
      Einzig das Gear aus Narakali wäre das plussen wert, auch hier besser auf der sicheren Art. Beide Ausrüstungssets (Narakali/Abyss) könntest du mit dem 5.8 Update aufwerten.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Plussen solltest du nur noch mit leuchtenden schwarzen VZ + Mächtige Ankerhilfen bei billigem Gear(aber auch nur bis höchstens +10) - und sonst Allmächtige VZ + Mächtige Anhkerhilfen für 100% Chance bei Endgame Gear(Apollon/Fallusha/75er AP oder anderes was du nicht verlieren willst).

Die Rate bei normalen schwarzen VZ ohne Ankerhilfen liegt bei etwa 60% jetzt, was einfach zu wenig ist.
    • Ich würde auf das Plussen von Apollon nicht verzichten mit leuchtenden und anker bis +10geht aus eigener Erfahrung eher bis 8drüber ist es meistens geplatzt.

Ab gewissem kosten vom holy apollon würde ich aber ab einer gewissen stufe apes verwenden(wirklich nur bei teuren Teilen)

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe: