DMG Baum Stigmen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• DMG Baum Stigmen

Hallo,
      hab 2 Fragen zu den DMG Stigmen.
      1. Wie ist die Plusrate bei den dinger? (Ja ich weis wir reden hier über Aion und die ist kacke) aber hat
      jeamnd da bisschen erfahrung wie "gut" sich Stigmen plusen lassen? Hab momentan 2 Stigmen auf 4 und 4 Stigmen auf 2
      (Nein die 4er sind gekauft xD) und was wäre Ratsam wie hoch man plusen soll? (klar 10 am besten) aber naja bleiben wir realistisch
      was wäre den zumindesten vernünftig. Bin um jeden Tipp dankbar :)

2. Kann es sein das Frostsäule nicht kritet? Hab 1,2k CristSpell aber ich seh das Ding nie kriten? Habs an der Puppe 25mal versucht.
      Bossfight nicht darauf geachtet ...

Vielen Dank für eure Hilfe :)
    • Kasper wrote:

Ja ich weis wir reden hier über Aion und die ist kacke
      korrekt ^^

Kasper wrote:

jeamnd da bisschen erfahrung wie "gut" sich Stigmen plusen lassen?
      +4-+5 ist meist drin, man braucht zwar paar versuche aber das ist von den Kosten her meist noch ihm Rahmen

Kasper wrote:

klar 10 am besten
      10 ist relativ utopisch ^^ hab selbst eins auf +9 gezogen und weiß immer noch nicht so genau was damals passiert ist ^^ Bedenkt man das die Plussstufen der Stigmen in kommenden Patchen eine wichtigere Rollen spielen werden bleibt es vor allem erstmal abzuwarten, ob etwas an der Rate verändert wird, oder mehr Quellen hierfür ins Spiel kommen

und wie du schon sagst, um realistisch zu bleiben, würde ich eher so +5/+6 veranschlagen. Das kommt drauf an, wv man investieren möchte, bzw. scih überhaupt leisten kann. Stigmen haben ja den vorteil das sie weiterhin handel- und plussbar bleiben, daher würde ich erst mal auf +4 ziehen, ein weiteres auf dieselbe Stufe bringen und dann parallel versuchen hochzuziehen.

Soviel zum plussen. Ob sich das beim Sorc rentiert (Was ändert sich? Manaverbraucht, CD, anderes?) kann ich allerdings nicht sagen ^^
    • Ich hab alles auf 5.
      Damals auch einige dabei geschrottet.

Aber am besten plusst du wie Kery schon schrieb nie ohne Backup Stigma, also dass du dein Vision, auch wenns kaputt geht auf der Stufe wie davor behältst.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Meleen wrote:

Ich hab alles auf 5.

Aber am besten plusst du wie Kery schon schrieb nie ohne Backup Stigma, also dass du dein Vision, auch wenns kaputt geht auf der Stufe wie davor behältst.
      Stigmen gehen doch gar nicht mehr kaputt, sondern gehen doch nur noch auf +0 zurück? :denk:

Was das plussen von Stigmen angeht... ich meine, dass sich die CD reduziert bei längeren CD der Skills .. d.h. wenn der Skill mind. 1min CD hat wird der CD beim plussen reduziert, ansonsten halt nur Manaverbrauch? :denk:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Nicht mehr.
      Aber gingen damals doch noch kaputt oder?
      Ist lange her, ka lang nichts mehr geplusst.

Jop ausm Kopf, sofern mehr als 1 Min CD geht der CD ebenfalls runter.
      Ansonsten halt nur Mana, wobei das ja auch ein Vorteil ist.
    • Snueffel wrote:

Meleen wrote:

Ich hab alles auf 5.

Stigmen gehen doch gar nicht mehr kaputt, sondern gehen doch nur noch auf +0 zurück? :denk:
      Was das plussen von Stigmen angeht... ich meine, dass sich die CD reduziert bei längeren CD der Skills .. d.h. wenn der Skill mind. 1min CD hat wird der CD beim plussen reduziert, ansonsten halt nur Manaverbrauch? :denk:
      Jupp, geht nur auf +0 zurück. Wobei ich das schon als schrotten empfinde. Schließlich brauchst du 4 Stigmen um eins auf +3 zu ziehen. Failt dir dieses aber beim Versuch von +2 -> +3, fällt es auf +0 zurück und du hast quasi 3 Stk geschrottet. Von daher ist es meist ein schwacher Trost, das das eine dann nur auf +0 zurückfällt ^^

Das kommt auf das Stigma drauf an. Bei vielen geht der CD runter, bei anderen lediglich Mana und dann gibt es noch andere bei denen sich was anderes ändert. Bei Wohlwollen bspweise HB nach oben. (jeweils um 2) Bei Sacrifical Power scheint sich auf den ersten Blick gar nichts zu ändern, abgesehen davon das sich das Vision natürlich erhöht. (Zumindest lt Mouseclick) Weiß gerade nicht was andere Klassen haben. Aber es gibt einige wenige Stigmen bei denen sich der Schaden erhöht (relativ unbrauchbar)

Fun Fakt: Bei der Heilenden Energie erhöht sich lt Mouseclick Zornerhöhung?

Meleen wrote:

Nicht das ich wüsste. Aber kommt auch drauf an von welchem Stigmasystem du sprichst :ugly:
    • Stigmen haben ca die gleiche Plusrate wie Schmuck/Federn/Bracelet etc

Ergo gehen sie bis 3-4 relativ gut bis 6 ist drin mit etwas Aufwand, 7-8 mit Glück und alles darüber ist utopisch und braucht im Schnitt 50+ Versuche.

Frostsäule kann nicht critten, allerdings bin ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher, da NCS ein bisschen an den Crits herumgepfuscht hat bei Sorc, kann sein, dass es jetzt anders ist, aber früher ging es garantiert nicht und wenn es geht, dann ists ne unterirdische Rate. Aber obwohl es nicht crittet, ist es eines der besten DMG Stigmen, weil instant Skill mit viel DMG und falls vonnöten sogar AoE.
    • Kery wrote:

Meleen wrote:

Nicht das ich wüsste. Aber kommt auch drauf an von welchem Stigmasystem du sprichst :ugly:
      KA denke schon, dass ich vom jetzigen system rede.
      Davor gabs ja keine Stigmas zum plussen.

Nur halt von den Anfängen von dem System, oder eben ich setze ein Fail zurück auf 0 mit schrotten gleich, was es ja eigendlich auch ist.
    • Meleen wrote:

Kery wrote:

Meleen wrote:

KA denke schon, dass ich vom jetzigen system rede.Davor gabs ja keine Stigmas zum plussen.

Nur halt von den Anfängen von dem System, oder eben ich setze ein Fail zurück auf 0 mit schrotten gleich, was es ja eigendlich auch ist.
      Das jetzige System besteht ja seit 5.1 (Entfernung lim. Stigmen) davor konnte man sie auch schon plussen, jedoch hat das wahrscheinlich kaum jmd getan.

Wobei schrotten und auf +0 zurückfallen wirklich ziemlich ähnlich sind ^^
    • Snueffel wrote:

Kery wrote:

Wobei schrotten und auf +0 zurückfallen wirklich ziemlich ähnlich sind
      Macht schon ein Unterschied, ob dieser nun komplett weg ist oder noch existent ist. Lieber auf +0 zurückfallen, als komplett weg - siehe derzeit mit Rüstung/Waffen/Schmuck/Co. :ugly:
      ich weiß das es nen Unterschied macht :denk: Aber eigentlich spielt das ne große Rolle nur für Leute die Ihre Stigmen ohne Backup plussen, oder nahe an der Armutsgrenze leben :lol: (Yolo-Fraktion :rofl: )
    • Kery wrote:

Meleen wrote:

KA denke schon, dass ich vom jetzigen system rede.Davor gabs ja keine Stigmas zum plussen.
      Das jetzige System besteht ja seit 5.1 (Entfernung lim. Stigmen) davor konnte man sie auch schon plussen, jedoch hat das wahrscheinlich kaum jmd getan.
      Wobei schrotten und auf +0 zurückfallen wirklich ziemlich ähnlich sind ^^
      Mhm glaube ich meine wirklich das aktuelle.
      Vor den limitierten waren die plussbaren Stigmen ja noch "selten"
      Entsprechend teuer und ich hätte damals wohl kaum nur für den CD Reduce von AOE Stun Trap so viel Kinah ausgegeben.

Aber würd halt trotzdem kein Stigma welches mir nen bessern CD auf Vision etc bringt plussen ohne gleichwertiges backup zu haben.
    • Meleen wrote:

Aber würd halt trotzdem kein Stigma welches mir nen bessern CD auf Vision etc bringt plussen ohne gleichwertiges backup zu haben.
      Hängt eben stark von der Klasse ab, beim Gladivision lässt sich z.B. nur das hier sagen.
      Beim Sorcerer geht es allerdings viel um Cooldowns und daher lohnt es sich dann schon, zumal das auch bei den Vision Stigmen bei der Klasse so ist.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Das kann ich beim Ranger ebenfalls sagen. :ugly:
      Je nach Klasse halt grosse Unterschiede...

Hab genau 1 Skill, wo ich beim Ranger vom plussen wirklich profitiere.
      Rest reduzierter Manaverbrauch :ugly:
    • Also wen ich bei meinem Mage die PvE Stigmen anschaue, gehen Storm Strike, Glacial Shard, Summon Whirlwind, Ice Sheet und das Vision Stigma mit CD runter und das ist schon ganz nett.
      sind eig. nur Flame Spray und Boon of Quickness bei denen Mana runter geht. Also finds meiner Meinung nach schon gut.

Aber danke an die Tipps was schon möglich ist mit dem 4-5 :b

und auch das IceSheet nicht kriten kann, aber wie Auralight sagt ist echt n geiler DMG skill.
    • Kasper wrote:

Also wen ich bei meinem Mage die PvE Stigmen anschaue, gehen Storm Strike, Glacial Shard, Summon Whirlwind, Ice Sheet und das Vision Stigma mit CD runter und das ist schon ganz nett.
      sind eig. nur Flame Spray und Boon of Quickness bei denen Mana runter geht. Also finds meiner Meinung nach schon gut.

Aber danke an die Tipps was schon möglich ist mit dem 4-5 :b

und auch das IceSheet nicht kriten kann, aber wie Auralight sagt ist echt n geiler DMG skill.
      Stimmt. Problem ist aber das der zentrale Skill um den sich alles dreht Vaiziels ist und man den nunmal nicht von den 30sek CD runter bekommt. Selbst wenn die Gletscher nur 50Sek CD hat müsste man 10sek warten bis Vaiziels wieder rdy ist. Finde daher auch nicht das sich als Sorc für PvE Stigmen plussen wirklich lohnt.
      sick of .sig
    • Jaein, wenn du Gletscher dann nicht als ersten Nuke mit Cast Speed machst dann geht sich das ganze schon wieder aus, außerdem wenn es beim zweiten mal wirklich desynced kannst du dir genau dafür Boon aufheben, oder bei kürzeren runs direkt für den ersten desync schmeißen. Damit bekommst halt auch nen Netto DPS Gewinn im vergleich zu keinen geplusten Stigmen.