Serverzusammenlegung - wer mit wem?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Strohmie wrote:

Steht denn schon ein Zeitraum fest wo der Merge in etwa stattfinden soll?
    Erst einmal muss klar feststehen, welche Server zusammengeführt werden. Erst dann kann über einen möglichen Termin gesprochen werden.

Die Server gleicher Sprache klingt für mich plausibel und auch gut. Allerdings scheinen zumindest die deutschen Server, kann bzgl. Loki nur Aussagen des Forums einbeziehen, beide einen
    zahlentechnischen Bedarf an Spielern zu haben. Daher würde ich mir die Option Thor + Loki + Fregion als Zusatz wünschen. :whistling:
  • Loki hat genug Spieler. Da wieder den Merge-Stress mit Housing-Reset zu betreiben wegen den paar Spielern auf Fregion ist total unnötig. Einfach die 4 neuen zusammenmergen (die sind dann von den GP Voraussetzungen auch auf den selben Stand da sie gleichzeitig gestartet sind) und gut ists. Evtl. kann man den Spielern auf den 3 nicht internationalen Servern ja die Wahlmöglichkeit geben ob sie auf einen passenden Nationalen wechseln oder auf den neuen internationalen. Es kommt ja nicht jeder mit Englisch zurecht.
  • #NeueServerWarenUnbedingtNotwendig

Neuer Merge inc.

Transfer gibt es dann ... wann? :o

I tear my heart open, I sew myself shut
    My weakness is that I care too much
    And my scars remind me that the past is real
    I tear my heart open just to feel
  • Rysing wrote:

Amüsant :o dann muss sich ja wieder um Anwesen etc gekloppt werden nachm Merge. GG :3
    Auf ein drittes gekloppe hab ich sowas von kein bock >_>

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
  • Vorallem werden sich bestimmt die Leute freuen die von einem "alten" auf einen "neuen" server rerollt haben.
    Wenn nun die neuen mit den alten zusammengepackt werden, sind die Meisten wieder da wo sie waren. xD

I tear my heart open, I sew myself shut
    My weakness is that I care too much
    And my scars remind me that the past is real
    I tear my heart open just to feel
  • [NICK]quackerjack wrote:

Loki hat genug Spieler. Da wieder den Merge-Stress mit Housing-Reset zu betreiben wegen den paar Spielern auf Fregion ist total unnötig. Einfach die 4 neuen zusammenmergen (die sind dann von den GP Voraussetzungen auch auf den selben Stand da sie gleichzeitig gestartet sind) und gut ists. Evtl. kann man den Spielern auf den 3 nicht internationalen Servern ja die Wahlmöglichkeit geben ob sie auf einen passenden Nationalen wechseln oder auf den neuen internationalen. Es kommt ja nicht jeder mit Englisch zurecht.
    Das Problem daran ist das du nur eine Momentaufnahme einer Fraktion (Elyos?) siehst.
    Mal realistisch betrachtet ist die Situation doch derzeit wie folgt:
    -Wenig interessanter PvE Content da Heroquests in 0815 Inis stattfinden und sich Museum wegen des Loots fast nicht lohnt.
    -Wenig interessanter PvP Content da Seasons nicht funktionieren und aufgrund der krassen Gearunterschiede sowie der Übermächtigkeit von Defsets viele Spieler kaum noch Spaß daran haben.

Ausblick Patch 5.8: Ausser neuem AP Gear welches die Gearspirale noch weiter anheizt kommt nichts an neuem, langfristig interessanten Content. Korrigiert mich wenn ich mich da irre.

Welche Richtung können die Spielerzahlen denn da überhaupt nehmen anstatt nach unten? Und hier geht es um einen Merge der (imo) frühestens in 4-6 Monaten passiert, an einer Lösung die die Problematiken jetzt bessert und dafür 6 Monate später erneute Merges nötig macht sollte niemand Interesse haben.
    sick of .sig
  • Olympea wrote:

Kiri wrote:

Alles mit allem und dann einfach auf deutsch - fertig
    Bin ich der gleichen Meinung :D Alles andere bringt doch nicht wirklich viel ... :denk:
    @Kiri Du meintest doch alle deutschen Server zusammelegen oder? :denk:

Kiri wrote:

Leiiya wrote:

#NeueServerWarenUnbedingtNotwendig

Neuer Merge inc.

2019
    Das kann gut möglich sein.. bei der Schnelligkeit von GF :raeusper:

Aber danke trotzdem für eine Info! @Cyan
    Himeriya ehemals Olympea // Himeryia ehemals Olymphea
  • Olympea wrote:

Olympea wrote:

Kiri wrote:

Alles mit allem und dann einfach auf deutsch - fertig
    Bin ich der gleichen Meinung :D Alles andere bringt doch nicht wirklich viel ... :denk:
    @Kiri Du meintest doch alle deutschen Server zusammelegen oder? :denk:

Kiri wrote:

Leiiya wrote:

#NeueServerWarenUnbedingtNotwendig

Neuer Merge inc.

2019
    Das kann gut möglich sein.. bei der Schnelligkeit von GF :raeusper:
    Aber danke trotzdem für eine Info! @Cyan
    Jo das war gemeint
  • Das Spiel ist alt. Dadurch nimmt die Spielerzahl schon fast zwangsläufig immer mehr ab. Ein Merge macht weder den PvE noch den PvP Content in irgendeiner Form interessanter. Genug Spieler um Inis zulaufen sind aufjedenfall vorhanden. Für den Raid wären auch genug SPieler da. Da aber jeder die selbe Belohnung bekommt ist halt gut die Hälfte der Spieler stumpf AFK.
    Ein Merge der alten Server würde meines erachtens nur den Untergang des Spiels beschleunigen, da einige (besonders in den hohen Rängen) dann wieder aufhören werden weil sie ihren Rang verlieren. Wieder Anfangen wegen dem Merge würde dagegen vermutlich kaum jemand. Deswegen halte ich einen Merge von Servern mit ausreichender Spieleranzahl für falsch. Ich kann mir auch nicht vorstellen das in den nächsten 6-12 Monaten die Spieleranzahl so drastisch sinkt das es problematisch wird auf Loki oder Thor.
    Mit 5.8 wird das PvP erstmal wieder etwas belebt mit den Garnis auf den neuen Maps und den Aufwertungsmats für die neuen AP Sachen. Da wird dann erstmal automatisch wieder etwas mehr los sein als der Standard der sich momentan eingependelt hat. Sollte dann am Ende der 5.8 oder der vermutlich bei uns auch noch kommenden 5.9 Ära die Spieleranzahl wirklich soweit gesunken sein das es problematisch wird, hat man mit der Möglichkeit des Merges der alten Server wenigsten nochmal ne Reanimations Chance. Bei schlecht besuchten Servern springen bei nem Merge nämlich weit weniger Leute ab als bei Servern die eigentlich noch gut laufen.

The post was edited 1 time, last by [NICK]quackerjack ().

• Na da haben die neuen Server ja richtig was gebracht :thumbsup:
    Erst entgegen der Meinung der Community neue Server bauen und jetzt doch wieder zurückrudern weil es so lief wie von der Community vorhergesagt.
    Ich bin neben der Abstimmung mal dafür, dass GF erst denkt und dann handelt.

Die neuen Server zusammenzuschließen halte ich aufgrund der Sprachbarrieren für viele eher für ungünstig. Dann lieber sprachenspezifisch mergen.
  • Kackt doch mal auf eure Häuser und Villen.
    Das Housing System in Aion ist eh eine unfertige Lachnummer, wenn man die Möglichkeiten aus anderen Spielen mit Aion vergleicht, kann Housing auch rausgepatcht werden. xD
    Bin bereit, jederzeit mein Haus gegen eine höhere Spieleranzahl zu tauschen.

Folgende Frage stelle ich mir ebenfalls: Warum sollen jeweils nur zwei Server gemergt werden? Knallt doch jeweils immer 3 Server zusammen.
    Dann könnt ihr beim nächsten mal nicht vier, sondern 8 neue Server erstellen, die dann alle wieder irgendwann gemergt werden. Spaß beiseite.
    Mal im ernst, Rücksicht ob neue oder alte Server ist Fehl am Platz. Legt jeweils 3 Zusammen. Danke.
    Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
    Weil es illegal ist,
    dumme Leute zu schlagen.
  • RaizGas {P} wrote:

Kackt doch mal auf eure Häuser und Villen.
    Das Housing System in Aion ist eh eine unfertige Lachnummer, wenn man die Möglichkeiten aus anderen Spielen mit Aion vergleicht, kann Housing auch rausgepatcht werden. xD
    Bin bereit, jederzeit mein Haus gegen eine höhere Spieleranzahl zu tauschen.

Folgende Frage stelle ich mir ebenfalls: Warum sollen jeweils nur zwei Server gemergt werden? Knallt doch jeweils immer 3 Server zusammen.
    Dann könnt ihr beim nächsten mal nicht vier, sondern 8 neue Server erstellen, die dann alle wieder irgendwann gemergt werden. Spaß beiseite.
    Mal im ernst, Rücksicht ob neue oder alte Server ist Fehl am Platz. Legt jeweils 3 Zusammen. Danke.
    Housing ist einfach nur wichtig weil keine Krätze. Rest egal
  • Anduvar wrote:

Na da haben die neuen Server ja richtig was gebracht :thumbsup:
    Erst entgegen der Meinung der Community neue Server bauen und jetzt doch wieder zurückrudern weil es so lief wie von der Community vorhergesagt.
    Ich bin neben der Abstimmung mal dafür, dass GF erst denkt und dann handelt.
    Ich glaube GF ist das bewusst, was sie da machen. Mit der Eröffnung von den neuen Servern haben sie bestimmt gut Umsatz gemacht, da die meisten Casher dorthin gewechselt sind und erstmal reingecasht haben, um ganz oben zu sein. Und da die Server jetzt am sterben sind, mergen sie die einfach zusammen und Ende der Geschichte.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
    ¯\_(ツ)_/¯