Serverzusammenlegung - wer mit wem?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aryia wrote:

@Kery

Ja genau. Das zum Beispiel. Einer der Gründe WARUM man überhaupt auch mal auf nem neuen Server gestartet hat. Wie ich wieder angefangen habe Aion zu spielen, nach einer sehr sehr langen Pause, war der Server gerade mal ein paar Monate alt. Das fand ich ziemlich reizvoll. Vor allem nach einer längeren Aion Pause.
    Und nun das erwirtschaftete und erarbeitete einfach von heute auf morgen los zu sein... Nicht gerade toll.
    Was hast du denn erwartet, als die neuen Server starteten? Dachtest du, sie bleiben auf ewig erhalten?
    Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
    Loki/E: Afk-Cleric
  • Chanterle wrote:

Man kommt halt auf Loki nie ohne zu cashen so schnell wie auf Fregion zu einem Offi 5 und höher. Ohne diesen Rang macht Raid nicht mehr soviel Spaß.
    afk am kisk stehn kann ich ohne morph :v
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Gold-Paket.......................................... 99 Coins
    Charakter-Wachstumspaket.............. 69 Coins

Der Gesichtsausdruck der Spieler, die auf Thor/Loki alles verkauft haben und auf Fredgion gewechselt sind, weil sie die Comm auf Thor/Loki nicht mehr sehen/hören/lesen konnten und ihnen ein Neustart auf einem neuen Server versprochen wurde und die jetzt mit Thor/Loki gemerged werden.......................................... einfach UNBEZAHLBAR

Wieder einwandfrei hingekriegt Gameforge........ :D

Gameforge........ immer für eine Unterhaltung gut! (den Slogan schenk ich euch)
  • Seien wir doch mal ehrlich 4 neue Server in Kraft zu setzen is ne Schnaps Idee bei der Preispolitik + den P2W Prinzip kann es nicht aufblühen auf dauer Spieler zuhalten obwelche die Notbremse ziehen oder vom sinkenden Schiff springen ist mir so egal fakt ist die Zukunft wie gedenkt Gameforge oder sei es auch NCSoft in Zukunft weiterzumachen?

Noch mehr P2W Events? Dann könnt ihr spätestens Ende des Jahres die Restlichen Server zum Internationalen Zusammpacken
    Was ich nicht verstehe warum solange auf die erhofften Infos warten weil der Gamedesigner nicht hinterher kommt? wenn man zwischendurch vielleicht die Com mit kleinen Updateinfos versorgen kann.
    Nicht? dann GF beschwert euch nicht das wir solange auf die Nerven rumdrücken bis es Infos regnet...

überrascht mich Gameforge , NCSoft den ich bin kurz davor ebenfalls die Notbremse zuziehen angefangen mit Zahlungen in Shop bis hin zum Acc stilllegen...
  • nay wrote:

HansEntertainment wrote:

Ich war noch nicht eingeloggt. Gibt es in der Umfrage die Auswahlmöglichkeit: " :zensiert: Gameforge! Ich bin raus!"?
    Ist da etwa jemand von den aktuellen Entwicklungen überrascht? Das tut mir ja fast schon leid.

Ich habe glücklicherweise nicht auf einem der neuen Server angefangen und wundern tut mich hier garnichts mehr.

Dennoch habe ich nun tatsächlich die Schnauze voll und werde mir wohl nach 4,5-5 Jahren Aion mal was anderes suchen.

//Zitat zensiert -Siraya
  • Genau und das würd dann so zimlich alles kaputt machen was aion ausmacht bzw mehr mal ausgemacht hat da Open pvp tot ist. Aber nein das wäre wohl so mit das dämlichste was man machen könnte. Ich mein pve technisch ist aion sowieso eins der wohl langweiligsten Games die es gibt und den skill den man für pve brauch dürfte sogar im Minus Bereich liegen.^^ es ist momentan sogar noch eher schade das man so viel pve machen muss für kinah , ankerhilfen etc. ka ich bin generell kein Fan von pve aber wenn ichs wäre dann würd ich mir doch nen anderes Game suchen.
  • Fuchan wrote:

Ist es nicht einfach Möglich einen PvE,PvP und einen normalen Server zu machen. Dann hat doch jeder mehr oder weniger was er will.

PvE können elyos und asmos schön inis laufen.
    PvP ist jeder ein Feind der nicht in deiner Gruppe ist.
    Und normal/Anfänger für die restlichen eben.

Falsches Spiel runter geladen.
    Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
    Weil es illegal ist,
    dumme Leute zu schlagen.
  • Fuchan wrote:

Ist es nicht einfach Möglich einen PvE,PvP und einen normalen Server zu machen. Dann hat doch jeder mehr oder weniger was er will.

PvE können elyos und asmos schön inis laufen.
    PvP ist jeder ein Feind der nicht in deiner Gruppe ist.
    Und normal/Anfänger für die restlichen eben.

Das ist nicht der Sinn von Aion. Gibt genug andere Spiele, in denen das der Fall ist. Es gibt in Aion bis 65 den Anfängerserver. Danach muss man eben lernen, PvP zu umgehen, wenn man es nicht will.
    Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
    Loki/E: Afk-Cleric
  • Olympea wrote:

Was ist daran Stress? Du scheinst genug Kinah zu besitzen um dir ein Anwesen leisten zu können
    Hätten wir damals nicht den Kaufpreis erstattet bekommen, hätte ich mir das Anwesen definitiv nicht mehr leisten können.

Vor der ganzen Aktion solltest du versuchen soviel wie möglich aus deinem Haus/Villa/Anwesen/Palast auszulagern, das bezieht sich zum großen Teil auf den Inhalt der Kommoden. Möbel, Tapetten, Teppich, Gartendeko, usw. läst sich leider nicht wieder einlagern, man kann nur hoffen es wieder per Post zu geschickt zu bekommen, was bei mir bei der letzten Serverzusammenlegung nicht ganz der Fall war.

Übrigens bekommst du die im voraus gezahlte Miete nicht erstattet.

Du mußt zeitlich am Aktionstag dort sein (12 Uhr), mit möglichst viel Kinah in der Tasche, die du dir vorher besorgen mußt... (Mobs klopfen ohne Ende und hoffe das du was verkauft bekommst, was übrigens jetzt mit einem Level 65+ Charakter nicht mehr möglich ist! In den kleineren Instanzen dropst nix mehr, die Mobs in Estera geben keine Kinah und der Untergrund ist futsch. Es bleiben dir die Quests in Estera 12x 1,8 Millionen Kinah pro Tag, dafür mußt du dann aber auch die Zeit haben und auf Loki hopsen leider auch öfters Gruppen von Asmos vorbei und sagen mal Hallo und/oder du gehst Bib verkaufst die Ankerhilfen und bist schwups am Kinahverkaufslimit von 113 Millionen), ...überbietet dich jemand darfst du wieder zum Postkasten laufen die Kinah holen, wieder bieten, bis du oder Person X keine Kinah mehr hast bzw. evtl. die Verlängerung der Aktion abgelaufen ist.

Wenn du das Glück hattest dein Anwesen wiederzubekommen, darfst du es wieder einrichten, falls nicht hast du einen gesprengten Postkasten mit du keine weitere Post empfangen kannst. :kaffee:

Olympea wrote:

Sich darüber aufzuregen verstehe ich nicht ganz... man muss keine Möbel kaufen - vorallem bist du nicht gezwungen die Sachen im Shop zu kaufen
    Wozu hat man ein Anwesen, wenn man es nicht entsprechend nutzt? (Mit Möbeln einrichten, evtl. RP, Handwerkerbonus, keine Seelenkrätze). Wenn du nur "Krätze" los werden möchtest, reicht auch schon eine Villa.

Man ist nicht gezwungen im Shop Möbel zu kaufen, allerdings kann ich erwarten das von mir gekauften Gegenstände wieder hergestellt werden, zumal der Verlust durch die von Gameforge durchgeführte Serverzusammenlegung verursacht wurde.

Olympea wrote:

Nachvollziehbar.. keiner will eine Nummer über dem Kopf
    Auf meinem Hauptaccount läuft ein Charakter leider damit herum (er hatte eigentlich die Namenssicherung); mein zweiter Account hat drei Charaktere mit einen Nummerncode :(

Und hier hat sich wohl jemand persönlich angesprochen gefühlt:

nikuya wrote:

Nix da ich will mein Anwesen behalten!!!! Den Stress es wieder zu ersteigern, möchte ich nicht haben und ich bin ein armer SM, da Gameforge keine Möglichkeiten gelassen hat an Kinah außerhalb von der Bib zu kommen, kann ich mir das nicht leisten! xDDD Ich kann nicht mehr vor lachen. Du hast massenweise Kohle jeder weiss das, und Kinah kriegt man auch genug aber dafür müsste man mal aus Elian Raus ;)

So dann erklär mal wer "jeder weiss das" ist und erläuter mal "du hast massenweise Kohle"?! Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt :kaffee:

Ein Anwesen hat übrigens Fixkosten 4 Millionen Kinah pro Woche = 3x Sammelquest 1,8 Millionen Kinah im Estera PvP-Gebiet

Bis letzten Mittwoch hatte ich noch 50 Millionen Kinah Schulden und bin mit Jormungand-Set/Machtkampfkugel durch die Gegend gehüpft. Die Rüstung habe ich erst neulich auf Apollon umstellen können (nicht geplust und mit alten Steinen gesockelt) und habe meine Ersparnisse in den Kauf einer Waffenkiste gesteckt. Jetzt wollte ich nach und nach eigentlich den Schmuck austauschen, eine zweite Waffe zur Fusion kaufen und den Handwerkerbuff zu Weihnachten nutzen, um wenigstens ein zwei Punkte in Magischer Fertigung zu steigen (liegt bei mir auf 64?), das fällt bei mir jetzt alles aus, da ich sämtliche Kinah sparen muß für eine evtl. Auktion bei einer Serverzusammenlegung.

Ich habe nie Bots benutzt und nie die Veteranenstufen ausgenutzt, sondern meine Kinah durch Mobs killen, Quests, Auktionshausverkäufen und früher mit Handwerksaufträgen gemacht. Mein Kinahbestand liegt bei ca. 85 Millionen durch den Verkauf von Ankerhilfen bei dem NPC, meine Twinks besitzen ca. 200.000 - 3 Millionen Kinah. Mein Account ist höchstens reich an Kostümen und voll mit alten Handwerksmaterial, was keiner mehr kauft und fast fertigen Katalamkugeln (zweite oder dritte Stufe; siehe meine Signatur). Wo ist also meine "massenweise Kohle"? ?(

Gameforge sollte mal Elian ansehen, nach der ersten Versteigerung, wenn die Ex-Besitzer vor ihrem alten Häusern stehen, die sie nicht ersteigern
    konnten!
    Japp, das hat natürlich höchste Priorität. Eine Map die für das Spiel absolut unwichtig ist sollte sichangeguckt werden weil einige leute die den bezug zur Realität verloren haben ihrem Ingame Haus nachweinen

Tja sagen wir mal so in anderen Spielen werden ganze Server wegen dem Housing neu eröffnet (siehe z.B. FF14) und Ncsoft/Gameforge haben mit ihrem Fokus auf das PvP/ die Rüstungsaufwertung usw. damals auf das falsche Pferd gesetzt. Übrigens sollte die Karte soweit interessant sein, das Hausbesitzer meistens dauerhafte Spieler sind. Der Ex-Balder-Anwesenbesitzer von meinem Anwesen hat leider nach der verlorenen Auktion mit Aion aufgehört soviel ich weis. :(

Auch die alten Möbel habe ich bei der letzten Serverzusammenlegung nicht komplett vom Support wiederbekommen, dabei habe ich sie zum Teil im
    Shop gekauft!
    Shit Happens

Unschön wenn man Gegenstände verliert für die man bezahlt hat.

Übrigens bedeutet eine Serverzusammenlegung auch wieder Namenskonflikte! Ich habe schon zuviele Twinks verloren, die jetzt mit einem Nummerncode
    durch die Gegend laufen müssen (trotz bezahlter Namenssicherung unter Ncsoft!).
    Again, Shit Happens. Wenn du wirklich denkst du hättest irgendwas verdient weil du zu NC-Soft zeiten gespielt hats bist du schief gewickelt.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen deinen Wortschatz mit etwas Seife aufzupolieren.

Gedankenlesen liegt dir nicht, niemand hat eine Sonderbehandlung verdient nur weil er länger Aion spielt als andere. (Oder hast du evtl. Minderwertigkeitskomplexe weil jemand länger Aion spielt als du? Falls ja, solltest du evtl. mal einen Arzt aufsuchen.)

Ich habe allerdings wie andere Spieler auch für die Namenssicherung bei Ncsoft damals BEZAHLT! Gameforge hat damals die Rechte und Pflichten von Ncsoft übernommen, deshalb wurde damals die verbleibende Spielzeit in Aionmünzen ausbezahlt, die Käufe (z.B. Zombie-Worg, Wondergirltänze usw.) übernommen und die Clubmitgliedschaft im Aionclub fortgeführt. Also kann ich auch erwarten das die Namenssicherung bestehen bleibt!

Das sich die neuen Server von der Population her nicht halten können war schon vorher klar gewesen. Der Typ, der die neuen Server eingeführt
    hatte, sollte lieber in die Poststelle versetzt werden, als solche Entscheidungen zu treffen und die Spieler dürfen wieder darunter leiden!
    Wer leidet denn darunter? Du solltest aufhören von dir auf andere zu schliessen :)
    Zu der Frage "Wer darunter leidet?" Lies dir noch einmal die Seiten 3-4 durch, oder frag mal auf den neuen Servern nach, damit hätte sich "Du solltest aufhören von dir auf andere zu schliessen" erledigt; diese Bemerkung scheint dir damals ziemlich nahe gegangen zu sein, vielleicht solltest du einfach an deiner Argumentationskette arbeiten, oder genauer lesen. :kaffee:

Nova wrote:

Danach muss man eben lernen, PvP zu umgehen, wenn man es nicht will.
    Das ist leider zum Problem geworden, die alten Karten Sarpan, Tia und die Katalamkarten sind futsch, den Untergrund haben sie jetzt auch noch dicht gemacht, die restlichen alten Karten bringen Charakteren Level 65+ nicht weiter, man hat seine Ruhe nur noch in Instanzen.

So weiter zum Thema:
    Wäre es nicht sinnvoller die vier neuen Server zusammenzulegen, da sie doch vom Level und dem Ausrüstungsstand ziemlich ähnlich sein müßten? Dann wäre auch das Problem mit dem Rang-Gefälle für die PvPler nicht ganz so groß.

Man könnte doch für jede Sprache einen eigenen Chat einstellen oder nicht?

Allerdings stellt sich mir die Frage: Wenn alle vier Server zu einem Server zusammengefaßt werden, was passiert mit den Charakteren, die einen Fraktionskonflikt auslösen? Wo werden diese Charaktere hingepackt? Allerdings dürfte diese Zahl an Spielern sehr sehr gering sein, da sich die meisten doch auf eine Sprache festlegen.
    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
  • Das einzige was mir an der Idee, alle neue Server zusammen legen nicht gefällt, sind die unterschiedlichen Sprachen .. Stellt euch dann mal Raids vor X/
    "Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten."
    [Fregion] Eloys - Amazing - Kantor
  • Nudel wrote:

Amaziinq wrote:

Das einzige was mir an der Idee, alle neue Server zusammen legen nicht gefällt, sind die unterschiedlichen Sprachen .. Stellt euch dann mal Raids vor X/
    Englisch?
    Gibt Leute die keine Lust auf Englisch haben // Es nicht können? ||
    "Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten."
    [Fregion] Eloys - Amazing - Kantor