Serverzusammenlegung - wer mit wem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serverzusammenlegung - wer mit wem?

Folgendes Zitat zum Anlass genommen ...

RockRoppes schrieb:

Merges werden bereits diskutiert - besonders der beste Weg für einen potenziellen Merge.
    Es sollten bald konkretere Informationen dazu kommen.
    ... würde ich gern noch eure Meinungen dazu hören, welche Server denn wie zusammen gelegt werden sollten und warum.
    Wir hatten die Diskussion bereits bei uns im Legions-TS und da hatte auch jeder eine andere Meinung was warum wie gemacht werden sollte.

In erster Linie geht es hier um die 3 deutschen Server, allerdings sollten die anderen Server nicht komplett ignoriert werden und dürfen auch gern mit in die Betrachtung eingezogen werden.

Bei uns gab es die Meinung, dass man Loki und Thor so lassen könnte und Fregion mit Grendal zusammen legen sollte. Jemand anderes meinte, da Grendal recht voll ist, dass man ehr Fregion, Padma und Miren zusammen packt. Dann gäbe es zwei "neue" internationale Server.
    Die Möglichkeit alle 3 deutschen Server, also Thor + Loki + Fregion, zu fusionieren war mein erster Gedanke.
    Dabei ist aber noch nicht berücksichtig, wie das ganze denn mit Pangea usw. aussehen würde.

Nun würde ich gern mal eure Meinungen über mögliche Konstellationen hören. Vielleicht hilft es ja GF etwas dabei, wenn sich hier ein Trend abzeichnet ;)

P.s. es geht hier nicht um das für und wider einer Serverzusammenlegung oder um die Notwendigkeit. Es geht um mögliche Konstellationen, nicht um mehr und nicht um weniger.
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."
  • Eine Vermischung aus alten und neuen Servern halte ich für dämlich, das würde den Grundgedanke der neuen Server widersprechen . Wie die Aktivitäten auf anderen Servern aussieht weiß ich leider nicht, ich kann nur sagen auf Thor Elyos wird nichtmal mehr Sanctum Raid voll auch mit twinks nicht also könnte man schon dafür nach decken Loki + Thor die Frage dabei ist nur die Frage wie die Fraktionsverteilung aussiehst.
  • Denke mal thor,fregion und loki zu einem Deutschen Server, urtem, hyp & padma zu einem server miren grendal & barus zsm & hellion + antriksha, deyla is ansich recht voll noch, wobei man den server vilt auch noch zu grendal & miren mergen könnte..
    Mit den merge sollte man sowieso die instanzserver wieder zusammenlegen,das der durchschnitt auf den neuen servern noch nicht so weit ist wie auf den alten servern ist klar, aber bei den entryzeiten wäre es wohl trotzdem vorteilhafter.
  • Eozaen schrieb:

... würde ich gern noch eure Meinungen dazu hören, welche Server denn wie zusammen gelegt werden sollten und warum.
    Kurzfristig oder mittel-/langfristig?

Kurzfristig was von den Sprachen zusammenpasst, also die 3 deutschen Server usw.

Mittel-/langfristig werden ohnehin alle Server zusammengelegt, weil es mittel-/langfristig immer weniger Spieler geben wird und somit als letzte Konsequenz die Zusammenlegung aller Server unvermeidbar sein wird. Dann gibts einen großen internationalen Server jeweils für Asmo und für Elyos und gut ists.
  • Willst du mich trollen. Erstens wenn es einen international Server geben wird, werden wir nicht wissen in welchem Land er sich befinden wird. Und zweitens, wenn es ein Land eher weiter weg (siehe: UK) wird sind wir alle gearscht, weil der Ping in Deutschland dann mit der besten Leitung bei konstanten 100ms liegen würde. Und verwöhnte Spieler wie ich, die immer mit 20ms spielen werden dann entweder zu anderen Privat Servern leaven oder nicht mehr aktiv spielen.

So, ja die Server sind auch so schon nicht die besten, aber ich bevorziehe immer noch einen Server in Deutschland, als einen 1k Kilometer von hier entfernt
  • [NICK]criater schrieb:

Eine Vermischung aus alten und neuen Servern halte ich für dämlich, das würde den Grundgedanke der neuen Server widersprechen
    Hier möchte ich mal kurz einhaken. Die Widersprüchlichkeit kam eigentlich mit den ersten Cash-Events nach Servereröffnung. Seit dem gibt es genug Leute die schon das komplette 75er AP-Set auf 15 haben, inkl. Atreiawaffe. Den Equipunterschied seh ich garnicht mal so als Problem, da man besonders mit Shugo sehr gut an Spinells kommt und damit jeder locker 1 Set haben könnte. Je nach Klasse reicht das ja durchaus schon um im PvP 90% der Spieler wegzuroffeln.

Erufuun schrieb:

Thor + Loki
    Deyla + Hellion
    Antriksha + Barus
    Urtem + Hyperion

Die neuen Server bleiben. Ansonsten einfach respektive Fregion, Grendal, Miren und Padmarashka dazu.
    Die alten Server zusammenzulegen und die neuen zu lassen, halte ich für keine sonderlich gute Idee. Zumindest auf Fregion werden es gefühlt jeden Tag weniger Leute und nach Aussagen mancher Mitspieler, ist auf Thor und Loki jeweils noch um einiges mehr los als auf Fregion.

Daher tendiere ich auch ehr dazu, alle 3 deutschen Server zusammenzulegen.

Die alten und neuen getrennt zusammen führen also bspw. Loki + Thor und Grendal + Fregion, im selben Atemzug aber die Instanzserver wieder zusammenzulegen wäre der Tot für alle Spieler auf den neuen Servern. Damit wären die "Neuen" gegen die "Alten" und das kann nicht gut gehen (bsp. Pangea). Packt man aber neue und alte Server zusammen (Loki + Thor + Fregion), dann gäbe es eine gewisse Durchmischung und entsprechend hätte jeder Server für Pangea potenziell alte als auch neue Spieler. In der Soloarena kann man das leider so nicht nehmen, aber da haben "Neulinge" eh immer einen Nachteil den Verteranen gegenüber, egal von welchen Server sie oder der Gegner kommt.
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."
  • Eigentlich ist es schade, dass es sich nicht vermeiden lässt das Loki und Thor zusammengschmissen werden. Hab mich nach dem ersten Merge ganz bewusst dazu entschieden auf Loki neu anzufangen, weil die Com auf Thor-E und A einfach Sh*t sind. Vielen anderen Spielern die ich auf Loki-E kennengelernt habe geht es Ähnlich. Auch ist man dann ja gezwungen, Char´s auf einen Nicht-Deutschsprachigen Server zu transferieren, wenn man auf einem Acc Loki-E und Thor-A hat. Fände ich nicht so gut. Da müsste sich GF bitte was überlegen.
  • Ketaro schrieb:

Goldiy schrieb:

Erstens wenn es einen international Server geben wird, werden wir nicht wissen in welchem Land er sich befinden wird.
    Willst du mich trollen? Alle AION EU Server sind bei der GF in Karlsruhe.
    Sie sind in Frankfurt. Aber ja, alle Aion EU Server befinden sich in Deutschland, egal welche Sprache.

Grüße,
    Cyan
  • Cyan schrieb:

Ketaro schrieb:

Goldiy schrieb:

Erstens wenn es einen international Server geben wird, werden wir nicht wissen in welchem Land er sich befinden wird.
    Sie sind in Frankfurt. Aber ja, alle Aion EU Server befinden sich in Deutschland, egal welche Sprache.
    Grüße,
    Cyan
    Sicher? das wüsst ich aber
  • taskforc12 schrieb:

Cyan schrieb:

Ketaro schrieb:

Goldiy schrieb:

Sie sind in Frankfurt. Aber ja, alle Aion EU Server befinden sich in Deutschland, egal welche Sprache.Grüße,
    Cyan
    Sicher? das wüsst ich aber
    Habe gerade mal ein wenig nachgeforscht und es scheint tatsächlich so, dass sie nun in Karlsruhe stehen. Mein Fehler, ich bin davon ausgegangen, dass sie immer noch in (bzw. bei) Frankfurt seien.

Grüße,
    Cyan
  • Buvfyy schrieb:

Ich merk auch kein Unterschied vom ping egal auf welchem Server ich unterwegs bin.
    Ich merk da auch nichts.

Chanterle schrieb:

Eigentlich ist es schade, dass es sich nicht vermeiden lässt das Loki und Thor zusammengschmissen werden
    Ich bin dafür :bravo: umso mehr spieler auf einem server umso öfter kann ich narakkalli laufen :D
    aber bei einem Com problem naja man lebt sich doch ein und wächst zusammen oder? :D