Neu Im Spiel Gladiator oder Templer

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Neu Im Spiel Gladiator oder Templer

Hallo Miteinander,

da ich nun Neu bin im Game, kann ich mich nicht so entscheiden, in welche Richtung es geht Gladiator oder Templer. ?(

Fragen :

• Gladiator oder Templer, mit welchen von beiden kann man auch ohne Gruppe bzw Legion ( PvE ) spielen vorerst.
      • PvP welche Klasse von beiden ist dort effektiver bzw geht nicht gleich so schnell drauf.

das sind vorerst meine Fragen, den Rest erfrage ich wenn ich so ziemlich durch bin mit dem lesen.
    • Helmke wrote:

Gladiator oder Templer, mit welchen von beiden kann man auch ohne Gruppe bzw Legion ( PvE ) spielen vorerst.

PvP welche Klasse von beiden ist dort effektiver bzw geht nicht gleich so schnell drauf.
      Da bist in Aion komplett falsch.
      Das PVP in Aion ist ne 10 Sek-Sache. Egal wen du triffst, lange wird das nicht gehen.

Allein spielen, außer zum leveln, bringt in Aion nichts, weil solo beim grinden nichts wertvolles mehr droppt. Das Spiel ist alt.
    • Als Neueinstieger würd ich dir eher den Gladi empfehlen. Er macht mer DMG, ist in der Grundausstattung wesentlich günstiger als der Templer und in der Regel wird nicht erwartet das du tankst. Zudem levelt er sich viel angenehmer da er viele AOEs hat und auch Skills um TP zu absorbieren. Beim Templer verbraucht dein wichtigster DMG-Skill sogar TP wodurch du ständig poten musst.
    • Gladiator ist halt sehr stark im Gruppen-PvP, Templer dagegen ist eine der stärksten 1vs1 PvP-Klassen zur Zeit.

Das Problem ist ein ganz anderes: AION ist bereits ziemlich alt, die Veteranen im Game sind alle Level 75 und High-End-equipped. Ohne sehr viel investierte Zeit oder sehr viel investiertes Echtgeld holst du den Vorsprung der Veteranen in vertretbarer Zeit nicht auf. Als Casual-Gamer, der nicht jeden Tag online sein kann und eventuell auch kein echtes Geld in AION investieren will und jetzt erst mit AION anfängt, hast du nahezu keine Chancen aufzuholen.
    • Als Anfänger definitiv gladi.

fange nie in nen mmo als tank an,du wirst es bereuen^^.

es gibt ja neue Server in aion wo du als Anfänger auch schnelleren Anschluss findest.
      und man bekommt in aion bis lvl68 das komplette gear geschenkt-also ist das absolut kein Thema.
      bis zu dem lvl dann weißt du ja obs dir dann gefällt oder nicht.
    • Der Gladi lässt sich etwas leichter leveln bis 66+, aber ansonsten nehmen die beiden klassen sich eigentlich nichts.

DW / Schwert + Schild kommt später dran wenn man sich bissl mit dem Char auseinandergesetzt hat.
      Nicht das man dann nen DW Gladi vor der Nase hat und 10 Mobs den Kleri auffressen weil er nicht mal ne Pole hat (oder sich einfach zu fein war sie zu benutzen).
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Da wir hier um einen Neueinstieger reden sind die CCs als Templer sogar sehr wichtig. Da man durch die Nutzung von Luftwechsel und Blutschnitt als Templer seine eigenen TP verbraucht gehen die Pots schonmal zum Großteil dafür drauf den TP-Verbrauch der eigenen Skills auszugleichen. Als Neueinstieger hat man durch fehlendes Gear nen relativ geringen TP Pool und auch nen sehr geringen Angriffswert. Blutschnitt verbraucht dadurch prozentual gesehen relativ viel TP und da man durch den geringen Angriffswert lange an einem Mob steht bis er fällt kommen die auch dazu ihre großen Skills zu nutzen. Mit gutem Gear hat man die einfach weg bevor sie nen Machtschlag oder ähnliches casten. Mit schlechten musst du schauen das du die Skills irgendwie unterbrichst oder irgendwie den Schaden davon reduzierst. Der Templer hat zwar viele Schilde und Heals aber die sind halt auch gern mal Stigmen die man als Einstieger nicht mal so nebbenbei erhält oder haben ewig CD. Rüstung des emp. hat 5 Minuten CD und heilt 25% der TP was bei dem TP Pool eines Neueinsteigers nicht sonderlich viel ist. Der 2 GK hat 30 Minuten CD. Große Gesundheit bekommt man nicht als Stigma Geschenkt. Eisenhaut hat 3 Minuten CD. An Providence braucht man als Neuling erst gar nicht erst zu denken da es so teuer ist und falls man das Stigma hat sind das auch 10 Minuten CD bis man es wieder werfen kann. Für den Shockremove Heal muss man erstmal nen Mob finden der ihn auch auslösen kann. Wenn man nicht alle paar Mobs 2 Minuten am Boden hocken will bis die TP wieder voll sind musst du als Templer schauen wie du den erhaltenen DMG reduzierst und dafür ist das Schild notwendig. Kann ja jeder mal ausprobieren wie es ist mit nem Templer ohne Goldfeder, Titel mit nützlichen Bonis, voll auf Angriff gesockeltes Sprossengear und 0815 Schmuck zu spielen ist. Ich habe beide Plattenklassen mit ähnlich schlechten Gear auf dem Twinkaccount und da ist der Gladi wesentlich besser und einfacher spielbar als der Templer.