Dampf ablassen... Kaldorraid

• Raid
    • Elyos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Dampf ablassen... Kaldorraid

Hi Leute,

ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen... Ich habe vorhin während dem Kaldorraid ein bisschen den Chat mitgelesen. Ein Spieler hat gefragt, warum keine Ansagen mehr im Chat kommen. Warum kommen dann gleich so abwertende Antworten wie
      - "Denn er muss es nicht für Sturre Leute wie dich alles schreiben. Oder bist du irgendwer wichtiges?" (Rechtschreibfehler kommen nicht von mir :P )
      oder
      - "sry, aber es ist eh max fail nen mmo zu spielen ohne discord, ts oder ähnliches"
      ?

Seid ihr, die das schreiben, denn irgendwer Wichtiges? Ist es wirklich maximaler Fail, wenn man Spiele wie Aion daddelt und kein TS hat? Habe ich beim Download von Aion damals überlesen: Bitte lade das Spiel nur herunter, wenn du TS hast, andernfalls ist es dir nicht möglich, zu spielen???

Ich kann TS selbst nicht immer nutzen, was persönliche Gründe hat (habe ein kleines Kind daheim, was nicht immer vor 21 Uhr ins Bett will. Selbst wenn ich wöllte, ich verstehe teilweise mein eigenes Wort nicht, geschweige denn das vom Raidlead. Nicht, dass das wen was angeht, aber denkt mal nach, bevor ihr so einen Stuss schreibt.)

Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Verurteilt mich... :pfeiff:
    • Für eine drei Sätze-Diskussion rennt man ins Forum, weil einem die Antwort/Tatsache/Wahrheit nicht passt?
      Auch ich habe diese Unterhaltung mitgelesen und mal ganz im ernst...

Muss der komplette Raid für lahmärsche permanent pausieren, damit der Lead Seelenruhig eine Bedienungsanleitung im Chat verfassen kann?

Abgesehen von einer Ort-Makierung muss der Raid-Lead gar kein Text im Chat schreiben, falls so etwas doch geschieht ist es aus reiner Kulanz in einer beliebigen Situation. Man kann ja wohl erwarten, das die Com es auf die Kette bekommt dem gemarkten Lead oder andernfalls einfach der Masse zu folgen. Dafür benötigt es in der Tat kein TS. So viele haben auch gar nicht mitgeraidet, das es irgendwie hätte unübersichtlich sein können.
      Es standen genug mit Warum-ich-afk-bin-und-nur-leachen-will-Shops am Kisk, reg dich doch darüber auf.
      Oder erwartet ihr die Einstellung eines Sekretärs der nur für euch im Kriegs-Uni-Chat schreibt? Habe ich etwas verpasst?

Unabhängig was bei dir Privat los ist (habe zb jeden Tag full House, teils Geschrei und Gebrüll da wo ich zocke) auch ich bekomme mal was nicht mit, lol wayne. Dann fragt man nach - "wo seid ihr alle, konnte nicht folgen". Fertig, damit hat es sich.
      Es gibt auf die Frage keine Antwort? Schaut einfach mal auf die Karte, wo die meisten in der eignen Alli rumpimmeln und gesellt sich dazu.
      Dafür haben wir das blöde Ding - also die Karte.
      Lernt da drauf zu schauen!!!

Rumzunöllen, wieso der Lead über Chat keine Ansagen mehr macht, die Antwort anderer Raider als Arrogant abtun....
      sry in einem mmorpg läuft nun mal viel über TS oder TS-ähnliche Programme.
      Sieht es bitte ein und lebt damit, dass ohne eben Infos später bis gar nicht ankommen könnten...
      ...sich dann allerdings noch entrüstet im Forum aufzublasen ...
      Also: DAS empfinde ich zum Beispiel umgekehrt als Arrgogant.
      Bist du denn was besseres?

PS:
      Du hast halt ein Kind, das ist etwas schönes, es ist aber nun mal deine eigene Sache.

Dafür erhält man keine Extras in einem Online Game.
      Dafür gibt es auch keine Sekretärin auf Raids für den Chat, oder gar eine persönliche Eskorte die eigens einen selbst von A nach B begleitet.
      Dann ist man halt 15 Min später dran. Na und?
      Dann fragt man nach, schaut auf die Karte, läuft der Masse hinterher ect.
      Für all diese Möglichkeiten Bedarf es in der Tat kein TS. Nur das einschalten des Gehirns.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • So jetzt schalte ich mich mal ein, denn ich hab das ganze irgendwo losgetreten.

Das meine harmlose Frage: "Warum kommen keine Ansagen mehr?" solche Wellen schlagen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Es wurde kein Ort mehr gepostet, nicht gesagt hier incen oder sonstiges. Das Kommunikationsprogramme dazugehören, ist mir bewusst - sie aber zwingend vorauszusetzen daneben. Nur weil ich nicht mit allen Teilnehmern reden will, werde ich ausgesondert? Ich nehme fast täglich aktiv an Raids teil und merke die Diskrepanz zwischen TS und nicht TS immer mehr.

Früher hat es doch auch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr? Vermisse echt die Zeiten der Tia-Raids. Da wurde auf beiden Schienen - TS und Chat - besser kommuniziert. :/
    • Hmm... habe ich geschrieben, dass ich einen persönlichen Sekretär möchte? Nein. Hin und wieder einen Ort posten ohne jegliche Zusatzinfos (!!!), wie das der Raidlead meistens (aber leider nicht immer) tut, reicht doch vollkommen. Warum du jetzt so gereizt auf das Thema reagierst, kann ich mir schon denken. Ich weiß die Namen derer, die das geschrieben hatten, noch ;) Fühlst du dich persönlich angegriffen? Ich hatte die Namen absichtlich nicht hier geschrieben, weil ich Dampf über das Thema ablassen wollte, nicht über die Personen selbst.
      Es ist übrigens nicht immer so einfach, der Masse zu folgen, wie du jetzt gerade tust. Da schaue ich einmal nach meinem Kind, schon stehe ich alleine da, hinter mir die Masse Asmos... In den paar Sekunden, die ich nicht aufmerksam war, habe ich auch schon den Anschluss verloren. Ja, das ist dann natürlich mein persönliches Pech, keine Frage.
      Aber nochmal für Leute wie dich: ich hatte das Thema nicht hier im Forum aufgegriffen, weil ich mich darüber aufrege, dass TS genutzt werden soll. Ich habe es vielmehr unnötig gehalten, dass die Antworten gleich so abwertend ausfallen. Kann man das nicht normal schreiben? Muss es immer gleich Leute geben, die einen beleidigen?
    • Skelt wrote:

So jetzt schalte ich mich mal ein, denn ich hab das ganze irgendwo losgetreten.

Das meine harmlose Frage: "Warum kommen keine Ansagen mehr?" solche Wellen schlagen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Es wurde kein Ort mehr gepostet, nicht gesagt hier incen oder sonstiges. Das Kommunikationsprogramme dazugehören, ist mir bewusst - sie aber zwingend vorauszusetzen daneben. Nur weil ich nicht mit allen Teilnehmern reden will, werde ich ausgesondert? Ich nehme fast täglich aktiv an Raids teil und merke die Diskrepanz zwischen TS und nicht TS immer mehr.

Früher hat es doch auch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr? Vermisse echt die Zeiten der Tia-Raids. Da wurde auf beiden Schienen - TS und Chat - besser kommuniziert. :/

Weil es keinen Bedarf gab, etwas in den Chat zu schreiben - eventuell? Es war halt alles klar.
      Und niemand erwartet das du auf dem Raid-TS hockst und wie ein Wasserfall redest. Ganz im Gegenteil.
      Zuhören und still sein.
      Was du außerhalb der Raids ohne Ts tust oder nicht tust, ist die überlassen. Ich persönlich würde dich in der Tat aussondern, zb für Dreds.
      Aber hier sind Raids mit-oder-ohne-TS das Thema.

ak86 wrote:

Hmm... habe ich geschrieben, dass ich einen persönlichen Sekretär möchte? Nein. Hin und wieder einen Ort posten ohne jegliche Zusatzinfos (!!!), wie das der Raidlead meistens (aber leider nicht immer) tut, reicht doch vollkommen. Warum du jetzt so gereizt auf das Thema reagierst, kann ich mir schon denken. Ich weiß die Namen derer, die das geschrieben hatten, noch ;) Fühlst du dich persönlich angegriffen? Ich hatte die Namen absichtlich nicht hier geschrieben, weil ich Dampf über das Thema ablassen wollte, nicht über die Personen selbst.
      Es ist übrigens nicht immer so einfach, der Masse zu folgen, wie du jetzt gerade tust. Da schaue ich einmal nach meinem Kind, schon stehe ich alleine da, hinter mir die Masse Asmos... In den paar Sekunden, die ich nicht aufmerksam war, habe ich auch schon den Anschluss verloren. Ja, das ist dann natürlich mein persönliches Pech, keine Frage.
      Aber nochmal für Leute wie dich: ich hatte das Thema nicht hier im Forum aufgegriffen, weil ich mich darüber aufrege, dass TS genutzt werden soll. Ich habe es vielmehr unnötig gehalten, dass die Antworten gleich so abwertend ausfallen. Kann man das nicht normal schreiben? Muss es immer gleich Leute geben, die einen beleidigen?

Was hat mein Name damit zu tun? Ich hatte gestern im Chat nicht geantwortet, meine Antwort hätte es als Zitat heute durchaus in deinem Beitrag geschafft. xD Leider keine Zeit zum schreiben gehabt.

Scheinbar bin ich dir jetzt auf den Schlips getreten? Bist du nicht angerückt um sich im Forum auszukotzen? ... Dampf ablassen ... seid ihr was besseres ... *motz* Solches verhalten kennt man eigentlich von Facebook, sind oft die selben die ihr Essen posten.

Es bleibt dabei, schaut auf die Karte oder fragt nach. War in Tia übrigens auch nicht anders.
      Die ganze Diskussion die hier los getreten wird, ist komplett unnötig.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Letztendlich bezieht es sich auf den vorherrschenden Umgangston. Die Art der Antworten ist hier das ausschlaggebende.

"Der Ton macht die Musik"

Hätte durchaus freundlicher mitgeteilt werden können, statt jemanden gleich als stur oder implizit als "fail" hinzustellen.

The post was edited 1 time, last by Skelt ().

• ak86 wrote:

Ein Spieler hat gefragt, warum keine Ansagen mehr im Chat kommen.
      Sorry but not sorry...

Aber wieso erwarten alle soviel von einer Person?? Vielleicht kann der Raidlead auch gerade nicht 2-3 Dinge gleichzeitig.. sich um Ansagen im TS kümmern, im Chat schreiben und sich eventuell noch um ein Kind kümmern sowie @ak86 ... X/ Da kann ich die ein oder andere Person verstehen, die sich mal ein bisschen aufregen, warum man so "unangebrachte" Fragen im Chat stellt.
      Himeriya ehemals Olympea // Himeryia ehemals Olymphea
    • ak86 wrote:

RaizGas {P} wrote:

meine Antwort hätte es als Zitat heute durchaus in deinem Beitrag geschafft. xD
      Also die Sorte von Spielern, die gerne beleidigt. Und genau das meinte ich. Ist es wirklich nötig? Niemand verbietet hier jemandem, seine Meinung kund zu tun. Im Gegenteil. Aber es geht auch höflich.

Wer spricht von einer Beleidigung? Dir hätte lediglich meine Antwort zusätzlich missfallen. xD
      Bin nun wirklich nicht der Flametypus, aber ziehe halt klare Kante.

Aber ihr wollt es höflich? Kein Thema:
      1. Könnt ihr BITTE lernen auf die Karte zu schauen?
      2. Könnt ihr BITTE selbstständig beim Mainraid bleiben und euch an diesem orientieren?

Vielen Dank im voraus.

Bin halt heute lustig drauf, was soll ich sagen. :ugly:

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Wer beim Raid was erreichen möchte muss selbst ins TS gehen. Da reicht es auch nicht wenn einer aus der Legi hingeht und wie ein Papagai alles auf dem Legi-TS wiederholt.

Ebenso ist es schon öfters vorgekommen das im Chat oder TS mit Absicht falsche Ansagen gemacht wurden, damit die Spione nicht bescheid wissen.

Die "Raids" in TIA waren kein richtiger Raid, deshalb waren sie auch kürzer und öfters am Tag. Dort wurden vorher auch nur die Positionen gepostet wo man sich zu sammeln hat, da man sich an sehr vielen Orten sammeln konnte und die Masse bescheid wissen musste. Tia "Raids" wurden auch immer ohne TS gemacht. Die Raids am Abend im Abyss hingegen wieder mit TS.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • RaizGas, mir missfallen nicht grundsätzlich alle Antworten. Es kamen auch welche vor wie "musst du halt in TS gehen, selbst schuld". Bei solchen Antworten hätte ich mich doch nie aufgeregt geschweige denn einen Thread erstellt. Wozu? Ich glaube, es erwartet hier auch niemand vom Raidlead, dass er im Minutentakt Orte postet.
      Letztendlich geht es mir (und hier kann ich wirklich nur von mir selbst sprechen) auch nicht um das eigentliche Thema, dass TS bei Raids wichtig ist. Es geht mir darum, dass es Leute gibt, die aufgrund der Tatsache, im Netz anonym zu sein, der Meinung sind, alles und jeden beleidigen zu können.
      Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas vorkam. Es war für mich jetzt nur der Aufhänger dazu.
    • ak86 wrote:

Es geht mir darum, dass es Leute gibt, die aufgrund der Tatsache, im Netz anonym zu sein, der Meinung sind, alles und jeden beleidigen zu können.
      und was hat das ganze mit dem Kaldor Raid zu tun? Davon gibt es so viele Varianten in Aion, da hättest du einfach nur ne Std den 3er mitlesen müssen. So ist das nunmal und nu? Wird's zu beleidigend melde das ganze dem Support, Rest musst du (Wohl oder Übel) ignorieren, denn ein Beitrag im Forum, in dem 95% der Aion Spieler nicht mitlesen ist da sinnlos :denk:

Außerdem hattest du dich zusätzlich noch darüber beklagt das man mehr oder weniger aufgeschmissen ist, wenn man kein TS hat... Wieso spielt das auf einmal doch keine Rolle?
    • Ich wollte mit meinem Beitrag nicht bezwecken, dass er alle, die sich gestern so rege am Chat beteiligt haben, erreicht. Sondern es lediglich mal los werden.

Es geht doch um die Beleidigungen, die man erntet. In dem Fall um das nicht Nutzen können des TS während den Raids. Ich hatte lediglich geschrieben, dass es dafür durchaus gute Gründe geben kann, warum das so ist und warum man deshalb nicht gleich als max fail bezeichnet werden muss.
    • ak86 wrote:

Es geht doch um die Beleidigungen, die man erntet. In dem Fall um das nicht Nutzen können des TS während den Raids. Ich hatte lediglich geschrieben, dass es dafür durchaus gute Gründe geben kann, warum das so ist und warum man deshalb nicht gleich als max fail bezeichnet werden muss.
      Ja, dafür gibt es gute Gründe. 98% der Aion Spieler wissen das, machen sich aber deswegen nicht extra die Mühe, die Ansagen explizit hierfür zu wiederholen (zumindest nicht für Fremde, für Bekannte schon eher) . Schließlich ist der Raid nicht so kompliziert das man dafür TS bräuchte. Und die restlichen 2% bekommen das entweder in den falschen Hals, oder sind zum Trollen aufgelegt. So oder so, wenn man etwas in einem öffentlichen Chat schreibt (Kriegsunionschat ist nunmal wie der 3er, da gibt's gut und gerne mal paar Leute die so sind) dann sollte man auch damit rechnen das so etwas passiert. Threads im Forum zu dem Thema (wie die Community nunmal so ist) bringen da in etwa genausoviel, wie wenn man eine Diskussion im 3er dazu anregt: nämlich gar nichts. Hat man ein Problem mit bestimmten Spielern sollte man das entweder per Whisper klären, es bei groben Beleidigungen dem Support melden, oder es auf sich beruhen lassen. :denk:
    • Ich weiß ja, worauf du hinaus willst und ich wollte hier jetzt auch keine große Diskussion anzetteln sondern wie schon geschrieben einfach mal Dampf ablassen. Das habe ich getan und eigentlich wars damit auch gut für mich... Klar muss ich solche Leute ignorieren aber es gibt Tage, da gehts einfach nicht ;)
    • Also eine Beleidigung habe ich nicht gelesen.
      "Sturr" empfinde ich nicht als Beleidigung, es ist eine negative Charaktereigenschaft.
      Scheint als sei da da wer schon unangenehm aufgefallen?

"Bist du irgendwer wichtiges" ist ebenso wenig eine Beleidigung. Beinahe sogar berechtigt nach zu haken, warum 250 Raider und ODER der Raidlead alleine Rücksicht bei einzelnen nehmen müssen? Bissiger Sarkasmus trifft es hier eher.

"Dumm" fälschlicherweise als Charaktereigenschaft gedeutet, könnte eher als Beleidigung gewertet werden. Bringt bei melden aber nicht mal eine Chat Sperre. Das wurde aber nicht geschrieben.

"es ist max fail, (nen mmo zu spielen ohne discord, ts oder ähnliches)" ist ebenso keine Beleidigung, sondern die "Tat an sich" wurde als fail betitelt, KEINE Person.

Alleine das du das als gesamtes als Beleidigend empfindest verrät mir durchaus, das meine Antwort es deffinitv als Zitat in deinen Eröffnungspost geschafft hätte, eine dahinsichende Gruppe erlaubte mir allerdings keine Diskussionsbeteiligung.
      Immerhin empfandest du mich ja in meiner Antwort vorhin schon als "gereizt", ich denke eher du bist übersensibel und warst ein Stück weit anmaßend.
      Denn im Forum gibt es mich nur in netter Ausführung, davon abgesehen.^^

Nachdem einem (mir) noch nachhaltig generelles Beleidigen unterstellt wird, heißt es später allgemein "Nööö, geht ja nur um Beleidigungen in diesem Thread, es hat ja alles üüüüüberhaupt nichts damit zu tun, das man eine TS-Grundsatzdiskussion losgetreten hat, sind gerade nur nicht soviele meiner Meinung, also Rudere ich zurück und behaupte was anderes".
      Damit auch nicht weiter gekommen, Höflichkeit fordert und diese höflich formulierten Fragen ignoriert.
      Was umgekehrt unhöflich ist.
      Ganz recht. Mich interessieren die Antworten tatsächlich. O.o

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Deine rhetorischen Fragen verlangen keine Antwort, da sie mehr wie eine Aufforderung daherkommen. Entsprechend kannst du auch keine Antwort erwarten.

Allerdings scheinst du ebenfalls etwas empfindlich zu sein. Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass du beleidigend bist.

Zudem wurde nicht zurück gerudert. Sondern wie schon gesagt, ging es um die Art und Weise des Umgangstons. Auf eine einfache Frage wird mit unangemessener Weise geantwortet. TS ist hierbei mehr ein Streitpunkt der ins Spiel gebracht wurde.

Kery hat wohl leider Recht mit den 2%, die sich nicht zu beherrschen wissen. Es ist ehrlich gesagt schade, dass solche Umgangsformen überhaupt noch existieren.

Schade, wirklich schade... :nae:
    • Skelt wrote:

Allerdings scheinst du ebenfalls etwas empfindlich zu sein. Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass du beleidigend bist.

ak86 wrote:

RaizGas {P} wrote:

meine Antwort hätte es als Zitat heute durchaus in deinem Beitrag geschafft. xD
      Also die Sorte von Spielern, die gerne beleidigt. Und genau das meinte ich. Ist es wirklich nötig? Niemand verbietet hier jemandem, seine Meinung kund zu tun. Im Gegenteil. Aber es geht auch höflich.
      :denk:
    • Was eine Beleidigung ist und was nicht, ist wohl Ansichtssache. Nur, weil ich manche Antworten als solche empfunden habe, bin ich deswegen nicht übersensibel. Aber gut, auch das ist vermutlich Ansichtssache. Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht, also brauchen wir hier nicht urteilen.
      Auch rudere ich nicht zurück sondern bleibe bei meiner Meinung, dass es mir einfach nicht gepasst hat, WIE manche Antworten geschrieben wurden. Darf ich das nicht äußern? Dann habe ich den Sinn und Zweck eines Forums wohl nicht verstanden.
      Ich verstehe durchaus einige Antworten von euch wie die von Olympea, Kery, Skeeve und auch deine. Grundsätzlich habe ich auch nie behauptet, dass alle durch die Bank weg falsch sind, oder wo liest du das? Ich habe versucht zu erklären, worum es mir ging und mir wurden teilweise meine Worte im Mund herum gedreht. Gut, Kommunikation über einen Chat oder hier das Forum ist nie das selbe wie sich gegenüber zu stehen, aber alles, was ich hier schreibe jetzt in der Luft zu zerreißen bringt auch niemanden weiter. Außer vllt. die Egos mancher Antwortender.