Dampf ablassen... Kaldorraid

• Raid
    • Elyos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• ak86 wrote:

RaizGas, mir missfallen nicht grundsätzlich alle Antworten. Es kamen auch welche vor wie "musst du halt in TS gehen, selbst schuld". Bei solchen Antworten hätte ich mich doch nie aufgeregt geschweige denn einen Thread erstellt. Wozu? Ich glaube, es erwartet hier auch niemand vom Raidlead, dass er im Minutentakt Orte postet.
      Letztendlich geht es mir (und hier kann ich wirklich nur von mir selbst sprechen) auch nicht um das eigentliche Thema, dass TS bei Raids wichtig ist. Es geht mir darum, dass es Leute gibt, die aufgrund der Tatsache, im Netz anonym zu sein, der Meinung sind, alles und jeden beleidigen zu können.
      Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas vorkam. Es war für mich jetzt nur der Aufhänger dazu.

Naja ganz ehrlich... was willst du in Aion anderes erwarten? Es gibt auf jedem Server und auf jeder Seite ein paar bekannte Spieler von der Sorte, die immer sofort flamen müssen, andere beleidigen, sich über die lustig machen usw. Aber damit rechnet man eigentlich ja schon, bevor man irgendwas im Dreier fragt, oder nicht?
      Ich will jetzt keinesfalls das Verhalten dieser Proleten rechtfertigen, aber man sollte sich zumindest drauf einstellen, diejenigen blockieren oder wie schon gesagt den Support melden. Umerziehen wird diese Spieler niemand können. Das müssen sie von sich aus, aber das tun eben wirklich die wenigsten.
    • danke Kery ;)

@Skelt
      Meine Güte, du fühlst dich aufgefordert? Was wäre wenn ich dir jetzt dezent mitteile, das es eine Selbstverständlichkeit ist, die keiner Aufforderung bedarf? Es wird als Aufforderung wahrgenommen... ich halte es so fest. Scheinbar wurden vor dem Thread nicht mal an nährend diese Möglichkeiten der Raidteilnahme in Erwägung gezogen. Damit darf ich meine Fragen auch mit "Nein" beantwortet sehen.
      Rest deines Beitrags kann getrost ignoriert werden, weil du vorab nicht richtig gelesen hast (passiert), anderweitig auch nichts richtig verstanden.

@ak86
      Das ist wird jetzt echt zur Erbsenzählerei hier...
      Beleidigungen sind niemals Ansichtssache. Wo kämen wir denn da hin? Wenn ich zu Spielerin XY schreibe "...du Sch... geh dich löschen" ist und bleibt es eine Beleidigung. Nur weil meine Kumpels das lustig finden, mindert es nicht die Tatsache ab, das es eine (sogar massive) Beleidigung ist.
      Sturr, bockig, störrisch, sind alles keine Beleidigungen. Es wäre fail wenn du X und A tust (oder eben nicht tust), ist ebenso keine Beleidigung. Es ist die (zugegeben) ruppige Art jemanden seine Meinung zu schreiben, bestreitet keiner.
      Es ändert aber nichts an der Tatsache das du auf dem falschen Pferd hockst, zudem selber Sachen verdrehst, Unterstellungen machst usw.
      Also, teile mir mit, wo gestern eine konkrete Beleidigung im Kriegs-Chat stand, die eine TS-Ja-Nein oder "beim Download von Aion damals überlesen: Bitte lade das Spiel nur herunter, wenn du TS hast" oder auf einmal zum Schluss nur noch (deswegen übrigens zurück rudern) eine "reine Beleidigungen-Ingame-Diskussion" als eine logische Folge inne hat?
      Dann können wir eine gezielte Diskussion fortführen und hätten einen Ansatzpunkt.
      Ansonsten bleibt das hier nur blödes Gequatsche, weil einzelne eingeschnappt sind und wie ich bereits schrieb "mal erbost im Forum Dampf ablassen wollten".
      Für "Dampf ablassen" haben wir hier im Forum den Luna-Thread, dort wird allerdings ein anderes Thema behandelt. Nur so als Randinfo.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • @Kery: ich bin niemand, der sofort heulend zum Support rennt. Ich wollte es hier mal rauslassen, habe es getan und alles, was ich schreibe, muss selbstverständlich bis ins kleinste Detail zerhackstückt werden.
      @RaizGas: Richtig, es wird zur Erbsenzählerei. Aber kommt das alleine von mir? Siehe meine Antwort an Kery. Für mich sind Beleidigungen nicht immer nur Schimpfwörter. Und genau das meinte ich mit Ansichtssache. Darauf jetzt näher einzugehen wird mir dann wirklich zu nervig. Du hast deine Meinung, ich meine. Bleiben wir dabei.
    • ak86 wrote:

@Kery: ich bin niemand, der sofort heulend zum Support rennt. Ich wollte es hier mal rauslassen, habe es getan und alles, was ich schreibe, muss selbstverständlich bis ins kleinste Detail zerhackstückt werden.
      Das ist ein Forum, in dem die Leute nunmal ihre Meinung kund tun und anderer Leute Beitrag "zerhackstückeln". Im Gegensatz zu ingame bleiben die Leute hier allerdings i.d.R. höflich, da Verwarnungen/Banns hier häufiger auftreten. Hättest du einfach nur "Dampf ablassen" wollen hättest du im Anschluss an deinen Beitrag die Bitte an einen Mod äußern sollen das Thema direkt zu schließen. Dann hätten man auch von vornherein gewusst, das du anderer Leute Meinung gar nicht hören willst, sondern wirklich nur "Dampf ablassen" und dann hätte man sich die Diskussion sparen können.

Brauchst du Hilfe, oder möchtest du über ein Thema diskutieren -> eröffne einen Thread. Du hast hier beides bekommen (einen Rat, sowie eine Diskussion). Möchtest du das nicht, dann lass im 3er Dampf ab und logg dich aus. :denk:
    • Kery ich habe nichts dagegen, dass Leute anderer Meinung sind und diese auch hier schreiben. Nur bin ich eben auch anderer Meinung als RaizGas, was das Thema Beleidigungen betrifft. Aber dann bekomme ich natürlich gleich wieder eins reingedrückt, dass Beleidigungen niemals Ansichtssache sind. Sehe ich halt anders.
      Ich wüsste übrigens nicht, dass ich auch nur einmal hier unhöflich war, falls das eine Anspielung auf etwas sein sollte.
    • Ansagen wurden früher zB als Bonehunter für Asmo geleitet hat, sowohl im Chat als auch per TS angesagt. Jeder gute Raidlead sollte unterstützende Rollen bei seiner Arbeit haben, denn ich weiß selber erfahrungsgemäß, dass nur ein Bruchteil der Raidteilnehmer in "alltäglichen" Raids auch tatsächlich auf dem TS anwesend ist - von daher sollte man sich nicht nur bemühen, gute Ansagen zu machen, sondern auch diese möglichst an jeden Mann zu bringen. Für solches Leitverhalten sind die meisten Nutzer allerdings viel zu neu und sind es gewohnt, dass ein Raidlead nur eine Sache gleichzeitig kann, von daher wäre es entweder für dich ratsam, selber aufs TS zu gehen, dumme Kommentare von f2p Neulingen zu ignorieren oder diese entsprechend zu blocken.
      Die Arroganz der Community hat mit der Zeit leider nicht abgenommen, von daher musst du einen Weg finden, mit dieser zurecht zu kommen.
    • Dachte schon, dass nur Loki-A solche stumpfsinnigen Leute hat und die Meinung "Ich muss nicht ins TS während Raid, wozu gibts den Chat" vertreten. Zeitgleich aber irgendwelche stumpfsinnigen Lets Plays mit TS mitschnitten veröffentlichen.
      Studieren wahrscheinlich auch noch Pädagogik auf Lehramt und benehmen sich als hätten sie noch den Schnuller gerade aus dem Mund genommen.

Man mag es sehen wie man will. Ansagen im Chat müssen nicht kommen. TS ist unterstützend zu AION. Da die Sprache/die Stimme/THE VOICE schneller ist als das Getippe im Chat. Es verlangt keiner dass man ins TS kommt seinen Tagesablauf abrattert. Ist wie in der Schule...hinsetzen und zuhören, was der Lehrer sagt. :)
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Die aktuellen RAIDs erfordern bei weitem nicht mehr das von einem LEAD ab gegenüber damals.

Früher hatte jeder Raidlead seine 2-10 Leute die ihn ständig unterstützt haben, jetzt macht es eigentlich EINER alleine.
      Ebenso ist man jetzt vom Alli-/Unions-Lead abhängig (Buffs), früher war das egal wer Lead hatte um zu shouten.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Genau das ist es, was ich mir für Raids wünsche @Accuracy. Dadurch würde eine viel breitere Masse abgeholt werden.
      Und wie du auch richtig gesagt hast, wird das teilweise nicht praktiziert. Oftmals schon, aber wenn nicht, dann habe ich das Gefühl der Raid läuft weniger rund.

Wie gesagt, letzteres ist nur mein subjektives Empfinden. Und ich behaupte, dass sich dieses auch gelegentlich täuscht.
    • Skeeve wrote:

Die aktuellen RAIDs erfordern bei weitem nicht mehr das von einem LEAD ab gegenüber damals.

Früher hatte jeder Raidlead seine 2-10 Leute die ihn ständig unterstützt haben, jetzt macht es eigentlich EINER alleine.
      Ebenso ist man jetzt vom Alli-/Unions-Lead abhängig (Buffs), früher war das egal wer Lead hatte um zu shouten.

Dadurch, dass der Raid damals auch auf 2 Maps verteilt war, konnte ganz andere strategische Elemente genutzt werden. Es war intense und man wollte gewinnen.
      Heute ist es mehr oder weniger afk und rewards einsammeln wenns klappt.
      Abyss Raid ist sogar noch schlimmer, weil man so gut wie immer mindestens eine Festung bekommt.

Ich persönlich gehe garnicht mehr raiden.
    • ohu man..kinders....

so lange wie es den Kaldor Raid gibt, sollte jeder eig Wissen wie er funktioniert, und eig im schlaf laufen können.....ist ja nicht so das die Raid Leads immer so komplett Kreuz und Queer laufen, das man sich solche Routen nicht merken kann...

Zum Thema Chat....auch wenn das keine freundliche Aussage oder Anwort war...kann ich dies auch irgendwo nachvollziehen aber das ist ein Spiel und gerade in Aion ist sowas nicht ganz unnormal, damit sollte man sich abfinden oder einfach ignorieren lernen....sofern sich die Personen angegriffen fühlen
    • Ihr habt ja Probleme xD

Einfacher Fakt. Geh auf das TS oder lebe mit den Konsequenzen. Warum oder wieso das nicht möglich ist, bei einem einzelnen Spieler ist irrelevant. Bei der große Masse funktioniert es und einzelne Spieler die nicht im TS sind, müssen sich dann selber darum kümmern die Ansagen herrauszufinden. Dafür haben wir wie bereits erwähnt ja eine Karte und die Whipser/Unions-Chat Funktion.

PS: "Ort" wird in der Regel ja immer gepostet.
    • Ehrlich? Also solange Chaosbc auf Thor Asmo die Raids leitet, ist es imo völlig egal ob man im TS ist oder nicht, da er ohnehin nur alle paar Minuten mal eine Ansage macht und die dann meistens so unpräzise sind, dass man eh nix damit anfangen kann.

"Ich brauch nen Kriegsunionskisk"
      "Wo willst du ihn hin haben?"
      "Auf die blaue Garni"
      "Auf welche?"
      "Na auf die blaue"
      ..........

"So wir laufen jetzt alle vor und sammeln uns da vorne"
      "Wo vorne?"
      "Na dort wo ich bin"
      ..........

"Lead an Crom abgeben, damit er Kisk stellen kann"
      "Welche Ally?"
      "Na der Ally wo Crom drinnen ist"
      "WELCHE ALLY?"
      "Na weiss ich doch nicht"

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Gerüchteweise veranstaltet Evolution auf ihrem TS beim Raid ein Trinkspiel, immer wenn Chaosbc im TS "vorne" oder "blaue" sagt, muss jeder nen Kurzen trinken.

Ob ich derartige Ansagen im TS höre oder nicht macht nicht viel Unterschied. Die letzten Male war ich absichtlich nicht im TS und hab nix verpasst, bin einfach der Masse hinterher geflogen und hab keine Infos vermisst. Imo würde es auch keinen Unterschied machen, ob Chaosbc überhaupt leitet oder keiner, das Ergebnis wäre meistens das gleiche denke ich.