Stab des einstigen Atreias vs. Luminiel Stab

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Stab des einstigen Atreias vs. Luminiel Stab

Hallo!

Ich würde gerne wissen ob es sich Luminiel oder der Stab des einstigen Atreias fürs endgame mehr lohnt. Ich weiß das der Atreias erweiterbar ist und somit nen Vorteil im PVP gibt aber kann man den überhaupt vor lvl 75 tragen? Und kann man beide mit Omega+Mächtige Ankerhilfen plussen ohne das die platzen?
      Ich hab so keinen direkten Vergleich gefunden deshalb neuen Thread erstellt. Welche Waffen sich da als Unterfuse am besten eigenen würde mich auch interessieren^^

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
    • Bokun wrote:

kann man den überhaupt vor lvl 75 tragen?
      kann man. du hast lediglich Statabzüge (2% pro Level) wie bei jedem HD Item., jedoch musst du beachten das die Atreia-Waffen (urprünglich) Level 80 sind, sprich du musst ihn erst mittels Stufenverringerungssteinen auf 75 reduzieren (wenn nicht schon geschehen)

Bokun wrote:

Und kann man beide mit Omega+Mächtige Ankerhilfen plussen ohne das die platzen?
      den Atreia-Stab ja, den Luminiel nicht. Den Atreia-Stab kannst du safe auf +15 plussen, der Luminiel Stab ist lediglich mit Seren plussbar und platzt beim Fail (bekommt PvE-Atk dazu).

Bokun wrote:

Welche Waffen sich da als Unterfuse am besten eigenen würde mich auch interessieren^^
      für den Atreia-Stab wahrscheinlich 75er AP, für Luminiel wahrscheinlich nur eine zweite Luminiel, da der Stab ein 65er Item ist.

Alles in allem würde ich dir die Extend empfehlen ^^
    • Bokun wrote:

Ich weiß das der Atreias erweiterbar ist und somit nen Vorteil im PVP gibt
      Suchst du eine PVP oder PVE Waffe?

Bokun wrote:

Ja, du kannst Stab des einstigen Atreias ab lvl 66 tragen (Nur für Schicksals-Daeva = 66+)
      Luminiel ist ab Stufe 65

Bokun wrote:

Luminiel kannst du nur mit Aufwertungsseren plussen (also ja sie kann platzen)
      Stab des einstigen Atreias kannst du mit Allmächtigen + Mächtige Ankerhilfen bis Stufe 15 safe plussen
      Himeriya ehemals Olympea // Himeryia ehemals Olymphea
    • Zugegebenermaßen hat Lumiel Stab bessere Werte, aber...
      - platzt beim plussen
      - kürzere Reichweite
      - keine HD Manasteine möglich
      - weniger % PvP Angriff gegenüber Stab des einstigen Atreias mit AP 75 Unterseite
      Somit ist für PvP der Fall nahezu offensichtlich.
    • Bokun wrote:

Kery wrote:

Bokun wrote:

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)) super nett. Ja denke es wird ein Atreia nur die sind so schwer zu bekommen x_x zumindest auf Loki...
      Elyos oder Asmo?
      Elyos
      Auf Asmo Seite wird seltenst noch ne Alli für Worldbosse gebaut. Auf Elyos Seite dürfte es ähnlich aussehen. Wenn das so ist, kann ich dir nur empfehlen Kinah zu farmen und jemanden zu finden der den (einigermaßen) günstig verkauft ^^ Oder aber aufs Weihnachtsevent warten und schauen ob im Rahmen dessen evtl. Worldbosskisten aufn Markt kommen
    • Kery wrote:

Bokun wrote:

kann man. du hast lediglich Statabzüge (2% pro Level) wie bei jedem HD Item., jedoch musst du beachten das die Atreia-Waffen (urprünglich) Level 80 sind, sprich du musst ihn erst mittels Stufenverringerungssteinen auf 75 reduzieren (wenn nicht schon geschehen)

Bokun wrote:

den Atreia-Stab ja, den Luminiel nicht. Den Atreia-Stab kannst du safe auf +15 plussen, der Luminiel Stab ist lediglich mit Seren plussbar und platzt beim Fail (bekommt PvE-Atk dazu).

Bokun wrote:

Welche Waffen sich da als Unterfuse am besten eigenen würde mich auch interessieren^^
      für den Atreia-Stab wahrscheinlich 75er AP, für Luminiel wahrscheinlich nur eine zweite Luminiel, da der Stab ein 65er Item ist.
      Alles in allem würde ich dir die Extend empfehlen ^^
      Der bekommt keine Pve Attacken dazu. Niemals