[Guide]Ping verbessern

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [Guide]Ping verbessern

Nachdem ich mich ein wenig belesen habe im Netz udn auch einige Sachen getestet habe möchte ich euch hier jetzt eine Möglichkeit zeigen euern Ping für Aion (und andere Onlinegames) zu verbessern

1) Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows
      Funktionen aktivieren... -> Microsoft-Message-Queue Server
      installieren

2) Wintaste+R -> ausführen -> regedit

3) Navigieren zu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters]

4) Rechts im Fenster neues DWORD (32bit) erstellen und TcpNoDelay nennen, Doppelklick drauf, Wert auf 1

5) Navigieren zu: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces]

5a) Unterordner von "Interfaces" nach eurer IP durchsuchen wenn
      Direktverbindung per Modem, sonst die Router+Netzwerkkarten IP (meist der Ordner mit den meisten Einträgen, IP bei mir z.b. 192.168.2.1 ).

5) DWORD (32bit) erstellen und TcpAckFrequency nennen, Wert auf 1

6) PC neustarten

Wenn ihr nicht sicher seid wo ihr TCPAckFrequency erstellen sollte, erstellt es einfach in jedem (schadet nix :D)
    • Hilft wirklich - hatte es schon letztes Jahr ausprobiert und mein Ping ist wirklich merkbar runtergegangen. (Besonders guter Vergleich bietet Tempel des Goldes ohne den Guide und dann danach :D glaub warn 250ms zu 100ms oder so)
      Lg

Kodo~♥
    • Liest sich gut, funktioniert aber nicht bei allen Netzwerkadaptern und die Fehlerrate (PacketLoss) kann steigen.

Der TCPTcpAckFrequency-Tweak kann uebrigens bei anderen Programmen das gegenteilige bewirken, naemlich einen schlechteren Ping.

Meist ist es sinnvoller, mal nachzufragen beim DSL-Anbieter, ob Fastpath aktiviert ist, seine Netzwerkadapter-Einstellungen zu pruefen und nicht genutzte netzwerkdienste (Drucker zb. oder QoS wenn nicht gebraucht) zu stoppen/disablen.

Wenn Ping nur durch registry-tweaks so einfach zu handlen waere...*seufz* waer ich sicherlich froh xD Aber auch bald arbeitslos :P
    • Kann mich dem nicht anschließen.

Ich kann nur von durchweg positiven Ergebnissen berichten. Sicherlich variert die Reduktion des Pings (einige 50% geringeren, anderen kaum 5%-10%) aber nichtsdestoweniger registriert das Spiel alle Aktionen schneller.

Der Unterschied ist vergleichbar als würde man ohne diesen 'Fix' ohne Angriffs/Castscroll rumlaufen und mit diesen Einstellung halt mit Angriffs/Castspeed scroll.

Wer so ein action MMORPG wie Aion ohne diese Einstellung spielt, ist den anderen stark unterlegen.
    • Hey
      hatte meinen ping erfolgreich mit dem guide verbessert, lief alles flüssiger in Aion das komische ist nach ca. 2 wochen hab ich wieder denn ping wie früher also diese schwankungen: 50 50 47 50 103 190 50 55 120 , kann mir das nicht erklären.

Weiss jemand was da los ist? :facepalm:
    • Das hilft mir jetzt auch nicht weiter...

ich mein hat ja 2 Wochen funktioniert, warum hab ich jetzt wieder das Gameplay wie davor wo er zuschlägt und dann erstmal ne pause einlegt, so ist man im PvP Kanonenfutter. :bravo:
    • ich hab eine frage und zwar wenn ich das machen würde,würde das die schnelligkeit im Internet beeinflussen weil ich auch oft im internet surfe und in Facebook bin bitte antwortet X(
      und wie kann ich das zurückstellen falls es nicht klappt oder die surf geschwindigkeit stark reduziert wird?
      Check out my Aethertech Stream, streaming everyday Aethertech PVP and PVE :D
      twitch.tv/arcanee_aion
    • Die Angaben zur Optmierung im 32 Bit Modus sind zwar korekt und bringt meist auch tatsächlich was. Allerdings fehlt der klare Hinweis das eine Veränderung der Registry, vorallem eine in den HLM zu schweren Systemfehlern führen kann. Man sollte da als Laie nicht einfach mal rumfummeln!

Btw es gibt kleine nützliche Scripts für 32 Bit wie auch 64 Bit Betriebssystemen die seit Jahren ebenfalls diese Dinge ändern aus anderen Onlinespielen (*Hust* das mt den 2 W ). Einfach mal Google bemühen was LeatrixLatencyFix ist. Diverse Downloads gibts da zur Genüge. Da das alles einen Eingriff in Systemdateien bedeutet, linke ich die Scripts hier nicht, da ich der Meinung bin wers nicht per Goggle findet sollte es besser lassen sowas zu nutzen.

The post was edited 1 time, last by [NICK]traiiny ().