Pinned Elite-Veteranen-System

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Warum haut ihr die Belohnungen nicht direkt in den Shop? Mach doch keinen Unterschied, ob die Leute für Gold Pakete casht oder direkt ausm Shop. Bei den aktuellen hoch gepushten Preise von GPs ist doch eh sinnlos die ausm Spiel zu kaufen. Da lasse ich doch lieber meine Kreditkarte das regeln :v

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Kiri wrote:

einfach alles was irgendwie möglich ist später zu Aion 2 portiert wird. Sollte ja auch bald kommen oder hab ich da was verpasst?
      Davon ist nichts geplant und wird soweit auch nicht kommen. Von irgendwelchen geheimen Projekten halte ich nichts, bis richtige Ankündigungen kommen.

Zum Thema: es war schon gut, das manche den "Braten" schon vorher gerochen haben und ab 4.7 gegangen sind. Aion ist nun wirklich zum Gammelgame verkommen. Und mit den Stärken von früher kann man nicht mehr werben: fliegen kannst in anderen games unbegrenzt und überall und das PVP - naja kein Kommentar. GF fahrt die Server runter - macht lieber ein schnelles Ende als so ein Siechtum.
    • Sorayami wrote:

Warum haut ihr die Belohnungen nicht direkt in den Shop? Mach doch keinen Unterschied, ob die Leute für Gold Pakete casht oder direkt ausm Shop
      Ja ich verstehe das auch nicht ganz ... der eigentliche Sinn eines GP war bisher einen Monat das Spiel "normal" zu spielen, also zu handeln, im AH zu verkaufen/kaufen und täglich Inis laufen zu können. Danach kam jemand auf die Idee für treue Spieler Belohnungen zu geben. Auch ganz toll, allerdings ist dies einmalig und anstatt die Belohnungen anzupassen wurden nach einer Zeit die kompletten ersten 30 Stufen gesperrt ... gut war halt auch nicht mehr "content-gerecht". Die Belohnungen nur 8x zu verteilen wurde auch eingeführt um einen Missbrauch zu verhindern... da zu dieser Zeit auch riiiiiiiiichtig viel missbraucht werden konnte! Irgendwie auch alles schon nachvollziehbar, aber das hier jetzt ist totaler Blödsinn! Es hat halt überhaupt nichts mehr mit Belohnungen für Spielzeit zu tun ... wie ein Vorposter schon geschrieben hat: Warum sollte ich für über 1 Jahr und 7 Monate Spielzeit kaufen nur um Belohnungen zu bekommen um dann nach drei Monaten doch wieder nochmal auf Stufe 80 zu sein ... muss ich mich dann nach drei Monaten wieder mit 20 GP füttern um nochmal 1 Jahr und 7 Monate drauf zu bekommen?! Das ergibt doch keinen Sinn und hat nichts mehr mit Belohnung für nen Monat Spielzeit zu tun. Außerdem ist es total neueinsteigerfeindlich.
      Einige Freunde von mir wollten wirklich nochmal in Aion spielen ... haben dann die Preise im AH für die GP gesehen und sind wieder offline. Gut Vergleiche mit den schönen alten Zeiten früher sind eigentlich unnötig aber man munkelt, dass man vorher bis LVL 40 gar kein GP gebraucht hat ... heute bist du als Neuling in ca 5h LVL 40 und man braucht somit schon ab dem ersten Tag ein GP ... zählt denn ein solchen Spiel überhaupt noch als F2P?!

Kleriker! :herz:
    • ProMagier wrote:

Hinweis: Die veröffentlichten Elite-Stufen sind nur für 3 Monate verfügbar. Danach können keine weiteren der angegebenen Elite-Stufen durch das Aktivieren eines Gold-Paketes (30 Tage) erreicht werden.
      Und nach 3 Monaten gibt es dann neue/andere Stufen die man für neue GP bekommt.
      GF rechnet wohl damit das sich die durchschnittliche Lebenserwartung auf ca. 200 Jahre erhöht :lool:
    • lurchi12 wrote:

wie XD?
      kaufen doch viele einfach so GPS für accounts auf 80/80 nur für die rewards:))) die werden zwar nicht resettet aber nicht für spielzeit benutzt : ) so geht das schon mit jede 3 monate reset für special rewards für €€€€ jede 3 monate : ))
      Auch wenn deine Art, smileys zu machen mir Krebs gibt, stimme ich zu. Gold Packs werden schon lange nicht mehr primär für das aufheben der f2p Nachteile gekauft, also gibt es auch keinen Grund sich hier darüber aufzuregen.
      Sehen wir einfach mal morgen, was überhaupt so kommt.

The post was edited 1 time, last by Accuracy ().

• lurchi12 wrote:

kaufen doch viele einfach so GPS für accounts auf 80/80 nur für die rewards:)))
      Naja weshalb wohl ? Die Seren auf den Veteranen Belohnungen sind bei handelbaren items billiger und füllen sich alle 6 Monate auf.
      Für 40 Goldpackete (also nur Stufe 70) bekommt man 56 nicht handelbaren Seren alle 6 Monate, für 4000 Coins bekommst du aber nur ~40 Seren im Shop welche dafür handelbar sind ( was seit 5.0 nicht mehr ganz so wichtig ist aber wieder wird .)
      Ingame an diese Zahl zu kommen ist ohne AH derzeit nicht möglich so weichen die meisten Spieler auf die billigste Option aus, also GP's .
    • [NICK]criater wrote:

lurchi12 wrote:

kaufen doch viele einfach so GPS für accounts auf 80/80 nur für die rewards:)))
      Naja weshalb wohl ? Die Seren auf den Veteranen Belohnungen sind bei handelbaren items billiger und füllen sich alle 6 Monate auf.Für 40 Goldpackete (also nur Stufe 70) bekommt man 56 nicht handelbaren Seren alle 6 Monate, für 4000 Coins bekommst du aber nur ~40 Seren im Shop welche dafür handelbar sind ( was seit 5.0 nicht mehr ganz so wichtig ist aber wieder wird .)
      Ingame an diese Zahl zu kommen ist ohne AH derzeit nicht möglich so weichen die meisten Spieler auf die billigste Option aus, also GP's .
      In welcher Welt lebst du bitte, in der man den Wert von Seren an den Shop und Gold Pack Preisen festmacht und man vom Handelsagenten spricht, als würde dort keiner ran kommen?
    • nun kann man auch schon LRS und tonnen APES und Seren für 5.8 sparen durch Shugo Game, und Cash Shop kaufen.

besonders p2w spieler profitieren davon es einfach schon alles zu haben.

sollen sie doch die materials in den rewards für die neuen EUROlite-Veteran für 5.8 packen.

die anderen HANDELBAREN APES Seren LRS zeug kriegst jetzt eh schon ganz easy mit 'bisschen' €€€€.

oder sind es wohl rewards die profitabel sind um gewinn zu machen drinne?^^ damit man für 3b-4b GP KOSTEN bzw 200€ vielleicht profit machen kann? sind dort Seren die nur -1 machen für +7 accesoires? für 5.8? wer weiss^^

^^die echten elite p2w & elite grinder haben eh schon alles +7 accesoires^^und wollen nur nach patch day gleich alles +30 machen und neue accesoires +10, so wären die materials in den EUROlite-Veteranen besser :o
    • [NICK]nikuya wrote:

Ganz offensichtlich spielst du dieses Spiel nicht aktiv, denn ansonsten würdest du so eine aussage nicht treffen.

Accuracy wrote:

In welcher Welt lebst du bitte, in der man den Wert von Seren an den Shop und Gold Pack Preisen festmacht und man vom Handelsagenten spricht, als würde dort keiner ran kommen?
      Ich lebe wohl in der Realität und in dieser hab ich keine Seren Ingame droppen sehen bis auf die Seren aus der Daeva Care 10% Chance und davon auch recht wenige zudem muss man die erst erwürfeln.

Die paar Seren aus der Daeva Care würden den bedarf kaum decken und wenn kein Event ist kommt meines Wissens nach sonst nirgends welche raus.

Zum AH ich weiß ja nicht wie du deinen Schuck und Feder plussen willst aber bei der anzahl an schmuck was ich gefailt hab (sowohl r-dred als auch ap) kann ich es mir nicht leisten seren aus dem AH zu kaufen, und auch wenn man das kann woher kommen diese Seren denn ? Shop? Events? und natürlich die paar aus der Daeva Care.

@RockRoppes Könntest du mal nachfragen wie viele Seren durch Veteranen Belohnung zur Verfügung stehen, bzw. wie viele 80/80 Accounts es gibt ? (vlt. auch wie viele davon noch 300+ Restzeit haben )

So aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
      egal was in den Elite Stufen für eine Belohnung ist, es gibt in meinen Augen keinen Grund für die "3 Monate" Regelung. Die Belohnungen auf 1x zu beschränken halte ich für weniger schlimm weil es eigentlich so sein sollte das man GP's für die zeit die diese geben aktiviert nicht um x Seren oder x APES zu bekommen.
      Auch ohne dieser Regel könnte man die Belohnungen alle 3 Monate ändern ohne jedoch das die Stufe wieder auf 80 sinkt sondern wer in diesem Zeitraum nicht zuweißt bekommt halt die des nächsten Zeitraums.
    • Ich persönlich befinde dieses neue System für sehr schlecht. Da hätte man lieber wieder ganz normale VB-Stufen einführen sollen (meinetwegen auch nicht handelbare Items, um das Ausnutzen zu verhindern). Aber 20 Goldpacks in drei Monaten und dann wird das Ganze zurückgesetzt? Das ist mMn echt ein doofes System (auch wenn ich selbst schon bei >90 GPs bin - die sind dann in drei Monaten wohl einfach *poof*).
      Aber immerhin scheint die GF optimistisch zu sein, dass Aion noch ne Weile laufen wird, wenn sie den Leuten so viele GPs verkaufen. :D
    • [NICK]criater wrote:

[NICK]nikuya wrote:

Ganz offensichtlich spielst du dieses Spiel nicht aktiv, denn ansonsten würdest du so eine aussage nicht treffen.

Accuracy wrote:

Ich lebe wohl in der Realität und in dieser hab ich keine Seren Ingame droppen sehen bis auf die Seren aus der Daeva Care 10% Chance und davon auch recht wenige zudem muss man die erst erwürfeln.
      Die paar Seren aus der Daeva Care würden den bedarf kaum decken und wenn kein Event ist kommt meines Wissens nach sonst nirgends welche raus.

Zum AH ich weiß ja nicht wie du deinen Schuck und Feder plussen willst aber bei der anzahl an schmuck was ich gefailt hab (sowohl r-dred als auch ap) kann ich es mir nicht leisten seren aus dem AH zu kaufen, und auch wenn man das kann woher kommen diese Seren denn ? Shop? Events? und natürlich die paar aus der Daeva Care.
      Du musst auch keine aus dem AH kaufen, kp was du ingame die ganze Zeit machst aber inis läufst du definitiv nicht.
      Wir kriegen jede woche mindestens 2 Seren und VZ´s aus Garten raus, wenn man das in der gruppe fair verteilt kommt mit der Zeit schon was zusammen.
      Und Inb4 "mimimi das dauert ja ewig" Das ist nunmal der Sinn eines MMORPG´s das man eine lange Zeit etwas zu tun hat, und nicht das man nach 1 Woche sein ganzes Gear hat nichtsmehr verbessern kann und doof in der gegend rumsteht. Und genau das ist Aion´s grösstes problem im moment.
      Leute die nicht warten können,ein Publisher der Pay to win zu einem Ereignis macht bei dem man sch selbst jedesmal neu übertreffen will und fehlende Herausforderung.
      Wenn irgendwas zu schwer ist, sind wir Europäer doch die ersten die los schreien es wäre "Unmöglich zu schaffen" und verlangen einen Nerf. Aber das geht schon ins Offtopic.
    • [NICK]nikuya wrote:

[NICK]criater wrote:

[NICK]nikuya wrote:

Accuracy wrote:

Ich lebe wohl in der Realität und in dieser hab ich keine Seren Ingame droppen sehen bis auf die Seren aus der Daeva Care 10% Chance und davon auch recht wenige zudem muss man die erst erwürfeln.Die paar Seren aus der Daeva Care würden den bedarf kaum decken und wenn kein Event ist kommt meines Wissens nach sonst nirgends welche raus.

Du musst auch keine aus dem AH kaufen, kp was du ingame die ganze Zeit machst aber inis läufst du definitiv nicht.Wir kriegen jede woche mindestens 2 Seren und VZ´s aus Garten raus, wenn man das in der gruppe fair verteilt kommt mit der Zeit schon was zusammen.
      Und Inb4 "mimimi das dauert ja ewig" Das ist nunmal der Sinn eines MMORPG´s das man eine lange Zeit etwas zu tun hat, und nicht das man nach 1 Woche sein ganzes Gear hat nichtsmehr verbessern kann und doof in der gegend rumsteht. Und genau das ist Aion´s grösstes problem im moment.
      Leute die nicht warten können,ein Publisher der Pay to win zu einem Ereignis macht bei dem man sch selbst jedesmal neu übertreffen will und fehlende Herausforderung.
      Wenn irgendwas zu schwer ist, sind wir Europäer doch die ersten die los schreien es wäre "Unmöglich zu schaffen" und verlangen einen Nerf. Aber das geht schon ins Offtopic.

Mag ja sein, dass du durch Ingame dropps welche bekommst, aber niemals genug, um deinen Schmuck nur dadurch auf +7 zu bringen. Und das ist nunmal den Wert, den du fürs nächste Update im PvP brauchst + auch den Wert, den die Leute mit x Veteranen Accounts und etwas Luck (oder viel Cash im Cashshop) erreicht haben (zumindest teilweise).
      Und wenn du nun ein Spieler bist, der KEINE x Veteranen Accounts hast und der KEINE 1000 Euro im Shop ausgeben willst, dann wirst du das UNMÖGLICH nur mit den PvE Dropps erreichen.
      Und das ist halt bisschen der Bullshit, dass man die Leute zu x Vet Accounts (oder zum cashen oder sonstigen "System-Abuse" Themen) zwingt, nur damit Sie mit den Leuten die sowas nutzen mithalten können. Das gibt den Leuten die sowas nutzen (können) zwar ein gutes Gefühl, verjagt aber auch viele potentielle Spieler, die das Spiel sonst allenfalls aktiv spielen würden.
      Da müsste es imo ne bessere Balance geben, dass der Spieler der den Shop oder die x Vet Accounts nutzt das Ganze zwar maybe nen Monat früher hat, aber dass es auch für die anderen Spieler ohne x Rückschläge Progress gibt und Sie dann relativ Zeitnah noch im selben Patch mit den "cashern" wieder mithalten können und sich auch auf den nächsten Patch freuen können und nicht noch am gear des vor-vor letzten Patches hängen.

Und hey, vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht und das neue Elite Veteranen System geht genau in die Richtung, aber irgendwie Zweifel ich da noch dran...
    • Synth wrote:

Mag ja sein, dass du durch Ingame dropps welche bekommst, aber niemals genug, um deinen Schmuck nur dadurch auf +7 zu bringen. Und das ist nunmal den Wert, den du fürs nächste Update im PvP brauchst + auch den Wert, den die Leute mit x Veteranen Accounts und etwas Luck (oder viel Cash im Cashshop) erreicht haben (zumindest teilweise).
      I call Bullshit
      1.Wir wissen nicht ob das Gear in unserem 5.8 überhaupt drin ist
      2. ist es keine Pflicht den Schmuck aufzuwerten
      3.Pvp interessiert mich absolut 0 in diesem Spiel seit 5.0 da es ein reines Pay to win, Gezerge und Stat Abuse geworden ist und absolut garnichts mehr mit Skill zu tun hat. Pvp in Aion ist Tot.
      4. Nur weil man Gear hat, heisst es nicht das man gewinnt. Wenn man seinen Char absolut kacke spielt, verliert man trotzdem da Pay to win nur bis zu einem gewissen grad den nicht vorhandenen Skill ausgleicht.
    • [NICK]nikuya wrote:

Synth wrote:

I call Bullshit1.Wir wissen nicht ob das Gear in unserem 5.8 überhaupt drin ist
      2. ist es keine Pflicht den Schmuck aufzuwerten
      3.Pvp interessiert mich absolut 0 in diesem Spiel seit 5.0 da es ein reines Pay to win, Gezerge und Stat Abuse geworden ist und absolut garnichts mehr mit Skill zu tun hat. Pvp in Aion ist Tot.
      4. Nur weil man Gear hat, heisst es nicht das man gewinnt. Wenn man seinen Char absolut kacke spielt, verliert man trotzdem da Pay to win nur bis zu einem gewissen grad den nicht vorhandenen Skill ausgleicht.
      1. Stimmt, wir haben aber auch keinen Grund zur Annahme dass es NICHT drin sein wird. Und wieso sollte es das auch nicht sein, wäre mir nicht bekannt das in den letzten x Patches Gear solcher Art einfach mal ganz weggelassen wurde. BESONDERS wenn es in Korea als quasi Hauptkontent des Patches gilt & auch die neuen Inis usw
      vorallem darauf ausgelegt sind dieses neue Gear zu erreichen. Da können Sie den Patch sonst auch gleich ganz auslassen und direkt auf 6.0 warten (sofern das dann jemals kommt).

2. Doch, da er extreme Statvorteile bietet.

3. Tja dich vielleicht nicht, genug Spieler aber definitiv schon noch. Pay to win naja, aber man muss eben das Game / System so abusen, dass das eigene Gear gut genug ist, genau das Spreche ich mit meinem Post ja an. Dafür muss man nicht zwingend Euro ins Spiel stecken, aber halt viele "unspassige" Sachen machen, wie X Accounts immer in Luna stehen haben, Hero Quests abusen etc & kann sich nicht auf das Spielen und den Spass mit dem Main Charakter konzentrieren. PvP in Aion bietet noch immer das meiste Potential in dem Spiel, für PvE gibt es Spiele die um Weeeeeelten besser sind, PvP im MMO Bereich imo nicht.

4. Das stimmt, aber man will ja durchaus immer das aktuelle Gear besitzen und Progress erleben. Diesen dann von +7 Schmuck mit nur über "System-Abuse" (oder Cash) zugängige Seren zu machen ist einfach nur mies und zerstört das Game unnötig.
      Und leider macht der Skill in den letzten Patches verhältnismäßig weniger aus, von daher ist es umso wichtiger auch als "skilled" Person auf dem aktuellen Gearstand zu bleiben, nur bleibt dann leider immer weniger Zeit fürs PvP selbst weil man mehr mit System Abuse und solchen Themen beschäftigt ist, wie damit mit seinem Main PvP zu machen. Die Art und Weise wie man früher Gear Progress hatte war einfach viel gesünder, klar kann man nun sagen: ja ist doch geiles Erfolgserlebnis wenn man den Schmuck +7 bekommt und da würde ich sogar zustimmen, nur dann macht das Ganze doch bitte auch für mehr Spieler zugänglich, bevor Sie deswegen quitten weil Sie den Schmuck nicht hinbekommen.