Pinned Elite-Veteranen-System

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Anneroze wrote:

Bei gefälliger Lektüre der Ankündigung hat mich zunächst der Drang ereilt, zu vomitieren. Wie verachtenswert es ist, den Spielern zu diktieren, sie mögen innerhalb einer Frist von drei Monaten doch bitte ein zwanzigmonatiges Abonnement abschließen, um sich phänomenale Items zu sichern. Letztlich muss ich mich aber dazu bekennen, dass die Community dieses Spiels genau das verdient hat. Die Community hat verdient, bis auf den letzten Penny vom Publisher gemolken zu werden. Der etwaige Shitstorm wird sich ohnehin wieder binnen weniger Tage legen, weil die Community schon viel zu sehr abgestumpft ist. Danach dreht sich die Monetarisierungsspirale fröhlich weiter. Der Publisher wird neue Wege finden, die Community mit aufwandsarmen Alibi-Maßnahmen zu beruhigen und gleichzeitig weitere Möglichkeiten finden, den Spielern noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Well done, Geizforge, well done. :good:

( ich musste tatsächlich das Wort Geizforge benutzen weil das originale , englische , Wort zensiert ist. Lächerlicher geht's wirklich nicht @Cyan wer solche Aktionen bringt muss mit etwaigen Feedback klarkommen, auch mit Kosenamen )
    • Freut euch doch 20monate kaufen für neue elite casher rewards :raeusper:

Ich weiss ja nicht so recht aber soll ich mir jetzt jedes Jahr 60Monate Spielzeit kaufen für elite casher rewards?

12Monate = 60Monate

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:

The post was edited 1 time, last by Buvfyy ().

• taskforc12 wrote:

Wenn ich bedenke das die Goldpakete früher billiger waren is es mittlerweile eher eine Abschreckung für jeden neuen Spieler mit Aion sich zu befassen es sei denn er oder sie hat n dickes Geldbündel
      ja, die Befürchtung hab ich auch... Spielern, die sich ihr Goldpaket ingame erfarmen und kein Echtgeld dafür ausgeben wollen, wird mit dieser Aktion definitiv vor den Bug geschi... und ohne Goldpaket kann man sich kaum Kinah fürs nächste GP erfarmen und ohne GP ist das Spiel mittlerweile kaum spielbar... - Ergebnis: Spielerschwund... Folge: weniger Einnahmen für GF... irgendwie ein Teufelskreis...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• [NICK]multivitarnin wrote:

am besten find ich die leute die wegen den minions nur meckern die die sich nen rang 3 minion besorgen mit gutem skill müssen es dan noch hoch fütter was irre teuer ist umwandeln und dan mit 6.2 feststellen das ihre schönen skill in buff skills umgeändert werden weil es echt wem aufgefallen istdas sie zu stark sind XD
      wen kümmerts was in 5-7 Monaten ist? :rolleyes:
    • Kery wrote:

[NICK]multivitarnin wrote:

am besten find ich die leute die wegen den minions nur meckern die die sich nen rang 3 minion besorgen mit gutem skill müssen es dan noch hoch fütter was irre teuer ist umwandeln und dan mit 6.2 feststellen das ihre schönen skill in buff skills umgeändert werden weil es echt wem aufgefallen istdas sie zu stark sind XD
      Eben ist genauso wie 6.0 Gear wem kümmerts jetzt was in 7 Monaten ( vielleicht ist ) ich spiele jetzt und in 7 Monaten dann das was kommt

Backtotopic/ Ich finde die rewards gut ärgeelich ,dass' GPS jz so extreme teuer sind Mal sehen in 1 Monat ob sie runter gehen
    • Etwaskomisch wrote:

Kery wrote:

[NICK]multivitarnin wrote:

Eben ist genauso wie 6.0 Gear wem kümmerts jetzt was in 7 Monaten ( vielleicht ist ) ich spiele jetzt und in 7 Monaten dann das was kommt
      Backtotopic/ Ich finde die rewards gut ärgeelich ,dass' GPS jz so extreme teuer sind Mal sehen in 1 Monat ob sie runter gehen
      Etwaskomisch ne

Vorrausschauend spielen ist wohl nichts für dich für andere villeicht schon. :facepalm:

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Chidoran wrote:

Jetzt fehlt nur noch zum Wochenende ein Coin-Event und alle sind glücklich. Auf Loki E gibts nicht ein Gold Paket im Broker. 300kk each inc.
      Damit wurde das letzte bisschen F2P aus Aion (zumindest wieder temporär) entfernt. Und das ganze zufällig genau während des Crafting-Events bei dem man wirklich auf das Handeln angewiesen ist. Damit steigt das P2W in Aion nochmals zum Quadrat. Dabei ist das reine Crafting und Grinding-Event echt nett. Wirklich schade drum.

xellos20 wrote:

taskforc12 wrote:

Wenn ich bedenke das die Goldpakete früher billiger waren is es mittlerweile eher eine Abschreckung für jeden neuen Spieler mit Aion sich zu befassen es sei denn er oder sie hat n dickes Geldbündel
      ja, die Befürchtung hab ich auch... Spielern, die sich ihr Goldpaket ingame erfarmen und kein Echtgeld dafür ausgeben wollen, wird mit dieser Aktion definitiv vor den Bug geschi... und ohne Goldpaket kann man sich kaum Kinah fürs nächste GP erfarmen und ohne GP ist das Spiel mittlerweile kaum spielbar... - Ergebnis: Spielerschwund... Folge: weniger Einnahmen für GF... irgendwie ein Teufelskreis...
      Ich glaube der Spielerschwund hält sich in Grenzen. Die denen das P2W in Aion zu blöd ist, haben längst das Spiel gewechselt. Es gibt ja mittlerweile wirklich einige gute Alternativen. Weniger Einnahmen bringt es wahrscheinlich auch nicht. Auf Loki Elyos hatten wir vorher vielleicht cirka 50 GP im Handelsagenten gehabt. Das reicht vielleicht für eine handvoll Spieler, die die Veteranenbelohnungen "F2P" (eigentlich ja auch nicht wirklich) erhalten können. Der Rest wird Cashen oder hat vielleicht anders vorgesorgt.

In Aion ist es leider wirklich so, dass fast alle das Konzept akzeptiert haben. Sonst wären wir ja nicht mehr hier. Es gab ja auch im Forum rufe nach neuen Veteranenbelohnungen. Das alleine sollte einem schon zu denken geben. Ich werde mich aber wohl jetzt auch mal nach was neuem umsehen, wenn mein GP ausgelaufen ist. Ich glaube nur nicht das es mir viele gleichtun werden.
      :)
    • Es ist einfach nur Traurig wie sich Aion entwickelt hat durch GF. Aion ist nicht mehr das Spiel was es mal sein sollte... Es wird alles immer mehr Shoplastiger und man wird auch wirklich nicht mehr anständig belohnt sondern nur noch bestraft....Jetzt hat GF ja das Belohnungssystem was sie von Anfang an haben wollten, als sie Aion bekommen haben. Die Elite Belohnungen die man nur noch einem Charakter zuweisen kann und das auch nur noch einmalig.... Veteranbelohnungen wird es wohl nicht mehr geben..
    • War kurz in Versuchung, mir die Elite-Veteranenbelohnungen für die 500% Craft-Amulette und das A-Klasse-Shimiol zu holen. Konnte dann durch das Matrushka-Event magical crafting locker auf 300 ziehen und hab mir ein A-Klasse-Shimiol einfach ingame gekauft. Daher bin ich froh, dass ich nicht schwach geworden bin und meinen bald zweijährigen Vorsatz, keinen Cent mehr in AION zu investieren, beibehalten kann. :)
    • [NICK]montybeton wrote:

meinen bald zweijährigen Vorsatz, keinen Cent mehr in AION zu investieren
      Beiläufig sei erwähnt, dass man Gold-Pakete auch ingame für die gängige Währung Kinah kaufen kann, da sie handelbar sind.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • [NICK]montybeton wrote:

War kurz in Versuchung, mir die Elite-Veteranenbelohnungen für die 500% Craft-Amulette und das A-Klasse-Shimiol zu holen. Konnte dann durch das Matrushka-Event magical crafting locker auf 300 ziehen und hab mir ein A-Klasse-Shimiol einfach ingame gekauft. Daher bin ich froh, dass ich nicht schwach geworden bin und meinen bald zweijährigen Vorsatz, keinen Cent mehr in AION zu investieren, beibehalten kann. :)
      War alles in allem nichtmal so schlau Minion 1kkk 20 gold pakete ca 3.5kkk oder 3kkk du hättest halt davon mehr gehabt 2x A Minion lauter cute minions apes stigma steine etc
    • Etwaskomisch wrote:

[NICK]montybeton wrote:

War kurz in Versuchung, mir die Elite-Veteranenbelohnungen für die 500% Craft-Amulette und das A-Klasse-Shimiol zu holen. Konnte dann durch das Matrushka-Event magical crafting locker auf 300 ziehen und hab mir ein A-Klasse-Shimiol einfach ingame gekauft. Daher bin ich froh, dass ich nicht schwach geworden bin und meinen bald zweijährigen Vorsatz, keinen Cent mehr in AION zu investieren, beibehalten kann. :)
      War alles in allem nichtmal so schlau Minion 1kkk 20 gold pakete ca 3.5kkk oder 3kkk du hättest halt davon mehr gehabt 2x A Minion lauter cute minions apes stigma steine etc
      Ich muss raten, was du mir sagen willst, weil ich das Geschriebene nicht ganz verstehe: wenn du mir sagen willst, dass ich mit dem Kauf der Elite-Belohnungen gut Kinah machen hätte können, das ist mir bewusst, aber darum geht´s mir wie gesagt nicht. Mir gehts nur darum, dass ich schon länger den Vorsatz habe, Gameforge kein Geld mehr zu geben und diesen zum Glück beibehalten konnte. Aber danke für den Hinweis...... :D