Mress Rüstung PVP Heal Klerik

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Mress Rüstung PVP Heal Klerik

Hallo

Ich habe nicht so recht gefunden die Lösung aber um keine Fehler zu machen möchte ich hier nochmal speziell über diese art der Sockelung und dem Gear sprechen.
      Es gibt leider verschiedene Meinungen "auch Ingame" von der Sockelung und dem Gear das es eher mehr verwirrend ist als Hilfreich.

Einige Gerüchte sagen Kolben und Schild sollten auf Gesundheit Gesockelt sein rest Mress + Armband Mress , stimmt das den überhaupt..? bin da ein wenig nachdenklich darüber,
      Armband ok aber die Waffen..?

Als nächstes währe der Kolben, ich hätte noch einen zweiten 75er AP Kolben herumliegen, währe der OK,..? Oder gibt es da noch eine bessere variante..?
      Schmuck und das verzaubern ist soweit Klar, aber die Sockelung und der Kolben ist etwas unklar.
      Irgendwo im Forum habe ich mir die Tabelle für Manasteine Kopiert die habe ich bereits aber ich weiss nicht mehr wo das war, darum die kurze frage welchen wert sollte mein Kleri erreichen in Mress..?
      Geplant währe das 75er AP Gear für PVP Heal Mress.

Danke..
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • Stinksauer wrote:

Es gibt leider verschiedene Meinungen "auch Ingame" von der Sockelung und dem Gear das es eher mehr verwirrend ist als Hilfreich.

Einige Gerüchte sagen Kolben und Schild sollten auf Gesundheit Gesockelt sein rest Mress + Armband Mress , stimmt das den überhaupt..? bin da ein wenig nachdenklich darüber,Armband ok aber die Waffen..?
      Gibt es die? Gesockelt wird meines Wissens nach...Mres Set = Wille/Mres, Blocken Set = Gesundheit/Blocken

Stinksauer wrote:

Als nächstes währe der Kolben, ich hätte noch einen zweiten 75er AP Kolben herumliegen, währe der OK,..? Oder gibt es da noch eine bessere variante..?
      Kolben ist glaube ich so ziemlich egal, da man auf Kolben kein Blocken/Mres hat ^^ Hauptsache die 12% Castspeed und ein bisschen TP... :P

Stinksauer wrote:

Schmuck und das verzaubern ist soweit Klar, aber die Sockelung und der Kolben ist etwas unklar.
      Irgendwo im Forum habe ich mir die Tabelle für Manasteine Kopiert die habe ich bereits aber ich weiss nicht mehr wo das war, darum die kurze frage welchen wert sollte mein Kleri erreichen in Mress..?
      @Erufuun, du hast doch immer so schöne Tabellen bezüglich der Sockelung ;)

Stinksauer wrote:

Ja, das würde ich nehmen oder brüllenden Antriksha (hat minimal weniger Mres) :)
      Himeriya ehemals Olympea // Himeryia ehemals Olymphea
    • Welchen Wert man erreichen kann oder soll weiß ich leider nicht.
      Allerdings was man an Wille vs. MRess sockeln muss, um das maximale herauszuholen, kann ich euch schon sagen:

31x Wille 10
      11x MRess 16

ist also das absolute Maximum, was ihr durch Mansteine in Rüstung und Waffe kriegen könnt.

29x WIlle 9
      14x MRess 16

wäre das Maximum mit Wille 9 - aber vergleichsweise 52 MRess weniger als mit der Wille-10-Sockelung.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • es gibt leute die machen ein Mischset aus Agility / Strike Resi und Wille / Mres

Werte die man da so anstreben sollte sind 3.3k bis 3.4k mres (oder generell einfach möglichst viel mit den restlichen Steinen sobald man seine Crit Resi hat) und 1300+ Crit Resi (weil die meisten DD's nur so bis 1.3k Crit sockeln und damit dann 0% critchance auf Ihrem Mainset haben).

Dies aus dem Gedanken im Gruppen pvp sowohl gegen Casterklassen wie auch gegen physische Klassen DMG reduktion zu erhalten (oder die Leute zumindest aus Ihren Main sets raus in Ihre offsets zu zwingen!).
      Einen Mix aus Health und Will halte ich jedoch für dämlich, das lohnt nicht.
    • Ich kann sagen: Mit 3.3 bis 3.4 k Mres trifft dich echt fast jeder :/
      Ich erreiche mit meinem Set, welches von der Socklung her noch nicht fertig ist (es fehlen Willesteine) 3755 Mres mit Idian und Food, und oft ist es, als hätte ich alles andere an als Mres :D Mit den neuen Präzisteinen kommt man auf hammerharte Präziwerte.
      Aber sorry, ist OT.

In dein Armband kannst du ja z.B. Uralte Mres +20 reinpacken, und wenn du einen alten Kolben nimmst (alt = Stufe 65), kannst du auch dort Mres +20 Reinpacken. Die Wille-Steine kannst du dann auf die restlichen Teile aufteilen. :)
      Gesundheit und Mres würde ich nicht kombinieren.

#unlucky
    • natürlich wird man getroffen, wenn die leute auf ihr maccu set switchen (was sie auch tun werden).
      Nur haben sie dann einiges weniger an mboost und mcrit, du kriegst dann zwar also dmg / zustände, aber eben weniger DMG / keine Critts.
      DMG vollständig verhindern wie früher kannst du inzwischen nicht mehr, daher spielt auch keine Gruppe im high elo mit nur noch einem Supporter, sondern immer aus einem Duo (oder gar Trio) ala
      Kleri + kleri
      Kleri + Kantor
      Kleri + barde
      oder das fast stärkste Setup: Kleri + kleri + Chanter (der dann aber dmg machen muss und einfach für die Sachen wie castspeed, abschirmung, mantren da ist).
      Alternativ fast genauso stark (oder teilweise stärker) ist Kleri + Support Barde + Chanter.

LG
    • Synth wrote:

es gibt leute die machen ein Mischset aus Agility / Strike Resi und Wille / Mres

Werte die man da so anstreben sollte sind 3.3k bis 3.4k mres (oder generell einfach möglichst viel mit den restlichen Steinen sobald man seine Crit Resi hat) und 1300+ Crit Resi (weil die meisten DD's nur so bis 1.3k Crit sockeln und damit dann 0% critchance auf Ihrem Mainset haben).

Dies aus dem Gedanken im Gruppen pvp sowohl gegen Casterklassen wie auch gegen physische Klassen DMG reduktion zu erhalten (oder die Leute zumindest aus Ihren Main sets raus in Ihre offsets zu zwingen!).
      Ja es gibt aber auch Süchtige wie mich, die alle Sets auf max. Haben um auf jede Situation bereit zu sein

Siraya wrote:

danke Goldiy :)
    • Goldiy wrote:

Synth wrote:

es gibt leute die machen ein Mischset aus Agility / Strike Resi und Wille / Mres

Ja es gibt aber auch Süchtige wie mich, die alle Sets auf max. Haben um auf jede Situation bereit zu sein

ja und? bringt dir im gruppen pvp (also r-dred z.B.) trotzdem nix, wenn du es nicht in entsprechendem Mix tragen kannst. Was ziehst du an wenn gladi + templer und At auf dich prügeln?
      Oder gladi + templer & irgend ne magische klasse?
      Da brauchst du dann eben von beidem solide Werte, sodass die Leute entweder A weniger DMG machen weil sie die spells nicht durchbekommen & nicht mehr critten oder B in Ihre alternativ Sets mit genug Crit / Maccu switchen müssen und dadurch dann weniger attack / mboost & crit spell haben und der DMG eher Heilbar wird.

für 1v1 stimme ich dir zu, kann man durchaus max-stat sets haben um die jeweilige Klasse zu countern, aber im gruppen PvP bringt dir ein Max Mres set genau nix mehr, weil die magische Klasse Ihre Cc's so oder so treffen wird & wenn du fokus bist die magische Klasse auch etwas dmg machen wird, du von Melees aber einfach zerstört wirst.
    • Olympea wrote:

Stinksauer wrote:

Einige Gerüchte sagen Kolben und Schild sollten auf Gesundheit Gesockelt sein rest Mress + Armband Mress , stimmt das den überhaupt..? bin da ein wenig nachdenklich darüber,Armband ok aber die Waffen..?
      Gibt es die? Gesockelt wird meines Wissens nach...Mres Set = Wille/Mres, Blocken Set = Gesundheit/Blocken

Stinksauer wrote:

Kolben ist glaube ich so ziemlich egal, da man auf Kolben kein Blocken/Mres hat ^^ Hauptsache die 12% Castspeed und ein bisschen TP... :P

Stinksauer wrote:

@Erufuun, du hast doch immer so schöne Tabellen bezüglich der Sockelung ;)

Stinksauer wrote:

Ja, das würde ich nehmen oder brüllenden Antriksha (hat minimal weniger Mres) :)
      @Olympea wie meinst Du das genau Blocken Set Gesundheit/Blocken..?
      Meinst jetzt eine gemischte sockelung..?
      Da ja auch ein Blocken Set in Planung ist währe auch das für mich Hoch interessant, aber ein extra Thema hierzu möchte ich jetzt aber ungerne dafür eröffnen.

@Erufuun, bin zwar ungerne nervig aber hättest auch da eine Tabelle ? währe sehr Hilfreich, danke *kiss*.

Danke..
      Danke Schön...
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
    • @Stinksauer, ja ich meine eine gemischte Sockelung aus Gesundheit- und Blockensteinen (beim Blockenset)..

Dasselbe gilt beim Mres-Set.. da sockelt man auch eine Mischung aus Willen- und Magiewiderstandsteinen :)

Grund: Du kommst mit einer Mischung aus den Steinen auf mehr Blocken/Magiewiderstand

Erufuun hat dafür ebenfalls eine Tabelle, so ziemlich für alles :yes: Schau sie dir dann einfach mal genau an ^^
      Himeriya ehemals Olympea // Himeryia ehemals Olymphea
    • Olympea wrote:

@Stinksauer, ja ich meine eine gemischte Sockelung aus Gesundheit- und Blockensteinen (beim Blockenset)..

Dasselbe gilt beim Mres-Set.. da sockelt man auch eine Mischung aus Willen- und Magiewiderstandsteinen :)

Grund: Du kommst mit einer Mischung aus den Steinen auf mehr Blocken/Magiewiderstand

Erufuun hat dafür ebenfalls eine Tabelle, so ziemlich für alles :yes: Schau sie dir dann einfach mal genau an ^^
      Aso, ja das mit Gesundheit für Blocken hat mich ein wenig verwirrt, hab es wohl mit Stärke verwechselt.
      Danke Schön...
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
    • ...

Es sind wie gesagt Gerüchte.
      Über die Support-Sets besteht sowieso so viel Unwissenheit, das wundert mich ehrlich gesagt.
      Letztens wurde auf Thor-E ein 75er AP Set +15 verkauft, full 6er gesockelt, im Armband auch noch 2x 105er TP Steine.
      Idian hatte auch nichts mit Mres zu tun und mit Food laufen unter anderem viele mit TP oder MV Food rum.
      Idian + 2Slot Armband + Food wären schon mal 165 fehlende Mres.
      Ein full 6er gesockeltes Set ergibt am Ende auch keinen vollständigen Mreswert mehr, da die Steine ab dem 7. oder 8. Stein weniger als die alten Mres 16ner bringen.
      Wer auf Max Mres aus ist: Finger weg von solchen Aktionen.

Ein Mresset, ob noch im Aufbau, oder bereits schon im Besitz eines hohen Wertes dient seit dem damaligen Nerf nur noch dazu, Zeit zu gewinnen. Es ist kein 100%iger Schutz mehr.
      Erwartet bitte nicht, ab einem gewissen Mreswert save vor Sorcs/Spiritmaster zu sein.
      Ich sage immer "Wer sich die Zeit zur Freude über eines geglückten Widerstand nimmt, stirbt".
      Zudem ist ein gesunder Kritresi Wert keinesfalls zu verachten, das stimmt in der Tat.

Synth wrote:

daher spielt auch keine Gruppe im high elo mit nur noch einem Supporter
      Nicht ganz. Es gibt eine Dredgruppe glaube von den Antri-Asmos (?bin mir jetzt nicht sicher?) die gehen mit nur EINER Healklasse rein (Kleriker). Das freudige Grinsen über so eine Konstellation ist natürlich groß, aber ich kann jedem E-Healteam nur raten, passt auf und freut euch nicht zu früh.
      Die laufen nicht umsonst in so einer Aufstellung: Die bräuchten quasi überhaupt keinen Heal. Da es kaum was zu tun gibt. In der Zeit wo ihr einen Instantskill zündet, liegen schon zwei eurer DDs Tod im Dreck, das ist keine Übertreibung, da ich eher ein gelassener Spieler bin und nicht an jeder Ecke einen Cheater sehe.
      Die zerfetzen euch binnen weniger Sekunden, das ist tatsächlich schon Grenzwertig.
      Ich bin das Schadenfressen von wirklich guten Thorasmos gewohnt und keines Falls jemand der bei Toden aus allen Wolken fällt (es sei die eigene Gruppe hampelt blöd rum = ragetime), oder einem unerlaubte Programme vorwirft, aber bei dieser Gruppe bekomme ich schon solche Gedanken. Ohne Beweis sind sie allerdings erstmal unschuldig, egal was man "wild vermutet".
      Vielleicht haben sie einfach nur +20 Gear, +7ner Schmuckt und 10ner Manasteine Lol :ugly:
      Zwei mal hatten wir schon das Vergnügen mit diesem Team, aber das ist auch schon einige Zeit her.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • RaizGas {P} wrote:

...

Es sind wie gesagt Gerüchte.
      Über die Support-Sets besteht sowieso so viel Unwissenheit, das wundert mich ehrlich gesagt.
      Letztens wurde auf Thor-E ein 75er AP Set +15 verkauft, full 6er gesockelt, im Armband auch noch 2x 105er TP Steine.
      Idian hatte auch nichts mit Mres zu tun und mit Food laufen unter anderem viele mit TP oder MV Food rum.
      Idian + 2Slot Armband + Food wären schon mal 165 fehlende Mres.
      Ein full 6er gesockeltes Set ergibt am Ende auch keinen vollständigen Mreswert mehr, da die Steine ab dem 7. oder 8. Stein weniger als die alten Mres 16ner bringen.
      Wer auf Max Mres aus ist: Finger weg von solchen Aktionen.

Ein Mresset, ob noch im Aufbau, oder bereits schon im Besitz eines hohen Wertes dient seit dem damaligen Nerf nur noch dazu, Zeit zu gewinnen. Es ist kein 100%iger Schutz mehr.
      Erwartet bitte nicht, ab einem gewissen Mreswert save vor Sorcs/Spiritmaster zu sein.
      Ich sage immer "Wer sich die Zeit zur Freude über eines geglückten Widerstand nimmt, stirbt".
      Zudem ist ein gesunder Kritresi Wert keinesfalls zu verachten, das stimmt in der Tat.

Synth wrote:

daher spielt auch keine Gruppe im high elo mit nur noch einem Supporter
      Nicht ganz. Es gibt eine Dredgruppe glaube von den Antri-Asmos (?bin mir jetzt nicht sicher?) die gehen mit nur EINER Healklasse rein (Kleriker). Das freudige Grinsen über so eine Konstellation ist natürlich groß, aber ich kann jedem E-Healteam nur raten, passt auf und freut euch nicht zu früh.Die laufen nicht umsonst in so einer Aufstellung: Die bräuchten quasi überhaupt keinen Heal. Da es kaum was zu tun gibt. In der Zeit wo ihr einen Instantskill zündet, liegen schon zwei eurer DDs Tod im Dreck, das ist keine Übertreibung, da ich eher ein gelassener Spieler bin und nicht an jeder Ecke einen Cheater sehe.
      Die zerfetzen euch binnen weniger Sekunden, das ist tatsächlich schon Grenzwertig.
      Ich bin das Schadenfressen von wirklich guten Thorasmos gewohnt und keines Falls jemand der bei Toden aus allen Wolken fällt (es sei die eigene Gruppe hampelt blöd rum = ragetime), oder einem unerlaubte Programme vorwirft, aber bei dieser Gruppe bekomme ich schon solche Gedanken. Ohne Beweis sind sie allerdings erstmal unschuldig, egal was man "wild vermutet".
      Vielleicht haben sie einfach nur +20 Gear, +7ner Schmuckt und 10ner Manasteine Lol :ugly:
      Zwei mal hatten wir schon das Vergnügen mit diesem Team, aber das ist auch schon einige Zeit her.
      Die Leute würde ich gerne kennen lernen :D
    • Riou wrote:

Die einzige wirklich starke Asmo Grp mit einem Supporter die ich kenne ist die von Arkalya... Die haben zwar Chanter (Arkalya) aber der ist immer auf full dmg und Messyhn (oder wie die Klerikerin heißt) ist einfach eine Göttin :ugly:
      Ja sie heißt so^^
      Da hast du recht, ihre Vids ziehe ich mir auch rein^^ Aber diese Gruppe meine ich auch nicht und da würde ich auch nicht unsauberes spielen vermuten, keines Falls.
      Soviel ich weiß, hatte man auch noch nicht das Vergnügen, zumindest nicht in meinem Beisein. Bin ja nicht regelmäßig online.

Kiri wrote:

Die Leute würde ich gerne kennen lernen
      Narrrggggh xD
      Ich habe jedenfalls gelernt. Bei nur einem Heiler, gehe ich von Bomben DDs aus, bei denen eh alles wegplatzt und somit kaum geheilt werden muss. Ich verbleibe dann etwas save woanders, mit dem rechten Auge zuckend und lasse Vid mitlaufen, Zwecks Fehleranalyse oder für den schlimmsten Fall, das sich andere Dinge offenbaren.

Aber das auch nicht das Thema hier, bevor wieder wer mit dem Rosa Kleidchen kommt und ermahnt.^^
      Ging mir nur da drum, das Gruppen mit nur einem Heal existieren und einige von diesen durchaus ernst zu nehmen sind.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • hausbaumbrot wrote:

Ich kann sagen: Mit 3.3 bis 3.4 k Mres trifft dich echt fast jeder :/
      Ich erreiche mit meinem Set, welches von der Socklung her noch nicht fertig ist (es fehlen Willesteine) 3755 Mres mit Idian und Food, und oft ist es, als hätte ich alles andere an als Mres :D Mit den neuen Präzisteinen kommt man auf hammerharte Präziwerte.
      Aber sorry, ist OT.

In dein Armband kannst du ja z.B. Uralte Mres +20 reinpacken, und wenn du einen alten Kolben nimmst (alt = Stufe 65), kannst du auch dort Mres +20 Reinpacken. Die Wille-Steine kannst du dann auf die restlichen Teile aufteilen. :)
      Gesundheit und Mres würde ich nicht kombinieren.
      Hy

Leider kann ich erst jetzt Antworten, bin gerade 2 tage wieder zurück von den Konzerten.
      Ja mich hat es gestern sehr gewundert das mit meinem neuen Mress set (75er AP) im Moment noch mit +8 Geblusst Schild +10 und mit 3,85k Mress noch immer Gefeart u. Silenct, Gesleept usw werde.
      Mir ist es vorgekommen als das Mress Set mir gar nichts nütze, ich kann nicht sinnvoll Healen in Gruppen wenn ich ständig im Fear oder ähnlichem bin, ganz zu schweigen von den netten Spielern die mit Transfos meist sogar mehrere auf einen einprügeln.
      Steine hab ich gemischt Gesockelt aus Wille +10, Wille +9, Wille +8 und Rest die Magic Resist +17, Armband 2x +20 Magiewiderstand, und im Kolben zusätzlich das Mytische Elim Idian Magische Verteidigung.
      Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich es noch verbessern kann..? zb welches essen währe da gut? ich finde keines mit Magiewiderstand.
      Und währe es überhaupt noch sinnvoll eines der +17 Magiewiderstandsteine auszutauschen gegen einen +10 Wille..? Ohne das mir die werte in den Keller fallen..?

Danke.
      Danke Schön...
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
    • Oben wurde doch die Liste verlinkt, du kannst 31 Wille 10er Steine sockeln, erst dann wärst du am Cap, gut durch die 8er und 9er verschiebt es sich etwas, aber trotzdem solltest du etwa 5 Teile komplett mit Wille 9/10 voll sockeln können.

Ein Schild muss für ein MRess Set nicht getroffen werden.

Und Mress ist ja kein Garant dafür, dass kein CC mehr auf dir landet... Die magischen Klassen sollten eh sogut wie alle MAcc Sets haben und können damit eig jegliche Mress Werte gut kontern, nur wirklich viel DMG machen sie dann nicht mehr.
      Zum Fear, Fear ripplen kennst/kannst du? :)
      Kein Plan warum ihr Christen, Moslems und Juden noch Streit habt.
      Allah, Jehova, Gott - Jungs duzt mich doch einfach!

[GF] Mookie wrote:

*hust* Er hat recht :lool:
    • Stinksauer wrote:

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich es noch verbessern kann..? zb welches essen währe da gut? ich finde keines mit Magiewiderstand.
      Du kannst mit magischer Fertigung ab Stufe 90 In Öl geröstetes Drachenfleisch mit nahrhaftem Pepento herstellen, das gibt 75 Mress und dazu noch 110 Msupp. Alternativ kann man das glaube auch morphen. Das Rezept gibt es in Nosra/Esterra bei einem der NPCs die auch die ganzen anderen Rezepte und Zutaten für die magische Fertigung und Manasteine etc haben.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."