Die aktuelle Situation der Server und was GF besser machen könnte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kainu wrote:

Moin zusammen,

ich glaube manche verstehen nicht, was mit dem Post hier gemeint ist. Es geht darum Ideen zu entwickeln, die das Spiel wieder attraktiver machen und nicht sich gegenseitig zu flamen.

Zunächst zur Levelkurve:
      Eine Levelphase kann natürlich länger dauern, jedoch sollte die Phase dann auch interessant gestaltet sein. Durch zb. eine guten Story, die dich durch die Gebiete führt, interessante und abwechslungsreiche Quest usw.. Wer Afk Luna oder Kumuki- Suchten als spannend empfindet, kann so etwas natürlich nicht nachvollziehen. Ich denke, dass der lange Levelprozess einfach vertuschen soll, dass es keinen richtigen PvE Content gibt.
      Hört doch mal bitte auf mit diesem Schiess afk-Luna/Mumuki Mist. Her hat euch erzählt das sei die einzige möglichekit zu leveln.

"Ihr" (Die leute die sich übers levlen beschweren) kommt immer nur damit an, und beweist somit das ihr 0 Plan habt wie man levelt.

Zum PvE:
      Wie ich eben schon angedeutet habe gibt es meiner Meinung nach keinen PvE Content. Das PvE gestaltet sich nicht nur als langweilig, sondern ist auch noch total einfach. Die Bosse haben nahezu keine mechanics. Aion möchte auch glaube gar kein schweres PvE Game sein, weil die Konkurrenz einfach viel zu groß ist. Also "zwingt" man die Leute in scheiß PvE Inis, damit man sein PvP Set sockeln/ plussen kann.
      Aion war noch NIE!!!! sehr herausfordernd im Pve, bzw wenn es dann doch mal passiert heulen doch alle nur rum es wäre zu schwer und unmöglich.

Dann verlangt jeder einen nerv, der komm und plötzlich ist die ini vieeeeeeeeel zu leicht und der nerv war "unnötig"

Zum PvP:
      Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Zunächst einmal hat Aion in der Theorie kein schlechtes PvP. Nur einige Dinge sind mir ein Rätsel.
      Warum wird seit 1.8 mit jedem Patch das PvE immer wichtiger um sein PvP Gear zu bekommen? Das ist übrigens auch der Grund warum kein Schwein im Open rumrennt, weil es einfach nichts bringt.
      Ahh ok, läuft keiner im Open rum. Deswegen wird auch immernoch soviel nach pve only Maps geschrien von einigen. Ja ok es ist nurnoch gezerge aber trotzdem, tot ist was anderes

Mit der Abnutzung des Gears will ich erst gar nicht anfangen, aber warum bringt ein Kill im PvP für die heutigen Ap- Verhältnisse nahezu keine AP.
      Weil man aus jedem möglichen mist mit AP zugeschissen wird und keine unmengen für kills braucht. Was glaubst du was passiert wenn kills mehr AP geben?

Genau! leute fangen an zu Boosten.

Warum nimmt das Level bei einer so langen Levelphase einen so großen Einfluss auf die Werte? Damit sind sowohl die Equipreduzierungen, als auch diese Punkte gemeint (Die Formen sind sowieso der größte Rotz. Wer die erfunden hat...) In welcher Welt sind die Unterschiede groß? Man hat ausreichend gute werte mit jedem lvl für den Content, der von NC für dieses lvl gedacht ist.

Und zuletzt, warum gibt es immernoch diese scheiß Deffsets? Warum schafft man es nicht die paar Klassen die es in Aion gibt vernünftig zu bellancen? Mir sagte mal jemand zu 1.8 Zeiten, dass mit kommenden Patches jeder Spieler nur mit Mres rumlaufen wird und ich habe ihn dafür ausgelacht. Jetzt ist das tatsächlich so. Man mag mich dafür kreuzigen, aber die Personen, die das Deffset auspacken, sind einfach nur schlecht. Kann ich dir sagen,weil Deffsets vor 5.0 ziemlich naja. Sie waren Gebalanced, dann haben die ganzen Tryhards geheult das ihr Mress set nutzlos ist und jetz haben wir das was wir jetzt haben

Ich weiß GF kann an vielen Sachen nichts ändern, aber eine deutliche Erhöhung an Ap die man im PvP bekommt, sollte drin sein.
      Siehe oben

Zudem sollte es viel bessere Belohnungen für PvP Dailys geben. Level 75 sollte in 1-2 Wochen erreichbar sein um neuen Spielern nicht direkt den Spaß zu verderben.Uhh ja geben wir jedem einfach instant lvl 75, damit sie alle mit den Formen rumrennen und trotzdem verkacken. Du musst dich nurmal auf Loki elyos umsehen, da rennen so viele leute rum die sich lvl 75 gecashed haben und ihren char absolut 0 können, davon brauch tdieses Spiel nicht noch mehr.
      Levelphase von 1- 65 müsste eigentlich auch überarbeitet werden. Klar man kann an einem Tag locker bis auf 65 Leveln, jedoch muss man sich auch in neue Spieler hineinversetzen, welche die Phase einfach nur als langweilig empfinden könnten und mit dem Spiel aufhören bevor es eigentlich richtig losgeht. Pech gehabt. Wer nicht will der hat schon

Das Glorysystem ist auch bescheuert. Ich würde hier Seasons einführen (vielleicht 4 Stück im Jahr). Nach jeder Season bekommt man je nach Platz entsprechende Belohnungen (Skins, Ap, Vz, Manastones) und vielleicht führt man eine Art Seasonlegende auf der Seite ein, wo man die "Besten" aller Seasons betrachten kann, so kommen auch die Epeni...Fanatiker auf ihre Kosten. Jedes gute PvP Spiel hat so ein System, egal ob MMO, Moba oder Shooter, also kann es ja nicht so verkehrt sein. Erkennst du den Fehler? Pvp und Aion ist halt so ne sache

Am Ende bringt die ganze Diskussion nichts, weil das sinkende Schiff Aion nicht gerettet werden möchte.

MfG

Kainu/ Inu

C_17 wrote:

Kery wrote:

Wenns dich nicht juckt weiß ich nicht wieso du überhaupt beiträge verfasst Mitlesen dürfte für deine Schadenfreude ja ausreichen, also spar dir pls. in Zukunft unnötige Kommentare #kthxbye
      Weil ich mich freue das der laden untergeht. Und solange Leute wie du darauf eingehen, freu ich mich besonders. :rolleyes:
      Dann freu dich doch bitte still, und hör auf den Leuten die noch spaß am Spiel finden diesen zu vermiesen.
      Mehr sag ich nicht, da das in einem Bann enden würde
    • C_17 wrote:

Kery wrote:

Wenns dich nicht juckt weiß ich nicht wieso du überhaupt beiträge verfasst Mitlesen dürfte für deine Schadenfreude ja ausreichen, also spar dir pls. in Zukunft unnötige Kommentare #kthxbye
      Weil ich mich freue das der laden untergeht. Und solange Leute wie du darauf eingehen, freu ich mich besonders. :rolleyes:
      @Kery du musst verstehen jetzt ohne aion hat er nichts besseres zu tun

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • C_17 wrote:

Kery wrote:

Wofür du da Champagner brauchst ist mir ein Rätsel Scheinst ja sehr an nem Spiel zu hängen, das du schon seit Monaten nicht mehr spielst, das es dich so belastet
      Sag ich dir gern. Weil ich und ein paar frühere Leute wetten, wie lang der laden hier noch läuft und wir sind überrascht.Wir verfolgen das hier im Forum schon eine ganze Weile: wer hier gegen wen argumentiert; was sich GF immer wieder neues einfallen lässt; das die Spielerzahlen mittlerweile miserabel sind usw.

Nur dafür! "Uns" juckt Aion nicht. :thumbsup: Weil einige unter meinen Leuten sind, welche genau das vor 1-2 Jahren schon voraus gesagt haben, die Anfänge vom Verfall waren schon damals erkennbar. Jetzt sieht man sie deutlicher.
      Und auch wenn das ziemlich böse klingt, wir genießen hier den Abgang (den man übrigens auch im Forum sieht). Eines fragen wir uns allerdings, wieso GF keine Statistiken mehr bringt?!
      Früher kamen da so Bilder im Forum, wieviele Accounts erstellt worden sind in einem Jahr und wieviele Spieler welche Chars haben usw. Komisch, die gibt es gar nicht mehr, wieso bloß? Wäre die Wahrheit vielleicht zu unbequem momentan?
      Sind wir ehrlich, das Schiff "Aion" sinkt bereits und ihr merkt es noch nicht einmal.
      Bye bye :rofl:
      Der Untergang von Aion wurde schon vor Jahren vorhergesagt. Sogar noch bevor jemals die Rede von F2P oder GF war.
      Für ein über acht Jahre altes MMO geht es Aion von den Spielerzahlen her sehr gut. Sicher wird das Spiel eines fernen Tages eingestellt. Das vorherzusagen ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, irgendwann wirst du sagen können "ich wusste es ja schon immer".

Da du deiner Aussage nach seit längerer Zeit nicht mehr spielst, dich aber dennoch sehr aktiv im Forum beteiligst, scheint dir das Spiel offensichtlich noch sehr am Herzen zu liegen. In diesem Sinne möchte ich dich bitten, doch ein wenig konstruktiver zu diskutieren. Hier gibt es viele Spieler, die konstruktiv diskutieren, das Spiel verbessern und Veränderungen bewirken wollen - und nicht Prophezeiungen vom Untergang verbreiten möchten.

Grüße,
      Cyan

Edit: Bitte seht dringend von Spam in diesem Thread ab. Uber diesem Post gibt es mehrere Posts, die in keiner Weise konstruktiv zum Thema beitragen.
    • Cyan wrote:

Der Untergang von Aion wurde schon vor Jahren vorhergesagt. Sogar noch bevor jemals die Rede von F2P oder GF war.
      Für ein über acht Jahre altes MMO geht es Aion von den Spielerzahlen her sehr gut. Sicher wird das Spiel eines fernen Tages eingestellt. Das vorherzusagen ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, irgendwann wirst du sagen können "ich wusste es ja schon immer".

Da du deiner Aussage nach seit längerer Zeit nicht mehr spielst, dich aber dennoch sehr aktiv im Forum beteiligst, scheint dir das Spiel offensichtlich noch sehr am Herzen zu liegen. In diesem Sinne möchte ich dich bitten, doch ein wenig konstruktiver zu diskutieren. Hier gibt es viele Spieler, die konstruktiv diskutieren, das Spiel verbessern und Veränderungen bewirken wollen - und nicht Prophezeiungen vom Untergang verbreiten möchten.
      Nie war Aion dem Untergang näher als jetzt. Du lebst auch in so einem Luftschloss. Was hat denn die jahrelange Diskussion und Vorschläge abgeben hier im Forum gebracht? Umgesetzt wurde wenig bis nicht sogar gar nichts!
      Deshalb ist es auch völlig egal was ich sage oder andere hier sagen. Diese ganzen Diskussionen bringen nichts, weil sich diese keiner annimmt - weder NCSoft noch GF.
      Schaut euch eure Lösungen für Probleme die letzten 1,5 Jahre an Cyan! Dann weißt was los ist. Spielerzahlen sehr gut? Von was träumst du nachts? Na lass, ich wills nicht wissen! :whistling:
    • Also... das mit den Spielerzahlen unterschreibe ich mal so überhaupt nicht^^
      Von 500-600 Raidteilnehmer auf Thor-E sind es nun (?) 200 oder so? Wovon ein erheblicher Teil mit 2 Acc anrückt?

Beim einloggen ohne Lags und ruckeln war kein durchkommen in Sanctum, Gruppensuche musste teils gescrollt werden.
      Gruppensuche ist jetzt nur noch in bestimmten abendlichen Zeiträumen existent, ab 23uhr wird in Esterra das Lied vom Tod gespielt, im Open wehen einsame Heuballen über das Land, wo man zur Katazeit noch um 4Uhr morgens Kriege hatte.

Wozu sonst einen Merge? Na? Wurden wohl die zweit und dritt Acc der noch verbliebenen Spieler mitgezählt, jaja^^
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • "Nie war Aion dem Untergang näher als jetzt."
      Entschuldige, aber diese Aussage ist nur wieder Teil einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Ebenso könnte ich nun sagen "nie warst du der Rente näher als jetzt" und in einigen Jahren dann "siehst du, ich hatte Recht".

"Was hat denn die jahrelange Diskussion und Vorschläge abgeben hier im Forum gebracht? Umgesetzt wurde wenig bis nicht sogar gar nichts!"
      Sicher kann man darüber diskutieren, ob die Ideen und Vorschläge gut umgesetzt wurden. Meist wird man wohl zu dem Ergebnis kommen, dass die GF aus ihren Anforderungen und den Ideen der Spieler Kompromisse gebildet hat. Manchmal hatten Vorschläge großen, manchmal geringen Einfluss.

"Spielerzahlen sehr gut?"
      Die Spielerzahlen für solch ein altes MMO sind gut. Alleine über Steam hatte Aion in den letzten zwei Wochen ~24k individuelle Spieler. Dazu kommen noch all diejenigen, die den GF Launcher direkt nutzen.

Grüße,
      Cyan
    • Cyan wrote:

Die Spielerzahlen für solch ein altes MMO sind gut. Alleine über Steam hatte Aion in den letzten zwei Wochen ~24k individuelle Spieler. Dazu kommen noch all diejenigen, die den GF Launcher direkt nutzen.
      Deckt sich überhaupt nicht mit vielen Aussagen hier im Forum und passt auch nicht zum Merge von Servern. Wenn Spielerzahlen "GUT" sind, braucht man kein Merge!

Cyan wrote:

Sicher kann man darüber diskutieren, ob die Ideen und Vorschläge gut umgesetzt wurden. Meist wird man wohl zu dem Ergebnis kommen, dass die GF aus ihren Anforderungen und den Ideen der Spieler Kompromisse gebildet hat. Manchmal hatten Vorschläge großen, manchmal geringen Einfluss.
      Welche Vorschläge hatten denn bereits großen Einfluss Cyan? Erzähl die Märchen wem anderes. Wie viele Leute in den letzten Monaten hier geschrieben haben "es wird immer gegen sie Com entschieden und nicht für sie"!
      Du als Mod müsstest doch den größen Überblick über die Meinungen der Leute hier haben. Die Leute sind ja nicht blind, die sehen doch was ingame abgeht. Komisch nur spiegelt sich das nicht in deinen Aussagen wieder. Einige Leute springen auch bei GF ab in letzter Zeit, hat aber alles mit nix zutun. Sicher. :whistling: Auch wenn du träumst und ich dich ungern wecke, werter Cyan, bitte wach aus dem Traum auf.
    • "Deckt sich überhaupt nicht mit vielen Aussagen hier im Forum und passt auch nicht zum Merge von Servern. Wenn Spielerzahlen "GUT" sind, braucht man kein Merge!"
      Über die offiziellen Zahlen kann ich natürlich nicht sprechen, die hier verwendeten Zahlen habe ich aber aus verlässlichen Quellen: steamdb.info/app/261430/graphs/

"Welche Vorschläge hatten denn bereits großen Einfluss Cyan?"
      Was mir da als erstes einfällt wäre die Reduzierung der benötigten EP für lvl 75 und viele Aspekte des Servermerge, insb. bei der Gear-Kompensation.

"Einige Leute springen auf von GF ab in letzter Zeit, hat aber alles mit nix zutun. Sicher. "
      Es ist in der Gamingbranche nicht ungewöhnlich, sich nach einigen Jahren beruflich neu zu orientieren. Selten bleibt man mehr als vier oder fünf Jahre beim gleichen Projekt.

Grüße,
      Cyan
    • Cyan wrote:

Über die offiziellen Zahlen kann ich natürlich nicht sprechen, die hier verwendeten Zahlen habe ich aber aus verlässlichen Quellen: steamdb.info/app/261430/graphs/
      Das soll ein Scherz sein nehm ich an? Wenn es danach geht sind gerade 1001 Spieler online, das aber aufgeteilt auf ALLE Server, die Aion zu bieten hat. Dazu zählen auch alle ausländischen Server. Selbst wenn jetzt noch jene dazu kommen, welche kein Steam nutzen -
      dann wären auch die Eindrücke hier normal, welche manche Leute geben. Mit 100-200 Spielern pro Serverfraktion. Gut ist was anderes. :thumbsup:

Cyan wrote:

Was mir da als erstes einfällt wäre die Reduzierung der benötigten EP für lvl 75 und viele Aspekte des Servermerge, insb. bei der Gear-Kompensation.
      Dinge, welche die Welt heute noch bewegen. Da kräht heute wer noch danach? Welche Reduzierung bis auf 75 - davon merkt jemand neues niemand was. Sorry aber ich kann das so nicht ernst nehmen.

The post was edited 1 time, last by C_17 ().