Kleriker im PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ansagen vom Kleri in der Dred:
      - die 2 Gladis sind die ganze Zeit auf mir! (Klasse kann ersetzt werden)

Wenn man gemischte Gegner hat gehen die Kleris gerne auf ein Set und wechseln evtl. mal, dennoch sollten sie den DD's auch sagen was den Kleri gerade am meisten nervt damit die Gruppe sich darauf fokussieren kann.

Schweigen beim Kleri ist der Tod der Gruppe (mit Absicht mehrdeutig zu verstehen).
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ich habe mir ernsthaft alle 3 Seiten durchgelesen und mein Magen hat Purzelbäume geschlagen...
      1. warum flamen hier Leute von Thor-Elyos, die in der Rdred hart ins Gesicht bekommen haben?... Ich würde ja verstehen wenn @Kery keine Ahnung hätte, weil er nur noch PVE macht, aber er hat ja noch am meisten Ahnung von euch.
      2. zum Thema: Ich spiele selber keinen Cleric, kann euch also jetzt nicht im kompletten die Spielweise erklären. Ich habe jeden Tag 2 bzw. 3 Clerics im TS, einer spielt quasi permanent auf MRES (im open und in der Rdred), einer hat Mres und Blocken- Set und einer Mres, Agi, und DMG, Sets... soll heißen: alles ist viable, Frage ist wie man damit spielt. (Mres > Msup bei supportclerics sollte jedem klar sein).
      - crit resi vs blocken: Blocken ist insofern schwächer, als strike resi, da man als phys. Klasse einfach weniger HD-Acc gesockelt haben muss um es auszukontern, sprich: mehr Attack übrig. Unser Cleric kommt auf 1800 strike resi mit Luft nach oben und dafür bräuchtest du als Gladi (der keine krit-buffs hat) 2300 Krit (kenne nicht viele Gladis, die sich sowas bauen oder bereits haben :D), Blocken-Sets mit 5600 Blocken sind da einfacher zu kontern.
      - Kenuy der Gott hat Recht: in R-Dred ist Mischset aus mres und critresi(gerade wenn man nur einen Cleric hat wie ihr) echt sehr gut, Grund: Gegen normale Gegner (ohne strike resist) laufen phys Klassen mit 1300 bis 1400 crit rum, erreichst du also 1300 crit resi (oder etwas weniger) zwingst du die phys. Klassen also a) auf crit set oder b) critten sie weniger. 1100-1300 ist easy erreichbar und man hat am ende tdem genug mres um die mag. DD's auf macc zu zwingen. (Schließlich hat man in Rdred nicht wirklich Zeit seine ACC-Power, bzw MACC-Knowledge-Teile solange einzeln auszutauschen bis man die perfekten Werte hat).
      - gegen Assas/Ranger statt Gladis/Templer bringen phys. Defsets natürlich grundsätzlich etwas weniger, um da was konkretes sagen zu können, bräuchte ich Kleri-Erfahrung. Allerdings habe ich jedoch fast den Verdacht, dass sich Hier ein Blocken-Set einfach aufgrund der TP, die Health-Steine geben fast mehr lohnt (haben wir noch nicht getestet :X)
    • Triggered wrote:

in R-Dred ist Mischset aus mres und critres
      Ich weiss nicht wie sinnvoll ein Mischset wäre wenn man nicht grade 10er steine drin hat :huh:
      Kommt man denn sonst an genug Werte ran um magischen cc zu kontern und auch noch was gegen physische Klassen entgegen zu setzen falls man doch magischen cc entkommt?

Ich hab meinen Kleri im PvP an den Nagel gehängt, diese Gear Schlacht <X mich an, alle wollen gut gegearte Kleris dabei haben aber helfen zu equipen, neeeen sollen die Kleris das doch alleine machen.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • ja, für ein mischset braucht man manasteine in Richtung 9/10er, allerdings sind gerade Agility sehr günstig und naja, Wille geeeht... (nur so: Mres mit geringem Budget ist auch nicht gerade Einsteigerfreundlich.....)

was ich vergessen hab: Mres: AP (Antriksha auch möglich aber nicht überall verfügbar)
      Blocken: Eternal Glory BITTE
      strike resi: Relativ beliebig (einfach meiste phys def oder pvp def --> AP/eternal glory) + 65er AP teile für uralte
    • Also ich bin mir ja nicht sicher, ob so ominöse Mischsets sinnvoll sind. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf genug Mres oder Strike resist kommt, wenn man mischt. Vor allem treffen einen die meisten mag. Dds eh schon so, und krit sollte auch kein Problem sein wegen den HD Präzisionssteinen... Und notfalls ziehen sich die Gegnerdds einfach um, zb
      nimmt der mag DD 1 Teil macc und dann hat er freie Fahrt, und macht durch das eine Teil auch nicht recht viel weniger Schaden.
      Oder man mischt nicht, weil man mag. Skills widerstehen will, sondern setzt (bei Wille) eher auf die mag. Krit Treffer resi.

#unlucky
    • Kery wrote:

hausbaumbrot wrote:

Und notfalls ziehen sich die Gegnerdds einfach um, zb
      nimmt der mag DD 1 Teil macc und dann hat er freie Fahrt, und macht durch das eine Teil auch nicht recht viel weniger Schaden.
      also wenn dir der Gegner im PvP Resistet ziehst du erst mal ein Teil nach dem anderen um, bis du auf eine ordentliche Trefferrate kommst? :denk:
      Nö. Bei unsrem Sm reicht es meist, wenn er ein Teil auswechselt, um den Gegnerkleri zu treffen, wenn er Mres trägt.

#unlucky
    • hausbaumbrot wrote:

Also ich bin mir ja nicht sicher, ob so ominöse Mischsets sinnvoll sind. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf genug Mres oder Strike resist kommt, wenn man mischt. Vor allem treffen einen die meisten mag. Dds eh schon so, und krit sollte auch kein Problem sein wegen den HD Präzisionssteinen... Und notfalls ziehen sich die Gegnerdds einfach um, zb
      Oder man mischt nicht, weil man mag. Skills widerstehen will, sondern setzt (bei Wille) eher auf die mag. Krit Treffer resi.
      Mouseclic Gearcalculator funktioniert wieder, probier es einfach aus. Um genau den richtigen Wert an Macc/Krit zu haben müsste jeder gegnerische DD Dein Gear bzw. deine Stats schon ziemlich genau kennen. Btw. geht es bei einem Mressset nicht darum nur noch resists zu sehen, ohne dass dies mit Macc gecountert werden könnte, sondern es geht darum gegnerische DDs in ein Zweitset mit geringeren Stats zu zwingen. Und ein Mischset zwingt halt erstmal physische & magische DDs zum Setswitch.

hausbaumbrot wrote:

Kery wrote:

hausbaumbrot wrote:

Und notfalls ziehen sich die Gegnerdds einfach um, zb
      also wenn dir der Gegner im PvP Resistet ziehst du erst mal ein Teil nach dem anderen um, bis du auf eine ordentliche Trefferrate kommst? :denk:
      Nö. Bei unsrem Sm reicht es meist, wenn er ein Teil auswechselt, um den Gegnerkleri zu treffen, wenn er Mres trägt.
      Ein reines Mressset? 3,9k Macc mit nur einem Teil Maccgear, der Rest z.B. Knowledge? Denied. Für einen solchen Wert bräuchtest du deutlich mehr Gearteile auf Macc oder eine MaccFeder + Peitanwaffe + 1 bis 2 Gear Teile
    • hausbaumbrot wrote:

entweder ist euer SM krass gegeared oder ihr habt keine max mres Kleris als Gegner :huh:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • knuffl wrote:

Könnte genauso gut sein, dass der SM deswegen glaubt, ein Teil reicht - dabei waren die Treffer die obligatorischen anderen 50%.
      Zutrauen würd ichs ^^ RNG in Aion ist so ne Sache. Gibt ja auch viele Leute die nicht dran glauben wollen das Mress auf 50% gecappt ist, weil sie denken ihre Hits werden zu 90% resistet ^^ Aber anstatt tests zu machen wird nur rumgegrölt das 50% nicht stimme...
    • Kery wrote:

knuffl wrote:

Könnte genauso gut sein, dass der SM deswegen glaubt, ein Teil reicht - dabei waren die Treffer die obligatorischen anderen 50%.
      Zutrauen würd ichs ^^ RNG in Aion ist so ne Sache. Gibt ja auch viele Leute die nicht dran glauben wollen das Mress auf 50% gecappt ist, weil sie denken ihre Hits werden zu 90% resistet ^^
      Jau, eben. Manchmal gingen gefühlt 100% durch, manchmal so gut wie nichts.
      Mit fehlendem knowhow kann das schnell zu falschen Überzeugungen führen.
    • hausbaumbrot wrote:

Kery wrote:

hausbaumbrot wrote:

Hat schon gutes gear.
      "gut" ist ein sehr ungenauer Wert, mit dem man keinen Blumentopf gewinnen wird :denk:
      Das war auch nicht meine Intention :P
      Vllt ne Palme? :P Ne, ernsthaft frag doch einfach bei Gelegenheit auf wv Macc er kommt, ansonsten ist die Diskussion hier rein hypothetisch, weil keiner sagen kann welches Gear gegnerische Kleris anhatten, bzw. ob man nicht einfach beim Treffen relativ lucky war. Nur weil 3 von 3 Fears durchgingen heißt das auch nicht das die Rate 100% ist, wenn dafür andere Skills resisten.

Oder jmd baut mal auf Mouseclick testsets, aber das ist mir gerade zu viel Arbeit :P

hausbaumbrot wrote:

Er hat 10er Präzision gesockelt.. Die bringen halt einiges an Macc. Und ich habe vergessen, die Peitan Waffe zu erwähnen. Sorry Und dann gibt's noch die Selfbuffs..
      dann stellt sich die Frage ob der Gegner ebenfalls auf 10er gesockelt ist (denn wenn dann sollte man vergleichbares Gear vergleichen). Außerdem klingt das doch so als ob schon ein Teil der Intention erfüllt wäre? wenn er die Waffe mit Switchen muss macht das doch nen ziemlichen Unterschied?

The post was edited 1 time, last by Kery ().