Kleriker im PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kery wrote:

hausbaumbrot wrote:

Kery wrote:

hausbaumbrot wrote:

Hat schon gutes gear.
      "gut" ist ein sehr ungenauer Wert, mit dem man keinen Blumentopf gewinnen wird :denk:
      Das war auch nicht meine Intention :P
      Vllt ne Palme? :P Ne, ernsthaft frag doch einfach bei Gelegenheit auf wv Macc er kommt, ansonsten ist die Diskussion hier rein hypothetisch, weil keiner sagen kann welches Gear gegnerische Kleris anhatten, bzw. ob man nicht einfach beim Treffen relativ lucky war. Nur weil 3 von 3 Fears durchgingen heißt das auch nicht das die Rate 100% ist, wenn dafür andere Skills resisten.
      Oder jmd baut mal auf Mouseclick testsets, aber das ist mir gerade zu viel Arbeit :P

hausbaumbrot wrote:

Er hat 10er Präzision gesockelt.. Die bringen halt einiges an Macc. Und ich habe vergessen, die Peitan Waffe zu erwähnen. Sorry Und dann gibt's noch die Selfbuffs..
      dann stellt sich die Frage ob der Gegner ebenfalls auf 10er gesockelt ist (denn wenn dann sollte man vergleichbares Gear vergleichen). Außerdem klingt das doch so als ob schon ein Teil der Intention erfüllt wäre? wenn er die Waffe mit Switchen muss macht das doch nen ziemlichen Unterschied?

Der SM meldet sich auch mal zu Wort weil er gerade dabei ist seinem Kleri die neueste Mode zu holen und dementsprechend die Tipps der breiten Masse einholen will :P

Seit damals hat sich geändert: Plusstufen, Waffe (siehe unten) und 75er->80er Ap

Das ist mein aktuelles CC-Gear:
      aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/94027
      Die Schuhe könnten auch noch durch welche mit Präzi 9ein ersetzt werden aber die brauch ich eher selten.

Ich hatte nie Präzi 10er gesockelt, jedoch 2 Teile mit 9ern (vgl. Link oben).
      Mit einem Teil Präzi 9ern, 60CP in Präzi und allen möglichen Buffs (ausser Chanter oder Mauer des Schutzes) kommt man auf ca. 3680 Macc - zum damaligen Zeitpunkt kann man immer noch mind 3600 Macc rechnen, sogesehen hat nur die Kugel n Upgrade bekommen (Atreia Oberfuse wurde zum Unterfuse unter die 80er, den genauen Unterschied hab ich grad nicht im Kopf).
      Hinsichtlich Buffs: Klar sind die Macc auch mit Vision und sind nicht permanent up aber wenn ich nicht sterbe hab ich nichtmal 20 sec Cooldown wegen +12 Vision, zur Not mit Mauer des Schutzes überbrücken.

Alles in allem war es damals so dass ein Teil gereicht hat was Macc anbelangt, Vorraussetzung sind halt Cp in Präzi, entsprechende laufende Buffs und dass der Kleri kein Mresmonster war. Ansonsten musste ich mein 2. Präzi-Teil anziehen.
      Ich hatte auch n Peitanbuch aber das war etwas schwächer also wollte ich es noch plussen weil es mir zu wenig PvP-Atk hatte (+4 mit Macc 16 MV 14 und myth. MK Atk-Speed-Fuse) aber das wollte nicht auf 7 oder 8 gehn :D
      Hab mir als Ausgleich nochmal die Schuhe mit 6x Präzi 9 geholt :P
      Wenn dann 3 Teile auf Präzi 9 zusammen mit CP, Feder, Buffs etc nicht reichen könnte ich theoretisch für reine CC- oder Cover-Zwecke noch zusätzlich das Peitanbuch von meinem Krit-Resi-Set nehmen (hat ja auch nochmal einiges mehr an Macc).

Was die Cp anbelangt muss ich sagen dass ich nicht permanent je 60 in Wissen und Präzi drin hab, es kommt stark auf die Gegner an und was genau ich mache - aktuell in Akaron schon weil das universell ist. Oft will man das Gear wechseln aber man landet im CC, KD usw und es wechselt nicht, man macht Massfear aber trifft den Kleri deswegen evtl. nicht usw. Da machen dann Zusatzpunkte in Präzi schon Sinn da Kleris idR nicht auf reinem Mress rumlaufen, zumindest die nicht mit denen ich zu tun habe.

===========

Zum eigentlichen Thema:
      Mischsets für Kleris sind absolut genial, Krit-Resi-Set und Mresset sollte aktuell eigentlich jeder Kleriker auf lange Sicht anstreben. Aber ist halt auch entsprechend teuer weil die Steine schon 9er oder 10er verwendet werden sollen.
      Der Vorteil ist eindeutig, denn viele phys DDs haben schlichtweg zu wenig krit und wenn sie sich umziehen und die Steine darin auch nicht so arg sind dann kritten sie evtl aber halt wesentlich weniger DMG... Selbiges für die Mres-komponente, man kommt zwar easy durch wenn ers drauf anlegt aber wird vermutlich aufgrund der Wille Steine nicht mehr kritten. Du zwingst sozusagen deinen Gegner auf schwächere Sets (hinsichtlich MV oder Atk) und vereinfachst dir so dein Leben.

Full Mres (Wille) ist/war mal im 1 vs 1, mit anschließendem switch aus Msup oder gegen ausschließlich mag. Gegnergruppen interessant aber wenn es ne ausgewogene Gruppe ist, sprich phys. und mag. DDs vorhanden sind braucht man eigentlich nicht auf einem reinen Mres-/Blocken-/Krit-Resi-Set rumgurken weil die Gegner das merken, sich absprechen und dann kommt z.B. der Assa oder der Mage und tritt dich ausm Leben.

Was Msup Set anbelangt: gegen viele wirds was bringen, vorausgesetzt der Gegner hat kein so gutes Gear und du hast 50er drin und evtl n gutes altes Set (ggf Myth R1?)
      Du kannst da dann halt full CCt werden, der Wechsel zwischen Msup und Mres macht dieses Set so stark weil es zb mit Candy dem Gegner schwer fallen wird das auf Anhieb zu merken und so gehen dann Skills mit Präzi-Set auf das Msup was zu deutlich weniger schaden führt.
      Jedoch sind einige Leute momentan so krass gegeart dass denen Msup relativ Wurst sein sollte, je nach Klasse 6.8-7k+ MV mit neuem Schmuck und neuer Waffe vs altes Set mit wenig PvP-Def ohne Mag-Krit-Trefferresi.
      Es kann wie gesagt nett sein um Burst von Leuten auf Präzi-Set abzufangen aber das wars auch schon. Msup only ist absolut unnötig, wenn überhaupt ist es eine Ergänzung zu einem guten Mresset.

==========

Offtopic:
      Als SM stelle ich mir die Kombination aus Msup und Wille ganz gut vor (wegen Geistbuff und Vision) - werde mir da mal was auf Mouseclick basteln :D
      Aber vermutlich ist auch dahingehend der Zug schon abgefahren - ich werd dazu ggf morgen nen entsprechenden Thread öffnen wenn ich nix dazu finden oder mir unsicher bin