Kleriker im PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kleriker im PvP

Hei Leute, eigentlich bin ich rein im PvE tätig, da ich aber mittlerweile so langsam mit dem PvE kram (Gear) fertig bin dachte ich mir, ich fang mal so langsam an mir das 75er Ap Set zu holen :D
      Da ich auch im PvE eigentlich immer Main Heal bin tendiere ich auch PvP eher zum heal, wobei ich mich auch im Dmg etwas testen wollen würde. Habe mir auch den Stab statt Kolben geholt, da wäre ein guter unterfuse noch mein Problem. Meine Frage ist nun, was mach ich da am besten? Ich möchte das Ap gear nicht 2-3 mal kaufen und eher versuchen das jetzige sinnvoll zu Sockeln. Für ein paar erfahrungen bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar ^^ :saint:
    • Hei Eleni,

Ich spiele zwar absolut keinen Kleri, allerdings bin ich froh sehr fähige Kleris an meiner Seite zu haben. Von dem was ich so mitbekommen habe, kann ich ja versuchen dir zu helfen.

Da der Kleri sowieso eine Klasse ist, die mehrere Gear Sets benötigt halte ich es für sehr gewagt, dass du sowohl als Support Kleri als auch DMG Kleri sein möchtest. Da du im PvE den Support Part immer übernommen hast, hast du ja gewisse Einblicke bekommen. Du solltest dich aber davor entscheiden welchen Weg du gehen möchtest, denn langfristig gesehen wirst du nix großes und nix ganzes haben wenn du versuchst beide Wege zu gehen. Zumindest lese ich das so aus deinem Post heraus.

Das vernünftigste wäre meiner Meinung nach als DMG Kleri auf 75er AP Doppelstab zu gehen. 75er AP Gear zu Sockeln mit genug Macc/MV.

Als PvP Support Kleri benötigst du hauptsächlich 2 Sets. Zum einen ein Mress Set und zum anderen ein Blocken Set. Soweit mir bekannt ist, ist für das Mress das Feuerproben Gear oder das Mytische MK ganz gut. Für das Blockenset empfehle ich dir das 75er AP Gear + Antriska/75er AP Schild.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Miraneh
    • Niiicaa wrote:

Soweit mir bekannt ist, ist für das Mress das Feuerproben Gear oder das Mytische MK ganz gut. Für das Blockenset empfehle ich dir das 75er AP Gear + Antriska/75er AP Schild.
      Bin zwar seit nem halben Jahr nicht mehr PvP-Aktiv aber scheint mir beides eher nachteilig bis absoluter Quatsch zu sein... @Snueffel bist du nicht noch PvP-Aktiv? :ugly:

Für Mress war 75er AP oder Antriksha mein ich mit die besten Sets, für Blocken war Eternal Glory (derzeit ja günstig zu haben) + Eternal Glory Schild oder Peitan Schild von Vorteil :denk:

Feuerprobe kann man als Deffensiv-Set inzwischen in die Tonne kicken, Myth MK taugt wahrscheinlich nur noch als MSupp-Set, oder als Ergänzung fürs Blocken-Set (wenn mans sowieso noch rumliegen hat und das Blocken-Set noch nicht fertig ist, aber definitiv nicht als Endgear anzustreben)

Niiicaa wrote:

Ich spiele zwar absolut keinen Kleri, allerdings bin ich froh sehr fähige Kleris an meiner Seite zu haben. Von dem was ich so mitbekommen habe, kann ich ja versuchen dir zu helfen.
      Alles in allem klingt das eher so als solltest entweder du, oder die Kleris an deiner Seite sich nochmal informieren :denk:

Niiicaa wrote:

Du solltest dich aber davor entscheiden welchen Weg du gehen möchtest, denn langfristig gesehen wirst du nix großes und nix ganzes haben wenn du versuchst beide Wege zu gehen.
      Das kommt ganz drauf an wieviel @Eleni ins Spiel investiert - sowohl Zeit als auch Geld. Für einen 0815 Feierabend-Spieler ist allerdings beides tatsächlich unmöglich (aber der kann PvP auf hohem Niveau eh vergessen)

Tldr. einzig sinnvolle Info meines Vorposters zum Eröffnungpost war 75er AP Auf DMG mit Doppel-AP-Stab, Rest kann man mMn nach überlesen...

The post was edited 2 times, last by Kery ().

• Kery wrote:

Bin zwar seit nem halben Jahr nicht mehr PvP-Aktiv aber scheint mir beides eher nachteilig zu sein... @Snueffel bist du nicht noch PvP-Aktiv?

Für Mress war 75er AP oder Antriksha mein ich mit die besten Sets, für Blocken war Eternal Glory (derzeit ja günstig zu haben) + Eternal Glory Schild oder Peitan Schild von Vorteil

Feuerprobe kann man als Deffensiv-Set inzwischen in die Tonne kicken, Myth MK taugt wahrscheinlich nur noch als MSupp-Set, oder als Ergänzung fürs Blocken-Set (wenn mans sowieso noch rumliegen hat und das Blocken-Set noch nicht fertig ist, aber definitiv nicht als Endgear anzustreben)
      Aktiv - nein. Nur, wenn es mal sein muss - nicht mehr und nicht weniger. PvP stinkt eh aktuell in Aion. :ugly: Wenn man schon hört XY-Person hat Schmuck komplett auf +8 oder höher. bzw. Estima auf +10 oder sonstigen Kram. :rofl:

Am Anfang war das 65er Myth. MK noch ganz gut mit MSUP, da aber schon einige Zeit vergangen ist und somit die mag. DD's auf sehr hohen bis zu 6k MV kommen, jucken denen diese paar MSUP Steine auch nicht mehr - vorallem, wenn man nicht die Donuts (+50 Magieausgleich) gesockelt hat. Wenn du keine Donuts hast, dann brauchst du dir aktuell kein MSUP-Set machen.

Feuerprobe lohnt sich wirklich nicht mehr.

80er Antrishka und 75er AP Set lohnen sich derzeit als Def-Set und Atk-Set, sollte aber jeden bewusst sein? :denk:
      Eternal müsste für Blocken gewesen sein...? :denk:

Myth. MK für's Blocken-Set und MSUP-Set lohnen sich nicht mehr! Man erreicht einfach nicht mehr Werte, die man einfach in PvP braucht. (wie gesagt Ausnahme wäre da dann, eventuell die Donuts)

War hier nicht die Frage um die Waffe und nicht das komplette Set, zumindest kam es mir so rüber? :denk:

oder ist das hier wieder ein Post-Hunting von Leuten? :ninja:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

Kery wrote:

Bin zwar seit nem halben Jahr nicht mehr PvP-Aktiv aber scheint mir beides eher nachteilig zu sein... @Snueffel bist du nicht noch PvP-Aktiv?

Für Mress war 75er AP oder Antriksha mein ich mit die besten Sets, für Blocken war Eternal Glory (derzeit ja günstig zu haben) + Eternal Glory Schild oder Peitan Schild von Vorteil

Aktiv - nein. Nur, wenn es mal sein muss - nicht mehr und nicht weniger. PvP stinkt eh aktuell in Aion. :ugly: Wenn man schon hört XY-Person hat Schmuck komplett auf +8 oder höher. bzw. Estima auf +10 oder sonstigen Kram. :rofl:
      Am Anfang war das 65er Myth. MK noch ganz gut mit MSUP, da aber schon einige Zeit vergangen ist und somit die mag. DD's auf sehr hohen bis zu 6k MV kommen, jucken denen diese paar MSUP Steine auch nicht mehr - vorallem, wenn man nicht die Donuts (+50 Magieausgleich) gesockelt hat. Wenn du keine Donuts hast, dann brauchst du dir aktuell kein MSUP-Set machen.

Feuerprobe lohnt sich wirklich nicht mehr.

80er Antrishka und 75er AP Set lohnen sich derzeit als Def-Set und Atk-Set, sollte aber jeden bewusst sein? :denk:
      Eternal müsste für Blocken gewesen sein...? :denk:

Myth. MK für's Blocken-Set und MSUP-Set lohnen sich nicht mehr! Man erreicht einfach nicht mehr Werte, die man einfach in PvP braucht. (wie gesagt Ausnahme wäre da dann, eventuell die Donuts)

War hier nicht die Frage um die Waffe und nicht das komplette Set, zumindest kam es mir so rüber? :denk:

oder ist das hier wieder ein Post-Hunting von Leuten? :ninja:
      uhm okay, dann sind das wohl noch alte Infos die ich habe, dann entschuldigung für die Verwirrung. ^^
    • Niiicaa wrote:

Zum einen ein Mress Set und zum anderen ein Blocken Set.
      vielen dank zum einen und zum anderen, ich weiss schon welche sets ich brauche und hab auch myth MK (Msupp) aber für mein empfinden nützt es irgendwie nicht mehr ganz so viel :D
      Geauso wie ich das FP Set als Blocken set hab, da müsste ich allerdings auch noch plussen und umsockeln um auf einen gescheiten Blocken wert zu kommen ^^ In erster Linie gehts mir halt darum was ich mit dem AP set anstelle um vill mal was reissen zu können^^
      & naja teils teils, Zeit investiere ich eig relatiev viel nur geld nicht zumindest kein echtgeld :D Aber an kinah kommt man schnell und man spart sich ja auch was zsm :D
    • Eleni wrote:

Geauso wie ich das FP Set als Blocken set hab, da müsste ich allerdings auch noch plussen und umsockeln um auf einen gescheiten Blocken wert zu kommen
      Wenn du dazu in der Lage bist -> hol dir Eternal Glory solange es durch die Flocken noch günstig ist. Lohnt sich mehr als FP Teuer zu sockeln

Eleni wrote:

In erster Linie gehts mir halt darum was ich mit dem AP set anstelle um vill mal was reissen zu können^^
      Wenn du es auf DMG sockeln willst die übliche Knowledge Socklung bis zum Cap und dann MV +29-Kombisteine. Besten natürlich K10er wenn man sichs leisten kann ^^

ansonsten kommts drauf an ob du bereits ein Mress Set hast...
    • Hey, ich spiele ja seitdem ich auf Fregion angefangen habe auch aktiv Kleri. Ich bin nun bei weitem kein voll profi, geb ich zu aber was meine Sets betrifft hab ich mittlerweile eine schöne Struktur aufgebaut.

PvP Set 1:
      75er AP auf Knowledge / MV
      75er mit 75er AP Staff

PvP Set 2:
      75er AP auf Will / Mress
      Kolben : irgendein kolben, kein expliziter PvP kolben da auf dem kolben weder blocken, noch mress Werte drauf sind.
      Schild : 75er AP
      Schmuck : Holy Apollon +5 (nur Ringe und Gürtel geplusst aufgrund der deff Werte)
      Haarnadel aus A-Dred

PvP Set 3:
      (noch) Myth MK auf blocken mit luminel Schild (ca 5200 blocken)
      Kolben wie beim mress Set ein beliebiger 66+ kolben

Coming Soon:
      PvP Set 4:
      75er AP auf Agility

Je nachdem wie gut sich das Agility Set durchsetzen wird bin ich am überlegen ob es sich überhaupt lohnt mein blocken Set umzubauen bzw durch Eternal Glory oder mein altes FP Set (war vorher mein mress Set, hatte ganz fürn anfang auch gereicht auf Fregion) zu ersetzen.

Fakt ist aufjedenfall das man Situationsbedingt halt seine Sets switchen sollte um den "ultimativen" Survivor zu spielen xD (Ausnahme : wenn dich ausnahmslos alle im target haben und auf dich eindreschen wie die bekloppten ist die überlebenschance meist trotzdem sehr gering xD

Von misch masch Sets halte ich persönlich nichts weshalb son 75er AP halb auf Wille, halb auf agility für mich persönlich nicht in Frage kommen würde.

Was konkrete endgame Werte betrifft für die ganzen Sets kann ich dir allerdings nicht verraten, da ich mich bisher noch nicht so richtig mit den ganzen Caps auseinander gesetzt habe.

Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.
      Poeta Dream 4.6 !
    • Miraneh wrote:

Als PvP Support Kleri benötigst du hauptsächlich 2 Sets. Zum einen ein Mress Set und zum anderen ein Blocken Set.
      Tut mir leid, wenn ich dich da untrbrechen muss, aber Mrsess ist heutzutage unnütz, da jeder Tryhard ein Macc Set hat.
      Als Set gegen mag. Klassen empfehle ich dir das alte (65er) Antrishka Lederset voll mit Magieausgleich(Msupp) + 50er Steinen zu sockeln und als Kolben / Schild -> erweiterten Dainatum Kollben / das myth Rang 1er Schild.
      Wenn du das gear dann mit auf +15 bringst solltest du ca. bei 5.1k msupp liegen. Lass dich nicht vom 65er gear täuschen. Ich trage das auch und ein full equippter Barde macht mir mit allen Skills ca. 60% Leben weg.

Siraya wrote:

danke Goldiy :)
    • Goldiy wrote:

Miraneh wrote:

Als PvP Support Kleri benötigst du hauptsächlich 2 Sets. Zum einen ein Mress Set und zum anderen ein Blocken Set.
      Tut mir leid, wenn ich dich da untrbrechen muss, aber Mrsess ist heutzutage unnütz, da jeder Tryhard ein Macc Set hat.Als Set gegen mag. Klassen empfehle ich dir das alte (65er) Antrishka Lederset voll mit Magieausgleich(Msupp) + 50er Steinen zu sockeln und als Kolben / Schild -> erweiterten Dainatum Kollben / das myth Rang 1er Schild.
      Wenn du das gear dann mit auf +15 bringst solltest du ca. bei 5.1k msupp liegen. Lass dich nicht vom 65er gear täuschen. Ich trage das auch und ein full equippter Barde macht mir mit allen Skills ca. 60% Leben weg.
      Dann zieh mal in Grp-PvP nen 65er Msupp set an..
    • Goldiy wrote:

Miraneh wrote:

Tut mir leid, wenn ich dich da untrbrechen muss, aber Mrsess ist heutzutage unnütz, da jeder Tryhard ein Macc Set hat.Als Set gegen mag. Klassen empfehle ich dir das alte (65er) Antrishka Lederset voll mit Magieausgleich(Msupp) + 50er Steinen zu sockeln und als Kolben / Schild -> erweiterten Dainatum Kollben / das myth Rang 1er Schild.
      Du findest es also unnütz ein Mress zu haben obwohl du den Gegner zwingst auf Macc zu gehen ?..good luck

Ein richtiger Kleriker besitzt weitaus mehr als nur 2 Sets gerade im Gruppen PvP. Ein Msupp Set nicht haben zu müssen habe ich nie bestritten allerdings sollte man diese 2 Sets deffinitiv haben. Gut bis sehr gut gegearte magische DDs gehen sowieso durch das Mress früher oder später daher sollte man sich natürlich auch ein Msupp Set zulegen. Allerdings zwingst du den Gegner dann auf Macc zu gehen und verschaffst dir selbst vorteile für dein Team
    • kenuh wrote:

Goldiy wrote:

Miraneh wrote:

Tut mir leid, wenn ich dich da untrbrechen muss, aber Mrsess ist heutzutage unnütz, da jeder Tryhard ein Macc Set hat.Als Set gegen mag. Klassen empfehle ich dir das alte (65er) Antrishka Lederset voll mit Magieausgleich(Msupp) + 50er Steinen zu sockeln und als Kolben / Schild -> erweiterten Dainatum Kollben / das myth Rang 1er Schild.Wenn du das gear dann mit auf +15 bringst solltest du ca. bei 5.1k msupp liegen. Lass dich nicht vom 65er gear täuschen. Ich trage das auch und ein full equippter Barde macht mir mit allen Skills ca. 60% Leben weg.
      Dann zieh mal in Grp-PvP nen 65er Msupp set an..
      Ja tu ich auch und ein +15 75 AP sorc macht mir mit allen dmg skimls max. 40% dmg ;)

Siraya wrote:

danke Goldiy :)