Neu bei Aion, was gibt es zu wissen?

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Neu bei Aion, was gibt es zu wissen?

Hi miteinander,
      ich spiele seit 8 Jahren MMO´s und habe mal vor etwa 3 Jahren Aion angespielt, dann jedoch schnell wieder aufgehört da mir das Setting und der Korea Stil nicht gefallen hat. Allerdings muss ich sagen hat sich im Laufe der Jahre der Geschmack geändert und es schreit nach einem Tapetenwechsel von WoW und co. Daher wollte ich hier mal nerven und schauen ob ich gleichgesinnte finde die vielleicht mit mir Leveln wollen, oder eine nette anfänger Gilde.
      Bin jetzt auf dem Server Loki erstmal.

Zudem wollte ich fragen was es so zu wissen gibt?
      Kosten/Cashen sehr extrem oder auszuhalten?
      Bevölkerung? Hab ja schon gesehen das ein Servermerge geplant ist.
      Viele deutsche Gilden?
      Möglich ion etwa 6 Monaten vielleicht ordentlich endcontent zu spielen?
      Hab ich was wichtiges vergessen?

Grüße Blunk

PS Hab auch nix dagegen im TS oder Discord mal zu quatschen wenn jemanden wie mir reden statt schreiben mehr taugt!
    • 1) Über Aion gibt es viel zu wissen, da müsstest du ein bisschen präziser werden.

2) Wer Cashed hat klar vorteile, vom schnelleren Leveln bis hinzu schnellerem erreichen einer halbwegs guten Rüstung. Ohne zu Cashen wird es aber schwer schnell mithalten zu können.

3) Loki ist gut bevölkert, Thor nichtmehr so sehr und Fregion hat gefühlt 50 Spieler.

4) Auf den DE Servern gibt es fast nur Deutsche "Legionen".

5) Wenn du viel Spielst oder eben die Möglichkeit hast gut was zu cashen, dann kannst du innerhalb der 6 Monate locker lv 74 erreichen, was eigtl. reichen sollte um Endcontent spielen zu können.
    • Blunk wrote:

Kosten/Cashen sehr extrem oder auszuhalten?
      kommt drauf an was du machen willst ^^ PvE und PvP, oder jeweils nur eins von beidem? Und wie schnell willst du vorankommen? Machst du nur PVE ist cashen ziemlich unnötig, mit etwas Geduld kommt man dort schnell voran. PvP dürfte schwieriger werden, weil du erst mal den Gearstand aufholen musst, was doch zeitaufwendiger sein wird. Ist zwar ohne Cashen möglich, wird aber einige Zeit dauern. wenn du nichts gegen cashen hast, würde ich dir allerdings empfehlen zumindest das erste Gold-Paket (bzw. wohl besser das Starter-Set) zu kaufen, das macht es dir zu Beginn um einiges einfacher.

Blunk wrote:

Bevölkerung? Hab ja schon gesehen das ein Servermerge geplant ist.
      Der Servermerge betrifft dich in der Hinsicht nicht, da Loki noch besser Bevölkert ist (je nach Fraktion, bist du Elyos, oder Asmo?)

Blunk wrote:

Viele deutsche Gilden?
      Loki ist ein ausschließlich deutscher Server, nahezu alle Legionen sind deutschsprachig (bis auf ein paar einzelne)

Blunk wrote:

Möglich ion etwa 6 Monaten vielleicht ordentlich endcontent zu spielen?
      Hierzu siehe oben. Kommt drauf an, was du spielen willst und wieviel Zeit du investieren willst.

Blunk wrote:

Hab ich was wichtiges vergessen?
      Bestimmt, aber lässt sich alles ja noch klären ^^

Chanterle wrote:

Wenn du viel Spielst oder eben die Möglichkeit hast gut was zu cashen, dann kannst du innerhalb der 6 Monate locker lv 74 erreichen, was eigtl. reichen sollte um Endcontent spielen zu können.
      Level ist nicht alles... vor allem wird man wenn man viel spielt locker in 6 Monaten Level 75. Und zwar nur so nebenbei... wer es wirklich darauf abgesehen hat schnell zu leveln ist wesentlich schneller...
    • Oh recht rasche Antwort, spricht ja dafür das hier was los ist.
      Danke an dieser Stelle.

So nun zu euren Fragen,
      Ich spiele auf asmo Seite einen Krieger und erhoffe mir fürs erste im pve einzusteigen und anschließend mit genug Erfahrung im pvp mit zu mischen.

Prinzipiell hab ich richtig Bock auf das game und werde mir wohl auch eine Gilde suchen in den nächsten Wochen.

Ich hab mir das Gold Paket angeschaut und denke ich werde mir dieses holen plus ein paar Kleinigkeiten, aber eins nach dem andren.

Da können ja die Feiertage kommen! ;)

Gibt es mittlerweile addons in aion? (sry ich bin ein addon Sammler in Wow gewesen :))
    • Addons gibt es in AION nicht, aber du kannst dir ein externes DPS Meter besorgen, was einige zusätzliche Features besitzt: aioninfo.com/dpsmeter.html
      Ich wüsste auch nicht was mir groß fehlen würde in AION, aber da ich nie WoW gespielt habe, kann ich da nur schwer mitreden. AION hat schon von Haus aus diverse Features die andere MMOs nicht besitzen um einen das Leben zu erleichtern.
    • Blunk wrote:

Ich spiele auf asmo Seite einen Krieger und erhoffe mir fürs erste im pve einzusteigen und anschließend mit genug Erfahrung im pvp mit zu mischen.
      Dann spielst du auf derselben Fraktion wie ich. Kannst gerne mal fragen stellen wenn was unklar ist. Krieger heißt du bist noch nicht Level 10 und hast dich noch nicht für nen weg entschieden?

Blunk wrote:

Ich hab mir das Gold Paket angeschaut und denke ich werde mir dieses holen plus ein paar Kleinigkeiten, aber eins nach dem andren
      Alles mit der Zeit. Bis Level 65 brauchst du auch kein Gold-Paket. Lediglich wenn du schneller vorankommen willst kann ich dir das "Geniale Einsteigerpaket" empfehlen. Dies kostet geringfügig mehr als ein Gold-Paket selbst und enthält noch einige weitere Dinge die du beim Leveln als nützlich empfinden wirst ^^ alternativ könntest du dir den Kauf auch komplett sparen, wenn du das erste gratis 7-Tage-Gold-Paket richtig nutzt und alle weiteren Ingame kaufst

Blunk wrote:

Gibt es mittlerweile addons in aion? (sry ich bin ein addon Sammler in Wow gewesen :))
      Wofür genau sind den Addons? Erweiterungen? :shame:
    • Ja Add-Ons sind Erweiterungen, also ungefähr so wie hier die Patches.

Asmo ist definitiv die falsche Seite :D
      Und Krieger ist ne ganz gute Klasse.
      Würde dir als Entwicklung den Gladi empfehlen, da er A viel aushält und B trotzdem viel Schaden machen kann
    • Kiri wrote:

Ja Add-Ons sind Erweiterungen, also ungefähr so wie hier die Patches.

Würde dir als Entwicklung den Gladi empfehlen, da er A viel aushält und B trotzdem viel Schaden machen kann
      Wenn jeder Elyos Seite joint, dann ist klar, dass wir von der Masse überrennt werden. Aber soll mich nicht stören, Raid ist schon lange tot auf Loki A, von daher ist das kein Problem.

Würde Gladi nicht als 1.spielen wollen. Ist nicht Anfängerfreundlich imo. Sowas wie Barde oder Sorc ist einfacher.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Sorayami wrote:

Kiri wrote:

Wenn jeder Elyos Seite joint, dann ist klar, dass wir von der Masse überrennt werden. Aber soll mich nicht stören, Raid ist schon lange tot auf Loki A, von daher ist das kein Problem.
      Würde Gladi nicht als 1.spielen wollen. Ist nicht Anfängerfreundlich imo. Sowas wie Barde oder Sorc ist einfacher.
      Jo klar gibt es einfacheres. Aber vom Krieger aus geht nur Glad oder Temp und Temp ist halt naja.
      Keine High End Dps Klasse im Endeffekt
      Und tanken kann eig jede Klasse solange der Dmg passt
    • Kiri wrote:

Asmo ist definitiv die falsche Seite
      Nein :peitsche:

Sorayami wrote:

This... wäre wirklich mies, wenn einen der Raid noch jucken würde :rofl:

Sorayami wrote:

Auch das... wobei Templer von der anfängerfreundlichkeit wahrscheinlich noch schlimmer wäre..

Blunk wrote:

Ok da hab ich wohl gepennt xD bin jetzt lvl 13 und hab ehrlich gesagt gar nciht mitbekommen welchen Weg ich gewählt habe...

Kann man das nachträglich ändern bzw wo sehe ich meinen Weg.
      Ist das der Weg beim Warri zwischen Tank und DD?
      Japp, mit Level 9 konntest du wählen zwischen Gladiator (eher DD) und Templer (Tank) wobei ein Gladi natürlich auch tanken kann und ein Templer auch Schaden machen sollte.
    • Blunk wrote:

Ok da hab ich wohl gepennt xD bin jetzt lvl 13 und hab ehrlich gesagt gar nciht mitbekommen welchen Weg ich gewählt habe...

Kann man das nachträglich ändern bzw wo sehe ich meinen Weg.
      Ist das der Weg beim Warri zwischen Tank und DD?
      Nachträglich ändern ist nicht möglich.
      Wenn du ein Schild als Symbol hast bist du ein Templer bei einem (glaube Schwert) bist du ein Gladiator
      Und joa Tank ist halt der Templer und Gladi der DD einfach gesagt
    • Kiri wrote:

Sorayami wrote:

Kiri wrote:

Wenn jeder Elyos Seite joint, dann ist klar, dass wir von der Masse überrennt werden. Aber soll mich nicht stören, Raid ist schon lange tot auf Loki A, von daher ist das kein Problem.Würde Gladi nicht als 1.spielen wollen. Ist nicht Anfängerfreundlich imo. Sowas wie Barde oder Sorc ist einfacher.
      Jo klar gibt es einfacheres. Aber vom Krieger aus geht nur Glad oder Temp und Temp ist halt naja.Keine High End Dps Klasse im Endeffekt
      Und tanken kann eig jede Klasse solange der Dmg passt
      Ein gladi ohne dps tanken ist unmöglich. 1-2 Sorc Nukes und du verlierst die Agro.

@Blunk fang einfach von vorne an, geht ja schnell bis lvl 13. Später hast du es dann einfacher :)

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Blunk wrote:

Ok ja notfalls fang ich einfach nochmal an , würde aber gladi wählen wollen.
      Hab aber nach einer Klassenquest ein großes Schwert bekommen, also müsste ich da Gladi gewählt haben.

Warum ist der Raid tot? Ist damit pve allgemein gemeint?
      Ne es geht nicht um das erhaltene Item sondern um das Symbol wenn du in ner Gruppe bist zum Beispiel.
      Ansonsten steht das auch wenn du dich im Shop einloggst unter CHarakterdetails glaube ich
      Raid ist hier PvP
      PvE ist mehr Instanzen laufen
    • Blunk wrote:

Hab aber nach einer Klassenquest ein großes Schwert bekommen, also müsste ich da Gladi gewählt haben.
      Nicht direkt, Templer kämpft meistens auch mit Großschwert, da er damit mehr Schaden macht und so auch besser Aggro hält. Schwert/Kolben + Schild gibt es kaum noch. einfach mal kurz "P" drücken. Im Profil steht, welche Klasse du gewählt hast ^^

Blunk wrote:

Mit "Raid" ist eher PvP gemeint. Die beiden Fraktionen kämpfen um Festungen im Abyss bzw. Kaldor um deren Einnahme.

Kiri wrote:

Liest du was ich schreibe?
      Hatte gesagt jede Klasse KANN tanken WENN der dmg passt
      was nur bei einem Anfänger, der neu im Spiel ist erst mal nicht zu erwarten ist.
    • Blunk wrote:

Ok ja notfalls fang ich einfach nochmal an , würde aber gladi wählen wollen.

Großschwert ist Templer, für Gladi solltest du die Stangenwaffe nehmen.

Raid ist tot weil unterzahl und es gehen nur noch wenige zum Raid

Kiri wrote:

Liest du was ich schreibe?
      Hatte gesagt jede Klasse KANN tanken WENN der dmg passt :D
      Du kannst auch mit Temp oder ÄT die aggro elicht verlieren so ist nicht
      Ja aber wenn du Gladi spielst erwartet man, dass du tankst, wenn kein Temp oder At da sind. Das meine ich.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • kA was ihr labert, im abyss nehmen die Asmos zur Zeit beim Raid mehr ein wie die Elyos, nur weil die Elyos super faul sind ;)
      und auch in Kaldor haltet ihr euch ganz gut, sobald ihr mal den Buff habt.

Das einzige was Loki A atm wohl nicht macht ist Pangea, aber da läuft es für die Elyos auch nicht gut :D

Ansonsten gladi kann zum leveln auch ein grossschwert nutzen, imo fast angenehmer, weil du damit etwas schneller angreifen kannst & man ins weaven schneller reinkommt. gegen single gegner lohnt aber auch dual wield (1x dolch, 1x schwert) sehr bald (wobei ich kA mehr hab wann man die passive dafür bekommt).

Im PvE kann man imo relativ rasch mithalten, da muss man nicht gross für cashen, sondern wichtiger ist es seine Klasse zu kennen und level 73+ (ca) zu kommen. Das gear sammelt man dann durch die Inis relativ rasch an, wobei das beste Gear (Narakali) türlich nicht so easy zu bekommen ist (und ein 12 Mann "Raid" ist, aber hier in Aion nennen es alle Instanz).

Das Einsteigerpaket ist definitiv seeeehr empfehlenswert, sobald du dich für eine Klasse entschieden hast würd ich mir das an deiner Stelle gönnen und dann auf dem Charakter nutzen.
      PvP ist in dem Spiel eher das, wo die Einstiegshürde grösser ist. Die Leute die es aktiv betreiben sind in der Regel sehr erfahren und haben viel PvP gear, an welches man nicht so rasch rankommt. Daher wirst du da anfangs vermutlich ziemliche Mühen haben. Aber wenn man dann mal einen gewissen Gear und Know-how Stand habt gibt es imo kein Game mit nem cooleren PvP Kampfsystem, auch wenn es im aktuellen Patch ein paar unnötige Glitches gibt, welche die Fights etwas langweiliger als auch schon machen (aber im nächsten Patch also 5.8 behoben werden).