Neu bei Aion, was gibt es zu wissen?

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Synth wrote:

kA was ihr labert, im abyss nehmen die Asmos zur Zeit beim Raid mehr ein wie die Elyos, nur weil die Elyos super faul sind
      und auch in Kaldor haltet ihr euch ganz gut, sobald ihr mal den Buff habt.
      das liegt aber nicht daran das Loki A in irgendeiner Form gut dabei wäre :denk: Von daher kann man auf die aktuelle Situation wirklich keine Aussage stützen :denk:
    • Blunk wrote:

Nun ich werde mir die Zeit nehmen alles Stück für Stück mir anzuschauen.

Fürs erste zieh ich mir jetzt einen gladi hoch, alles weitere kommt dann.

Was mich eher etwas beunruhigt ist das der Chat etwas ruhig zu sein scheint, hoffe das ist nur subjektiv.

Um welche Uhrzeit? und warst du dabei auf dem "Anfängerserver" (der von allen Servern zusammengelegt gilt) oder wirklich auf Loki selbst? und beziehst du dich auf den normalen sagen chat, oder auf den "3er (LFG)"?
      Grundsätzlich gibt es halt immer ein paar Leute, die sich über die bösen Cheater nd bla im 3-er (dem LFG) chat auslassen und den quasi "missbrauchen" da er sonst eig vorallem für die Gruppensuche & "Verkaufe oder Kaufe" Shouts gebraucht wird (da man auch nur alle 30 sek etwas darin posten kann, etwas suboptimal für normale Unterhaltungen) und die Unterhaltungen eher per whisper, gruppenchat oder Legichat geführt werden. Die meiste Kommunikation findet vermutlich sowieso via Voice im TS oder Discord statt.
      Die restlichen Chats wie /sagen oder /rufen und co sind halt immer auf die aktuelle Lokation von deinem Char bezogen und nicht Serverweit gültig.
    • Blunk wrote:

Oh recht rasche Antwort, spricht ja dafür das hier was los ist.
      Danke an dieser Stelle.

So nun zu euren Fragen,
      Ich spiele auf asmo Seite einen Krieger und erhoffe mir fürs erste im pve einzusteigen und anschließend mit genug Erfahrung im pvp mit zu mischen.

Prinzipiell hab ich richtig Bock auf das game und werde mir wohl auch eine Gilde suchen in den nächsten Wochen.

Ich hab mir das Gold Paket angeschaut und denke ich werde mir dieses holen plus ein paar Kleinigkeiten, aber eins nach dem andren.

Da können ja die Feiertage kommen! ;)

Gibt es mittlerweile addons in aion? (sry ich bin ein addon Sammler in Wow gewesen :))
      Damit das nicht untergeht: ein Gold-Paket bzw. das Chashen im allgemeinen zahlt sich nur aus, wenn man bereits 66+ ist, oder zumindest weiß worauf man sich in Aion einlässt. Zwischen Lv 1 und 66 bekommst du genügend Items für deinen Fortschritt geschenkt. Da braucht man die Vorteile eines Goldpaketes nicht.
      :)
    • Ok danke ..soweit so gut.
      Nur hätte ich gern mal ein paar Infos darüber was so im shop überhaupt im endgame relevant wird? Gibt es must haves bzw Dinge die empfohlen werden?

Und was mich auch interessieren würde, gibt es Reittiere mit wichtigen Boni im pvp? Und mal so nebenbei, die Mounts im Shop sind ja jetzt net so der Burner, gibts da bessere Ingame?
    • Blunk wrote:

Nur hätte ich gern mal ein paar Infos darüber was so im shop überhaupt im endgame relevant wird? Gibt es must haves bzw Dinge die empfohlen werden?
      prinzipiel... nein. Direkte Edgame-Items die man Ingame nicht farmen kann gibt es - derzeit - noch nicht. Mal abgesehen von diversen Cash-Events (Shugo Game/Lotterie) mithilfe derer man sich Endgame-Gear cashen kann - findet man eigentlich alles relevante Ingame farmbar. Wie gesagt, lediglich das Gold-Paket kauft man sich idR über den Shop, allerdings kannst du dir selbst das nach einiger Zeit ingame von Mitspielern kaufen.
    • Blunk wrote:

Und was mich auch interessieren würde, gibt es Reittiere mit wichtigen Boni im pvp? Und mal so nebenbei, die Mounts im Shop sind ja jetzt net so der Burner, gibts da bessere Ingame?
      Reittiere bieten nur ihre Basis- und Sprintgeschwindigkeit an. Sonstige Boni für PvE oder PvP haben sie nicht. Kannst halt ggf. schneller davonlaufen...
      Ingame gibt es zwar welche allerdings über Crafting oder mit Glück aus nem Pora (Crestlich). Es handelt sich aber im Großen und Ganzen um dieselben wie im Shop.

Über Events und Zufallskisten aus dem Shop gibt es noch ein paar weitere, die somit nicht direkt käuflich sind. Glückssache halt.
    • Skelt wrote:

Ingame gibt es zwar welche allerdings über Crafting oder mit Glück aus nem Pora (Crestlich). Es handelt sich aber im Großen und Ganzen um dieselben wie im Shop.

Über Events und Zufallskisten aus dem Shop gibt es noch ein paar weitere, die somit nicht direkt käuflich sind. Glückssache halt.
      In Rentus und TF bekommt man noch Mounts via Drop, sowie via Eroberungsabziechen. Wobei die ingame Mounts relativ "schlecht" sind. Das was glaube ich noch am ehesten an die Shop/Event-Mounts rankommt ist das geproccte Mophad. Alle anderen sind teilw. wesentlich langsamer...
    • Wobei im Endeffekt egal ist, wie "schnell" das Mount wirklich ist, oder nicht?

Ich hab mir immer Rentus/TF gefarmt - auf meinem Kantor benutz ich noch alte 30-Tage-Wolken-Kisten... Mount ist echt keine Pflicht. In 4.0 sicher, aber heute?
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Erufuun wrote:

Wobei im Endeffekt egal ist, wie "schnell" das Mount wirklich ist, oder nicht?
      Nicht direkt: bevor ich mir ein "Schnelles" Crestlich anschaffe spar ich mir das lieber und lauf zu Fuß. :ugly:

Ansonsten sind Mounts allerdings wirklich eher unrelevant, eher für den Fun-Faktor als zum wirklichen verwenden :denk:

Solange GF nicht auf die Idee kommt das aufzugreifen und Pve/PvP-Boni einzufügen... Wobei ich mir eh schwer vorstellen könnte wie das umsetzbar wäre. 50% PvP-Deff solange man noch aufm Mount sitzt? :ugly: Oder erhöhte Werte wenn man kurz aufs Mount auf und wieder absteigt, vorm fight? :ugly:
    • Das Problem bezüglich des Nutzens der Reittiere ist aber auch eine zu starke Restriktion der Orte. Man wird vielerorts herunter geschmissen bzw. kann es erst gar nicht rufen. Wenn man Map wechselt, wird man auch abgeworfen. Wären die beiden Punkte etwas anders, würden sie etwas mehr Sinn machen.
      Pagati über Kahruns Abzeichen > alle anderen :yahoo: