Angepinnt AION 6.0 & 6.2

• 6.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kery schrieb:

ich denke mal @Apfelmus geht es darum das man wahrscheinlich in Zukunft nur noch 4 IDs haben wird. Deswegen sind 5 "einer mehr als erlaubt"
      Wir sind aber noch nicht in der Zukunft und Anneroze beschwert sich über jetzt ;)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kyir schrieb:

Kery schrieb:

ich denke mal @Apfelmus geht es darum das man wahrscheinlich in Zukunft nur noch 4 IDs haben wird. Deswegen sind 5 "einer mehr als erlaubt"
      Wir sind aber noch nicht in der Zukunft und Anneroze beschwert sich über jetzt ;)
      Ich hab' mittels Studium und Arbeit keine Zeit, jeden Tag zu spielen und wenn ich spiele, möchte ich auch nicht unbedingt immer dieselben langweiligen (Solo-) Instanzen laufen, nur um mein Hirn noch weiter abstumpfen zu lassen.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Meleen schrieb:

@Reita da gabs auch keine relevanten Enragetimer :pfeiff: :pfeiff:
      Und als Phys Gruppe bist du halt minimal verarscht und brauchst die Zeit.

Ja das stimmt. Aber ehrlich gesagt habe ich dieses Oldschool PvE voll gemocht^^
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Reita schrieb:

Ich vermiss die Schwert/Schild-HP-Templer nicht so, aber in anderen Spielen sind Tanks ja zum Teil essentiell. In Aion spätestens seit 4.8 gar nicht mehr :ugly:

ProMagier schrieb:

Aber war eh klar, das{s} du etwas shady bist.
    • Sirkka schrieb:

Reita schrieb:

Ich vermiss die Schwert/Schild-HP-Templer nicht so, aber in anderen Spielen sind Tanks ja zum Teil essentiell. In Aion spätestens seit 4.8 gar nicht mehr :ugly:

Was an und für sich irgendwo falsch ist. Ich finde dieses altmodische - der Tank, der tankt, der DD schiebt den DPS, der Heiler heilt, alle stehen nicht wie angewurzelt in gefährlichen Boss-Aoes rum, oder müssen sich zwischendrin mal von anderen gefährlichen Sachen im Bossraum fern halten und sich viel, viel öfter bewegen nicht verkehrt. Oder man wurde hochgewirbelt, fiel auf den Boden und war gestunt.
      Aber gut, ich bin kein Gamedesigner. Jetzt ist es nun mal so, wie es ist. Scheint ja nicht verkehrt zu sein und viele Anhänger gefunden zu haben ^^

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Anneroze schrieb:

Ich hab' mittels Studium und Arbeit keine Zeit, jeden Tag zu spielen und wenn ich spiele, möchte ich auch nicht unbedingt immer dieselben langweiligen (Solo-) Instanzen laufen, nur um mein Hirn noch weiter abstumpfen zu lassen.
      10-15 minuten am Tag für nen Garten Bonus run? Hm, wobei ich muss zugeben ich nehm auch nicht jeden Tag den run mit.

Dann mach einfach Garnis und hol dir komplett Garni- PvE gear dann sparst du dir die langweiligen Instanzen. Dann muss dein PvP gear eben für 2 Wochen pausieren. Oder finde dich eben mit dem Sterben bei manchen Bosshits ab.
      Es bringt nichts sich zu beschweren wenn man Möglichkeiten hat aber diese nicht nutzen will.
      Wenn die Möglichkeit nicht da, oder stark erschwert wäre, bitte beschwer dich nach Herzenslust.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Reita schrieb:

Sirkka schrieb:

Reita schrieb:

Was an und für sich irgendwo falsch ist. Ich finde dieses altmodische - der Tank, der tankt, der DD schiebt den DPS, der Heiler heilt, alle stehen nicht wie angewurzelt in gefährlichen Boss-Aoes rum, oder müssen sich zwischendrin mal von anderen gefährlichen Sachen im Bossraum fern halten und sich viel, viel öfter bewegen nicht verkehrt. Oder man wurde hochgewirbelt, fiel auf den Boden und war gestunt.

Aber gut, ich bin kein Gamedesigner. Jetzt ist es nun mal so, wie es ist. Scheint ja nicht verkehrt zu sein und viele Anhänger gefunden zu haben ^^
      Da einkommender Schaden oft ziemlich weit vorberechnet wird und viele Sachen zum Teil doch recht delayed rüberkommen, macht das nicht so viel Sinn, außerordentlich viel mit AoEs zu arbeiten, aus denen man raus muss. Da gibt's genug Beispiele, die beweisen, dass man solchen Elementen nie One-Hit-Potential geben sollte. Zudem: Was machen dann Melees, die nicht der Tank sind? Dürfte recht unschön sein, dass die dann die Gelackmeierten sind. Außerdem ist Aion ohnehin ein recht statisches Spiel, sich bewegen zu müssen ist daher immer ein nicht unbeträchtlicher Damage-Verlust, was ggf. dazu führt, dass der Game Designer nicht wirklich gut mit strengen Enrage-Timern arbeiten kann.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze schrieb:

Da einkommender Schaden oft ziemlich weit vorberechnet wird und viele Sachen zum Teil doch recht delayed rüberkommen, macht das nicht so viel Sinn, außerordentlich viel mit AoEs zu arbeiten, aus denen man raus muss. Da gibt's genug Beispiele, die beweisen, dass man solchen Elementen nie One-Hit-Potential geben sollte.
      Eine Frage des Heals. Wenn man kurz vor dem hochschleudern, seine Gruppe vollheilt, überleben jene den Schaden der nach dem Fall-Stun kam, bzw die davon von betroffen waren.

Anneroze schrieb:

Zudem: Was machen dann Melees, die nicht der Tank sind? Dürfte recht unschön sein, dass die dann die Gelackmeierten sind.
      Assas? Ausweichen, falls nicht ready rauslaufen. Sooo untypisch ist das rauslaufen aus dem roten Bereich wehrend eines AOE cast eines Bosses noch nicht. (Alle Assas schlagen mich jetzt xD)
      Hat man bei den aller ersten Runs in Biblio auch gemacht, so ohne Gear. Oder aus den OneHit Kreisen dieser anderen Ini (Name vergessen).

Anneroze schrieb:

Außerdem ist Aion ohnehin ein recht statisches Spiel, sich bewegen zu müssen ist daher immer ein nicht unbeträchtlicher Damage-Verlust, was ggf. dazu führt, dass der Game Designer nicht wirklich gut mit strengen Enrage-Timern arbeiten kann.
      Ja das stimmt. Was mich wundert, da mehr und mehr Skills instant werden und selbst beim laufen noch dps gefahren werden kann. Gut, jetzt schlagen mich alle Melees. Man könnte es dadurch kompensieren, das diverse Bosse einfach anfälliger für physischen Schaden wären, damit nicht so ein DPS Verlust bei der "Rennerei" entsteht.
      Aber wie gesagt, so wie es jetzt ist, ist es schon in Ordnung. Wir haben alle nicht mehr die Zeit 3-6h in einer Instanz zu verbringen, übertrieben gesagt.

Glaube sind meinetwegen gerade dezent am Thread-Thema vorbei gerauscht :oops:

Als Hintergrund Info für meine Ansichten: Eigentlich bin ich optisch und spieltechnisch diverse Inis einfach bloß nahtlos übersättigt. War am Wochenende das erste mal in diesem Kubus. Dachte, es gäbe was neues zu sehen. Banane^^
      Garten gewesen... Ach egal. Ich denke man weiß, worauf ich hinaus will.^^

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reita ()

• Kyir schrieb:

Anneroze schrieb:

10-15 minuten am Tag für nen Garten Bonus run? Hm, wobei ich muss zugeben ich nehm auch nicht jeden Tag den run mit.
      Dann mach einfach Garnis und hol dir komplett Garni- PvE gear dann sparst du dir die langweiligen Instanzen. Dann muss dein PvP gear eben für 2 Wochen pausieren. Oder finde dich eben mit dem Sterben bei manchen Bosshits ab.
      Es bringt nichts sich zu beschweren wenn man Möglichkeiten hat aber diese nicht nutzen will.
      Wenn die Möglichkeit nicht da, oder stark erschwert wäre, bitte beschwer dich nach Herzenslust.
      Du brauchst 10-15min für nen garten run? ^^ Ich laufe da als kleri solo 6-8min durch.

Siraya schrieb:

danke Goldiy :)
    • Goldiy schrieb:

Du brauchst 10-15min für nen garten run? Ich laufe da als kleri solo 6-8min durch.
      Ich weiß wirklich nicht, was ihr euch immer an so Minuten-Angaben aufhängt. Es macht trotzdem auf Dauer keinen Spaß 11 x die Woche Garten zu laufen...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
    • Goldiy schrieb:

Du brauchst 10-15min für nen garten run? ^^ Ich laufe da als kleri solo 6-8min durch.
      Ich nicht, aber es gibt Leute die weniger damagelastige Klasse haben oder noch teils Questgear anhaben.
      Wobei ich schaff aber auch 20 minuten run... wenn ich zwischendurch mit wem rumchatte xD

Und 10-15 pro run klingt runder als 6-8 Minuten :o

• [NICK]vaderdarth schrieb:

gibts schon infos wann 6.5 kommen soll oder infos aus korea was danach so kommt? vllt neue inis neue gebiete oder sowas? schnelleres plussen und mehr vz droppen und so?
      neues Gear... altes nutzlos... etc... das Übliche eben... :ugly:
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xellos20 ()

• realistischer Termin ist Januar + - 1Monat das goldene Gear auf 15 zu bekommen wird extrem erleichtert (ca 150 goldene von 0-15 im Durchschnitt) und das Legendary wird ein klein wenig erleichtert.
      1neue Max Page Uni
      1neue ap+aufwert mat in
      besser zu bekommendes Legend sowie ulti pve Gear
      nicht gewiss ob es direkt bei unserem 6..5 release dabei ist Box
      100garni Fragmente + 480k ap = 1 rng daeva skill box