Pinned AION 6.0 & 6.2

• 6.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Auch wenn die Diskussion gerade nur Spiegelfechterei ist...

Hat hier überhaupt schon irgendwer Ultimate Gear als Exchange für in EU realistische Plusstufen gefordert?

Xfrankenstein wrote:

Und natürlich kann man jetzt Argumentieren das ich das nur Vorschlage, weil ich mein Gear nicht auf +1000 geplusst habe. Aber der Patch klingt bisher so umfassend, das jeder Gear Austausch direkt wieder unnötige Vorteile schafft. (Und jeder sollte da einmal mehr als bis ins eigene Inventar denken! Aber da steigt wieder die Gier nach eigenen Vorteilen.) :denk:
      Das alles ist nur meine Meinung, aber zerpflückt wird sie ja trotzdem. :cheer:

@Alle die keinen Gearexchange wollen: Das dürft ihr so sehen, aber dann fordert bitte auch direkt, dass es insgesamt keinen Exchange gibt (Kinah, Estimas, Apes & Seren etc.) und alle Stigmen auf +0 zurückgesetzt werden. Andernfalls würden Leute, die 5.8 aktiv gespielt haben und Milliarden Kinah + Apes/Seren in ihr Gear gesteckt haben aktiv schlechter gestellt als Leute, die pausiert haben und das kann es einfach nicht sein. Alternativ könnte das Gear auch einfach sozusagen in seinen Bestandteilen, also den insgesamt verwendeten Apes/Seren etc., exchanged werden.

Buvfyy wrote:

Jetzt sein wir mal ganz ehrlich überall wird bei einem neuen content patch das alte Gear entwertet und man muss sich neues farmen.Das alte hilft villeicht noch beim leveln und ein wenig danach.
      Der Vergleich hinkt, bisher hatte man immer mit dem besten Gear des vorherigen Contents bessere Karten um den neuen Content zu bestreiten und sich das neue Gear zu besorgen, mehr wird der Exchange in EU realistischerweise auch nicht bringen.

Legendary +15 Gear finde ich als Exchange schon grenzwertig, immerhin bringen die letzten Plussstufen ja bereits die besten Stats. +15 Ancient Gear als Cap wäre für mich in Ordnung, damit auch neue Spieler zügig Anschluss finden können.
    • @Kery ist glaube einer von denen die ohne großen Gearvorteil ständig aufs Maul bekommen. xD

Spaß beiseite. Kein Plan wie man auf sowas dummes wie Gearexchange in Korea kam. Vielleicht um zahlende Kunden als Aion dort noch nicht F2P war zu entschädigen.
      Ich habe auch noch nie von nem MMO gehört wo man neues nahezu Endgear geschenkt bekommt.

Am ende wird es so ablaufen.
      Patch kommt -> alle wollen es testen -> viele sind vom Gearexchange abgefuckt -> Spieler Hören wieder auf -> Open PvP sieht nach 2 Wochen so aus wie jetzt.

Am besten finde ich aber die Aussage, dass sie ihr Gear hart erfarmt haben. Was habt ihr gemacht? Ihr standet AFK rum, habt gecasht und seid Brainafk irgendwelche Inis gelaufen, die man selbst mit Kopf auf Tastatur ohne Probleme schafft. Denn das ist 5.8.

Jetzt wollt ihr dafür ein PvP Gear haben für das man unter Umständen wesentlich mehr tun muss. Es fängt ja schon damit an, dass du beim Raid nicht mehr afk gehen kannst.
    • Kainu wrote:

Am besten finde ich aber die Aussage, dass sie ihr Gear hart erfarmt haben. Was habt ihr gemacht? Ihr standet AFK rum, habt gecasht und seid Brainafk irgendwelche Inis gelaufen, die man selbst mit Kopf auf Tastatur ohne Probleme schafft. Denn das ist 5.8.
      Jeden Tag über Monate hinweg 4x Nevi + 1x A-Dred win ist kein farmen? Cashen ist natürlich (leider) eine Option, aber es gibt auch genügend Leute die ihr Gear ohne Euronen zusammen bekommen haben.
    • Kainu wrote:

Laber nicht so n BS. +20 Gear geht aufjedenfall wenn man aktiv seit 5.6 gespielt hat.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Barrathos wrote:

Kainu wrote:

Jeden Tag über Monate hinweg 4x Nevi + 1x A-Dred win ist kein farmen? Cashen ist natürlich (leider) eine Option, aber es gibt auch genügend Leute die ihr Gear ohne Euronen zusammen bekommen haben.

Nevi stehen auch die meisten afk rum und du kannst halt nicht abstreiten, dass du alle wichtigen Komponenten so bekommst.
    • Da schon seitens GF gesagt wurde dass es einen Exchange geben wird, die ähnlich dem von Korea gestellt ist, ist es sinnlos andere Ideen zu sammeln...
      Da wir aber nicht wissen was genau man bekommt für wie viel hochgeplusstes gear ist auch das erstmal unwichtig.

Vielmehr wichtiger ist es, das man als Neuanfänger/Rückkehrer erstmal im Nachteil ist. Da kann denen niemanden helfen ausser die Community selbst.

In den ersten Wochen werden die Leute die für ihre Arbeit belohnt werden schon die ersten Innis ablaufen und suchen dann schon wie bei jedem Patch nach XP und Gearcheck.

Das ist problematisch...Wenn jede solche Gruppe einen neuen mitnehmen würden pro Run wär die Sache ja schon einfacher... somit haben mehr Leute schneller besseres Gear, kennen die Innis und können somit andere Neulinge mitnehmen und trotzdem die Inni schaffen.
      Leider sieht die Realität meistens anders aus. Diese Community ist eher ein alle schauen auf sich selbst, haben ihre Stammis jetz schon, bezw am aufbauen für den nächsten Ptch, auf Deyla Asmo klaut eine gewisse Legion Leute von den andren aktiven Legionen wegen Raid(nächsten Patch) usw.(Ich werde da nicht eingehen oder sagen welche Legion das ist weil forumregeln)

Seien wir ehrlich: Unser Community ist sch...ausser du hast Glück und hast schon wie gesagt deine Stamm, deine Legion mit fullgegearten Leute. Ich weiss noch als ich wieder angefangen habe und Glück hatte sone geile Legi zu finden und ein Teil davon zu werden durch vielen derer Hilfe. So machts Spass zu spielen und nur so kann jeder was erreichen, egal was für einen Gearexchange kommt.

Ich hoffe mit diesem Post wenigstens einen von euch angeregt haben, Gedanken zu machen wie auch Du einen Mitspieler helfen kannst anstatt einen Goldpacket für 300KK ins AH zu schmeissen anstatt dich auch mit 200KK an einem Neuen User zufrieden zu geben. (Nur als Beispiel!)

Egal was in einem Patch kommt, man erreicht alles durch zusammenarbeit.

Sorry wegen Sprachfehler^^ hab mir Mühe gegeben xD
    • Barrathos wrote:

@Alle die keinen Gearexchange wollen: Das dürft ihr so sehen, aber dann fordert bitte auch direkt, dass es insgesamt keinen Exchange gibt (Kinah, Estimas, Apes & Seren etc.) und alle Stigmen auf +0 zurückgesetzt werden. Andernfalls würden Leute, die 5.8 aktiv gespielt haben und Milliarden Kinah + Apes/Seren in ihr Gear gesteckt haben aktiv schlechter gestellt als Leute, die pausiert haben und das kann es einfach nicht sein. Alternativ könnte das Gear auch einfach sozusagen in seinen Bestandteilen, also den insgesamt verwendeten Apes/Seren etc., exchanged werden.
      [...] in den insgesamt verwendeten Apes/Seren [...] je ne is klar... :facepalm: wo wir wieder beim Thema gierig werden bzgl dem Austausch wären. Wo dann in der Theorie (so wie ich das aus deinem geschriebenen heraus interpretiere) die, die richtig viel pech gehabt haben, aufmal mit hunderten an neuen VZ da stehen, oder wie?

Xfrankenstein wrote:

Und auch die Stigmen sind "Standard". (Alles +5)... Kleriker ist leider etwas teurer. Aber dahingehend hoffe ich, das mit 6.2 dann die Stigma VZs besser zu bekommen sind. Aber ja ich gebe zu, das ich die jetzigen Stigma-Bündel (im moment noch) aufbewahre. (Stigmen werden ja auch nicht Um- oder Ausgetauscht... die bleiben so erhalten, wie sie jetzt sind.)
      Soweit ich weiß, ändert sich an den Stigmen nichts, außer der Verfügbarkeit... weswegen ich nicht weiß, wieso die auf +0 gesetzt werden sollten oder generell vom Aus und- Umtausch betroffen sein sollten.

Xfrankenstein wrote:

Persönlich fände ich es generell besser, wenn ALLES was jetzt vorhanden ignoriert wird und es ein, nennen wir es Umfangreiches Starterpaket gibt. (Neues Goldenes ungeplusstes und ungesockeltes Gear, auswählbar für die jeweilige Klasse, kleine Bündel mit neuen Manasteinen (auswählbar und nicht handelbar), Goldbarren, eine gewisse Anzahl an neuen VZ (pve/pvp und nicht handelbar) usw., aber für jeden in selber Anzahl, sodass wirklich alle gleich starten).
      Sagt glaube ich alles.
    • Theoneandonly wrote:

Ich hoffe mit diesem Post wenigstens einen von euch angeregt haben, Gedanken zu machen wie auch Du einen Mitspieler helfen kannst anstatt einen Goldpacket für 300KK ins AH zu schmeissen anstatt dich auch mit 200KK an einem Neuen User zufrieden zu geben. (Nur als Beispiel!)
      es weiß halt keiner, ob der typ mit grünen blättchen am namen wirklich ein neuer spieler oder nur der 307. account ist, mit dem man ein gp für 200 statt 300 mio abzugreifen will und es für 300 wieder verkauft :D
    • Kainu wrote:

@Kery ist glaube einer von denen die ohne großen Gearvorteil ständig aufs Maul bekommen. xD
      Kery ist eine von denen die vor 5.6 PvP gequittet haben weil ihr a) monoton stundenlang Dreds zu laufen keinen Spaß gemacht hat und b) sie die Nase voll hatte von Möchtegern-Pvplern die ständig nur am ragen sind weil sie ein Duell/eine Dred/Arena verloren haben weil der Gegner natürlich "besseres Gear,den besseren Gottstein-Proc hat, ne OP-Klasse spielt oder einfach Hacks an hat". Ich weiß das PvPler PvE als langweilig empfinden, aber ich halte nunmal das gleiche von PvP :D

Aber ich seh das wie @Sorayami. Ich habe seit 5.6 verschiedene Chars gespielt, 3 davon (PvE)Gear aufgewertet und über +20 gezogen und dabei hunderte von APES verwendet, sowie zig Seren. Aber ohne Gear Exchange wäre man besser damit gefahren einfach die Items ins Lager zu legen und zu warten bis der Umtausch kommt :pillepalle: Wenn wie bereits erwähnt die Plusstufen meinetwegen in VZs umgetauscht würden könnte der Gear-Exchange gerne auch wegfallen. :rolleyes:
    • Und da is der Punkt wo ich Sorayami voll zustimme, jeglicher Spieler der nicht auf der mimimi doofer Patch, ich pausiere weil alles mist Schiene gefahren ist und seinen Char weiter Progressed hat, sei es aus Langeweile oder weil er eben sagte ok, ich lebe und Spiele jetzt nicht in vielleicht 1 Jahr zum nächsten Patch, und sich damit weil es eben Änderungen seitens GF gab wie den Shugomaten, sein Gear erfarmt und auch geplusst hat, genau diese Spieler werden für ihre Treue belohnt. Und genau diese Spieler haben je nach unbeeinflussbarem Glück der Mechanik und des Skriptes wegen mehr oder weniger +20 oder höheres Gear.

Entweder ich mag ein Spiel und spiele es und dann auch mit seinen Ecken und Kanten und mache das beste daraus oder ich lasse es. Für viele ist das einfach lassen weil sie ihren Poppes bewegen müssen und sich was erarbeiten müssen dann der Punkt wo sie erstmal alles schlecht reden und dann quitten. Aber dann bei nem neuen Patch wo die gebliebenen für ihr erarbeitetes Vermögen, ich bezeichne hier den Char in seiner Gesamtheit, entlohnt werden und eine Kompensation bekommen aufgrund der immensen Änderungen am Spiel.

Und plötzlich mimimimi der jenigen die zu faul waren weil sie in die Röhre schauen.

Das alles ist absolut unabhängig von vom Einsatz von Echtgeld da diese User sich in beiden Lagern bewegen.

Ja sicherlich konnten/ können sich einige Spieler mehr vorbereiten als andere, sei es weil sie Cashen oder weil sie einfach mehr Glück ingame haben beim Plussen oder droppen allgemein und somit andere Vorraussetzungen haben gewisse Dinge zu sammeln.

Aber mal im Ernst wielange wissen wir das es kommt? Es gibt so eine Menge an Infos wie bereits erwähnt auf sovielen Kanälen erreichbar.
      Selbst GF hat durch schon gelaufene und jetzt wieder laufende Events, siehe Crafting, dafür gesorgt das die leute sich vorbereiten können.

Ich erlebe es so oft das Leute die täglich Aion spielen "nichtmal ansatzweise eine Idee haben" aufgrund faulheit was 6.* bringen wird etc. etc. etc.

Es ist wie bei jedem anderen Hobby, will ich auf dem laufenden sein muss ich mich informieren, die Angebote dazu sind mehr als genüge vorhanden, nur tun muss man es selbst und da hinkt der Vogelstrauss, da die Menschen zu faul sind.

Ich hab jetzt schon das geflenne und geheule in den Ohren wenn der Patch kommt, "wieso wusste ich das ich nich, und da hätte ich doch das und das vorsorgen können..... usw usw."

Nun gut

So far
    • Kainu wrote:

Nevi stehen auch die meisten afk rum und du kannst halt nicht abstreiten, dass du alle wichtigen Komponenten so bekommst.
      Das kann wirklich nur jemand sagen, der kein volles 80er Gear gefarmt hat. :D Wenn du nicht mit Premades läufst (in denen es kein afk gibt, bzw. immer nur 1x) kannst du bis zu 4h Nevi gehen ohne deine Wins voll zu haben, also ist afk gammeln und auf Gear warten eine eher theoretische Möglichkeit.

Xfrankenstein wrote:

[...] in den insgesamt verwendeten Apes/Seren [...] je ne is klar... :facepalm: wo wir wieder beim Thema gierig werden bzgl dem Austausch wären. Wo dann in der Theorie (so wie ich das aus deinem geschriebenen heraus interpretiere) die, die richtig viel pech gehabt haben, aufmal mit hunderten an neuen VZ da stehen, oder wie?
      Was hat das bitte mit gierig sein zu tun? Ich habe doch geschrieben, entweder alles exchangen oder nichts exchangen? Wenn du NUR das Gear nicht exchangst bestrafst du die treusten Spieler (die anders als diejenigen, die gequittet haben ihre gebunkerten Apes/Seren + Kinah in das neue Gear investiert haben) für ihr Durchhaltevermögen und das darf einfach nicht sein. Das hat nichts mit Gier zu tun, ich habe einfach keine Lust für meine Spielzeit in 5.8 auch noch bestraft zu werden!

Xfrankenstein wrote:

Soweit ich weiß, ändert sich an den Stigmen nichts, außer der Verfügbarkeit... weswegen ich nicht weiß, wieso die auf +0 gesetzt werden sollten oder generell vom Aus und- Umtausch betroffen sein sollten.
      Es ging darum, dass einfach konsequent alle Vorteile eliminiert werden und nicht bloß die Vorteile, die einem selbst fehlen. Denn das unterstelle ich einfach mal einem Gutteil der Leute, die grundsätzlich gegen den Gearexchange sind aber Zeter und Mordio schreien, wenn sie ihre Apes/Seren/Kinah nicht umtauschen können.
    • Kainu wrote:

@Kery ist glaube einer von denen die ohne großen Gearvorteil ständig aufs Maul bekommen. xD

Spaß beiseite. Kein Plan wie man auf sowas dummes wie Gearexchange in Korea kam. Vielleicht um zahlende Kunden als Aion dort noch nicht F2P war zu entschädigen.
      Ich habe auch noch nie von nem MMO gehört wo man neues nahezu Endgear geschenkt bekommt.

Am ende wird es so ablaufen.
      Patch kommt -> alle wollen es testen -> viele sind vom Gearexchange abgefuckt -> Spieler Hören wieder auf -> Open PvP sieht nach 2 Wochen so aus wie jetzt.

Jetzt wollt ihr dafür ein PvP Gear haben für das man unter Umständen wesentlich mehr tun muss. Es fängt ja schon damit an, dass du beim Raid nicht mehr afk gehen kannst.
      das ding ist, dass 6.0 ein anderes system hat (damage system)... weiß der geier wie mit 6.0 magic boost angewandt wird, da ja 6.0 gear den direkten magic boost wert nicht von sich aus gibt..
      angenommen magic boost == magic damage, dann machst du mit dein jetziges gear weniger schaden, als wenn du einen neuen char erstellen würdest, der gerade mal 6h oder so alt ist... ist das fair gegenüber diesen spieler, der jetzt den kompletten 5.0 content durchgezogen hat?

Kainu wrote:

lass mich raten, du hast narakkalli noch nie von innen gesehen? :ugly: sondern maximal nur die 3er inis... wenn überhaupt?
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Die Frage ist ja nun, was überhaupt gewollt ist für die Zukunft?

Kommt der Gear-Exchange und die Unterschiede sind zu groß, wird nach 2-3 Wochen wieder Flaute sein und der "Krebs" der zu 5.x Zeiten geschaffen wurde, frisst sich auch durch 6.x
      Weiter gedacht: wer mit der jetzigen Situation unzufrieden ist, ^sollte zumindest theoretisch mal über seinen Schatten springen und so denken, das ein Grundgear aus der Kampagne für alle reichen sollte.
      danach häng es wieder an jedem selbst, wie weit man kommen möchte durch Anstrengung/Fleiß/Portmonnaie.

@Snueffel
      Gerade die Magsche krit verhält sich ganz anders in 6.x als zu 5.x (weißt du ja sicher, ich weiß). Da man auf goldenen Quip meist keine Krit hat, fangen da schon große Damage-Unterschiede an. Jemand der lila oder Rot trägt, hat ja mehr Werte zum ausrollen.
    • Barrathos wrote:

Kainu wrote:

Das kann wirklich nur jemand sagen, der kein volles 80er Gear gefarmt hat. :D Wenn du nicht mit Premades läufst (in denen es kein afk gibt, bzw. immer nur 1x) kannst du bis zu 4h Nevi gehen ohne deine Wins voll zu haben, also ist afk gammeln und auf Gear warten eine eher theoretische Möglichkeit.

Xfrankenstein wrote:

Was hat das bitte mit gierig sein zu tun? Ich habe doch geschrieben, entweder alles exchangen oder nichts exchangen? Wenn du NUR das Gear nicht exchangst bestrafst du die treusten Spieler (die anders als diejenigen, die gequittet haben ihre gebunkerten Apes/Seren + Kinah in das neue Gear investiert haben) für ihr Durchhaltevermögen und das darf einfach nicht sein. Das hat nichts mit Gier zu tun, ich habe einfach keine Lust für meine Spielzeit in 5.8 auch noch bestraft zu werden!

Xfrankenstein wrote:

Es ging darum, dass einfach konsequent alle Vorteile eliminiert werden und nicht bloß die Vorteile, die einem selbst fehlen. Denn das unterstelle ich einfach mal einem Gutteil der Leute, die grundsätzlich gegen den Gearexchange sind aber Zeter und Mordio schreien, wenn sie ihre Apes/Seren/Kinah nicht umtauschen können.

Ich war in Nevi vielleicht 10mal drin um es mir anzuschauen und hatte immer viele afkler dabei, die die Siege mit abgestaubt haben. Dass du eine Premade mit ner vollen Union gebaut hast, halte ich für sehr fraglich. Bis du die Leute zusammen hast haben die afkler wahrscheinlich ihre Nevi Runs fertig. Kann mir höchstens vorstellen, dass du Elyos bist und es da auf Grund der höheren Spielerzahlen leichter ist zu bauen.

@Snueffel

doch habe ich tatsächlich und ich habe auch Kil Jaeden auf mythisch gelegt und Argus. Brauchst mich also nicht mit deinem Easymode Aion PvE volllabern.
    • [NICK]reenchen wrote:

Theoneandonly wrote:

es weiß halt keiner, ob der typ mit grünen blättchen am namen wirklich ein neuer spieler oder nur der 307. account ist, mit dem man ein gp für 200 statt 300 mio abzugreifen will und es für 300 wieder verkauft :D
      Wie gesagt das war ein beispiel- nimm meinen post nicht ausem context bitte sondern les den gesammten durch.

OT

Wir haben so viele Infos aus den anderen Regionen, was bei uns kommt ausser das neue Goldpacket system(keine Ahnung ob es diese Information schon im deutschen Forum gibt)
      l.facebook.com/l.php?u=https%3…cRBHDWvJXGbZO9l80aba1kDwQ
    • Kainu wrote:

Ich war in Nevi vielleicht 10mal drin um es mir anzuschauen und hatte immer viele afkler dabei, die die Siege mit abgestaubt haben. Dass du eine Premade mit ner vollen Union gebaut hast, halte ich für sehr fraglich. Bis du die Leute zusammen hast haben die afkler wahrscheinlich ihre Nevi Runs fertig. Kann mir höchstens vorstellen, dass du Elyos bist und es da auf Grund der höheren Spielerzahlen leichter ist zu bauen.
      10x reingehen ist nicht wirklich vergleichbar mit 700 Wins benötigen.

Du kannst keine Union bauen... ja natürlich hast du Randoms und ein paar afkler dabei, ABER es gibt viel mehr Randoms als Premades und so brauchen die Randoms halt trotzdem deutlich länger um an ihre Wins zu kommen. Glaub es oder lass es, aber ich habe ganz schnell aufgehört random Neviwind anzumelden weil es einfach Jahre dauert um die 4 Wins zu bekommen.
    • Kainu wrote:

doch habe ich tatsächlich und ich habe auch Kil Jaeden auf mythisch gelegt und Argus. Brauchst mich also nicht mit deinem Easymode Aion PvE volllabern.
      show me your skills. :chinese: du vergleichst gerade ein spiel mit ein anderes spiel. das ist wie wenn du ein "Pro" Dota2 spieler mit einen "Pro" LoL spieler in einen raum stellst... beide können ihre spiele so gut spielen und somit glänzen, wenn sie dennoch das andere spiel vom anderen spieler spielen, wissen sie nicht was richtig oder falsch ist... dennoch sind es verschiedene spiele, somit andere spielmechaniken..

aber ja du hast recht easymode pve und so, dennoch scheitern die meisten daran... und du gehörst dann wahrscheinlich mit dazu - "PvP'ler" sagen dann ja immer ... "ist ja nur PvE" :ugly:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Barrathos wrote:

Kainu wrote:

10x reingehen ist nicht wirklich vergleichbar mit 700 Wins benötigen.
      Du kannst keine Union bauen... ja natürlich hast du Randoms und ein paar afkler dabei, ABER es gibt viel mehr Randoms als Premades und so brauchen die Randoms halt trotzdem deutlich länger um an ihre Wins zu kommen. Glaub es oder lass es, aber ich habe ganz schnell aufgehört random Neviwind anzumelden weil es einfach Jahre dauert um die 4 Wins zu bekommen.
      Es ging mir auch nicht darum dir das zu unterstellen. Es ist aber nun mal so, dass ein Großteil der Spieler 80% ihres Equips durch Afk rumstehen bekommen haben.

Afk Raid mit mehreren Chars.
      Afk Luna mit mehreren Chars.
      Afk Nevi

Das ist ja auch der Grund warum im Open nichts los ist. Um sein PvP gear zu bekommen muss man nur die aufgelisteten Sachen machen und durch paar PvE Inis rushen. Bisschen Cashen rundet die Sache ab. Ich finde es halt nur fraglich ob man da von hart erarbeitet reden kann.

Das PvE Gear interessiert mich sowieso nicht. Von mir aus sollen die Leute Ultimate PvE Gear bekommen um die neuen Inis am ersten Tag ohne Probleme durchrushen zu können. Ich will einfach nur vernünftiges PvP und das ist hart durch nen Gearexchange von PvP Gear behindert.

@Snueffel

Es ist deine Sache was du von Aion Pve hältst. Ich halte es für einfach und du für krass.

The post was edited 1 time, last by Kainu ().