Pinned AION 6.0 & 6.2

• 6.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kainu wrote:

Kurz ein paar Fehler berichtigen.
      Erhabene Aufwertungsseren gibt es auch im Shop -> Mach die Augen auf und such mal.

Bekommst für +9 Schmuck +15 Legendary Schmuck, für +8 bekommste +10 legendary. Genauso sieht es bei Feder und Armband aus. Ich habe nicht von einem Schmuckteil +9 gesprochen sondern von allen. Ich denke wer aktiv gespielt hat wird locker +8 Schmuck haben können.
      Zu 0,00000001% Chance in RNG Bündeln? Cmon....

Wo habe ich was anderes behauptet, was den Gear-Exchange betrifft?

+8er Schmuck nur mit viel Luck, Kinah oder Cash. +9er Schmuck komplett ist bestimmt möglich, aber ganz sicher ziemlich aufwendig und hat in Europa schon einen gewissen Seltenheitswert. Die Leute die vollen (!) +8er Schmuckhaben kannst du pro Fraktion an einer Hand abzählen, wenn es denn überhaupt jemanden gibt.
    • Kainu wrote:

Sorayami wrote:

doubt

Selbst der max gear Asmo Governor hat nur 7er
      Baui´s Equip kennste oder?^^
      das ist jetzt 1 Beispiel. Erhabener Seren sind wie normale was die Erfolgsquote angeht.... Mein Schmuck wollte nicht mal auf 7 damit. Vllt hatte er luck wer weiß. Aber soviel von den seren sind nicht im Umlauf, dass du dir sagen kannst, dass du dir locker flockig alles auf 8 ziehst.

Du schriebst : wer aktiv spielt kriegt das locker hin >> doubt

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Kainu wrote:

Kein Plan wie man auf sowas dummes wie Gearexchange in Korea kam.
      In Korea machte der Exchange Sinn. Gerade einmal ein Monat vor Release wurden die ersten Trailer von 6.0. veröffentlicht. Es gab keine stichfesten Hinweise, dass 6.0 überhaupt jemals noch kommt. Entsprechend haben Koreaner bis zum Schluss erhebliche Summen investiert. In Items, die mit 6.0 quasi von heute auf morgen entwertet wurden. Zusätzlich war Aion ein P2P-Spiel. Es wurden nur bisher Abo-zahlende Kunden belohnt!!

Wir auf der anderen Seite wissen seit 8 Monaten(!!) was genau auf uns zukommt. Bis 6.0 kommt, haben wir 5.8 seit 9-10 Monaten. Viele haben schon seid Ewigkeiten praktisch fertiges Gear. (Veteranenbelohnungen thx) Da ist eine Kompensation nicht notwendig. Das war sie mit 5.0 ja auch nicht.
      Aber du siehst ja selbst in den Kommentaren: Leute nennen andere, die gegen eine guten Exchange und nicht so gutes gear haben, faul und wollen ihren Vorteil, den sie seit acht Monaten haben, einfach noch länger behalten ohne was zu tun. Klassische Doppelmoral. :rofl:

Kery wrote:

Witzig das du das ansprichst. Finde ich komisch wenn man bedenkt das Leute die strikt gegen einen Gear-Exchange sind "damit alle auf dem gleichen Level starten" gleichzeitig Kinah/VZs/Seren/Luna etc. stacken, sich mag. Fertigung hochziehen, Stigmen plussen. Alles um mit 6.2 die beste Umtauschrate und die meisten Vorteile zu bekommen.
      Wie kommst denn da drauf? Die mit dem besten Equip haben doch auch meistens die besten Stigmen etc.?? Quelle?
      :)

The post was edited 1 time, last by Servercrash: Satzzeichen ().

• Barrathos wrote:

Wenn ich das richtig im Kopf habe konnte man sich in Korea ab +10 Schmuck zwischen Legendary +15 und Ultimate +5 (?) entscheiden. +15er Legendary war glaube ich sogar besser als die Ultimate Version, da die letzten Plusstufen extrem viele % bringen.
      Man hat beides bekommen, also stehst man nach einiger Zeit mit 2 Ultimate-Sets da, wenn man will. Während man mit dem Legendary spielst, kannst man nebenbei das Andere aufwerten + das Neue farmen. Am Ende hat man dann sogar 3 Sets in der Zeit wo ein Neuling eins farmen konnte :) Selbes galt für die Rüstungen und Waffen.
    • iduk wrote:

Man hat beides bekommen, also stehst man nach einiger Zeit mit 2 Ultimate-Sets da, wenn man will. Während man mit dem Legendary spielst, kannst man nebenbei das Andere aufwerten + das Neue farmen. Am Ende hat man dann sogar 3 Sets in der Zeit wo ein Neuling eins farmen konnte :) Selbes galt für die Rüstungen und Waffen.
      Ah ok, war mir nicht klar. Dann wäre Ultimate blocken eigentlich doppelt sinnvoll.

Da es gerade um mehrere Sets geht: Wie groß ist denn der Vorteil mehrerer Sets in 6.2 noch? Ich habe mich die Tage mit jemandem unterhalten, der den Patch etwas gespielt hat, und der war felsenfest davon überzeugt, dass es mit 6.2 keine sinnvollen Deffsets gibt - stimmt das? Sollte das stimmen wären mehrere Ultimatesets langfristig ja egal, auch wenn sie kurzfristig das Balancing natürlich Kopf stehen lassen.
    • Sorayami wrote:

aber ich möchte nicht die ganze Arbeit von den letzten 3/4 Jahr einfach so verlieren. Kompensationen können meinetwegen auch was anderes sein als Gear.
      ich verstehe nicht, wie man so anmaßend sein kann... das kann auch wirklich nur von leuten kommen die immer nur f2p mmos unter müll publishern gespielt haben. woher nimmst du dir das recht einen solchen anspruch zu stellen? MUSSTEST du das spiel kurz vor nem update spielen? wenn du das letzte 3/4 jahr keinen spaß hattest und es nur gespielt hast weil du dich dazu gezwungen gefühlt hast, dann geht das ja wohl auf deine kappe. niemand ist dir etwas schuldig für deine zeit die du in deinen augen dann "gewasted" hast. wenn gameforge und ncsoft eine kompensation durchführen ist das eine sache. anspruch darauf hat niemand.
    • Laycee wrote:

Sorayami wrote:

aber ich möchte nicht die ganze Arbeit von den letzten 3/4 Jahr einfach so verlieren. Kompensationen können meinetwegen auch was anderes sein als Gear.
      ich verstehe nicht, wie man so anmaßend sein kann... das kann auch wirklich nur von leuten kommen die immer nur f2p mmos unter müll publishern gespielt haben. woher nimmst du dir das recht einen solchen anspruch zu stellen? MUSSTEST du das spiel kurz vor nem update spielen? wenn du das letzte 3/4 jahr keinen spaß hattest und es nur gespielt hast weil du dich dazu gezwungen gefühlt hast, dann geht das ja wohl auf deine kappe. niemand ist dir etwas schuldig für deine zeit die du in deinen augen dann "gewasted" hast. wenn gameforge und ncsoft eine kompensation durchführen ist das eine sache. anspruch darauf hat niemand.
      Ich verstehe nicht wie man so n Heuchler sein kann. Ständig über das Spiel mimimien aber dann trzdem weiterspielen. Klingt logisch für mich.

Und es geht darum, ob es Kompensation geben soll. Wenn alle bei 0 anfangen hätte ich nix dagegen, aber WENN es schon kompensiert wird, dann ist das vollkommend was anderes.... Vllt solltest du mal richtig lesen, bevor du kommentierst.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Sorayami wrote:

Laycee wrote:

Sorayami wrote:

Ich verstehe nicht wie man so n Heuchler sein kann. Ständig über das Spiel mimimien aber dann trzdem weiterspielen. Klingt logisch für mich.
      Und es geht darum, ob es Kompensation geben soll. Wenn alle bei 0 anfangen hätte ich nix dagegen, aber WENN es schon kompensiert wird, dann ist das vollkommend was anderes.... Vllt solltest du mal richtig lesen, bevor du kommentierst.
      du widersprichst dir selber. du sagst selber, du willst die arbeit von 3/4 jahren nicht einfach so verlieren. heißt du verlangst einen vorteil gegenüber leuten die nicht gespielt haben. in anderen mmos hätte man dann sowas wie currency als vorteil, scheint dir hier aber nicht zu reichen, sonst hättest du ja nicht noch mal explizit drauf hingewiesen, dass du ohne kompensation deine zeit verlieren würdest. ich beziehe mich nur auf das was du geschrieben hast. ich weiß du bist kein freund von p2w und unfairen vorteilen. das will ich dir hier auch nicht unterstellen. ich bin nur der meinung, dass wenn man kurz vor einem update zeit und energie in gear und anderen progress steckt, man einfach damit rechnen muss das diese dinge bald obsolet sind und da kann man sich nicht im nachhinein beschweren.
    • Wir werden doch sehen, wie es sich mit dem neuen
      Patch verhält.
      Ich finde die Kompensationsmaßnahmen auch albern, und
      falls ich den ersten Monat vom ersten Tag an nur umgenatzt
      werde, dann mache ich es wie immer.
      Auf den nächsten Patch warten.
      Denn bei AION ist für mich nur der PVP-Aspekt interessant,
      PVE kann ich auch woanders haben.
      Und sollte jemand vermuten, das ich 5.x "faul" war, dann versichere ich das
      dieses nicht der Fall ist.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Laycee wrote:

du widersprichst dir selber. du sagst selber, du willst die arbeit von 3/4 jahren nicht einfach so verlieren. heißt du verlangst einen vorteil gegenüber leuten die nicht gespielt haben. in anderen mmos hätte man dann sowas wie currency als vorteil, scheint dir hier aber nicht zu reichen, sonst hättest du ja nicht noch mal explizit drauf hingewiesen, dass du ohne kompensation deine zeit verlieren würdest. ich beziehe mich nur auf das was du geschrieben hast. ich weiß du bist kein freund von p2w und unfairen vorteilen. das will ich dir hier auch nicht unterstellen. ich bin nur der meinung, dass wenn man kurz vor einem update zeit und energie in gear und anderen progress steckt, man einfach damit rechnen muss das diese dinge bald obsolet sind und da kann man sich nicht im nachhinein beschweren.
      Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, denn das bezieht sich auf was anderes. Ich verlange nicht, dass man mir am ersten Tag direkt Op Gear gibt, weil ich jmd bin, der es gerne selbst erfarmen möchte. Ich hab schon lange aufgehört, weiter zu gearen, würde ich drauf bestehen, dass mir krasses Gear zu steht, hätte ich jetzt draus noch full +25 gemacht. Die Ressourcen dazu hätte ich noch. Was ich wollte, war lediglich Kompensation für meinen Effort von 3/4 Jahren im Form von Skins oder Stuffs, was das Spiel selbst nicht beeinflusst. Vllt war das komisch ausgedrückt aber wer verliert denn schon gern alles an einem Tag? Und ich glaube, dass das eine viel bessere Lösung wäre, wenn man das Spiel ansatzsweise retten will.
      Wo genau hab ich mich eig beschwert? Ich bin GEGEN den exchange und nochmal, den kompletten Fortschritt zu verlieren will ich nicht, heißt nicht automatisch, dass ich dafür etwas haben will, was mir Vorteile bringen.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Indirekt bekommst du ja eine Belohnung: durch das aktivieren von Goldpaketen und die hätte in meinen Augen gereicht. Es wäre cooler gewesen, wenn ALLE bei 0 hätten anfangen müssen, so dass wieder eine Chancengleichheit geschaffen wird.

The post was edited 1 time, last by Cajsa ().

• wenn alle bei 0 anfangen sollen, dann muss man alles resetten lassen: kinah = somit keine goldbarren, alle stigmen entfernen und die stigma quest für jeden wieder verfügbar machen, jegliches gear löschen, jegliche AP/GP löschen.. einfacher wäre es alle chars zu löschen.. ich glaube kaum, dass die masse dies gefallen würde :) Gold Paket zeit muss dann natürlich auch auf 0 gesetzt werden :ugly:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

wenn alle bei 0 anfangen sollen, dann muss man alles resetten lassen: kinah = somit keine goldbarren, alle stigmen entfernen und die stigma quest für jeden wieder verfügbar machen, jegliches gear löschen, jegliche AP/GP löschen.. einfacher wäre es alle chars zu löschen.. ich glaube kaum, dass die masse dies gefallen würde Gold Paket zeit muss dann natürlich auch auf 0 gesetzt werden
      Lieber Snueffel ( :* ), ich glaube du vermischst hier etwas.
      Ich kann zwar deinen Gedanken des "Gesamtresets" nachvollziehen, aber was du vorderst ist doch völlig überzogen. Schau wie kann ich es erklären: Das getauschte Gear würde ja nur die Kämpfe beeinflussen (egal ob PvE oder PvP) - darum geht es doch, es hat da die höchste Gewichtung. Der Kinah-Umtausch in Goldbarren ist nicht so wichtig, weil man auch nur begrenzt manche Items (wertvoll) kaufen kann und dann auch nicht handeln kann (im Gegensatz zu jetzt). Angesprochen hast du auch die Stigmas: sicher sind hier und da die CDs oder der Mana-Reduce wichtig, aber insgesamt auch nicht so garvierend wie ein kompletter Equiptausch (+9 und Stigmaplatz mal abgesehen - haben doch eher weniger). Genauso schaffen weder AP/GP einen direkt nutzbaren Vorteil, wenn 6.2 erscheint.

Du kannst nicht alles in einen Topf werfen - manches ist schwerer gewichtet, manches vernachlässigbar.

The post was edited 2 times, last by pollhagen ().

• pollhagen wrote:

Snueffel wrote:

wenn alle bei 0 anfangen sollen, dann muss man alles resetten lassen: kinah = somit keine goldbarren, alle stigmen entfernen und die stigma quest für jeden wieder verfügbar machen, jegliches gear löschen, jegliche AP/GP löschen.. einfacher wäre es alle chars zu löschen.. ich glaube kaum, dass die masse dies gefallen würde Gold Paket zeit muss dann natürlich auch auf 0 gesetzt werden
      Lieber Snueffel ( :* ), ich glaube du vermischst hier etwas.Ich kann zwar deinen Gedanken des "Gesamtresets" nachvollziehen, aber was du vorderst ist doch völlig überzogen. Schau wie kann ich es erklären: Das getauschte Gear würde ja nur die Kämpfe beeinflussen (egal ob PvE oder PvP) - darum geht es doch, es hat da die höchste Gewichtung. Der Kinah-Umtausch in Goldbarren ist nicht so wichtig, weil man auch nur begrenzt manche Items (wertvoll) kaufen kann und dann auch nicht handeln kann (im Gegensatz zu jetzt). Angesprochen hast du auch die Stigmas: sicher sind hier und da die CDs oder der Mana-Reduce wichtig, aber insgesamt auch nicht so garvierend wie ein kompletter Equiptausch (+9 und Stigmaplatz mal abgesehen - haben doch eher weniger). Genauso schaffen weder AP/GP einen direkt nutzbaren Vorteil, wenn 6.2 erscheint.

Du kannst nicht alles in einen Topf werfen - manches ist schwerer gewichtet, manches vernachlässigbar.
      entweder man macht ein neustart richtig oder man lässt ihn komplett weg :P es macht schon ein gewissn unterschied ob man im pvp ein +0 stigma skill hat und der andere ein +12 stigma skill :rolleyes: der eine hat seine skills wieder früher ready als der dinge, somit mehr dmg output, der ggf. wichtig war zu diesen zeitpunkt :ugly:

ahja man kann ja den neustart alias alle fangen von 0 an auf den pts server dann machen :ugly: da fängt ja dann jeder von 0 an (bis auf die GP zeit) :ugly:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Bombabu wrote:

Gear exchange wird es geben ,genaue Infos dazu in der nächsten Taverne.

board.en.aion.gameforge.com/in…formation-on-main-topics/
      das wissen wir alle bereits seit dem letzten video....

@Laycee alle die keine Erfahrung groß mit anderen mmos haben verstehen dich sowieso nicht :saint:

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe: