Pinned AION 6.0 & 6.2

• 6.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Das "Alle fangen bei 0 an." Ist komplett sinnlose.
      War bei den neuen Servern schnell vorbei mit wunderschönenem Glücksspiel aka Jang Taler event.
      Und es glaubt doch keiner das GreedForge mehr rausrückt als unbedingt notwendig, also mache ich mir keine Sorgen das viele zu gutes Gear haben.
      Mal ganz davon abgesehen das die ihre Entscheidung eh nicht mehr ändern bzw. nicht für die Community sondern maximal für den Profit (siehe oben) daher ist diese Diskussion eigentlich mehr als überflüssig.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • es hieß ja am anfang als die ersten infos kamen, dass man im update nicht viel cashen könne außer diese transformations. deswegen haben einige halt die hoffnung gehabt, wenn alle bei 0 anfangen oder so ähnlich, würde es mal ausnahmsweise etwas fairer zugehen. aber klar, solange man cashen kann ist ein neustart völlig überflüssig und läuft immer aufs gleiche hinaus.
    • Snueffel wrote:

wenn alle bei 0 anfangen sollen, dann muss man alles resetten lassen:

Snueffel wrote:

entweder man macht ein neustart richtig oder man lässt ihn komplett weg es macht schon ein gewissn unterschied ob man im pvp ein +0 stigma skill hat und der andere ein +12 stigma skill der eine hat seine skills wieder früher ready als der dinge, somit mehr dmg output, der ggf. wichtig war zu diesen zeitpunkt
      Sei nicht absurd. Keiner versteht unter einem Neustart einen Komplett-Reset und komplett weglassen muss man ihn auch nicht. Ansonsten müsste 5.8 ewig der aktuelle Patch bleiben.

Die Mehrheit wird schon zufrieden sein, wenn sie nicht mehr in einem Kombo umgenietet wird und 0 krit Schaden macht. Wenn man nur durch einen Stigmavorteil verliert, wären doch alle längst glücklich.
      :)
    • [NICK]parayu wrote:

Ich würde dazu gern mal die Meinung von den Gameforge Mitarbeitern hören, denn viele meiner Aion Freunde wollen mit 6.2 anfangen
      und haben die Hoffnung das es besser wird.

Was meint ihr dazu Sparks Salix usw???
      werdet ihr das Game wieder Kaput machen mit euerem Casher Events?

Shugo Taler usw?

Hmm, du findest dass die "Cash-Events" das Spiel kaputt machen, ich finde, dass die Cash-Events das Spiel beleben und sehr viel Spaß machen, außerdem werden Spieler belohnt, die Gameforge aktiv mit Geld unterstützen.

Wünsche mir weiterhin viele tolle "Cash-Events", damit Spieler mit Geld eben einen Vorteil gegenüber den "Ärmeren oder Nicht-Willigen" haben!
    • Barrathos wrote:

[NICK]vaderdarth wrote:

meine frage ist eher welche chars werden denn mit 6.2 im pvp gut? man hört ja das chars wie kantor, kleri, gladi und mage ziemlich gut werden im pvp.
      Vielleicht solltest du deine Frage noch etwas präzisieren? 1v1, OW, Grppvp.
      Da wir atm immer noch nicht wissen, welchen genauen Patchstand (die Woche) der Koreaner wir bekommen wird es eh schwierig deine Frage zu beantworten da das mitunter variiert. Gladi z.B. war in den ersten Wochen ein Monster, wurde dann stark generft --> der Nerf war zu stark weshalb er nochmal gebuffed wurde.

Wo hört man denn, dass Sorc stark wird? Im EN Forum wurde Sorc die Tage als verkrüppelt bezeichnet - das ist eine Auffassung die man sicher nicht teilen muss, aber in eine Aufzählung der Ausreißerklassen gehört Sorc bestimmt nicht...

mhmm ka, also wenn dann 1vs1 und grp pvp.
      also bei uns im ts hat jemand gemeint der 6.2 sich viel beschäftigt, das mage gut werden soll und auch im pvp ziemlich gut daher wundert mich nun das es heißt sie wird "kacke"
    • Zum Sorc und 6.2:

Auch beim Sorc ist mit dem neuen Patch nicht alles eitel Sonnenschein - das liegt zum einen an der komplett anderen Berechnung von Mag. Kritische Treffer und auch am Wegfall von Skills bzw. der neuen Rüstungssysteme.

Mag. Krit. Treffer werden jetzt genauso gehandhabt wie bei phy. Klassen - das heißt, wo du jetzt mit 350 M.krit ordentlich krittest (40-60%), hast du in 6.2 nur ungefähr 2% Chance auf einen Krit mit dem Wert.
      Noch dazu kommt das, wenn du am Anfang nur Gold trägst, du auch weniger Werte hast, als jemand mit ultimate. Weniger Krit bedeutet weniger DPS.
      Gold kann 2 Werte auf der Rüstung ausrollen, Ultimate kann 4 Werte ausrollen.

Screen vom PTS
      Orange = Mag. kritische Treffer
      Rot = die endgültige Chance

Das "Problem" mit der mag. Krit wird aber ALLE Magieklassen betreffen.

The post was edited 3 times, last by pollhagen ().

• [NICK]vaderdarth wrote:

naja meine frage wäre dann, das sorc im endeffekt nicht mehr wirklich gut ist oder wie? ich mein zz is mein main char nen mage, aber bin am überlegen auf kleri zu wechseln. und da ja aeinige sagen das sorc "bescheiden" wird würde ich das ja gerne wissen
      Bringt dir aber auch nichts. Spiele das wo du dich sicher mit fühlst und welche Klasse du am besten kennst! Ob Kleri oder Mage spielt keine Rolle, Am Anfang werden alle an Krits leiden. Mit der Zeit kommt besseres Equip und viel mehr Krit.
      Mit dem Sorc allein hat das alles nichts zutun. Was viele am Anfang vermissen werden sind die Castspeed/Attackspeed und die krits. Weniger Krits, weniger Manareg, weniger DPS - aber alles nur am Anfang!
    • [NICK]vaderdarth wrote:

mhmm ka, also wenn dann 1vs1 und grp pvp.
      also bei uns im ts hat jemand gemeint der 6.2 sich viel beschäftigt, das mage gut werden soll und auch im pvp ziemlich gut daher wundert mich nun das es heißt sie wird "kacke"
      Wenn das die subjektive Meinung dieser Person ist.... kannst dir ja überlegen, wie sehr du dich darauf verlässt. Im En Forum findest du die Aussagen von Click und Nukey, falls die dir was sagen.

[NICK]vaderdarth wrote:

mir gings ja nicht um die krist sondern ob der wieder besser im pvp wird oder ob da andere klassen wie gladi, kantor, kleri besser sind.^^
      Welche Klassen "am besten" sind kannst du so generell dank des (zu 6.2 m.M.n. sogar sehr gelungenen) Counterklassensystems nicht sagen. Meiner Meinung nach wird Sorc durch den Wegfall von Tiefschlaf im 1v1 schwächer, im Grppvp sollte das aber egal sein.
    • pollhagen wrote:

[NICK]vaderdarth wrote:

naja meine frage wäre dann, das sorc im endeffekt nicht mehr wirklich gut ist oder wie? ich mein zz is mein main char nen mage, aber bin am überlegen auf kleri zu wechseln. und da ja aeinige sagen das sorc "bescheiden" wird würde ich das ja gerne wissen
      Bringt dir aber auch nichts. Spiele das wo du dich sicher mit fühlst und welche Klasse du am besten kennst! Ob Kleri oder Mage spielt keine Rolle, Am Anfang werden alle an Krits leiden. Mit der Zeit kommt besseres Equip und viel mehr Krit.Mit dem Sorc allein hat das alles nichts zutun. Was viele am Anfang vermissen werden sind die Castspeed/Attackspeed und die krits. Weniger Krits, weniger Manareg, weniger DPS - aber alles nur am Anfang!
      Ich finde crit auf sorc wird immer noch überbewertet, du hast bei 50%Chance maximal 25% dmg Gewinn der aber durch die ganzen runtergesetzten crit chancen beim sorc nur bei
      15-20% liegt und die funkelnde hat keine 300% crit mehr dafür jedoch 100% den folgeskill zu procen
    • Rentner88LP wrote:

Ich finde crit auf sorc wird immer noch überbewertet, du hast bei 50%Chance maximal 25% dmg Gewinn der aber durch die ganzen runtergesetzten crit chancen beim sorc nur bei
      15-20% liegt und die funkelnde hat keine 300% crit mehr dafür jedoch 100% den folgeskill zu procen
      das System mit der mag. Krit ist ja in 6.2 ein ganz anderes.
      Außerdem hast du keine Alternative?! Ähnlich ist es doch auch bei physischen Klassen.

In 6.2 kommen 3 Hauptmanasteine zur Auswahl: Mag.Krit. Treffer (+39 glaube), Magischer Angriff oder Mag. Präzision.
      Der DMG wird nur durch das erste und zweite genannte erhöht und die Präzision ist unwichtig mittlerweile, siehe phy. Klassen, die treffen auch alles und sockeln so gut wie nie Präzision. Habe auch auf dem PTS nie feststellen können das Gegner resisten.

Na deiner Aussage würdest du ja kaum bis keine Krit sockeln - halte ich für sehr fatal. Aber wird man noch sehen wenn der Patch da ist.
    • Cajsa wrote:

Zwischenfrage: Hat sich schon jemand das mag. Morphen angesehen und kann mir sagen ob man die jetzigen Mats immer noch brauch? Lohnt es sich die aufzuheben?
      Alte Mats werden nutzlos und es wird neue geben.

Mit magischen Morphen wirst du zu 6.2 nur Equip. craften können. Ich halte das Equip. aus verschiedenen Gründen aber für nutzlos. Den einzigen Vorteil den die gecraftet Rüstung besitzt ist, dass sie handelbar ist und man so vielleicht Twinks schneller auf gutes Gear bringen kann. Bin mir bei letzterem aber nicht 100% sicher.
    • Die wichtigste Frage von allen ist jedoch, wird man mit 6.X im MC endlich auch Magic Tunic of Conquest und die anderen Skins aus diesem bisher vollkommen unbeachteten System herstellen können? Keine Lust jetzt noch mal 6k Abzeichen zu grinden um dann einen entsprechenden Skin zu haben.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Die wichtigste Frage von allen ist jedoch, wird man mit 6.X im MC endlich auch Magic Tunic of Conquest und die anderen Skins aus diesem bisher vollkommen unbeachteten System herstellen können? Keine Lust jetzt noch mal 6k Abzeichen zu grinden um dann einen entsprechenden Skin zu haben.
      Die blauen Dorgel-Flügel gibt es bei der neuen Organisation in Lakrum. Soviel steht fest! STand aber auch schon bei meinen Bildern mit dabei: AION 6.0 & 6.2
      Bei der Rüstung bin ich mir aber nicht sicher.

The post was edited 1 time, last by pollhagen ().