Pinned AION 6.0 & 6.2

• 6.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• pollhagen wrote:

Ja ihr dürft aber nicht immer nur von euch persönlich ausgehen - ihr seid ja die Dauerspieler, die High Society.
      Da gibt es aber noch Leute wie mich, welche erst wieder einsteigen - ergo keinen Reset mitgemacht haben. Daraus resultiert der Wunsch nach einem Reset vor dem Update.

Ihr seid gemein. :/

Hmm, geht´s bestimmt auch Donnerstags Abends zu Aldi und beschwerst dich dass die Angebote schon ausverkauft sind?

es ist DEIN PROBLEM, dass du nicht wie viele hier durchgehend gespielt hast, also VERLANGE nichts, was DEIN PROBLEM ist!
    • Chanterle wrote:

Hmm, geht´s bestimmt auch Donnerstags Abends zu Aldi und beschwerst dich dass die Angebote schon ausverkauft sind?

es ist DEIN PROBLEM, dass du nicht wie viele hier durchgehend gespielt hast, also VERLANGE nichts, was DEIN PROBLEM ist!
      Das täuschst du dich - ich gehe prinzipiell gern Samstag einkaufen.
      Und nebenbei: es wäre ein Wunsch gewesen das der Reset vor dem Update kommt (so wie es ja auch angekündigt war).

Und ich glaube, nicht nur5 für mich zu sprechen, wenn ich sage: viele Rückkehrer würden den reset vor dem Update erleben. Nicht mehr , nicht weniger - also komm auf den Boden zurück.
      Wenn man von dir was hört, dann nur unfreundliches. Spare dir am besten in Zukunft deinen Senf (aber von deiner Legion ist man nicht anderes gewöhnt - Arroganz pur und die Nase ganz weit oben).
    • pollhagen wrote:

Ja ihr dürft aber nicht immer nur von euch persönlich ausgehen - ihr seid ja die Dauerspieler, die High Society.
      Da gibt es aber noch Leute wie mich, welche erst wieder einsteigen - ergo keinen Reset mitgemacht haben. Daraus resultiert der Wunsch nach einem Reset vor dem Update.

Nur weil leute NICHT gezockt sollen Leute die ihre Zeit in Aion investiert haben jetzt bestraft werden? Lol diese Logik
    • pollhagen wrote:

Hast du nicht vor 10 Seiten//2 Wochen in diesem Thread mit Verweis auf besagte Wiedereinsteiger und Neulinge verlangt, es solle keinen Gearexchange geben? :D Entscheid dich doch mal.

An sich wäre es ein feiner Zug von GF, wenn der Reset diesen MI kommen würde - falls er nicht kommt geht aber auch niemandem was verloren.
    • Hallo
      ich bitte um Nachsicht, falls folgende Fragen schon gestellt bzw. beantwortet sind. Aber 80 Seiten (teilweise gefüllt mit Trollfutter) wollte ich mir nicht antun.

Es wird ja u.A. neue Manasteine, Gear und Materialien fürs Mag Crafting geben.

Wird diesbezüglich beim Update-Patch etwas vorhandenes ausgetauscht oder werden dann Materialien und Manasteine zum löschen oder mit Glück zu NPC-Futter?

Da fällt mir noch die Frage zum Acc-Lager ein:
      Ich habe auf dem PTS bisher eig so gut wie alles, was in mein inventar gelangte, versucht dort hinein zu legen - nur um zu sehen, was geht. Bisher (Bin jetzt 76) konnte ich lediglich Stigmen dort deponieren. Bleibt das so? Dann könnte es doch auch komplett weg, oder?

Edit sagt:

Die Bew. Geschwindigkeit scheint ja nicht höher, als 6 zu gehen (ohne was). Laufrollen etc sind ja dann aus dem Spiel...
      Man "muss" sich in Pinguin, Eisbär, Wüstenfuchs & Co verwandeln. Ernsthaft?
      Werden die zig Rollen, die wohl ein jeder hat ebenso zum Trash? Und habe ich liebevoll diverse Chars gestaltet, skins benutzt, damit ich künftig als "irgendwas" herumlaufe? - Nicht falsch verstehen - ist kein Gemecker, nur eine (einige) Frage(n). ?(
      Es liegt nicht immer an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann... :nae:

The post was edited 1 time, last by [NICK]tricija ().

• Mats für magische Fertigung werden mit dem update automatisch gelöscht , also jetzt noch verkaufen. Die alten Manasteine sind nutzlos mit 6.2 (Ausgenommen 12 er steine , die kann man eintauschen)

Accountlager kannst du zb alte Rüstung ( Skin) verschieben.

Alte Rollen sind eintauschbar und für Pingu und co gibts einen Trank welcher die visuelle änderung weglässt.
    • Ich weiß nicht ob es das Thema schon gab....
      Aber in anbetracht der Tatsache das man mit 6.2 kaum noch Ehrenpunkte/Glorypoints bekommt muss es eigentlich einen Ranglistenresett geben oder? sonst wäre die derzeitige rangliste bis auf unbestimmte zeit festgesetzt wenn man von wöchentlich +- 500 GP ausgeht bei 6.2 :D selbst wenn man irgentwie 2000 schafft ist es ja unmöglich jemanden einzuholen der offi 5 ist oder?
    • An den GP wird nichts verändert (man will seine zahlenden Kunden ja nicht vertreiben), dafür gibts jetzt "seasonal rewards", sprich: Belohnungen, je nachdem wie viele GP Du innerhalb dieses Zeitraums einer Season machst.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Weiss denn nun einer wie das mit der Austauschrate von den Rollen ist?
      Dort steht 100 und 1000er Stacks es ist einfach total undeutlich wie soll man das denn wissen?

Heißt es nun 1000er Stack von 5min Rollen = 3 Pots
      100er Stack von 60min Rollen = 3 Pots?

Oder heißt es irgendeine Wertigkeit der Rollen ,dass zumbeispiel Crit oder Attackspeed weniger wert ist als Laufrolle? ( Was dumm wäre)
    • Etwaskomisch wrote:

Weiss denn nun einer wie das mit der Austauschrate von den Rollen ist?
      Dort steht 100 und 1000er Stacks es ist einfach total undeutlich wie soll man das denn wissen?

Heißt es nun 1000er Stack von 5min Rollen = 3 Pots
      100er Stack von 60min Rollen = 3 Pots?

Oder heißt es irgendeine Wertigkeit der Rollen ,dass zumbeispiel Crit oder Attackspeed weniger wert ist als Laufrolle? ( Was dumm wäre)
      aiondb.ru/news/updates/291.html

Hier der Link zum Austausch der Rollen in Russland. In wie weit GF das genau so angeht, ist fraglich.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Also in der Liste zumindest steht auch ,dass 60min Rollen umgetauscht wurden 100 stck jeweils 3 Potions? oder 1?

Sieht ganz gut aus die Liste wenn es denn so ist ,dass 60min Rollen nach jeweils 3 umgetauscht werden oder hoffen ,dass 60min Rollen überhaupt umgetauscht werden.

Edit: Zumindest steht dort auf der russischen seite ,dass nur 5min und 60min rollen umgetauscht werden und 30min nicht

The post was edited 1 time, last by Etwaskomisch ().

• Blackwall wrote:

An den GP wird nichts verändert (man will seine zahlenden Kunden ja nicht vertreiben), dafür gibts jetzt "seasonal rewards", sprich: Belohnungen, je nachdem wie viele GP Du innerhalb dieses Zeitraums einer Season machst.
      Sprich das Ranking wie es jetzt ist wird für die nächsten jahre so bleiben? XD sinnig da können sie es auch direkt abschaffen und den WG als festen skill an die top 100 geben lol
      Auf Korea wird doch mit den season rewards auch das ranking an sich resettet oder nicht? sprich jeder hat wieder die chance WG zu werden
    • Etwaskomisch wrote:

Also in der Liste zumindest steht auch ,dass 60min Rollen umgetauscht wurden 100 stck jeweils 3 Potions? oder 1?
      Für jede angegebene Quantität bekommst du 3 Auswahlboxen von diesen neuen Potions.

Etwaskomisch wrote:

Edit: Zumindest steht dort auf der russischen seite ,dass nur 5min und 60min rollen umgetauscht werden und 30min nicht
      30 min Rollen werden auch ausgetauscht, sind auch in der Liste vertreten.
    • Bin seit gestern 80 auf dem PTS(hat keine 24 Stunden gedauert) + das neue Garten Gear(Gold).

Krit wurde komplett umgekrempelt, du krittest selbst mit 1000 Krit selten, ka wie man da auf einen vernünftigen Wert kommen soll um wie vorher kritten zu können... habe auch schon das meiste vom Gear auf Krit rerolled.

Reroll(Neuidentifizierung) ist jetzt wie in Tera. Zum Glück aber sehr billig, man benötigt nur noch Kinah. Neben den Verwandlungen geht Angriffsgeschwindigkeit aber nur auf Waffe, soweit ich das gesehen habe(könnt mich ruhig verbessern). Reroll funktioniert aber erst ab dem neuen Garten Gear. Vorher rennt man permanent mit 0-2 krit herum ohne Food. Das beste Food aus dem Shop gibt um die 400 Krit, aber wie gesagt selbst mit 1000 Krittet man gefühlt nie, ka was das soll.

Die Unterschiede zum Gear merkt man jetzt definitiv. Generell muss man zwar wieder viel farmen und an Stats arbeiten, aber man wird sehr oft und schnell belohnt. P2W sehe ich hier kaum, eher Pay to Be Faster.

VZ Steine werden einem hinterhergeschmissen(es gibt nur noch einen für PvE und einen für PvP), ABER man braucht auch extrem viele, denn man plusst jetzt ALLES damit, auch Flügel, Armband und Feder sowie Accs. Die Raten sind jetzt nicht so toll, aber es verpufft nichts mehr beim Fail und man kommt sehr leicht an VZ Steine. Habe aber im 3er gelesen, dass mit Release die Raten höher sein sollen.

Mages sind im Spiel erstmal(natürlich) OP, machen weitaus mehr Schaden als jede physische Klasse, aber ich rede mir mal ein dass Gladi, Assa usw später wieder mehr Potenzial haben. Das bezieht sich erstmal nur auf PvE.

Gladi macht jetzt Bombenspaß, es gibt extrem viele gute Änderungen. Als Beispiel natürlich die bekannten Cooldown Verringerungen wie 5 Sekunden auf Wilder Schlag -> Robuster Schlag oder 7 Sekunden auf die komplette Körperschlag Kette, aber man kann jetzt auch den 3. Skill der Flügelklingen Kette(dieser hält den Gladi auch nicht mehr fest) sowie der AoE Kette 100% casten(Seismische Woge hat allerdings dann 1.5 Minuten CD). Generell sehr viele Verbesserungen sonst, aber Gladi spielt sich jetzt etwas anders(im positiven Sinne) und man muss Rotationen neu überdenken. Auf 80 haben alle buffs eine sehr geringe CD und Leaps auch. Blutsaugendes Schwert ist jetzt auch wiederholbar, wie Scharfer Schlag, ganz witzig.

Shimiols haben stärkere Buffs und Skills, die Fertigkeitspunkte funktionieren aber anders(noch nicht ganz sicher wie, weiß da wer mehr?)

Die Verwandlungen werden durch das Spiel essenziell gemacht, allerdings sind die normalen und transparenten(damit man seinen Char sieht, anstatt die Verwandlung) Rollen recht billig. Nur die Verträge kosten gut was, aber da sind auch schon einige vernünftige Große oder Uralte Verwandlungen dabei. An sich kann man sich hier nicht beschweren, denn man nutzt eig nur anstatt vorher die Rollen jetzt diese Verwandlungen, sie lassen sich genauso(auch als transparente Form) in die Skill-Leiste als Buff schieben.

Attackspeed bekommt man sonst nur durch die Waffe? Laufgeschwindigkeit mit Schuhe und Titel? Und auch nur durch Neuidentifizierung(oder man hat es bei der ersten Identifizierung schon drauf).

Das Leveln bis 80 ist imo gut gemacht und man kommt schnell in´s Endgame. Es gibt keine unnötigen Quests mehr, alles führt zum gleichen Ziel. Einfach alles Goldene und blaue annehmen und durchrattern, die EP sind überall episch.

70-80 ging sehr schnell xddd, sollte beim Release dann auch nur 1-2 Tage für Casuals dauern, wenn sie dort schon mindestens 66 sind.

Im Endgame ab 80 fängt dann Aion erst wirklich an. Man muss viel Gear farmen, erstmal an die Attspd und Movespeed Stats rankommen, sowie natürlich auch Krit. Ab 80(bzw schon ab 75) muss jeder wirklich neu anfangen, da gibt´s keine Ausnahme. Sowie ich das mitbekommen habe, fängt man erstmal an in Lakrum vor der Festung die ganzen Quests(Wiederholbar) durchzubrettern um das erste Set zu bekommen, das erste wirklich brauchbare Set ist aber das Uralte Garten Set, da man erst das Rerollen kann. Man sollte also seine VZ Steine mindestens dafür aufsparen. Garten ist jetzt allerdings ein Witz und kann als 3er Ini jetzt easy gemacht werden wie Adma und Labor vorher. Dafür gibt es natürlich wieder neue normale 80er Inis und diverse neue Solo Inis.

Die neuen Daevanion Skill Upgrades muss man sich erst erfarmen, entweder man kauft die Kiste mit 200 Goldbarren oder man farmt die in den Patchnotes erwähnten Instanzen dafür ab(darunter auch Dredgion).

The post was edited 6 times, last by Xelight ().

• [NICK]vaderdarth wrote:

ZU den GP, habe gehört das es mit 6.5 oder so abgeschafft werden soll und es dann ein anderes system geben soll. also falls das stimmt ist es doch egal wie viele GP man jetzt vorsprung hat. der rang hat doch sowieso nix mehr zu sagen, außer das man ab offi5 "morphen" kann.
      Was ihr immer hört..
    • Gibt es handfeste Hinweise darauf, dass der level-Speed im Life-Game dem vom PTS entspricht?
      Ich könnte mir vorstellen, dass der PTS gepimpt ist, damit man in den 2 Wochen auch im High-lvl etwas testen kann, denn darum geht es ja primär.

Für alle, die nicht auf dem Beta-Server herum düddeln:
      Man kann ganz chillig von Level 1 auf 76 in 1-2 Tagen (evtl. 3 Tage, wenn man noch einen Haushalt zu führen hat) kommen.
      Die Flut an Quests in den Anfangsgebieten, die einen nahezu orientierungslos machte, wo man als Neueinsteiger echt nicht weiß welche Quest zuerst oder gar nicht, existiert nicht mehr. Sehr überschaubar kann man eigentlich ALLE Kampagnen und Quests mitnehmen, bekommt dabei ständig neues gear, das bis Lakrum (lvl 76) echt vollkommen ausreichend ist.
      Ab Vengar (ca Lvl 55) häufen sich die Quests und man hat auch mal temporär 6-8 aktive (unerledigte) Quests gleichzeitig.

Trotz allem bleibt eine Storyline, die nach wie vor nett umgesetzt wurde unter Einbindung seines individuellen Chars in cutscenes/Filmsequenzen. Was mich vor 6 Jahren noch abschreckte finde ich jetzt gefällig. Zugegeben für meinen Geschmack geht es etwas (viel) zu schnell. Aber viel übersichtlicher als zuvor. Wer es langsamer mag, kann gerne noch nebenbei die von den Quests unangetasteten Gebiete erkunden (werde ich dann mit mini-Twink mal machen).
      Auch das Tutorial ist nett gemacht. - Meldet sich ab und zu questähnlich zu Wort.

Ich möchte nicht zu viel verraten - Aber für einen Neueinstieg finde ich die Gelegenheit echt günstig. Man muss sich vorallem nicht umgewöhnen und lernt die chars so kennen, wie sie dann sind. Wie eigentlich in allen MMORPG verlagert sich ja das Geschehen in den End-Level-Bereich. Da kommt man nun (wenn es so bleibt) echt fix hin, ohne großartige Einbußen unterwegs zu erleiden.

Einziges (mir persönlich nicht gefallendes) Manko finde ich, ist der Einsatz von Pinguin & Co anstelle von Lauf- und Aktionsrollen.
      Immerhin schafft man sich ja einen sehr eigenen Char (manche jedenfalls), dessen Optik man dann nur noch genießen kann, wenn er eigentlich... hmm... nichts(?) macht. Ansonsten wird man nur noch Eisbären, Wüstenfüchse etc herum rennen sehen.
      Ich fand, dass gerade die Optik und die Char-Individuallisierung Aion so besonders machen.
      Es liegt nicht immer an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann... :nae: