Angepinnt AION 6.0

• 6.0

• Bombabu schrieb:

Lies mal die AGB genau durch. Die GPs haben rein gar nichts mit gekaufter Spielzeit zu tun. Gameforge kann jederzeit die Server abstellen ohne irgend jemanden wegen den GP s entschädigen zu müssen.

Allenfalls wird Gameforge die GPs für irgenwas anrechnen in 6.2 , aber da besteht kein Zwang dazu.
      Ich habe zwar keine Lust ein Gutachten dazu zu schreiben, aber ein paar Minuten habe ich mir trotzdem Zeit genommen. Auf die Aion AGBs kann ich gerade nicht zugreifen, wohl aber auf die GF AGBs:

"Der Nutzer hat keinen Anspruch auf die Nutzung der virtuellen Güter oder Vorteile für einen bestimmten Mindestzeitraum, es sei denn, in der Beschreibung des virtuellen Guts oder Vorteils war ein bestimmter Nutzungszeitraum angegeben."

Unabhängig davon, was in den Aion AGBs steht würde ich die Wirksamkeit einer solchen Klausel unter den Gesichtspunkten der § 307 I, II, 2 BGB kritisch sehen. Wie bereits gesagt habe ich keine Lust und nicht genug Interesse an der Materie, um mich damit näher zu beschäftigen. Für mich steht aber fest, dass allein die Drohung mit einer Klage der GF schaden würde, sodass es einfach nicht im Unternehmensinteresse sein kann, die Bestandsspielerschaft vor den Kopf zu stoßen.

Eozaen schrieb:

Ich denke die ganzen neuen Systeme (Quna, Skinshop, Goldbarrenshop, usw) werden viel Arbeit machen. Es ist ehr unwahrscheinlich das NA und GF das 1 zu 1 von Korea übernehmen werden (können), da wir hier eine ganz andere Ausgangssituation und Shopgestaltung haben. Wie man das ganze umsetzt und gestaltet muss vermutlich auch erstmal ausgearbeitet werden. Nichts gegen GF, aber wir haben ja gesehen wie lange das mit dem Shugo-Automaten gedauert hat. Entsprechend kann man sich vorstellen wie lange die Arbeiten an der Umsetzung zu 6.0 bzw 6.2 dauern werden.
      NA könnte das System vermutlich tatsächlich 1 zu 1 übernehmen. Bezüglich GF gebe ich dir völlig Recht, das wird dauern.

Ende August.... also in 3,5 Monaten.... ganz schön optimistisch.
    • GF würde viele Kunden glücklich machen wenn sie es eher bringen aber der August war schon die letzten Patches der Patchmonth + Patchday daher, @Salix könnten wir Infos haben wie weit es schon ist z.b wenn ich richtig liege/gehört/gesehen habe liegt der GF Patch 6.0 schon länger vor? Und 6.2 erst seit kurzem?

Mfg
      Meow :3 Thor since 2015 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos

NEKO ON FIRE O:
    • Galeas schrieb:

I have more information on one topic. It is confirmed that there will be a gear exchange. I don't have the exact details of items and settings yet as it's not finalized but there will be an exchange for sure.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • NekoNekoo schrieb:

GF würde viele Kunden glücklich machen wenn sie es eher bringen aber der August war schon die letzten Patches der Patchmonth + Patchday daher, @Salix könnten wir Infos haben wie weit es schon ist z.b wenn ich richtig liege/gehört/gesehen habe liegt der GF Patch 6.0 schon länger vor? Und 6.2 erst seit kurzem?

Mfg
      Nein. Wir können leider noch kein ETA angeben.