Offene Fragen an GameForge

• Sammelthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• RockPoppes wrote:

Hallo zusammen,

hier nun die erwarteten Antworten. Ich kann Euch wie immer keine verbindlichen Termine nennen, weil in der Zwischenzeit noch zuviel passieren kann.

zu Punkt 1:

Die Vorbereitungen zum Server Merge laufen im Hintergrund.
      Natürlich gibt es noch kein offizielles Datum aber als Referenz: es sollte im ersten Halbjahr 2018 passieren.

zu Punkt 2:

Update 5.8 ist in der Pipeline und die Vorbereitungen zwecks Implementierung laufen.
      Mehr Infos dazu sollte es Ende diesen Monats geben.

zu Punkt 3:

Update 6.0 wurde gerade erst in Korea angekündigt und wir haben da genauso spärliche Informationen bisher wie Ihr.

zu Punkt 4:

Allmächtige und Co. ... ja ich weiß Ihr wartet da schon sehr lange drauf. Nichtsdestotrotz wird es noch etwas dauern, denn die Daten werden immer noch analysiert. Ein simples "Packt es ins Museum und Narakkali rein und gut is" ist hier nicht ausreichend, da auch entsprechend an Patch 5.8 gedacht werden muss. Es geht ja darum es für alle so gut wie möglich umzusetzen und ja sowas dauert.

zu Punkt 5:

Aions neuer PD wird selbst entscheiden ob er sich vorstellen möchte oder nicht.
      Das liegt nicht in Eurer oder meiner Hand, sondern ganz allein bei ihm.
      Nic hat es gemacht und es war seine Sache, allein die vielen kreativen Memes sprechen ja Bände

Aion ist weder abgeschrieben noch soll es gemolken werden. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran.
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich auf manche Themen einfach nicht weiter eingehen kann.
      Galeas kann Euch aber sicherlich ein Liedchen singen, dass ich wenigstens 1x am Tag bei Ihm auf der Matte stehe und mehr Transparenz für Euch fordere.
      Dafür das du CM bist sind die Antworten schwach :/ die selben Antworten kann dir hier jeder im Forum auch schreiben... leider ist die Eu comm einfach tot mittlerweile, als der Luna Protest kam da hättet ihr reagieren müssen die Community war unzufrieden aber Sie war da, das war der letzte Aufruf endlich auf eure Spieler zu hören, ihr hättet es fixen können (müssen) aber ja....

kurzer edit:: ich gebe dir übrigenskeine Schuld weil du nicht direkt an der Entwicklung beteiligt bist aber die A...karte hast. und es halt ausbaden musst aber die Spieler sind unzufrieden aber deine Bosse checken es nicht!

The post was edited 1 time, last by [NICK]interlude2 ().

• [NICK]nikuya wrote:

ich verstehe nicht warum andauernd neue Threads aufgemacht werden.
      Dieser Thread sollte alle wichtigen Themen zusammen fassen. Zudem hätten gerne noch Themen ergänzt werden können. Das hier eine Diskussion über die Arbeit des CMs entsteht, war nicht mein Ziel.

Barbabella wrote:

Eozaen wrote:

und ob vielleicht gewisse Sachen wie "Ask Aion"
      wäre nicht so nötig aus meiner sicht. regelmäße infos hingegen schon. wie damals zb:board.de.aion.gameforge.com/in…light=balancing#post36509
      Ich wollte mit der Frage grundsätzlich auf die Informationspolitik eingehen. Ob das Medium nun AskAion, Post vom PD oder Community Bericht heißt, ist mir relativ gleich. Aber natürlich hast du recht, eine "einfach" schriftliche Antwort reicht i.d.R. aus und die ganzen Ressourcen die in die Videos gesteckt werden, werden ehr woanders gebraucht.

[NICK]interlude2 wrote:

Dafür das du CM bist sind die Antworten schwach die selben Antworten kann dir hier jeder im Forum auch schreiben...
      Ganz so kann man es nicht sagen. Immerhin hat er 2 Sachen nennen können. Zum einen wird es am Monatsende Infos zu 5.8 geben (ich hoffe der Erscheinungstermin) und zum Zweiten, soll die Serverzusammenlegung innerhalb des ersten oder zweiten Quartals kommen (juhu).
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • [NICK]nikuya wrote:

ich verstehe nicht warum andauernd neue Threads aufgemacht werden.
      Ich denke das liegt daran, dass man kein Off-Topic in Themen halten darf, was zur eröffnung neuer Topics führt (teilw unnötig, teilw besser so)
    • [NICK]interlude2 wrote:

Dafür das du CM bist sind die Antworten schwach :/ die selben Antworten kann dir hier jeder im Forum auch schreiben... leider ist die Eu comm einfach tot mittlerweile, als der Luna Protest kam da hättet ihr reagieren müssen die Community war unzufrieden aber Sie war da, das war der letzte Aufruf endlich auf eure Spieler zu hören, ihr hättet es fixen können (müssen) aber ja....
      Im Endeffekt muss jeder für sich die Konsequenzen ziehen, da es ja eh nix zu bringen scheint, Gameforge auf Fehlentwicklungen hinzuweisen. Ich für meinen Teil hab sicher schon seit über 1 1/2 Jahren keinen Cent in AION gelassen und hab über die Weihnachtsfeiertage ne hübsche Summe in WoT gesteckt, die ich bei besserer Gesamtlage früher in AION investiert hätte. Gameforge spürt ohnehin schon den Gegenwind der Community, nicht ohne Grund gibts AION-Coin-"Events" im spätestens Zweiwochentakt, darunter sogar +45%. Und nicht ohne Grund werden jüngstens Gegenstände in den Shop gepackt, bei denen man mit der Aussicht auf ein +10-Armband lockt. Ich hoffe, nur ganz Wenige sind auch so doof und fallen darauf herein..... :D
    • Das Friedensangebot von NCSoft...war und ist AION 6.0. Was meinste warum es mit "Dein AION" teilweise beworben wird...quasi Back to the Roots von AION.

Aion 6.0 bedeutet, dass sie vieles gekillt haben recyclet haben...nun wird es nach und nach wieder aufgebaut..

Weswegen sollten wir EU eigentlich ein Friedensangebot bekommen? Ich meine GF oder besser gesagt das AION-TEAM scheißt auf die Community.

Und will Rockroppes echt nicht persönlich angreifen oder beleidigen...aber er ist in seiner Aufgabe einfach überflüssig. Diese paar Sätze ala..."wartet" "geduldet euch" "es passiert was"...naja das kann auch ein ehrenamtlicher Mod auch machen.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Mich würde mal der 6.0 Patch interessieren, was den in EU auf den Server wirklich kommt bzw. wie abgespeckt wir ihn bekommen oder doch 1:1 (was ich persönlich nicht glaube).

Naja über GF muss man kein Wort mehr verlieren, so lange die Community nicht mal geschlossen auftritt, bringt es anscheinend nicht wirklich viel.
    • JCDenton wrote:

Mich würde mal der 6.0 Patch interessieren, was den in EU auf den Server wirklich kommt bzw. wie abgespeckt wir ihn bekommen oder doch 1:1 (was ich persönlich nicht glaube).

Naja über GF muss man kein Wort mehr verlieren, so lange die Community nicht mal geschlossen auftritt, bringt es anscheinend nicht wirklich viel.
      Es gibt sovieles, Wieviel GF da reduzieren kastrieren kann. Glaubs mir..Und ich persönlich sehe kein gutes Bild vor mir. Dazu ist das Vertrauen in diesen Publisher genauso wie in einen Bankräuber, dass der keine Bank mehr ausraubt....

Lyah hats schon angedeutet in seinem Video...die Kinah Einnahmequellen sind so massiv begrenzt in 6.0. Und das stimmt...die paar fusselquest. Also mit 6.0 wirste 3x das kinah umdrehen bevor du es ausgibst. Sie können den KInah shop so gestalten um unser Kinah zu verbrennen...die Goldbarren oder gar den QUNA-Shop so gestallten, dass du regelrecht caschen musst/sollst um voran zu kommen.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Kentucky wrote:

JCDenton wrote:

Mich würde mal der 6.0 Patch interessieren, was den in EU auf den Server wirklich kommt bzw. wie abgespeckt wir ihn bekommen oder doch 1:1 (was ich persönlich nicht glaube).

Es gibt sovieles, Wieviel GF da reduzieren kastrieren kann. Glaubs mir..Und ich persönlich sehe kein gutes Bild vor mir. Dazu ist das Vertrauen in diesen Publisher genauso wie in einen Bankräuber, dass der keine Bank mehr ausraubt....
      Lyah hats schon angedeutet in seinem Video...die Kinah Einnahmequellen sind so massiv begrenzt in 6.0. Und das stimmt...die paar fusselquest. Also mit 6.0 wirste 3x das kinah umdrehen bevor du es ausgibst. Sie können den KInah shop so gestalten um unser Kinah zu verbrennen...die Goldbarren oder gar den QUNA-Shop so gestallten, dass du regelrecht caschen musst/sollst um voran zu kommen.

Dann: Instant deinstallieren.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Wie gesagt ich lass mich da gerne überraschen ^^. Was GF da macht...bis dahin werd wie andere auch den AFK Content in vollen Zügen auskosten...während man andere Spiele spielt... Ist ja nichts dabei einfach char in Luna reinstellen abwarten bis eine HQ da ist die man braucht mitnehmen zack das wars ^^.
    • Heißt es nicht bei fast jedem Patch "Back to the roots"? Scheint aber iwie nie zu funktionieren xD
      Seit ich spiele, um die 5 Jahre jetzt, höre ich diesen "Slogan" so oft, aber scheint die Leute nicht zufrieden zustellen..

Wenn man bedenkt, dass man für 30kk heute 1x Goldbarren bekommt, sollte man vlt anfangen Kinah zu horten.
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon

The post was edited 1 time, last by Kaizero ().

• JCDenton wrote:

Wenn es weiter so geht, dann werden noch ein Teil der Spieler gehen. Es ist nur eine Frage, der Zeit bis der Spielbertrieb irgendwann eingestellt wird.

Man muss jetzt erst einmal 5.8 abwarten und schauen was raus kommt. Dann die Serverzusammenlegung und dann 6.0 .
      Das ist auch meine Befürchtung. Der 6.0 Release in KR wird GF wohl hart treffen. Vor allem weil 5.8 nicht mal draußen ist. Und 5.8 fast irrelevant wirken lässt. Leute setzen einfach 5.8 aus, weniger Spieler weniger Umsatz. Wer lange raus ist, der hat weniger Motivation/Anreiz zurückzukommen. Zumal der 6.0 Patch imo nicht das Licht am Ende des Tunnels ist wie viele vlt denken mögen.
      Also wäre im Interesse aller, vor allem GF's, 5.8 so attraktiv wie möglich zu gestalten, da der 5.8 eh nicht der attraktivste Patch ist. But won't happen :D :lool:
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
    • Kaizero wrote:

JCDenton wrote:

Wenn es weiter so geht, dann werden noch ein Teil der Spieler gehen. Es ist nur eine Frage, der Zeit bis der Spielbertrieb irgendwann eingestellt wird.

Man muss jetzt erst einmal 5.8 abwarten und schauen was raus kommt. Dann die Serverzusammenlegung und dann 6.0 .
      Das ist auch meine Befürchtung. Der 6.0 Release in KR wird GF wohl hart treffen. Vor allem weil 5.8 nicht mal draußen ist. Und 5.8 fast irrelevant wirken lässt. Leute setzen einfach 5.8 aus, weniger Spieler weniger Umsatz. Wer lange raus ist, der hat weniger Motivation/Anreiz zurückzukommen. Zumal der 6.0 Patch imo nicht das Licht am Ende des Tunnels ist wie viele vlt denken mögen.Also wäre im Interesse aller, vor allem GF's, 5.8 so attraktiv wie möglich zu gestalten, da der 5.8 eh nicht der attraktivste Patch ist. But won't happen :D :lool:
      Gameforge muss langsam mal ihr Konzept dem Spieler und der Situation anpassen, damit meine ich aber, dass man mit den Spielern mal diskutiert.

Ob man in Events generell p2w macht. Bestimmte Items nur im Shop bekommen kann (100% Ankerhilfen oder Skin´s), sprich Erleichterungen, aber nicht diese 10% Gottsteine !!
      Es sollte halt eine gesunde Mischung sein, nur im Moment bekommt man das Gefühl, dass es nur in eine Richtung geht und viele es nicht gut finden.
    • Ich sage auch nicht dass 6.0 die Rettung von AION ist. Es ist das was GF für uns in EU daraus macht. Aber 5.8 ist so langweilig... Und wer wirklich in der Zeit ein anderes Game oder Beschäftigung gefunden hat...der wird nicht wieder kehren zu diesem Sumpf...
    • Es wird bei 6.0 leider nicht anders ausschauen wie jetzt. Aion wird an EU angepasst, die brauchbaren Items aus den Loottable genommen, und in cash Events gepackt,... ich hoffe ich habe nicht Recht.

Ihr, die jenigen die noch Aion spielen, weil es Ihnen gefällt: Ihr tut mir ehrlich leid das ihr so leiden müsst, und keine Besserung in Sicht ist, weder mit 5.8 noch 100.5!
      Just IncôмpαяαвŁє
    • Kentucky wrote:

Das Friedensangebot von NCSoft...war und ist AION 6.0. Was meinste warum es mit "Dein AION" teilweise beworben wird...quasi Back to the Roots von AION.

Das habe ich auch gemeint.
      Ich für meinen Teil bin zumindest raus bis 6.0 und dann gucken ob ich überhaupt nochmal in Aion rein gucke oder es ganz lasse.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • 6.0 klingt in vielen Dingen toll, doch ich sorge mich um die Kinah-Sache und vor allem das ganze Zeug rund ums Handeln. Das sie den freien Handel so kastrieren, das wird einigen und auch mir sicher noch Probleme bereiten. Ich habe Milliarden von Kinah gemacht durch einfaches Handeln von kleinen Dingen. Da ich vieles selbst mache und farme/crafte (Manasteine zB) kann ich sie gut verkaufen und Kinah machen. Auch diverser Loot, der 6.0 nicht mehr so einfach handelbar sein wird fällt darunter.
      Ich bin gespannt auf die Kinahquellen 6.0. Ich werde jedenfalls mein Kinah versuchen noch weiter zu mehren und den Handel bis 6.0 genießen. Was dann kommt wird man sehen.