Sehr hoher Ping...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sehr hoher Ping...

Guten Tag. Ich habe seit gestern Abend einen sehr hohen Ping (zwischen 60-200) und es ist einfach nicht lustig, so zu spielen. Ich konnte mithilfe des "anhopen" (tracert Befehl) des Gameforge-Servers Thor rausfinden, dass der hohe Ping wahrscheinlich von dem Server vl16 von Gameforge verursacht wird, da ich alles andere problemlos erreichen kann. Mein Freund geht über den Server vl17 weshalb bei ihm gar keine Probleme auftreten. Ich beziehe mein Internet von A1 (telekom, Österreich)..
      Gibt es da irgendwas, das ich tun kann? Hab auch Screenshots falls das was bringt (würde sie per PN schicken), will sie nur hier wegen meiner eigenen IP nicht öffentlich rein stellen.

Edit: Es ist dabei egal, wo ich bin (hab im leeren Pandä denselben Ping wie in Nosra), ich verwende LAN und neben meinem Laptop nutzt noch meine Schwester mit einem Gerät das WLAN, allerdings gab es dabei früher auch nie Probleme.
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric

The post was edited 1 time, last by Mairon ().

• Ich glaub "wir" können da nicht viel tun, außer ggf. zu dem Zeitpunkt sich neue Daten vom Provider holen zu lassen aka Router neustarten/neu Verbinden.

Welcher "Server" angesprochen wird hängt von dem jeweiligen Routing deines Providers ab.
      Also haben entweder alle Aion Spieler Ping-Spikes, weil die Aion Server eben Probleme machen...oder diese "Route" hat irgendwo einen Engpass, um den sich A1 kümmern muss/kann/soll.

Sprich, Support anschreiben und schauen was der dazu meint.

PS:
      Angaben ohne Gewähr. In der Form vermute ich es zumindest. :peitsche:
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
    • Als einzige greifbare Alternative kommen mir extern kostenpflichtige Programme in den Sinn, welche eigene "Tunnel" verwenden um die Verbindung zu den Spiele Servern aufzubauen.
      Anscheinend verwenden das auch sehr viele für Aion....
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.