CP Makro

• Spielmechanik

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Hallu an alle,

kurze Frage an die Community. Was haltet ihr von einem CP- Makro vergleichbar wie mit dem Gear-Makro im Profil ?
      Ich fände es äußerst sinnvoll, wenn man nicht immer die CP Verteilung manuell ändern muss ect. und man es ggf. dann bei wichtigen Situationen im nachgang vergisst wieder umzustellen.....Die einen oder anderen kennen dieses missgeschick sicherlich. X/
      Die Vorteile sollten jedem klar sein, über die Nachteile habe ich in erster Linine nichts gefunden darum...

• an uns Com. was haltet ihr davon ?

• an unsere CoMa ist das umsetzbar ?
    • Miraneh wrote:

Slick wrote:

Im PvE ne nette Sache, im PvP in Verbindung mit den eh schon starken Deffsets wohl zuviel des Guten. Daher von mir ein Nein.
      inwiefern wie meinst du das mit dem Deffset?
      Blocken Set -> 60 Punkte auf Health
      Mress Set -> 60 Punkte auf Wille

etc.... Einfach zu stark abusen...

Im Prinzip wären CP-Makros ne nette Sache, aber wie @Slick schon sagt wäre das teilw. im PvP etwas Overkill.. Ein CD von ~5 Minuten (oder höher) sollte der Sache aber Abhilfe schaffen, oder nicht? Ich meine die CPs vorskillen machen die meisten jetzt schon sowieso und nur 1x im Fight die CPs Switchen zu können käme dem in etwa gleich.
    • Kery wrote:

Miraneh wrote:

Slick wrote:

Im PvE ne nette Sache, im PvP in Verbindung mit den eh schon starken Deffsets wohl zuviel des Guten. Daher von mir ein Nein.
      inwiefern wie meinst du das mit dem Deffset?
      Blocken Set -> 60 Punkte auf HealthMress Set -> 60 Punkte auf Wille

Im Prinzip wären CP-Makros ne nette Sache, aber wie @Slick schon sagt wäre das teilw. im PvP etwas Overkill.. Ein CD von ~5 Minuten (oder höher) sollte der Sache aber Abhilfe schaffen, oder nicht? Ich meine die CPs vorskillen machen die meisten jetzt schon sowieso und nur 1x im Fight die CPs Switchen zu können käme dem in etwa gleich.
      Das mit dem Overkill habe ich leider immernoch nicht ganz verstanden...es wäre demnach ja auch ein Overkill beim Gearswitch, da du ohne Makro deine Gearteile manuell austauschen müsstest. Ich denke in gewisser weise weiß ich schon was ihr 2 meint, allerdings denke ich nicht das es die Sache drastisch verschlimmert, gerade wie du schon sagst die Leute skillen sich das ja ansich sowieso vor, und das Makro wäre nur eine Vereinfachung.

Synth wrote:

wird nicht kommen, da das Ganze mit 6.0 eh wegfällt und KR schon voll am 6.0 am arbeiten ist und unser 5.8 Inhalt sicherlich schon definiert ist.
      Es könnte auch deswegen nicht kommen, da man mit 10.0 Aion mit einem Lenkrad spielt.. :shame:

The post was edited 1 time, last by Mirahne ().

• Miraneh wrote:

Ich denke in gewisser weise weiß ich schon was ihr 2 meint, allerdings denke ich nicht das es die Sache drastisch verschlimmert, gerade wie du schon sagst die Leute skillen sich das ja ansich sowieso vor, und das Makro wäre nur eine Vereinfachung.
      du meinst also 60 CPs in Wille/Health/Agility die man sich mit einem Klick automatisch hinzufügen könnte würden keinen Unterschied machen? Vor allem ist das nichts was sich die Leute derzeit vorskillen. Was sie sich idR vorskillen ist die Transfo, die sich eh nur einmal ziehen lässt :rolleyes: Dafür macht es keinen Unterschied.

Miraneh wrote:

Das mit dem Overkill habe ich leider immernoch nicht ganz verstanden...es wäre demnach ja auch ein Overkill beim Gearswitch, da du ohne Makro deine Gearteile manuell austauschen müsstest.
      Es hat ja auch seine Gründe das die Leute teilweise über Deff-Sets in Verbindung mit den Rüstungsmakros fluchen :|
    • Kery wrote:

Miraneh wrote:

Ich denke in gewisser weise weiß ich schon was ihr 2 meint, allerdings denke ich nicht das es die Sache drastisch verschlimmert, gerade wie du schon sagst die Leute skillen sich das ja ansich sowieso vor, und das Makro wäre nur eine Vereinfachung.
      du meinst also 60 CPs in Wille/Health/Agility die man sich mit einem Klick automatisch hinzufügen könnte würden keinen Unterschied machen? Vor allem ist das nichts was sich die Leute derzeit vorskillen. Was sie sich idR vorskillen ist die Transfo, die sich eh nur einmal ziehen lässt :rolleyes: Dafür macht es keinen Unterschied.
      Naja, darum fragte ich ja was ihr damit meint. ?(
      Der einzige unterschied den ich erkenne ist, dass die umsockelung der CPs deutlich schneller geht. Ich meine jetzt nicht die einzelnen Stets sondern die Sockelung im ganzen, falls wir uns beide jetzt missverstanden haben
    • Miraneh wrote:

Naja, darum fragte ich ja was ihr damit meint.
      Der einzige unterschied den ich erkenne ist, dass die umsockelung der CPs deutlich schneller geht. Ich meine jetzt nicht die einzelnen Stets sondern die Sockelung im ganzen, falls wir uns beide jetzt missverstanden haben
      Naja, mir ist bewusst das es dir nur darum geht bestimmte Sachen zu speichern, aber wenn die Makros in der gleichen Form eingeführt werden wie die aktuellen Rüstungs-Makros, sodass sich das mit einem Klick Switchen lässt wäre das teilw. ziemlich übel... im PvP willst du nicht das jmd innerhalb von einer Minute 5-6 mal seine CPs switcht, je nachdem wies ihm gerade passt.... -> deswegen auch der Vorschlag eines CDs auf dem Makro. Für PvE würde das dann keinen Unterschied machen, schnell umzusockeln (besondern als Cleric finde ich das immer nervig) funktioniert dann wesentlich einfacher, aber im PvP quasi nicht nutzbar, weil ein einzelner Switch in 5(10) Minuten nicht viel bringt.
    • Kery wrote:

Blocken Set -> 60 Punkte auf Health
      Mress Set -> 60 Punkte auf Wille

:denk: warum sollte man nur bei einen Basiswert die Werte erhöhen und somit nur maximal 60 Punkte für die Erhöhung der Basiswerte verwenden? Ich mein, wenn ich mich als Kleriker z.B. auf PvP einlasse, dann verteile ich doch die Punkte in Health & Will und ggf. in Agility und Knowledge

man hat mit Level 75 mit 100% ... 206 CP zu verteilen
      wären somit 240 CP's zu verteilen allein für die Erhöhung der Basiswerte, was durch Estimas eigentlich kein Problem mehr sein sollte :denk: CP für die HD-Skills in PvP sind jetzt nicht so ausschlaggebend, da ja die Werte nun mal den Kampf entscheiden und nicht der jeweilige Skill :denk:

-----------------------------

NCSoft hat doch die Sache schon hart vereinfacht :denk: einfach 2-3 Mausklicks mit STRG? :denk: und schon sind alle Punkte verteilt und nicht wie früher wo man 2844274920 Klicken musste um die Punkte zu verteilen :ugly:

Warum sollten die CP's entfernt werden? :denk: Mit 6.0 werden doch einige "neue" Skills veröffentlich und inwiefern soll man sie freischalten, wenn das CP-System nicht mehr vorhanden ist?
      AUßERDEM 6.0 steht noch fest - wurde noch nicht released, somit sollten einige hier mal auf das Boot zurückkommen und nicht gleich endgültige Schlüsse ziehen :denk: nur weil dieser Typ, der aionpowerbook betreibt, irgendwelche Neuigkeiten veröffentlich, die nicht offiziel sind, heißt es nicht gleich, dass es zu 100% kommt.
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

NCSoft hat doch die Sache schon hart vereinfacht einfach 2-3 Mausklicks mit STRG? und schon sind alle Punkte verteilt und nicht wie früher wo man 2844274920 Klicken musste um die Punkte zu verteilen
      sagt das derselbe der sagt er wäre für Narakkalli zu faul seine CPs zu ändern, weil wieso auch? :ugly:

Snueffel wrote:

man hat mit Level 75 mit 100% ... 206 CP zu verteilen
      wären somit 240 CP's zu verteilen allein für die Erhöhung der Basiswerte, was durch Estimas eigentlich kein Problem mehr sein sollte CP für die HD-Skills in PvP sind jetzt nicht so ausschlaggebend, da ja die Werte nun mal den Kampf entscheiden und nicht der jeweilige Skill
      Nur ist nicht jeder Level 75 mit 100% und hat die entsprechenden Estimas um auf Verdacht 240 CPs auf Stats zu verteilen? Aber alles in die Stats zu knallen erscheint mir (je nach Klasse) nicht logisch :denk: Ach... egal.. mach eh kein PvP mehr, keine Ahnung wie sich die Leute eigentlich skillen :ugly:
    • Kery wrote:

sagt das derselbe der sagt er wäre für Narakkalli zu faul seine CPs zu ändern, weil wieso auch?
      :shame: pssst! extra für den Laserboss, wenn HM gelaufen wird, den HD-Skill rein zu machen, ist nervig, okay? Ansonsten, hat der HD-Skill keine weitere Rolle in der Instanz. :ugly:
      Mittlerweile bin ich auch zu faul um die CP von Knowledge auf Health bzw. Will zu stellen :ugly:

Kery wrote:

Nur ist nicht jeder Level 75 mit 100% und hat die entsprechenden Estimas um auf Verdacht 240 CPs auf Stats zu verteilen? Aber alles in die Stats zu knallen erscheint mir (je nach Klasse) nicht logisch Ach... egal.. mach eh kein PvP mehr, keine Ahnung wie sich die Leute eigentlich skillen
      Man kann nicht immer von level verweigere ausgehen :denk: Denke, jeder der möchte und will, hat die 75 mit 100% bereits geschafft? :denk:
      Die 240 CP-Verteilung für Basiswerte war auch nur rein hypothetisch gemeint. Gehen wir von 180 CP's aus, okay?

240 CP's erreicht man doch bereits, wenn man x6 +6 Estimas mit Lvl 75 + 100% hat? :denk:

Kery wrote:

mach eh kein PvP mehr, keine Ahnung wie sich die Leute eigentlich skillen
      nix. Gear > Skill :ugly:
    • Klar solltest du von Level 75 ausgehen (wobei ich 100% dann übertrieben finde)

Snueffel wrote:

Denke, jeder der möchte und will, hat die 75 mit 100% bereits geschafft?
      <- ;( noch ~20%

Snueffel wrote:

Die 240 CP-Verteilung für Basiswerte war auch nur rein hypothetisch gemeint. Gehen wir von 180 CP's aus, okay?

Snueffel wrote:

240 CP's erreicht man doch bereits, wenn man x6 +6 Estimas mit Lvl 75 + 100% hat?
      Ok, 180 CPs in Stats, PvP Deff, PvP Atk und GS-Resi? Skillt keine Klasse irgendeinen der HD Skills, oder plusst eigene Skills? :denk:
    • Kery wrote:

Klar solltest du von Level 75 ausgehen (wobei ich 100% dann übertrieben finde)

Kery wrote:

<- noch ~20%
      :denk: hab die 100% noch vor 5.6 geschafft - d.h. wo es noch kein Narakkalli gab. und jetzt wo die ganzen EP-Ergüsse erhöht wurden, hast du die 100% immer noch nicht? ?(

Kery wrote:

Ok, 180 CPs in Stats, PvP Deff, PvP Atk und GS-Resi? Skillt keine Klasse irgendeinen der HD Skills, oder plusst eigene Skills?
      lieber doch nur 120 CP's? :shame: keine Ahnung, mache kein aktives PvP mehr. :ugly: die einzigen skills, das in PvP sinn machen würden, wären doch eigentlich nur Hot's? :denk: z.B. Splendour :denk: ob es jetzt nun ein großen unterschied macht, ob der eine Crush auf +0/+1 und der eine auf +8 hat, mag ich zu bezweifeln. :denk:
    • Snueffel wrote:

hab die 100% noch vor 5.6 geschafft - d.h. wo es noch kein Narakkalli gab. und jetzt wo die ganzen EP-Ergüsse erhöht wurden, hast du die 100% immer noch nicht?
      zu 5.6 war ich noch ~73 :denk: Und ich nehm zwar jede Woche Garten/Bib/Narakkalli immer mit, aber Luna schaff ich nicht immer und Kumuki spar ich mir :denk: Klar könnte ich schon 100% haben, aber das bringt mir nicht genug als das ich mich da jetzt reinknien würde. Vor allem ist dann alles was man macht wenn man 75 100% hat verschwendete EXP :denk:

Snueffel wrote:

lieber doch nur 120 CP's? keine Ahnung, mache kein aktives PvP mehr. die einzigen skills, das in PvP sinn machen würden, wären doch eigentlich nur Hot's? z.B. Splendour ob es jetzt nun ein großen unterschied macht, ob der eine Crush auf +0/+1 und der eine auf +8 hat, mag ich zu bezweifeln.
      Und ich dachte schon du hättest da mehr Ahnung als ich :ugly: Als Kleriker doch min. Healing Wave (zumindest im Grp-PvP?)? :ugly: Je nachdem obs Grp oder Solo PvP ist auch den 75er Diener? Je nachdem ob man die nur skillt oder auch auf 8 zieht sind das doch ziemlich viele CPs, oder?
    • Miraneh wrote:

Es könnte auch deswegen nicht kommen, da man mit 10.0 Aion mit einem Lenkrad spielt..
      Bei manchen Posts hier denke ich, dass mache schon heute so spielen...

Snueffel wrote:

Warum sollten die CP's entfernt werden? Mit 6.0 werden doch einige "neue" Skills veröffentlich und inwiefern soll man sie freischalten, wenn das CP-System nicht mehr vorhanden ist?
      AUßERDEM 6.0 steht noch fest - wurde noch nicht released, somit sollten einige hier mal auf das Boot zurückkommen und nicht gleich endgültige Schlüsse ziehen nur weil dieser Typ, der aionpowerbook betreibt, irgendwelche Neuigkeiten veröffentlich, die nicht offiziel sind, heißt es nicht gleich, dass es zu 100% kommt.
      Dumm nur, wenn die Quelle die offizielle Seite vom Publisher playNC und dem Entwickler NCSoft in Korea ist, echt doof das diese Quellen unglaubwürdig sind. Kann man leider nichts machen. :facepalm:

Zum Thema selbst: Wird es nicht geben. Es werden solche Änderungen nicht in alte Versionen eingebaut und da das CP System gänzlich abgeschafft wird, wird da auch nichts mehr dran gerüttelt.
    • iduk wrote:

Dumm nur, wenn die Quellen die offizielle Seite von playNC in Korea ist, echt doof das diese Quellen unglaubwürdig sind. Kann man leider nichts machen.
      Dumm nur, dass es geplant ist, aber es steht noch nicht zu 100% fest, richtig? Wird man dann zu Release von 6.0 sehen.

Kery wrote:

Und ich dachte schon du hättest da mehr Ahnung als ich Als Kleriker doch min. Healing Wave
      Healing Wave ist doch ein Pflichtskill? :denk:
    • Es steht fest, alle Infos die derzeit veröffentlich werden sind zum Start von 6.0 fix. Kein Spieleentwickler ändert eine Woche vor Release grundlegend alle Systeme. Zudem ist das Teil der High Daeva welche so gut es geht aus dem spiel genommen werden. Es wurde schon mehrfach von NC bestätigt, dass das alles weg kommt mit den CP + Estima + Verwandlungen.