Gladiator 6.2/6.5 Changes

• Fertigkeit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• die ultimative Garni Waffe kann man reidentifizieren, somit können beide Waffen KRIT bekommen.

Kontersets sehe ich aktuell als useless an, denn jeder hat 8k Präzi bzw. mag. Präzi und mit den paar M-Ress kommt man nicht weit genug.

Ebenso habe ich bemerkt das im PVP und PVE es immer mal wieder zu Random Resists kommt.
      Im Test-Duell gegen einen AT stand dort AUSWEICHEN was vorher eig. NUR Hunter und Assas erreicht hatten.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

die ultimative Garni Waffe kann man reidentifizieren, somit können beide Waffen KRIT bekommen.

Kontersets sehe ich aktuell als useless an, denn jeder hat 8k Präzi bzw. mag. Präzi und mit den paar M-Ress kommt man nicht weit genug.

Ebenso habe ich bemerkt das im PVP und PVE es immer mal wieder zu Random Resists kommt.
      Im Test-Duell gegen einen AT stand dort AUSWEICHEN was vorher eig. NUR Hunter und Assas erreicht hatten.

Randombonis sind aber unterschiedlich:

aioncodex.com/en/item/101350037/
      aioncodex.com/en/item/101350034/

Die TP Waffe kannst du so oft reidentifizieren wie du willst, Krit wird da wohl nicht rauskommen.
    • Um an die Diskussion von vornhin anzuschließen: Ich hab mich ein wenig mit den Unterschieden der beiden Garni-PvP-Sets für den Gladiator gespielt und sie auf einer Excel-Tabelle gegenübergestellt. Zwar keine erufuun'sche Glanzleistung, aber hier die wichtigsten Punkte:
      • Waffe: Bei der Pole wäre die Brave-Variante vorzuziehen (wie schon gesagt), da diese in der roten Version die Möglichkeit erhält, Crit als random stat zu bekommen.
      • Rüstung (+Kopfbedeckung!): Hier seh ich die Courageous-Variante vorne, da sie Physical/Magic Defence hat, während die Brave-Variante durch Evasion/Magic Resist besticht. Dies ist der Fall auf allen Stufen.
      • Ohrring/Gürtel: Brave hat wieder Evasion/Magic Resist, während Courageous HP/Parry hat.
      • Halskette/Ring: Brave hat Evasion/Magic Resist, während Courageous HP/Block hat.
      • Flügel: Brave hat Evasion/Magic Resist, während Courageous HP/MP hat.
      • Feder/Armband: Brave hat Evasion/Magic Resist, während Courageous Physical/Magic Defence hat.
      In Summe würd ich Brave nur für die Waffe verwenden (analog trifft das auch auf die magischen Waffen zu, da diese dann Crit Spell bekommen) und der Rest wäre dann Courageous. Evasion/Magic Resist auf Brave-Varianten wäre höchstens in jeweiligen Kontersets zielführend, auch wenn wohl irrsinnig hohe Werte von Nöten wären.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Gajak wrote:

Da Dmgmeter jetzt wieder funktioniert würde da mal einer wenn er langeweile hat testen inwiefern Weaven mit Pole Sinn macht oder man lieber einfach nur Skills durchhämmert und wie es damit aussieht stehen bleiben oder um den Mob rumrennen
      Das kann ich dir auch so sagen.

Du weavest einfach auf Chainstarters, mehr nicht. Nur so kannst du effektiv mit Pole weaven, jeden 2. Skill weaven ist imo ein zu großer delay, vor Allem jetzt mit der geringen CD auf unsere Basisketten.

Beispiel: Autohit+Körperschlag -> Wiederholter Körperschlag -> Wiederholter Körperschlag -> Körperhieb -> Autohit+Wilder Schlag -> Robuster Hieb -> Zorniger Schlag /repeat

Zusätzlich kannst du ja auch noch custum chains mit anderen Skills jetzt(ging aber auch schon mit 5.x) machen.

Der Delay ist bei Chainstarter am kürzesten, macht daher da noch Sinn. Hab Rain Meter bei mir noch nicht wieder eingerichtet, aber mir wurde schon oft gesagt jetzt dass ich angeblich gut Schaden mache, obwohl ich noch nichtmal Garten ganz voll habe.

Um den Mob oder Ely/Asmo herumrennen bringt immer mehr Schaden, aber im PvE kannst du das nicht auf Dauer machen, also Inis xD

Im PvP macht man das generell.

Weaven kannst du auch während des Laufens, braucht aber etwas Übung. Was hilft ist aber springen+Autohit+Skill.

The post was edited 3 times, last by Xelight ().

• Ok danke ja das mit dem mehr Dmg machen war jetzt eigentlich nur auf PVE bedacht da man im PVP praktisch immer am rennen ist aber danke für die Tipps scheinbar ist aber Gladi auch recht weit oben was Dmg angeht bin in Nara und Ht immer ganz oben im Dmg meter mit teilweise ner Mille Dmg Abstand mit ner PVp pole mit pve unterfuse und sonst +10 gold exchange Gear der Rest hat Garten an
    • hevi.cc.ua/en/gladiator/#jaieqk:65
      Deshalb ist das der aktuelle Baum im PVP (sieht man in vielen KOR Videos).
      Dazu noch Ankle und Cripping Cut.

Sharp und Sure Strike sieht man nicht mehr in den Videos.
      Die Animationszeiten der AOEs sind gefühlt kürzer, sodass man damit besser bursten kann.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

hevi.cc.ua/en/gladiator/#jaieqk:65

Die Animationszeiten der AOEs sind gefühlt kürzer, sodass man damit besser bursten kann.
      Bin noch unerfahren als gladi, aber ich benutze fast das selbe was du hast:
      hevi.cc.ua/en/gladiator/#joieqk:65
    • Skeeve wrote:

Ich werde niemals meine Exhausting Wave aufgeben. :(
    • [NICK]cloudlicious wrote:

Skeeve wrote:

Ich werde niemals meine Exhausting Wave aufgeben. :(
      Die habe ich auch drinne. op skill :D aber der geilste ist rüstung der rache oder wie der heißt. 7 sekunden unsterblich
    • Ne unsterblich nicht, aber hilft schon gut. Der Skill ist hauptsächlich gut um Fear und Sleep zu resisten und Vert Vorbereitung+Rüstung der Rache -> Nice troll gegen SMs.

Das mit dem Movespeed Buff funktioniert auch nur wenn man getroffen wird, kann aber helfen.

In Konz Blocken + R. der Rache fühlt man sich wiederum eher unsterblich. Aber ich nutze es lieber getrennt, einfach um immer was zu haben, im Fall der Fälle.

Zu Anfang ist R. der Rache vielleicht stark aber im Endgame PvP wird der Leech jetzt auch nicht mehr soviel helfen.

@Skeeve
      Den Build hatte ich schon vor langer Zeit xD

Außer Ankle, den nutze ich jetzt erst wieder seit 6.2,

The post was edited 8 times, last by Xelight ().

• Xelight wrote:

Ne unsterblich nicht, aber hilft schon gut. Der Skill ist hauptsächlich gut um Fear und Sleep zu resisten und Vert Vorbereitung+Rüstung der Rache -> Nice troll gegen SMs.

Das mit dem Movespeed Buff funktioniert auch nur wenn man getroffen wird, kann aber helfen.

In Konz Blocken + R. der Rache fühlt man sich wiederum eher unsterblich. Aber ich nutze es lieber getrennt, einfach um immer was zu haben, im Fall der Fälle.

Zu Anfang ist R. der Rache vielleicht stark aber im Endgame PvP wird der Leech jetzt auch nicht mehr soviel helfen.

@Skeeve
      Den Build hatte ich schon vor langer Zeit xD

Außer Ankle, den nutze ich jetzt erst wieder seit 6.2,
      Naja aktuell halt. weil die leute nicht soviel dmg machen und man für jeden hit im zerg 1500 tp wiederbekommt. also ich bin da instannt voll :D ich finde es ist der beste skill beim gladi. könnte ein tick länger laufen. gegen fear muss man schon schnell reagieren. instant fear kannst eben nicht wissen. aber wenn du den cast siehst, muss man sofort drücken ^^
    • back to PvE...

WaffeGesamtschadenHitsCritsWeaven?AtkspeedCritratePve Atk
      Dolch + Schwert7.524.45554743Ja30%8%1680
      Dolch + Schwert7.541.74131329Nein30%8%1680
      Stangenwaffe7.303.25742923Ja32%9%1488
      Stangenwaffe7.826.45331630Nein32%9%1488

AoEs wurden rausgerechnet selbstverständlich; 3min Puppe

Gut, jetzt fehlen noch Versuche mit 50%, die ein gewisses Weaven erzwingen (und angeglichene PvE Atk Stats), aber ist das jetzt der geistige Untergang der physischen Klassen? :tee:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Sirkka wrote:

back to PvE...

Gut, jetzt fehlen noch Versuche mit 50%, die ein gewisses Weaven erzwingen (und angeglichene PvE Atk Stats), aber ist das jetzt der geistige Untergang der physischen Klassen? :tee:

Erstmal implizieren, dass man für Aion PvE geistig fit sein muss LUL
    • [NICK]cloudlicious wrote:

Sirkka wrote:

back to PvE...

probiers maybe mal noch mit grossschwert? fänd ich noch so interessant, wegen dem höheren Attackspeed :)
      und ich nehm an du zählst den bonus attackspeed oder? wäre es nicht sinnvoller den overall attackspeed wie er im charfenster steht anzugeben? Und beim weaven, hast du jeden hit geweavt oder wie weiter oben erwähnt wurde immer nur die chainstarters?
    • Synth wrote:

Und beim weaven, hast du jeden hit geweavt oder wie weiter oben erwähnt wurde immer nur die chainstarters?
      Pole oder DW? Aber da sich Pandemoniae ja auf Pole bezieht: Bei der Pole hat man ja noch nie alles geweavt bzw. ist das auch nicht möglich mit dem Speed, von daher ist das angegebene Weaven eher so Richtung "alle 3-4 Hits" gegangen, wenn es sich von den Skills her ergeben hat.
      GS habe ich zur Zeit nicht, aber ich schaue mal ob ich eines finde und dann mit den Atk-Werten variiere.
      Mit Cap (50%) wird man eh zu einem gewissen Weaveanteil gezwungen aus Skillmangel.

[NICK]cloudlicious wrote:

Nun, ich fand weaven spannender als den Kopf auf die Tastatur hauen. Dass man weder für PvP noch für PvE besonderen Intellekt benötigt, dürfte ja bekannt sein. :tee:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole