Gladiator 6.2/6.5 Changes

• Fertigkeit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sirkka wrote:

Synth wrote:

Und beim weaven, hast du jeden hit geweavt oder wie weiter oben erwähnt wurde immer nur die chainstarters?
      Pole oder DW? Aber da sich Pandemoniae ja auf Pole bezieht: Bei der Pole hat man ja noch nie alles geweavt bzw. ist das auch nicht möglich mit dem Speed, von daher ist das angegebene Weaven eher so Richtung "alle 3-4 Hits" gegangen, wenn es sich von den Skills her ergeben hat.GS habe ich zur Zeit nicht, aber ich schaue mal ob ich eines finde und dann mit den Atk-Werten variiere.
      Mit Cap (50%) wird man eh zu einem gewissen Weaveanteil gezwungen aus Skillmangel.

[NICK]cloudlicious wrote:

Erstmal implizieren, dass man für Aion PvE geistig fit sein muss LUL
      Nun, ich fand weaven spannender als den Kopf auf die Tastatur hauen. Dass man weder für PvP noch für PvE besonderen Intellekt benötigt, dürfte ja bekannt sein. :tee:
      jou naja das problem ist halt das die auto attacks weniger dmg wie die skills machen & daher einfach nicht interessant sind wenn man sie nicht maximal animation canceld & 0 Zeit verliert. & das zu forcen ohne dabei Zeit zu verlieren dürfte sehr schwer sein, da ist "einfaches" skills asap durchspammen wohl geiler.
      Ich hab theoretisch ne pole & gs mit ähnlichen stats (man darf aber nicht nur pve attack dazurechnen glaub ich, sondern auch wirklich den phys attack & weapon dmg i think) und da kann ich sonst später maybe auch mal testen.
    • Phy. Atk ist beinahe gleich und die DW-Waffen sind theoretisch besser als die Pole. Kurzum waren die an sich nicht benachteiligt. (Exchange DW +15/+10 & Dark Flame Pole +2 mit Garten-Fuse)

edit:

Synth wrote:

das problem ist halt das die auto attacks weniger dmg wie die skills machen & daher einfach nicht interessant sind wenn man sie nicht maximal animation canceld & 0 Zeit verliert. & das zu forcen ohne dabei Zeit zu verlieren dürfte sehr schwer sein
      Beim Cap-Speed wird man die so oder so haben schätzungsweise, aber inzwischen hat sich beim "normalen" Weaven ja der Schadensanteil im Prinzip halbiert von den Autohits.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Das wird sowieso erst wieder interessant wenn man an die 40% Kritrate(~7-8k Krit) kommt, vorher macht jede Mage Klasse mehr DPS.

Dann ist da noch die Frage wie man weaved. Bei mir auf Chainstarter weaven only ist immer noch besser als einfach nur die Tasta durchzudrücken.

Außerdem hatte ich mal eine Max Attspd Transfo, wenn du die hast musst du eh wieder weaven denn dann hast du beide Main Chains weg bevor sie wieder bereit sind^^
    • Xelight wrote:

Außerdem hatte ich mal eine Max Attspd Transfo, wenn du die hast musst du eh wieder weaven denn dann hast du beide Main Chains weg bevor sie wieder bereit sind^^
      Ich gehe davon aus, dass man Filler etc im Stigmabaum hat - und dann ist es auch nicht ganz so leicht gar keine Skills mehr zu haben, selbst bei 1.4 Atk Speed.

Me: 5.760.645 (50%),Dps/peak: 50.062(100.973),Hits/max: 273(153.300) Crits(23) DW, no weave, Scherben, AtkSpeed 0.8 (50%) 8% Crit
      Me: 5.835.841 (50%),Dps/peak: 56.415(149.124),Hits/max: 280(117.251) Crits(23) Pole, no weave, Scherben, Atk 1.4 (50%) 8% Crit
      Me: 5.865.890 (50%),Dps/peak: 56.101(149.124),Hits/max: 310(118.611) Crits(22) Pole, leichtes weaven, Scherben, Atk 1.4 (50%) 8% Crit

Aber bei ca. 10% Autohitanteil wars tatsächlich etwas mehr, wenn auch eher geringfügig. Die Hitunterschiede kommen durch die AoEs zustande, die sind aber rausgerechnet beim Gesamtschaden <<

• Sirkka hast du noch deine fallusha waffe von 5.8 wen ja zieh mal dw das alte schwert an und kuck ma was das bei dir so ausmacht bei mir mache ich mit der alten waffe viel mehr schaden bin aber auch assa. Mein autoattack schaden erhöht sich um min 50%mehr . Umtausch waffen beide +15 = 11k durschnittlich auto attack. Eine umtausch waffe +15 und eine alte +25 Power10 gesockelt = 17k und die skills machen fast gleich viel schaden probier das mal mit dem gladi bitte aus ob das da auch so ist . vorteil ist auch der 19% attackspeed der waffe

The post was edited 2 times, last by [NICK]multivitarnin ().

• [NICK]multivitarnin wrote:

Sirkka hast du noch deine fallusha waffe von 5.8 wen ja zieh mal dw das alte schwert an und kuck ma was das bei dir so ausmacht bei mir mache ich mit der alten waffe viel mehr schaden bin aber auch assa. Mein autoattack schaden erhöht sich um min 50%mehr . Umtausch waffen beide +15 = 11k durschnittlich auto attack. Eine umtausch waffe +15 und eine alte +25 Power10 gesockelt = 17k und die skills machen fast gleich viel schaden probier das mal mit dem gladi bitte aus ob das da auch so ist . vorteil ist auch der 19% attackspeed der waffe
      Hatte ich tatsächlich mal drüber nachgedacht, aber bisher ist der Effekt beim Weaven doch deutlich besser (gut, der Krit auch):
      Me: 6.747.433 (50%) Dps/peak: 58.639(260.766),Hits/max: 413(181.746) Crits(39) DW, weave, Scherben, AtkSpeed 0.8 (50%) 10% Crit

Ist auch ne Schadensanteil Steigerung um ~10-15% bei den Autohits.

• [NICK]cloudlicious wrote:

Evtl. ein bissi off topic aber wie kommt ihr so mit Kantoren klar im PvP? :whistling:
      Kommt auf´s Gear an. Manche ratzen auch schnell weg. Aber wenn´s gleich ist wirds entweder knapp oder man verliert als Gladi, wenn der Kantor kein Nub ist.

Aber man weiß halt auch nicht wirklich ob´s gleich ist, müsste man Duelle mit Leuten machen wo man das Gear sieht.

Kantor/Kleri = Godmodeklassen 6.2, wenn man sie spielen kann.
    • Xelight wrote:

[NICK]cloudlicious wrote:

Evtl. ein bissi off topic aber wie kommt ihr so mit Kantoren klar im PvP? :whistling:
      Kommt auf´s Gear an. Manche ratzen auch schnell weg. Aber wenn´s gleich ist wirds entweder knapp oder man verliert als Gladi, wenn der Kantor kein Nub ist.
      Aber man weiß halt auch nicht wirklich ob´s gleich ist, müsste man Duelle mit Leuten machen wo man das Gear sieht.

Verliere eigentlich dauerhaft gegen Kantoren, da die mich einfach jedes mal outsustainen. Ich spreche natürlich ausschliesslich von Spielern die halbwegs was raffen.
      Schilde, perma atk speed slow und instant heal machen den fast unbesiegbar für mich. Vielleicht bin ich auch einfach nur bad. ¯\_(ツ)_/¯
    • Es kommt mit 6.2 sowieso extrem aufs Gear an, als ich noch half assed Garni PvP Gear hatte und noch alles +0, konnte ich kaum was reißen vom Schaden her und vom Aushalten, dann wars Set voll, alles +6/7 gemacht und danach nur noch alles wegrasiert(teilweise auch wieder kleinere Gruppen mit full aoe inc und roter Daevanion Sturmhaltung GG), außer da kam jemand mit Legendary +15 Umtausch Set oder ähnlichem an. Du hälst generell aber auch viel mehr aus dann.

Du bist nicht bad, Kantoren sind einfach OP zurzeit. Nur leicht, wenn sie viel schlechteres Gear haben. Bei Kleris ist es kaum anders.

The post was edited 5 times, last by Xelight ().

• Sind freihe Ketten, also ohne Reaktionsfenster. Du kannst entweder alles durchdrücken mit einer Taste oder eine Reihe als Alternative Skill Trigger nutzen, also bei einem einzigen drücken kommt dann der Skill der zuerst ready ist und wenn du später nochmal drückst dann der nächste der ready ist.

Wenn du einen Chainstarter mit einbaust, wird davon dann auch die ganze Kette erst benutzt und dort dann wieder mit Reaktionsfenster. Du brauchst also nicht wieder Wilder Schlag -> Robuster Schlag -> Zorniger Schlag einbauen, sondern nur Wilder Schlag.

Beispiel erste Reihe: Sofern kein KD gelandet wurde, wird zuerst Schwächende Schlag, dann Konterabsorbtion, dann Wilder Schlag Kette und dann Gefängnis ausgeführt. Du kannst hier alles durchdrücken, aber ich drücke nur bis Zorniger Schlag durch und nutze Gefängnis nur nach Robuster, wenn Zorniger in Abklingzeit ist.

Bei KD wird immer erst der KD-Skill ausgeführt(Final Strike).

Haben außerdem auch keinen Delay, wie Makros. Daher sind Custom Skill Chains so ziemlich must für Gladi imo, macht vieeeeeeeles einfacher ^^

The post was edited 4 times, last by Xelight ().

• Jup Sokos Krit sockeln bis so 40% Kritrate also so in etwa 7400 Krit wenn darüber hinaus bist wofür du wahrscheinlich schon volles rotes set auf crit rerolled und sehr viel Crit reingesockelt benötigst danach kannst dir überlegen ob du lieber noch mehr Krit reinhaust oder auf Atk gehst präzi kriegt man meiner Meinung nach genug durch rerollen der Rüstung
    • Später werde ich dann aber den blauen bevorzugen, vor Allem wenn man so schon auf genug Krit dann kommt. 30% Laufgeschwindigkeit und 10% Phys und Mag PvP Def sind mir dann doch lieber, sowie einmal einen phys und mag skill ausweichen. Ich brauche jetzt schon kaum noch ne Extend und mit 30% Laufgesch sowie bessere Transfo später sollte Gladi echt gut abgehen.

Für PvE bleibt der rote aber beste.