Gladiator 6.2/6.5 Changes

• Fertigkeit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Gajak wrote:

Kleiner Tipp ich hab gesehen du hast die Courages Pole als Unterfuse genommen, wenn du später eine neue Pole machst, die du dann auch aufwertest nimm die Brave Pole, die hat dann auf rot Crit als Rerollstat und nicht Tp, wie die Courages.
      ich habe schon eine doppel brave +10 im inventar liegen ^^

müsste mich sowieso verschrieben haben, denn unter meiner narakkalli ist auch eine brave, hehe. aber eine pve enchant waffe ist auch nicht das wahre.
    • Prishaxx wrote:

ich versuche es noch einmal :3
      youtu.be/O2MlT16l0Qc
      okay... ich will dich echt nicht angreifen aber mal nen kleiner realitätskick... in dem video sind 4-5 leute die besseres exchange gear haben und gegen alle von denen hast du verloren oder irgendwann ausgeblendet...
      ansonsten sind es wohl hauptsächlich leute die eher nicht im pvp unterwegs sind und vielleicht sogar gar kein pvp gear haben?! oder konntest du alle inspecten? :O
    • ich habe nett gefragt, bzw mich informiert? wenn du lange pvp machst, merkst du auch sofort wer gear hat und wer nicht, zumindest wenn sich dein eigenes gear nicht groß verändert in der zeit. alleine schon dadurch, wie schnell die leute mit vow of charge runtergehen, merkst du das.

und nein nicht gegen alle, die besseres gear hatten habe ich verloren. nur die, die wirklich mit abstand besseres hatten, also full leg +10 mindestens und dazu noch mehr ressourcen zur verfügung.

mir geht es nichtmal darum zu sagen ich wäre pro oder so, aber ich habe es schon ziemlich einfach mit dem bobogear imo, daher hatte ich lust eben mal nen vid zusammenzuschustern. ich hatte noch weitaus mehr aufnahmen, hätte also ez nochmal einige kills dazu packen können, darunter auch trash aoe kills - heißt den wirklichen trash habe ich sogar ausgelassen. PS, diverse leute wie den barden am anfang hätte ich auch noch kaputtgemacht, wären nicht wieder zusätzliche elys dazugekommen, gg. aber okay ist ja normal. darum mag ich ja open. in arena hatte ich mitunter sogar viel schlechtere leute als gegner bisher oder afkler, auch wenn ich da jetzt nicht unbedingt campe.

anyway, ist mein erstes video, cu beim nächsten mit vernünftigen gear und deutlich mehr wumms, sowie serious gameplay... hatte mich hier noch zurückgehalten und auf sparflamme gespielt, was ja nicht zu übersehen ist, hatte nichtmal abyss pöttchen und hätte auch weitaus öfter dp kd setzen können ;)

letzte woche war ich erstmal nur so am abchecken. gib mirn paar wochen/monate und ich zerreiße die leute, die ich bisher nicht gekillt habe.

The post was edited 2 times, last by Prishaxx ().

• worst gladi pvp video ever.. absolut keine ahnung vom pvp du drückst einfach nur wild alle skills durch.. zum glück hast du ja den berserk der dich 5 sekunden lang zu 100% kritten lässt damit reichts ja ab und an mal
      kleiner tipp zu deinem spielstil -> die offensivhaltung ist zum bursten nicht verkehrt

gladi in 6.2 hat so viel potenzial wenn man ihn gescheit spielen kann..
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• 8atmaan wrote:

worst gladi pvp video ever.. absolut keine ahnung vom pvp du drückst einfach nur wild alle skills durch.. zum glück hast du ja den berserk der dich 5 sekunden lang zu 100% kritten lässt damit reichts ja ab und an mal
      kleiner tipp zu deinem spielstil -> die offensivhaltung ist zum bursten nicht verkehrt

gladi in 6.2 hat so viel potenzial wenn man ihn gescheit spielen kann..
      und das kommt von den schlechtesten gladis ever, die nichts mit pvp zu tun haben. nein ich drücke nichs random durch, für dich sieht es vielleicht so aus weil du warscheinlich gar nicht erst hinterherkommst warum und weshalb und dass ich überhaupt einen ganz anderen build spiele als die 0815 gladis in eu xd

def haltung habe ich an, weil ich fcking nochmal im lowest gear gespielt habe gegen größtenteils leute mit besserem gear und die haltung sehr stark ist zu anfang. oder was meinst du warum ich überhaupt einigermaßen ausgehalten habe, wegen gear sicher nicht. wenn man solides gear hat, kann man wieder in angriffshaltung gehen. im gegensatz zu euch mache ich wenigstens pvp und auch 1 vs mehrere. jeden tag ein paar mal duelle gegen immer die selben leute ist kein richtiges pvp, lal.

wenn du vielleicht mal mehr als den ersten fight anschauen würdest, hättest du gesehen dass ich oft genug auch ohne die 5 sek krit was reiße. nur dass keiner begreift, dass man mit low gear eben low damage gegen besser equipte macht und auch low atspd hat ist schon echt peinlich. habt ihr überhaupt mal pvp gemacht ohne anderen voraus zu sein? ach neeee.. das erfordert ja skill und movement... xd

ganz ehrlich, ich kann nur über dich, fleggi und diesen komischen "etwaskomisch" oder wie der wannabe heißt lachen. da muss ich einigen schon recht geben, bei dem was über euch gesagt wurde, haha. ihr seid einzig und allein forumtrolls, die nichts aufzuweisen haben.

von euch traurigen gestalten würde doch sowieso keiner die eier haben, pvp mit dem gear was ich hatte, zu machen und zu recorden. cloud schreibt doch auch schon er würde mit der lowen atspd eher quiten und schafft es nicht einen kantor zu legen(was ich oft genug gemacht habe).

naja ich freu mich schon euch mal mit gleichwertigem set im pvp zu sehen und euch wegzufegen, sollte nicht allzuschwer sein. oh wait... ihr macht ja kein pvp.
    • Xelight wrote:

Also ich finde Gladi jetzt geil xD

Extend? Brauch ich nicht mehr.

Bis auf Gegner mit Exchange Gear(also full Legendary +whatever) rolle ich nur noch so über Elys, auch über zig Offis/Generäle. 1 vs 1 natürlich. Hab zwar auch schon kleinere Gruppen zerlegt, aber sobald nen Kantor dabei ist, kannst knicken(oder ein vernünftiger Kleri). Wobei naja, ich hatte auch mal Iduk + Kleri + noch was anderes, und hab da wenigstens deren Kleri zerlegt xD

Nur an so Leuten wie Steilomat beiße ich mir noch die Zähne aus mit meinem low +5er Garni Gold Gear xd
      Macht Dir nix drauss, Asmos überrollen mich täglich, ist mir egal, will nur PVE machen, wenns so weiter geht bin ich weg. Ohne Rüstung, kommt man nicht weiter, die meisten haben Ihres schon und suchen nach 3 Wochen 6.0 schon nach Leuten mit full gear. Trostlos
      Hast Du Leere im Oberstübchen, verkneife eine Antwort
    • Prishaxx wrote:

ganz ehrlich, ich kann nur über dich, fleggi und diesen komischen "etwaskomisch" oder wie der wannabe heißt lachen. da muss ich einigen schon recht geben, bei dem was über euch gesagt wurde, haha. ihr seid einzig und allein forumtrolls, die nichts aufzuweisen haben.
      Unabhängig davon das ich nix gegen dein Video gesagt habe und dich noch verteidigt habe gegen etwaskomisch..Aber come 1on1 me bro xD

Soweit hatte ich ja garnich gelesen..:D

Prishaxx wrote:

naja ich freu mich schon euch mal mit gleichwertigem set im pvp zu sehen und euch wegzufegen, sollte nicht allzuschwer sein. oh wait... ihr macht ja kein pvp.
      Ich spiel auf Nergal also wenn du weniger Gear hast als ich is das dein Problem..also sollte nen 1on1 ja für dich klar gehen ^^

The post was edited 1 time, last by Fleggi ().

• @Prishaxx

Ich habe mir dein Video jetzt mal bis zum Ende angesehen und wollte ein bisschen Feedback da lassen. Irgendwie diskutiert ihr ja hier über diverse Threads verteilt, daher erlaube ich mir in diesem Thread mal einen OT Post.

Was ich grundsätzlich positiv finde ist, dass du trotz lowgear die Konfrontation nicht scheust - eine Einstellung, die locker 80% der Spielerschaft trotz vorhandenem Gear völlig abgeht.

Zum Video selbst, klassisches Open gegen das Volk das da halt normalerweise anzutreffen ist - muss man nicht mögen aber mir persönlich gefällt es.

Ich habe Gladi nie als Main gespielt, daher kann ich zu Rotaitons/DPS Management nicht viel sagen. Mir sind während des Ansehens nur ein paar Dinge aufgefallen, die sich zum Teil gegenseitig bedingen.

1. Keybinds: Es scheinen nicht alle Skills, insbesondere die rechts oben in der Skillbar, gekeybinded zu sein. Das würde ich an deiner Stelle schnellstens ändern. Fast immer wenn du einen Skill klickst bleibst du stehen oder machst für einen Augenblick nichts. Im Verlauf von 6.X werden fights immer schneller ablaufen, da werden vollständige binds umso wichtiger.

2. Buff Management: Zieh sie schneller. Kraftreserve raus, sobald du unter 70% HP droppst, Flügel verstärken zu Beginn eines Roots ziehen, nicht wenn der bereits ausläuft. Wenn du den SR-Folgeskill durchdrückst, sieh zu dass dein Gegner dann auch tot ist oder zieh direkt im Anschluss RDG. Den Einsatz von Ansturm habe ich teilweise nicht verstanden, obwohl du schon am Gegner dran warst. Ich war mir nicht sicher, aber es waren nicht alle buffs gekeybinded, oder?

3. Der Einsatz des Dispelpots: Ich hatte über weite Teile des Videos den Eindruck, dass du den einfach nur als weiteren pot used und das Risiko, in einem Blind/Atkspeedslow/Root zu landen eingehst. Sehr gefährlich, gegen Leute die nicht auf PvE Socklung rum laufen und Plan von ihrer Klasse haben ist das ein Selfkill.

4. Haltung switchen: Ein wichtiger Punkt, Deffhaltung ziehen wenn du einstecken & tanken musst, wenn du im Angriffsmodus bist Atkhaltung rein. Ich habe glaube ich keinen einzigen Switch gesehen, ist evtl. auch durch fehlende binds bedingt.

5. Generelles Spielverständnis & Knowledge über die Gegnerklassen: Das ist jetzt schwer zu beschreiben. Aion ist im Grundsatz (natürlich neben anderen Faktoren) sehr taktisch aufgebaut. Wann ziehe ich meine Buffs, wann kite ich, was dispele ich etc.. Grundsätzlich sollte man dann angreifen, wenn wichtige eigene Buffs/wichtige cds up sind - z.B. der SR. Wenn dir CDs fehlen --> auf Range gehen, Bogen usen, keinen sinnlosen Dmg facetanken. Das nächste wären die Debuffs, insbesondere Lockdown/durchdringendes Zerreißen - du hast das Stigma zwar drin, benutzt es gegen physische Klassen aber irgendwie kaum. Deine etwas längeren 1v1s gegen Templer/Kantoren laden eigentlich dazu ein, lockdown auf cd zu halten/es ggf. auch mal zu covern um Buffs des Gegners zu erzwingen.

Zum Abschluss wollte ich noch ein paar Dinge zu den Reaktionen auf dieses Video sagen: Man muss niemandes Gameplay gut finden, aber wenn ihr schon "du bist bad" kommentiert, dann begründet das doch wenigstens oder übt konstruktive Kritik - die kann btw. auch deutlich einfacher angenommen werden.

The post was edited 2 times, last by Barrathos ().

• Ich weiß nicht. @Prishaxx, du versteckst dich irgendwie zu sehr hinter den Argument, dass du kein Gear hast und dass alle anderen schlecht sind in deinen Augen. Ich schätze mal, dass du erst seit 6.2 Gladi spielst, weil ich dich vorher nie gesehen habe. Also was ist denn so schlimm daran, dass du nicht der beste/besonders gut bist?

Man sieht halt, dass du noch ein "Prebuff over 9000"-Gladi bist. Du buffst zB Rüstung der Rache/RDG/Sturmhaltung bevor du den Gegner anspringst. Gerade ersteres und letzteres sollte nicht so früh gezogen werden, da beide zeitlich begrenzte, sehr starke Zustatzeffekte haben.

Ich behaupte auch nicht von mir, der beste zu sein, und das halt gerade, weil ich erst seit 6.2 meine Klasse spiele. Wir können gerne mal Duelle machen. Habe ähnliches Gear wie du. Nur dass du eine weitaus bessere Waffe hast (noch xD). Aus Duellen lernt man ziemlich viel, weil man sich mit anderen/besseren Spielern austauschen kann. Deswegen machen viele auch Duelle gegen Leute der anderen Fraktion.

Aber flame hier nicht so rum und versteck dich hinter deinem "low gear". Gerade @Fleggi und @8atmaan haben wohl mehr Spielverständnis vom Gladi als du (Sind die, die ich kenne^^).
    • Apfelmus wrote:

Ich weiß nicht. @Prishaxx, du versteckst dich irgendwie zu sehr hinter den Argument, dass du kein Gear hast und dass alle anderen schlecht sind in deinen Augen. Ich schätze mal, dass du erst seit 6.2 Gladi spielst, weil ich dich vorher nie gesehen habe. Also was ist denn so schlimm daran, dass du nicht der beste/besonders gut bist?

Man sieht halt, dass du noch ein "Prebuff over 9000"-Gladi bist. Du buffst zB Rüstung der Rache/RDG/Sturmhaltung bevor du den Gegner anspringst. Gerade ersteres und letzteres sollte nicht so früh gezogen werden, da beide zeitlich begrenzte, sehr starke Zustatzeffekte haben.

Ich behaupte auch nicht von mir, der beste zu sein, und das halt gerade, weil ich erst seit 6.2 meine Klasse spiele. Wir können gerne mal Duelle machen. Habe ähnliches Gear wie du. Nur dass du eine weitaus bessere Waffe hast (noch xD). Aus Duellen lernt man ziemlich viel, weil man sich mit anderen/besseren Spielern austauschen kann. Deswegen machen viele auch Duelle gegen Leute der anderen Fraktion.

Aber flame hier nicht so rum und versteck dich hinter deinem "low gear". Gerade @Fleggi und @8atmaan haben wohl mehr Spielverständnis vom Gladi als du (Sind die, die ich kenne^^).
      genau, weil ich auch gegen jede klasse alle buffs precaste, not. ich spiele auch situationsbedingt und nicht immer gleich.

das mit den glad vs glad duellen ist so hirnlos, es zeigt null wie du gegen andere klassen oder mehrere spielst. einfach mal ein eigenes video gegen verschiedene klassen machen, ihr seid doch so pro, dann sollte es doch ez sein, wenn ich das auch kann.

labern kann jeder, barrathos. aber wenn du selbst einen gladi spielst, wirst du merken dass es nicht immer alles so funktioniert. vor allem nicht mit startergear. wenn ich mit max gear herumlaufe, dann kann ich auch wieder ez spät konzentriertes blocken, RDG zünden und zu angriffshaltung switchen, aber es rafft halt keiner dass gladi mit low gear gegen leute mit gear eine ganz andere geschichte ist. wenn ich mit full exchange legendary +10 angefangen hätte und dazu die richtigen consumables, hätte ich auch wieder anders gespielt. aber ich habe nun eben wieder ganz neu angefangen vom gear her.

und nein ich verstecke mich nicht hinter dem argument mit dem schlechtem gear, es ist eine TATSACHE, die man alleine schon anhand der schadenszahlen erkennt gegen diverse gegner. nur mal so um einige dinge aufzugreifen, def haltung: wie gesagt weil bad gear und da ich auch mal gerne gegen mehrere spiele - switchen tue ich wieder mit solidem gear(ich spiele nicht erst seit 6.2); dispel pot: nö, wieso? ich nutze es meistens immer dann wenn es gebraucht wird, wie atspd slow, blind oder bindung - weiß nicht was du jetzt meinst... weitere davon kann man dann noch anders kontern. gefängnis: wut? vielleicht nicht 100% auf CD, aber ich nutze es sehr oft, was für ein video guckt ihr eigentlich... und die kantoren bis auf felo(der zu 100% weitaus besseres gear hat) waren alle down oder wären es wenn nicht zusätzliche elys dazugekommen wären(wie der AT in diesem einen part später).

ich spiele zwar nicht perfekt so wie ihr es theoerisch beschreibt, aber komischerweise habe ich weniger probleme als die gladis die hier immer herumweinen über kantoren op, barde op, kleri op usw. wie bei cloud als beispiel.

zudem habe ich heute erst wieder ein duell gemacht gegen einen gladi, der mich eines besseren belehren wollte, ich brauchte nichtmal kraftreserve lal. viele sind einfach zu fixiert auf die selbe 0815 spielweise, daher konnte ich die meisten gladis bisher auch einfach trollen.

anyway, das video war im grunde dafür gedacht, zu zeigen wie ez gladi mit crap gear ist und das man auch unter schlechtesten umständen noch was reißen kann und nicht um das(oder mein) max potenzial zu zeigen(eher mein schlechtestes gameplay im lazymode). mit voller nutzung des potentials, also mit dem richtigen gear, consumables usw sieht es wieder ganz anders aus und man kann auch anders taktieren mit buffs.

aber perfekt muss ich eh nicht spielen können, die meisten sind doch sowieso theoretisch immer perfekt, haben aber praktisch dann kein movement. sobald das gear dann ausgeglichen ist, habe ich dann ein leichtes spiel.

über zester und co kann ich auch nur lachen, die werden hauptsächlich durch ihr gear getragen. movement fehlanzeige.

The post was edited 1 time, last by Prishaxx ().

• Fleggi wrote:

Unabhängig davon das ich nix gegen dein Video gesagt habe und dich noch verteidigt habe gegen etwaskomisch..Aber come 1on1 me bro xD
      Ok, also ich will das auch sehen.

Fleggi spielt nicht nur wieder auf einem neuen Server um dort arme Newbies zu nerven, nein, er hat sogar ein Lowgear Gladi auf Loki.

Also ganz ehrlich, dass wäre ein ausgeglichener Kampf.

Ich bin dafür das ihr diesen Kampf auf Loki führt. :P Du brauchst dich auch nicht raus reden Fleggi, dein Main Charakter ist auf Loki.

Zeig was du drauf hast, ich gehe davon aus das es nicht viel ist, weil man euch im PvP nie als Bedrohung gesehen oder wahrgenommen hat.

Bin ja mal gespannt was jetzt für Ausreden kommen. Ich war früher ähnlich wie Prishaxx, also motiviert und ich bin sogar zu NC-Zeiten auf die Server gegangen, wo die stärksten Spieler waren um mit ihnen Duelle zu machen und mich zu verbessern, bzw Sichtweise zu erhalten, darum ist mein Bedarf nach sinnlosen Duellen gedeckt.
      Und dennoch hatte ich immer wieder welche gemacht, ob gegen Unleashx oder sonst wen und habe gewonnen.

Jetzt zeig du mal was du kannst. Bist du gefährlich? Oder so wie die meisten hier, nur ein Maulheld?
      Ich hab kein Problem damit das mich die Leute als Feige und Schlecht betiteln, weil viele andere Spieler es besser wissen.

Fleggi Versus Prishaxx.

Apfelmus wrote:

Und da haben wir wieder das Problem, was es im Forum und sonst wo gibt. Man kennt sich und deswegen ist alles andere unwahrscheinlich.
      Genau deswegen werden überall nur Behauptungen aufgestellt.
    • Tiamaranta wrote:

Du brauchst dich auch nicht raus reden Fleggi, dein Main Charakter ist auf Loki.
      Ich hab den Char das letzte mal zu 5.3 gespielt xD Der ist lvl 74 und hat keine Waffen keine Kinah und nix xD Mein "Main Char" bestimmst auch nich du ^^

Aber ich habe nicht das Problem wenn du mir und ihm einen Neuen Account erstellst und auf denen ein Gladi auf lvl 80 Spielst und das Kampa PvP Gear holst um diese zu nutzen ^^

Tiamaranta wrote:

Fleggi spielt nicht nur wieder auf einem neuen Server um dort arme Newbies zu nerven, nein, er hat sogar ein Lowgear Gladi auf Loki.
      Und du hast immernoch die Illusion das auf dem neuen Server sonst nur neue Spieler am start sind :facepalm: Unabhängig davon ist Nergal für mich nur eins: Ein Server auf dem ich in ruhe spielen kann :> Ich spiel nichtmal auf progress weil ich aus dem Alter raus bin wo ich der beste sein will oder dergleichen (Wobei mich 1on1 nie so sehr interessiert haben in nem Game das auf Grp PvP balanced ist/war)

Aber nein ich habe kein Lowgear Gladi auf Loki ich habe einen Gladi OHNE Gear auf Loki

Tiamaranta wrote:

Zeig was du drauf hast, ich gehe davon aus das es nicht viel ist, weil man euch im PvP nie als Bedrohung gesehen oder wahrgenommen hat.

Zu welchen Zeiten hat man dich denn als Bedrohung gesehen? Oder war das auf den nicht EU Servern wo du angeblich früher gespielt hast? xD
    • Tiamaranta wrote:

Und da haben wir wieder das Problem, was es im Forum und sonst wo gibt. Man kennt sich und deswegen ist alles andere unwahrscheinlich.
      Ich kann halt nur die beurteilen, die ich kenne. So kann ich Prishax mit den beiden vergleichen, kann aber nichts über die anderen wie Cloud oder Gajak sagen. Cloud habe ich nur einmal in der Arena erlebt und Gajak kenne ich gar nicht. Kann vielleicht an unterschiedlichen Servern liegen :cookie:
    • Apfelmus wrote:

Tiamaranta wrote:

Ich kann halt nur die beurteilen, die ich kenne. So kann ich Prishax mit den beiden vergleichen, kann aber nichts über die anderen wie Cloud oder Gajak sagen. Cloud habe ich nur einmal in der Arena erlebt und Gajak kenne ich gar nicht. Kann vielleicht an unterschiedlichen Servern liegen :cookie:

Bist du zufällig Kantor?