Cleric Pvp/Pve Stab + Mres oder Msup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cleric Pvp/Pve Stab + Mres oder Msup

Hallo ^^

Ich habe vor kurzem wieder Lust auf meinen geliebten Kleriker bekommen doch bin jetzt equip mäßig nicht wirklich auf dem neuesten Stand.

Meine Fragen:
      1. Welcher Stab eignet sich am besten für Pvp (welcher unterfuse)?
      2. Welcher Stab am besten für DMG KLERI Pve (welcher Unterfuse)?

Desweiteren wollte wissen.
      Da sowohl Mages als auch Beschis durch seelenbündelung und etwaige andere buffs die ihnen Massig Magische Präzi dazugeben verfügen, lohnt sich es überhaupt noch ein MRES Set zu bauen?
      Durch 3,4 - 3,5k mres kommen die alle problemlos durch!

Ist Msup da nicht besser?!

Welches Set wäre theoretisch geeignet als Msup Set? :/

LG Zelda
    • [NICK]zeldaskyheal schrieb:

1. Welcher Stab eignet sich am besten für Pvp (welcher unterfuse)?
      75er AP Stab Doppelfuse. Je nachdem wie schnell du das Set baust, evtl. abwarten bis 5.8 draußen ist (vorausgesetzt wir bekommen mal ne Ankündigung), ob du den Stab nicht gleich auf 80er Variante aufwertest (wobei das wahrscheinlich nicht so schnell zu farmen ist), damit du dir nicht mehrmals den Fuse farmen musst...

(oder PvP sein lassen weil.... ätzend)

[NICK]zeldaskyheal schrieb:

2. Welcher Stab am besten für DMG KLERI Pve (welcher Unterfuse)?
      prinzipiell.. keiner. Im High-End-Bereich gibt es keinen DMG Kleri PvE Stab. Fallusha (Narakkalli Gear) besitzt lediglich einen Kolben. Kolben/Schild ist natürlch nicht so stark wie ein Doppelfuse-Stab ( von den PvE-% her 4,9 % weniger allerdings ist das die beste Möglichkeit. Gibt natürlich auch Leute die nehmen Doppelfuse-Kantorstab. Aber da
      A) fehlen dir ~196 MV im Vergleich Kolben/Schild (und die Diener haben ein wesentlich höheres MV-Cap)
      B) ist das die beste Waffe für Hybrid (kein Set-Switch fürs Heilen notwendig) und
      C) find ich einfach ist Verschwendung zwei Kantorstäbe für nen Cleric zu verwenden ^^
      Kerycat (Cleric Lvl. 75, Asmo), Gear
      Kerylya (Cleric Lvl. 75, Elyos), Gear
      Sorc o. Skill (Lvl. 75, Asmo), Gear
    • [NICK]criater schrieb:

Kery schrieb:

A) fehlen dir ~196 MV im Vergleich Kolben/Schild
      wie sieht es eigentlich mit mcrit aus bei Kolben/Schild, mit Doppel Fallusha Stab verliere ich ca 160mcrit im Vergleich zu Doppel AP (75er)
      Siehe Mouseclick: In meiner Gear-Variante:
      -Fallusha Kolben/Schild: 5714 MBoost, 914 Crit Spell, 7% PvE-Atk, 3,7% PvE-Deff (nur Waffen/Schild, Schmuck natürlich noch obendrauf, aber keine Lust auszurechnen ^^),
      -Fallusha Stab Doppelfuse: 5518 MBoost, 813 Crit Spell, 11,9% PvE-Atk

Also Differenz: 196 Mv, 101 Crit Spell, weniger, 4,9% PvE-Atk mehr

Set 1 ist mein derzeitiges Gear, Set 2 im vergleich mit Stab. Nur nicht davon verwirren lassen, das es sich um Stoffrüssi handelt (Mana OP ^^ ) Hat an sich ja gleichen MV/Crit Spell-Werte

Edit: Nochmal mit Idian/Bufffutter/CPs wies bei mir meist Standard ist (paar MV/Crit Spell unter Cap, weil Grendal-Zusatzwerte nicht erfassbar :S ) Ändert aber natürlich nichts an dem Unterschied ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kery ()

• [NICK]zeldaskyheal schrieb:

und wie ist das mit Mres und Msup was ich gefragt hab?
      Weißt das jemand? O.o? Bzw hat jemand vielleicht Erfahrungen?
      kein Schimmer, da ich PvP schon seit langem an den Nagel gehängt hab :D

Vor allem hat dazu gefühlt jeder eine andere Meinung, was tatsächlich vonnöten/brauchbar ist. Kannst dich hier ja mal einlesen (wird unter anderem über den Nutzen verschiedener Sets diskutiert). Aber eine richtige Meinung gibt es irgendwie nicht. :S

MSupp-Set würde ich allerdings an deiner Stelle nicht bauen, wenn du nicht zufällig massiv MSupp 50er + 65er Gear rumliegen hast. Ist einfach für den Nutzen zu teuer da jetzt noch ranzukommen..