High Ping

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Hallo,

und zwar hat ein Freund von mir seit gestern einen extremen High Ping. Er war in Morheim beim Feuertempel und dort war weder eine Spielermasse noch sonst irgendwas. Er hat einen Ping der zwischen 200-100.000 schwankt, FPS sind während der Abfrage nur 1 ansonsten hatte er zwischen 90-140 und einen Ping von maximal 15. Spielbar ist es aktuell leider null. Woran kann das denn liegen?

Sein System:
      Windows 10 Pro
      Ryzen 5 x1600 3,6ghz
      gtx 1060
      16 gb ram
      und aion liegt auf einer 500er ssd

Am System kann es also eigentlich nicht liegen, jedes andere Game kann er ohne Probleme spielen.

Ich dachte, dass seine Internetleitung Schuld sein kann, weil er wohl nur ne Bambusleitung hat (glaube ne 6000er -mehr geht in seinem Kuhkaff nicht xD), aber dann würden andere Spiele ja auch gerade solch Probleme haben.

Vielleicht hat jemand Rat?

Grüße :saint:
      Früh ist zu spät, wenn man aus dem morgen gestern macht.
    • Hatte er vielleicht zu dem Zeitpunkt Updates im hintergrund laufen ?
      Oder vielleicht andere Programme am laufen ?
      Wenn youtube spotify etc. Nebenher laufen habe ich auch ping probleme in Aion, da meine leitung soviel datenverkehr nicht packt.

Bezieht er internet über lan oder wlan ?
      Ansonsten könnte es noch sein, dass es probleme beim anbieter selbst gab oder gibt.

Faustregel bei mir z.b.
      Unwetter + Unitymedia = Ping of doom
    • Er war auf dem Anfänger Server. Glaube das war das Problem. Auf dem normalem ging es dann wieder. Komisch :D
      Er schaut meist YouTube, hatte er aber auch aus gehabt.
      Mit Spotify das Problem kenne ich :D Obwohl ich eine super Leitung habe.

Denke es hat sich behoben das Problem, danke euch =)
      Früh ist zu spät, wenn man aus dem morgen gestern macht.