[Guide] Der Fluch

• PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [Guide] Der Fluch

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht mich maximal verfluchen zu lassen um die Auswirkungen des Fluchs einmal zusammenzufassen. Dazu hab ich mir einen Lv10 Char auf der Gegenseite erstellt und hab mich mit 3 Kisks bewaffnet auf einen einsamen Berg verkrümelt.

Für die, die gar nichs von einem Fluch wissen:

Bei jedem Kill eines gegnerischen Spielers im feindlichen Gebiet (Morheim, Beluslan, Brusthonin für Elyos; Eltnen, Heiron, Theobomos für Asmodier) steigt ein unsichtbarer Counter. Dieser steigt stärker wenn man Spieler killt, die ein niedrigeres Level haben als man selbst, bzw. langsamer bei Spielern mit höheren Leveln. So kann es sein, dass man den Fluch nach nicht einmal 10 Kills bekommt, wenn man nur Lowies haut, bzw. nach 100 Kills immernoch nicht verflucht wurde, weil man nur High-Level-Spieler umbringt. Es müssen auch keine direkten Kills sein, es reicht auch, wenn man einen Lowie haut und der dann durch einen Mob getötet wird.
      Ab einer gewissen Anzahl von Punkten auf diesem Counter wird man verflucht (Ariels Fluch für Asmodier, Azphels Fluch für Elyos; gleiche Effekte). Schafft man es danach noch weitere Spieler umzubringen, wird man auf Stufe 2 verflucht (Ariels göttliche Bestrafung für Asmodier, Azphels göttliche Bestrafung für Elyos; gleiche Effekte). Im Folgenden gibt es die Erklärung, was der Fluch genau bewirkt.

Fluch Stufe 1: (Fluch)

Verringerung der Präzision um 530
      Verringerung der mag. Präzision um 460
      Verringerung der Geschwindigkeit um 3.0

Zudem bekommt man den Titel "Verfluchter Eindringling" (Verteidiger bekommen bei Kill mehr AP) und man wird als Totenkopf auf der Karte (M) markiert.
      Verstecken-Skills schützen nur noch davor, dass man nicht mehr ins Target genommen wird. Der Name und die Markierung auf der Karte bleiben jedoch immer sichtbar.
      Wieder in der Heimat hat der Fluch keine weiteren Auswirkungen, abgesehen davon das man keine Risse mehr benutzen kann. (Im Gegensatz zu früher, da galten die Debuffs auch noch in der Heimat.)

Fluch Stufe 2: (Göttliche Bestrafung)

nochmalige Verringerung der Präzision um 570 (insgesamt 1100)
      nochmalige Verringerung der mag. Präzision um 340 (insgesamt 800)
      nochmalige Verringerung der Geschwindigkeit um 1.2 (insgesamt 4.2) - Zum Vergleich: bei Seelenkrankheit beträgt der Malus 3.0
      [Selbst mit 22%-Schuhen, 30% Scroll und 5%-Lauftitel ist Gleiten nicht mehr möglich!]

Ferner ändert sich der Titel zu "Göttlich bestrafter Eindringling" (Verteidiger bekommen bei Kill vermutlich noch mehr AP + Buff "Macht der Beseitigung" - was seine Verteidigung und seinen Schaden gegenüber anderen Spielern für 10 Minuten erhöht) und die Totenkopf-Farbe auf der Map ändert sich zu violett.
      Ab jetzt funktionieren keine Kisks mehr. [Selfrezzsteine, normales rezzen von Verbündeten und der Kleriker-Skill "Hand der Reinkarnation" funktionieren auch weiterhin.]
      Das Kisk-Rezzverbot gilt zudem sowohl für Gelkmaros als auch für Inggison für beide Fraktionen! Vermutlich auch in Silentera, habs aber nicht getestest.
      Wenn man also in diesem Zustand stirbt, war's das quasi. (Da man durch die MapMarkierung sowieso gecampt wird...)

Macht der Beseitigung (durch Kill eines göttlich bestraften Spielers)

No Rezz

Einen Stufe 3 - Fluch gibt es anscheinend nicht. Zumindest kam nach über 30 Lv 10er kills nichts mehr.
      Ich weiß auch nicht, ob es bei den Debuffs klassenspezifische unterschiede gibt. Aber da diese recht allgemein sind, kann man davon ausgehen, dass sie für alle gelten.

Wann verschwindet der Fluch wieder?

Nach ca. 2h Ingame-Aktivität im Heimatgebiet, fällt man eine Fluchstufe niedriger. (Zumindest wenn ihr gleich nach dem Fluch aufhört. Wenn ihr weiter euren Counter in die Höhe treibt, auch bedeutend länger.) Geht man offline, dauert es noch länger. Allerdings ist im Gegensatz zum Fluch der Counter nicht wieder bei 0. Dieser baut sich wesentlich langsamer ab und ist teilweise nach 24h immernoch nicht vollständig resettet. Wenn man also am nächsten Tag erneut Riften geht, hat man den Fluch schneller.
      Der Fluch bzw. Counter baut sich nicht ab, wenn man sich im Feindgebiet aufhält, oder sich dort ausgeloggt hat.

PS: Ich hatte nach dieser Aktion hier fast 2 Wochen den Fluch.

Bilder

ohne Debuff:

Fluch:

Göttliche Bestrafung:

Titel + Map-Markierung

Danke an Nawaier für die 3 Kisks, Arianrhod für den Beistand und Chasca dafür, dass er mir den Hinweis mit dem Kill-Buff der Fluchstufe 2, gegeben hat^^

Friede!

Zusatz: Um der ständigen Gute-Rifter-Böse-Rifter-Diskussion zuvorzukomen,
      verlinke ich auch mal meinen alten Stay 50 Guide hier:

Wie man Stay 50 richtig spielt

Ist zwar schon fast ein Jahr alt und nicht mehr ganz aktuell, aber sinngemäß immernoch richtig.

The post was edited 9 times, last by [NICK]thorn ().

• Weitere Dinge noch:

Man bekommt bei Fluch 2 einen DMG Debuff (ein Erosion Tick von 30 bei 2,2k Mboost ist doch nen bissl dürftig ...). Der Schaden war iwie nur 10% vom Normalen, eher noch weniger o.o

Und man kann bei Fluch 2 immer noch Kisks verwenden, allerdings muss man dabei so sterben, dass man kein Fenster zur Kisknutzung hat, sondern das man direkt am Kisk wiederbelebt wird (Fallschaden). Selfrezzsteine funktionieren auch noch ;)

Der Buff, den die Leute bekommen, die einen angreifen oder töten dürfte PvP Schaden und Verteidigung um jeweils ca 90% hochsetzen.

The post was edited 3 times, last by Risem ().

• Danke ,hoffentlich begreifen es die die immer schreien "Heul 5 Rote umgehauen = Fluch bekommen"

Mal die gegenstellung zu bienchen^^.
      Gestern mit 94 Kills, Rote ab Lv+5 bis ??? (waren richtig viele lilane unterwegs und ja die fallen auch gerne^^) = kein Fluch , Ende durch dauergecampe von 2 lila Assas am eigenen Kisk^^.
    • So, mal ein Nachtrag.
      Ich war nach meiner Aktion mit dem Char 8h online im Heimatgebiet und jetzt genau 40h offline.
      Ich habe immernoch Fluch Stufe 2.^^
      Hätte lieber doch nicht den 3. Kisk setzen sollen... :shok:

[NICK]risemakanicci wrote:

Selfrezzsteine funktionieren auch noch ;)
      Sicher? Mir war nicht so. Kann aber durchaus sein, dass ich mich irre. Ich war so aus dem Häuschen, als ich Chasca's Spam im /r-Chat gelesen habe, dass er nen Buff durch meine Vernichtung bekommen hat. Da musste ich schnell nochmal auf meinen Elyos Acc wechseln um ihn darüber auszufragen^^
      Aber selbst wenn Selfrezz funktioniert, wird man ja eh von einem Zerg becampt...
      Abgesehen davon ist's ja schon mit Fluch Stufe 1 extrem heftig und mit Stufe 2 völlig sinnlos weiterzumachen, außer man will Köder spielen.

Jedoch danke ich dir für die weiteren Hinweise, Risemakanicci.

[NICK]bienchen wrote:

den Fluch gibt es auch wenn mann zB noch rote gegner tötet diese aber vom LVL unter einem sind.

nach ca 40 kills im lvl 3-7 LVL unter einem hat man den Fluch Stufe 1 auch ;)
      Yo, wie gesagt, man bekommt auch ab einer gewissen Anzahl von gekillten 55ern den Fluch. Ab ca. 140 hatte ich immer so im Gefühl. - Wobei ich das auch mal austesten könnte. Bräuchte nur nen 55er Elyos auf Balder der sich bereiterklärt ein paar 100 Mal von mir umgehauen zu werden. Und Rang 9 wäre sinnvoll. Nicht, dass es noch heißt wir traden AP...
    • [NICK]asha wrote:

Danke ,hoffentlich begreifen es die die immer schreien "Heul 5 Rote umgehauen = Fluch bekommen"
      das eigentlich problem ist, seit jeder seine details verweigert und es
      keine seite mehr zum nachschauen gibt, kann man leider kaum noch
      erkennen wer von den roten das eigene lvl hat oder eben auch net......

neulich mit den twinks in belu gewesen (mit lvl 50 sind auch 55er rot) nach 2min fluch stufe 1 drauf, dieser hilt dann für 2 tage an.....

ein anderer hatte fluch stufe 2 für die nächsten 5 tage. wenn man normal arbeiten geht kann man net den ganzen tag on sein, damit der fluch weg geht, wenn man offline ist geht er langsamer weg.

Elyos Jäger Lvl 65 Thor SoeldnerMBH <3
    • Letzter Nachtrag:

Nach 280h (davon über 30h online) ist mein Fluch endlich weg^^ Yay, pünktlich zum Rift-Event. Hatte schon Angst bekommen. Aber dennoch denke ich, dass mein Counter immer noch nicht vollständig resettet sein wird.

Man sieht also deutlich, dass das Lowie-Ganken in keinster Weise einen Sinn macht. Ich kann weder die Leute verstehen, die es trotzdem tun, noch die Leute, die ständig behaupten sie werden von Chars >10 Level höher als sie gegankt. Die Ganker sind in der Minderheit. Der Fluch unterbindet das schon ziemlich krass...
    • Der Thread hier ist schon alt aber gleich ne Frage in die Runde!

Warum bekomme ich einen Fluch wenn der Gegner bei mir Knallrot ist und auch würdig????
      Das ist komisch wie soll ichdann wissen wie hoch oder tief der Gegner ist?

Auch wenn ich in einer Neutralen Zone bin sind die Gegener unten auf dem SPielfeld rot!
      Kommen sie aber in die neutrale Zone zu mir rauf werden diese pink Oo

Ich schnall das nicht :nae:

Gibts da irgenwo einen Thread über solches was ich vieleicht verpasst hab?