einige UI Funktionen ohne Funktion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• einige UI Funktionen ohne Funktion

Hey,

kann seit einigen Tagen, aus mehreren gleichzeitig markierten Briefen, mit "Alles nehmen" - Funktion keine Items rausnehmen. Es passiert schlichtweg nichts.
      Ich muss dann jedes einzelne Brief anklicken und Items rausnehmen. Mehrere Briefe gleichzeitig zu löschen funktioniert dagegen.
      Zweites Problem, ich konnte einen Legionsanwerber, über das Legionbeitrittsmenü, weder einladen noch ablehnen, es ist ebenfalls nichts passiert, die Beitrittsanfrage war weiterhin drin.

Jemand evtl. Idee woran es liegt oder wie man es lösen kann? Ich hatte das schon mal, nur weis ich nicht mehr wann und unter welcher Bedingung es wieder verschwunden war.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kyir wrote:

Zweites Problem, ich konnte einen Legionsanwerber, über das Legionbeitrittsmenü, weder einladen noch ablehnen, es ist ebenfalls nichts passiert, die Beitrittsanfrage war weiterhin drin.
      Bist Du Brigadegeneral? Afaik kann das nur der Brigadegeneral, egal welche Einstellungen vorgenommen wurden.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Bist Du Brigadegeneral? Afaik kann das nur der Brigadegeneral, egal welche Einstellungen vorgenommen wurden.
      Oo .... :facepalm:
      Wenn man keine Rechte zum einladen hat hat man eh keinen Zugang zu dem "Bewerber" Menü.
      Und mit einem Char, mit dem ich es versucht habe, bin ich Tribun mit maximal Rechten, habe dann umgelogt auf einen anderen Char, mit dem ich Brig der Legion bin und trotzdem hat es nicht funktioniert.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Komisch, dann kann ich dir da leider auch nichts zu sagen. Bei uns ist es allerdings so, dass jeder alle Rechte hat und dennoch nur der Brigadegeneral da irgendwas machen kann. ?(
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Dann habt ihr vermutlich nicht alle rechte :D

Screenshot_5.jpg

Jedefalls hatte ich auf jeden Fall mit dem Tribun-Char schon eingeladen gehabt und damals (vor paar Wochen) hat es funktioniert.
      Somit es ist ein Bug den ich wohl seit Paar tagen habe, vermutlich seit dem ich auch den Briefkasten bug habe.

• Sparx wrote:

Hallo,

meistens liegt das Problem mit dem Postkasten vor, wenn der Client nicht upgedatet wurde. Startet ihr immer über den Launcher und haltet somit den Client auf dem neusten Stand?

~ Sparx ~
      Oh, komisch ich Update IMMER meinen Client wenn der Launcher es mir anbietet.

Edit:

Kery wrote:

Bezweifle das es zusammenhängt. Der Bug mit dem Briefkasten taucht hin und wieder bei mir auf. Weiß allerdings nicht woran es liegt.
      Ich tippe nur das des zusammenhängt, da ich schätze dass die beiden Probleme gleichzeitig angefangen haben.

Kurz davor konnte ich Twink von 'nem Legimember einladen, dann vor paar Tagen nicht mehr und gestern bei zwei Neubewerbern immer noch nicht und Briefkastenproblem besteht natürlich noch.

The post was edited 1 time, last by Kyir ().

• Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich hab das auch immer, nachdem ich geupdated habe.
      Damit einher geht auch, dass bei mir das Spawnschild angezeigt wird (die Animation), obwohl es natürlich nicht mehr aktiv ist (z.B. in der 12er/Arena)
      Bei mir geht es von alleine wieder weg, aber was mir z.B. am Laptop öfter geholfen hat - und frag mich nicht warum - war, über Kompatiblitätsmodus zu starten, z.B. Win 7 oder Win 8.

#unlucky
    • Übrigens, "Alles nehmen" Funktion geht immer noch nicht, bei einem Legionskollegen auch nicht, wie ich gestern mitgekriegt habe.
      In Legion einladen hab ich bis jetzt nicht getestet, aber ich schätze wird auch nicht funktionieren.

• Ich pushe mal

Mit 5.8 und minipatch danach sollte es doch wieder funktionieren, tut es aber immer noch nicht, also BITTE schaut es euch an.
      Es nervt gewaltig!

• Ein richtig seltsamer Bug. Ja ein Bug, egal was GF sagt.
      Ich weiss dass der Bug nicht bei allen ist, ich bin aber nicht alleine mit dem Bug.

Es kann nicht an dem nicht-updatenden-Kunden liegen, denn ich update immer wenn der Launcher es mir anbietet.
      Vielleicht ist es eine defekte Datei, nur wenn ich wüsste welche, könnte ich sie ja löschen und Launcher neue Version ziehen lassen.
      Ich weiss aber nicht welche und auf gut Glück möchte ich mit den Dateien nicht rumspielen.

• Theoretisch könnte der Support dir einfach einen Downloadlink zur Verfügung stellen vom Clienten auf dem aktuellsten Stand.

Das habe ich getan, als ich im Support eines Spiels tätig war. Habe den Spielern einfach einen aktuellen Link zur Verfügung gestellt, falls es mal zu Problemen kam, die nicht in 5 min beseitigt werden konnten.
      Die Spieler haben sich das heruntergeladen und konnten fröhlich weiterspielen.
    • Miraneh wrote:

Theoretisch könnte der Support dir einfach einen Downloadlink zur Verfügung stellen vom Clienten auf dem aktuellsten Stand.

Das habe ich getan, als ich im Support eines Spiels tätig war. Habe den Spielern einfach einen aktuellen Link zur Verfügung gestellt, falls es mal zu Problemen kam, die nicht in 5 min beseitigt werden konnten.
      Die Spieler haben sich das heruntergeladen und konnten fröhlich weiterspielen.
      Wwar aber wohl kein GF Support :p

Weil laut den Aussagen von GF bin ich ja wohl selber schuld, weil ich ja den Client nicht aktualisiere ;)

• Kyir wrote:

Weil laut den Aussagen von GF bin ich ja wohl selber schuld, weil ich ja den Client nicht aktualisiere
      Hallo,

wurde diese Aussage vom Support getätigt oder richtet sie sich gegen meinen Post? Ich habe nur darauf hingewiesen das es meistens einer der Gründe ist, darum habe ich auch nachgefragt, ob das bei dir der Fall ist. Ich denke mal das Problem besteht bei dir weiterhin?

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Sparx wrote:

Hallo,
      wurde diese Aussage vom Support getätigt oder richtet sie sich gegen meinen Post? Ich habe nur darauf hingewiesen das es meistens einer der Gründe ist, darum habe ich auch nachgefragt, ob das bei dir der Fall ist. Ich denke mal das Problem besteht bei dir weiterhin?

~ Sparx
      Hallo,

nein, nicht vom Support. Von dir, Sparx und von Lercer als "Kein Bug" markierten Post [ hier ].
      Ich habe absichtlich GF und nicht GF Support geschrieben. ;)

Es kann nicht die Lösung sein dass der Kunde komplette Neuinstallation machen muss um diesen Bug zu lösen. Vor allem da es ein wiederkehrender Fehler ist.
      Datei Überprüfung ergibt nichts und rumlöschen der Dateien, damit der Launcher die neu runterlädt, trau ich mich nicht ohne zu wissen welche es sein könnte.

Und ja, der Bug besteht weiterhin und nicht nur bei mir. Siehe z.b. Bugs in 5.8 Thread, kenne auch ingame paar Leute wo der Bug vorhanden ist. Und nein, es liegt nicht am nicht aktualisierten Client, denn dieser ist aktualisiert.

Edit:
      Okay, hab mich mal was getraut hab den "l10n" Ordner gelöscht und nachpatchen lassen, also der ist es wohl nicht, der Bug ist noch da.

Edit 2:

Hmmm, grade gabs Windows update, jetzt funktioniert Briefkasten "alles nehmen" Funktion. :denk:

The post was edited 2 times, last by Kyir ().