Undergrund-Zugang und Vasharti-Flügel

• Instanz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Undergrund-Zugang und Vasharti-Flügel

Vorwort: Ich habe eine...Weile nicht mehr gespielt, zuletzt wirklich aktiv im Endlevel-Bereich mit 4.6 oder so und hab einfach mal 2 Fragen, da ich mal wieder spielen wollte:

- Zu den Portalen in den Untergrund habe ich jetzt einige Informationen gefunden, nur decken die sich nicht wirklich zu 100%. Die Spawnpunkte werden wohl richtig sein, aber die Zeiträume waren etwas unterschiedlich, manchmal hieß es Montag, Mittwoch und Freitag, teilweise zusätzlich Sonntag und als Uhrzeit von 12-13 Uhr und 23-00 Uhr oder jeweils von 12-13 Uhr und 0-1 Uhr. Da ich Montags, Mittwochs und Freitags zur Mittagszeit definitiv keine Zeit habe wäre für mich schon wichtig zu wissen ob Sonntag nun auch stimmt und welche der Abenduhrzeiten korrekt ist. Vielleicht hat ja jemand dazu schon weiterreichende Erfahrungen.

- Hat jemand vielleicht auch weitreichende Erfahrung mit der Dropprate der Vasharti-Flügel in Rentus und wie gut man als Solo-Spieler dafür ne Gruppe findet? Da ich den Skin ganz nice finde wollte ich mir die eigentlich mal holen, wenn das nun allerdings so eine Aktion wird wie z.B. damals mit den Flügeln aus dem Dorgel-Gut dann überleg ich mir das vielleicht doch nochmal ob das den Aufwand wirklich wert ist.
      «Ich bin ein kleiner süßer Nub»
    • TheHaunted wrote:

- Zu den Portalen in den Untergrund habe ich jetzt einige Informationen gefunden, nur decken die sich nicht wirklich zu 100%. Die Spawnpunkte werden wohl richtig sein, aber die Zeiträume waren etwas unterschiedlich, manchmal hieß es Montag, Mittwoch und Freitag, teilweise zusätzlich Sonntag und als Uhrzeit von 12-13 Uhr und 23-00 Uhr oder jeweils von 12-13 Uhr und 0-1 Uhr. Da ich Montags, Mittwochs und Freitags zur Mittagszeit definitiv keine Zeit habe wäre für mich schon wichtig zu wissen ob Sonntag nun auch stimmt und welche der Abenduhrzeiten korrekt ist. Vielleicht hat ja jemand dazu schon weiterreichende Erfahrungen.
      der Unterzugrund wurde mit 5.6 rausgepatcht :shugocookie: In den Patchnotes steht dazu nichts aber es gab hier im Forum ein Statement dazu. Quelle folgt...

Zu der Dropprate... keine Ahnung. Gruppe finden ist nicht so doll. Wenn dann meist Serverübergreifend. Oder aber auf Loki E ist da mehr los...

Lercer wrote:

So also das mit dem Untergrund is kein Bug, dies ist so gewollt. Das ihr dort noch gebunden seit, dass ist leider ein Bug und NC arbeite an der Lösung.

Lercer wrote:

ReitaGaze wrote:

Warum das mit dem Untergrund?
      Wird dieser nun auch rausgepatcht?
      Gab es dazu vorab Information, die ich bloß übersehen habe?
      Leider kann ich dir diese Fragen nicht beantworten, da müsstest du mal einen Game Designer fragen bzw. das diese sich die Info besorgen.Ansich ist er wohl schon raus, sieht man ja daran das keine NPCs mehr da sind. Nur das ihr noch da gebunden seit, ist halt ein Bug.
      Zur Erklärung: mit Patch 5.6 war der Untergrund auf einmal leer. Wer sich mit nem Char da unten befand konnte noch drin rumlaufen, allerdings waren weder NPCs noch Mobs vorhanden. Auf Nachfrage (und Bugmeldung) wurde bekannt das der Untergrund eigentlich rausgepatcht wurde nur die Bindung an die Obelisken dort noch vorhanden war :rofl: Das wurde aber kurz darauf gefixt. Inzwischen kommst da gar nicht mehr hin ^^
    • Hm...okay. Das ist jetzt ein wenig enttäuschend. Wollte vor etwa 9 Monaten mal wieder vor anzufangen und wollte mir zum Einstieg ins PvE das Ruhnhelden-Zeugs farmen...oder ist das inzwischen auch mehr oder weniger outdatet? Wenn ja, was empfielt sich dann (was man nicht unbedingt in Instanzen droppen sondern sich so erfarmen kann), wenn nein, wo kriegt man jetzt Antike Münzen her neben den 2-3 Instanzen wo es welche gibt?

Loki Elyos bin ich sogar. Hab nur wie gesagt kein Interesse da 1000x durchzurennen.
    • Vasharti Wings droppen im Schnitt so jeden fünften Run, wenn Du auch die Kiste vom Endboss immer mitnimmst. Also: Vier Spieler organisieren (damit klappt der Kanonenpart 100% safe) und ab gehts.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • TheHaunted wrote:

...oder ist das inzwischen auch mehr oder weniger outdatet?
      japp ist es ^^

TheHaunted wrote:

Wenn ja, was empfielt sich dann (was man nicht unbedingt in Instanzen droppen sondern sich so erfarmen kann)
      gibt es eigentlich nicht wirklich was. Das meiste Gear wird dir inzwischen in Instanzen hinterhergeworfen. Endgame-PvE-Gear ist Fallusha (Narakkalli, 12er Instanz). Das ist aber eher langfristiges Ziel

Zweitbestes Gear ist idR Apollon (oder Prigga, aber an Apollon kommt man besser ran) aus Garten des Wissen (Garden of Knowledge, 6er Instanz). Je nach Klasse gibt's die Teile auf für 5-10kk im AH, wenn du die Ini wirklich gar nicht laufen willst. Also relativ kostengünstig. Das plussen und sockeln ist da eher teurer ^^

Allein wegen der fehlenden PvE-Atk und der schlechteren Werte ist Ruhn-Hero nicht mehr zu empfehlen (dafür auch zu teuer in der Anschaffung).

TheHaunted wrote:

Loki Elyos bin ich sogar.
      ich weiß steht in deinem Profil :P deswegen meinte ich auch das auf Loki E evtl. mal ab und an gebaut wird ^^ weiß es nicht genau, weil ich da nicht spiele ^^

Welche Klasse spielst du denn?
    • Kery wrote:

Zweitbestes Gear ist idR Apollon (oder Prigga, aber an Apollon kommt man besser ran) aus Garten des Wissen (Garden of Knowledge, 6er Instanz). Je nach Klasse gibt's die Teile auf für 5-10kk im AH, wenn du die Ini wirklich gar nicht laufen willst. Also relativ kostengünstig. Das plussen und sockeln ist da eher teurer
      Na ja, das kommt halt immer darauf an wie oft für solche Inis gebaut wird und wie die Equipmentanforderungen usw sind um die Ini überhaupt zu schaffen. Generell hat die Einführung des Untergrunds mit den ganzen Timern usw mir die Lust an Instanzen etwas versaut und wenn bei den angesprochenen Instanzen wieder Zeitdruck oder ein gewisser Equipment-Zwang herrscht, dann lasse ich es lieber gleich. Ich möchte nicht unbedingt die Creme de la creme haben, aber eben etwas womit man schon was anfangen kann. An einer Legion habe ich derzeit auch kein Interesse, das Theater das aus meiner damaligen entstanden ist brauche ich nicht nochmal.

Kery wrote:

ich weiß steht in deinem Profil deswegen meinte ich auch das auf Loki E evtl. mal ab und an gebaut wird weiß es nicht genau, weil ich da nicht spiele
      Ja...hätt ich auch von selber merken können... x)

Kery wrote:

Welche Klasse spielst du denn?
      Momentan wäre der auszurüstende Charakter ein Beschwörer. Sofern ich aber wieder mehr Spiele werden vermutlich noch andere dazukommen.
    • TheHaunted wrote:

Na ja, das kommt halt immer darauf an wie oft für solche Inis gebaut wird und wie die Equipmentanforderungen usw sind um die Ini überhaupt zu schaffen. Generell hat die Einführung des Untergrunds mit den ganzen Timern usw mir die Lust an Instanzen etwas versaut und wenn bei den angesprochenen Instanzen wieder Zeitdruck oder ein gewisser Equipment-Zwang herrscht, dann lasse ich es lieber gleich. Ich möchte nicht unbedingt die Creme de la creme haben, aber eben etwas womit man schon was anfangen kann.
      Naja, Garten wird relativ oft gebaut. Meist jedoch eher nur 1 Boss + Ankerhilfen Runs. Das bedeutet das das von den 3 Bossen der Instanz nur der erste gelegt wird. Bei diesem droppen (glaube ich) Schultern + Schuhe (aufgewertet), sowie Prototypkisten und Goldwings-Insignias. Theoretisch kannst du mit genug von den Goldwings-Insignias die Prototypen aufwerten. Solltest du allerdings nicht machen, weil es sich meist nicht lohnt (außer bei Schmuck wie Ohrringen/Halskette, oder Oberteilen/Waffen). Musst mit den AH Preisen der Insignien bzw. aufgewerteten Teilen vergleichen.

Für diese "Garten 1 Boss"-Runs wird selten nach gutem Gear gefragt, nur meist aufs Level oder auf die HP geschaut. Je nach Gruppe versteht sich, manche haben da übertriebene Vorstellungen ^^ Aber sonst kannst dir da schon 2 Teile holen, sowie die Ankerhilfen, die der Hauptgrund sind warum die Leute die Ini betreten. Mit denen kannst du Kinah-Cap machen ~113kk/Woche und dir davon weitere Teile kaufen.

2 Bosse wird ab und an gelaufen und 3 Bosse meist eher seltener. Für 3 Bosse wird idR mehr Gear vorausgesetzt. (Ja es geht auch ohne ist aber wesentlich anstregender).
    • Ich schau am Besten nachher mal wie viel die Teile so kosten. 5-10kk ist ja jetzt nicht die Welt, kommt natürlich drauf an wie teuer die teureren Teile so sind. Ist der Schmuck auch zu empfehlen?

Anderes Thema wäre dann ein PvP-Set für den Wiedereinstieg, sprich sowas wie damals die 65er Machtkampf-Sachen. Gibts da was in der Feuerprobe oder irgendwas zum erquesten? Raids werde ich zumindest aus dem Weg gehen und es geht auch nur um eine Grundausstattung und nicht darum alles und jeden umzuklatschen.
    • Der Untergrund existiert zumindest als Rohfassung einer Map noch, korrekt. Einer meiner Chars hat da nach wie vor seinen Wohnsitz.

Mirahne wrote:

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • TheHaunted wrote:

Ich schau am Besten nachher mal wie viel die Teile so kosten. 5-10kk ist ja jetzt nicht die Welt, kommt natürlich drauf an wie teuer die teureren Teile so sind. Ist der Schmuck auch zu empfehlen?
      Okay...warum haben die selben Gegenstände verschiedene Stufen? Und was soll diese Kampfkraft bedeuten?
    • TheHaunted wrote:

Okay...warum haben die selben Gegenstände verschiedene Stufen?
      Level 70/71/72/73/74?

Die Items sind vom Grundlevel Level 75.Wenn sie droppen sind sie aber um 1-5 Stufen "reduced"D.h. das jedes Item dieselben Werte hat,allerdings du bspweise wenn du Level 70 bist und ein Item anziehst das 1/5 reduced ist,sprich level 74 du 8% abzüge hast und nur 92% der Werte bekommst (steht auch immer dabei) Wenn du also noch kein so hohes Level hast würde ich dir empfehlen weiter reducete Teile zu nehmen 70/71 etc. Wächst da dann schnell rein und hast die vollen werte,anstatt erst auf 74 leveln zu müssen um die vollen Werte zu bekommen.

TheHaunted wrote:

Und was soll diese Kampfkraft bedeuten?
      Pls... ignorieren. Der Mist wurde mit 5.6 eingeführt ist allerdings eher sinnlos und nicht gerade bei Waffen/Gearwahl zu beachten.
    • TheHaunted wrote:

TheHaunted wrote:

Ich schau am Besten nachher mal wie viel die Teile so kosten. 5-10kk ist ja jetzt nicht die Welt, kommt natürlich drauf an wie teuer die teureren Teile so sind. Ist der Schmuck auch zu empfehlen?
      Okay...warum haben die selben Gegenstände verschiedene Stufen? Und was soll diese Kampfkraft bedeuten?
      Das sind High-Deava Gegenstände ab Lv 66+. Bist du Lv 66 & das gekaufte Teil ist für die Stufe Lv 70. bekommst du keine 100% einiger Werte sondern bsp. 97% der Werte. Bist du Lv 70 und hast ein Teil was für Lv 70 ist, hast du 100% der Wertigkeit.
      @Kery bereits erklärt ;(

Ja Schmuck ist zu empfehlen. Wie @Kery sagte Falusha wäre die langfristige Option. Aufgewertet Apollon ebenfalls eine Variante. :saint:
    • Kery wrote:

Die Items sind vom Grundlevel Level 75.Wenn sie droppen sind sie aber um 1-5 Stufen "reduced"D.h. das jedes Item dieselben Werte hat,allerdings du bspweise wenn du Level 70 bist und ein Item anziehst das 1/5 reduced ist,sprich level 74 du 8% abzüge hast und nur 92% der Werte bekommst (steht auch immer dabei) Wenn du also noch kein so hohes Level hast würde ich dir empfehlen weiter reducete Teile zu nehmen 70/71 etc. Wächst da dann schnell rein und hast die vollen werte,anstatt erst auf 74 leveln zu müssen um die vollen Werte zu bekommen.
      Okay...die heiligen Apollon Sachen sind ja schon echt teuer...und die nicht heiligen total billig...

Wie schauts nun mit PvP-Zeugs aus?^^
    • Kery wrote:

TheHaunted wrote:

Na ja, das kommt halt immer darauf an wie oft für solche Inis gebaut wird und wie die Equipmentanforderungen usw sind um die Ini überhaupt zu schaffen. Generell hat die Einführung des Untergrunds mit den ganzen Timern usw mir die Lust an Instanzen etwas versaut und wenn bei den angesprochenen Instanzen wieder Zeitdruck oder ein gewisser Equipment-Zwang herrscht, dann lasse ich es lieber gleich. Ich möchte nicht unbedingt die Creme de la creme haben, aber eben etwas womit man schon was anfangen kann.
      Naja, Garten wird relativ oft gebaut. Meist jedoch eher nur 1 Boss + Ankerhilfen Runs. Das bedeutet das das von den 3 Bossen der Instanz nur der erste gelegt wird. Bei diesem droppen (glaube ich) Schultern + Schuhe (aufgewertet), sowie Prototypkisten und Goldwings-Insignias. Theoretisch kannst du mit genug von den Goldwings-Insignias die Prototypen aufwerten. Solltest du allerdings nicht machen, weil es sich meist nicht lohnt (außer bei Schmuck wie Ohrringen/Halskette, oder Oberteilen/Waffen). Musst mit den AH Preisen der Insignien bzw. aufgewerteten Teilen vergleichen.
      Für diese "Garten 1 Boss"-Runs wird selten nach gutem Gear gefragt, nur meist aufs Level oder auf die HP geschaut. Je nach Gruppe versteht sich, manche haben da übertriebene Vorstellungen ^^ Aber sonst kannst dir da schon 2 Teile holen, sowie die Ankerhilfen, die der Hauptgrund sind warum die Leute die Ini betreten. Mit denen kannst du Kinah-Cap machen ~113kk/Woche und dir davon weitere Teile kaufen.

2 Bosse wird ab und an gelaufen und 3 Bosse meist eher seltener. Für 3 Bosse wird idR mehr Gear vorausgesetzt. (Ja es geht auch ohne ist aber wesentlich anstregender).
      Bevor ichs vergessen, wo kann man denn neben dem Garten noch gut sein Konto aufstocken? Hab damals z.B viel im Untergrund gefarmt bzw die Manastein Daylies gemacht, die 65er Machtkampf-Teile jede Woche geholt und zu extrahiert. Gibts da n Gebiet/Instanz wo man auch solo an wertvolle Drops kommt bzw wiederholbare Quests?
    • Mit so vielen Accounts wie möglich 2x die Woche LoK laufen und die Ankerhilfen an einen NPC verkaufen. Sind ~115kk jede Woche; bei den aktuellen Gold-Pack Preisen hast Du also nach spätestens zwei Wochen den Preis wieder raus und kannst die anderen beiden Wochen des Monats Überschuss machen.

Mirahne wrote:

xellos20 wrote:

• TheHaunted wrote:

Bevor ichs vergessen, wo kann man denn neben dem Garten noch gut sein Konto aufstocken? Hab damals z.B viel im Untergrund gefarmt bzw die Manastein Daylies gemacht, die 65er Machtkampf-Teile jede Woche geholt und zu extrahiert. Gibts da n Gebiet/Instanz wo man auch solo an wertvolle Drops kommt bzw wiederholbare Quests?
      einfachste variante derzeit: erstell dir auf verschiedenen Accounts 66+ Chars, geh Bib/Garten und mach Kinah-Cap. So langweilig das auch klingt. So die Hauptkinah-Quelle derzeit. Naja, 5.8 kommt heute, vllt gibt's ja dann noch was anderes was man gut farmen kann...
    • Okay...hört sich wirklich recht stupide an. Aber mal nebenbei, ist das nicht auch ein riesiger Inflations-Faktor wenn so viel Kinah durch NPCs in Umlauf kommt?

Ansonsten irgendwas wo man gut Manasteine droppt? Professionen mit denen man noch Profit machen kann? Irgendwas was vllt nicht so ertragreich ist als das bereits genannte aber dennoch nicht Zeitverschwendung?