Aion-Client reagiert nicht (Dauerzustand)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aion-Client reagiert nicht (Dauerzustand)

So,

ganz Sachlich die Fehlermeldung:
      aion.jpg

und diese wundervolle Meldung, gibt es täglich!
      Aktuell sitzen wir mal wieder seit geschlagenen 40 Minuten und versuchen in das Spiel zu kommen.

Entweder ca. 2 Sekunden nach dem Start des Launchers.. oder es dauert erstmal locker 5 Minuten Ladeschirm... bis zur tollen 99% und das wars dann.. zack, Fehlermeldung.

Verdammt, doch ein Ironiesatz: An "Feiertagen" wie Weihnostern kommt es auch vor, dass es mal in einem Rutsch läd und man sogar gleich Spielen kann.

Das Spiel wurde auf beide Rechner schon mindestens 4x neu Installiert, 1x jeweils sogar auf eine Jungfräuliche Platte.

Es nervt langsam...
    • Snueffel wrote:

Ich nehme an du hast Aion über den GF Launcher installiert und nicht über Steam?
      Hast du bereits ala Administrator den Launcher gestartet?
      Hast du bereits den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 ausprobiert?
      Besitzt du nur eine Festplatte, also die SSD? Wenn nein, hast du schon probiert Aion auf eine andere Festplatte bzw. Partition zu installieren und zu starten?
      Hast du ein Antivirus Programm installiert?
      Gegebenenfalls ist auch der Windows Defender, der Windows 10 "schützt", daran schuld. Probiere doch diesen auszuschalten und probiere dann Aion zu starten.

Launcher, Korrekt, haben an beiden PCs kein Steam

Japp, beide laufen als Admins

Japp, bei allen Installationsversuchen sowohl unter Win 10, als auch im Kompi-Modus, die gleichen Probleme

Beide PCs sind mit SSD und HDD ausgerüstet, Sowohl auf Partation SSD, als auch auf HDD installiert, Probleme bleiben.

Japp, Norten ist drauf, aber Aion ist komplett freigeschaltet davon. Eben Norten deaktiviert, keine Veränderung am Problem.

Defender ist aus.

Snueffel wrote:

wenn nicht, dann schrei erneut.

*Schrei*
    • Wie gesagt... hin und wieder ist es auch kein Problem, da startet alles einwandfrei.
      Aber im Verhältnis geschätzt ärgern wir uns 2/3 des Monats mit diesem Mist herum.

Update: Nach 52 Minuten habe ich einen Log-In geschafft :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by Milambar ().

• Hmm... (merkwürdig das auf beiden Rechnern das gleiche Problem besteht) :denk:

Welche Version von Windows 10 verwendest du? Welche Versionsnummer hat Windows 10 bei dir?
      Ist Windows 10 aktiviert? Wenn ja, sind Updates vor kurzem installiert worden? Ist das System Up-to-Date - sprich alles Updates gezogen?
      Wie sieht's mit den Grafikkartentreiber aus - alles Up-to-Date?

Wie verhält sich der folgende Prozess: "aion.bin" beim starten? Ist die CPU-Auslastung auf 0%, 3-10% oder ähnliches oder sogar auf 100%?
      Werden dem Prozess RAM zugewiesen?

Wie ist die Festplattenauslastung, wenn du Aion startest?

Ansonsten magst du mir Details über deine Ausstattung geben? ^^
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Hab das selbe Problem schon seit Monaten. Brauche teilweise über 200 Versuche bis ich endlich den Login Screen sehe :D

Windows 10 (Nummer gerade nicht zur Hand, ist aber auf dem aktuellsten Stand), aktiviert
      16GB DDR3 RAM
      Intel Core i7 4790K 4x 4GHz
      m2 250GB (AION)
      SSD 500GB (Systempartition)
      HDD 1TB
      NVidia GeForce 1080 GTX

Prozessauslastung liegt bei 0-3%
      Aion über Steam installier und auch vorher schon über den Gameforge Client
      Aion war auf allen Festplatten schon mal installiert
      Windows wurde mehrfach neu aufgesetzt
      Firewall und Anti-Viren-Programm sind deaktiviert.
      Treiber sind auf dem neusten Stand
      1 GB RAM ist minimum, kann mehr sein. (bin da aber nicht 100% sicher)
      Angefangen hat es mit dem 5.4 Patch

Andere Prozesse, die dann laufen könnten, sind:
      Teamspeak (nicht immer!)
      Chrome (nicht immer!)
      Logitech Gaming Software

Sitze leider gerade auf der Arbeit und kann nicht mehr Details hervorkramen. Hab es auf jeden Fall schon mal den Support gemeldet gehabt, als ich wegen einer gewissen Starthilfe verwarnt wurde, nur konnten mir diese auch nicht weiterhelfen. Nun sitze ich also immer jeden Tag 30 Minuten vor dem Rechner und schaue dem Ladebalken beim Abstürzen zu :D

LG
      Iones
    • Irgendeine Modifikation an Aion ausgeübt?

Was möglich sein könnte, dass die Dump-Datei fehlerhaft ist. Entsprechend einmal löschen und dann Aion starten.

Wenn es immer noch nicht geht, dann P.N. - da jeglicher weiterer Schritt nicht der Öffentlichkeit bestimmt ist - sprich hier im Hause von GF nicht gestattet ist. ^^
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Hey zusammen,

ich habe das selbe Problem. Bis jetzt lief bei mir Aion immer optimal. Nie Lags gehabt, Absürze oder sonstige Probleme, aber seit heute startet das Spiel einfach nicht mehr. Habe schon vorgeschlagene Sachen probiert, aber es hilft alles nichts. Immer wenn die Weltkugel von Aion kommt stürzt das Spiel ab.

System:
      I7 6700k
      Geforce GTX 970
      DDR4 16gb
      SSD

MfG

Kainu
    • Haben alle hier mit den Problemen Windows 10?
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Gibt es denn wirklich keine Lösung für das Problem? Der Support hat mir eine Liste von Möglichkeiten geschickt, aber das hat alles nichts geholfen.

Meine Komponenten im Pc sind alle funktionsfähig und der Treiber ist überall auf dem neusten Stand. Ich habe die ganzen Möglichkeiten bereits versucht (Ordner löschen, reparieren, Admin usw.) .

Wer sich wirklich gut damit auskennt, bitte mal melden. =)
    • Also ich habe das Problem jetzt auch.

Bei mir habe ich die Ursache herausgefunden aber bisher keine Lösung, die mich wirklich zufriedenstellt.

Ich beziehe Internet über ein Kabelanbieter und obwohl abends Aion teilweise unspielbar ist (die sind völlig übergebucht), habe ich keiner andere Wahl weil per DSL würde ich hier bloß maximal 2mbit bekommen.
      Jedenfalls habe ich bisher immer die mitgelieferte WLAN Kabelbox benutzt aber weil ich eigentlich immer Fan von der FritzBox war, habe ich mir die 7590 zugelegt und die Kabelbox in den Bridge Modus setzen lassen.
      Dazu habe ich dann gleich auch eine gute Box weil bei uns "endlich" Ende diesen Jahres ausgebaut wird.

Exakt ab diesen Tag reagiert der Client oft nicht.
      Zusätzlich (wenn auch selten) geht Aion auch manchmal gleich zu

Ich dachte erst, es liegt an Kaspersky und habe daher Aion komplett freigegeben aber das hat nicht geholfen.
      Dann habe ich das Spiel als Admin gestartet aber das hat auch nicht viel gebracht.

Völlig genervt mittlerweile (weil alle anderen Spielen laufen ohne Probleme) habe ich dann noch eine Sache getestet.
      *Ich habe die Netzwerkverbindung getrennt

Nun kann man natürlich Aion nicht mehr über den Launcher starten aber über eine selbst erstellte BAT Datei
      und ja, was soll ich sagen.... mit dieser Variante startet Aion nicht nur extrem fix sondern auch ohne Probleme.

Fraglich warum FritzBox manchmal Aion blockiert (zumindest bei mir).

The post was edited 1 time, last by [NICK]tessa ().

• Was immer wichtig ist:
      - den AION-Ordner x:\GameforgeLive... in der Firewall und ähnlicher Ware mit einer Ausnahmeregeln versehen,
      kein Echtzeitschutz u.ä. Gedöns, ist meistens ziemlich versteckt
      - im Router und ähnlichen Geräten ebenfalls alles behindernde (Firewall, Sicherheitsstufe, Echtzeitschutz, Filterlisten,Portfreigeben)
      freischalten (bei manchen Routern ist das schwierig)
      - hängt noch irgendwer anders im W-LAN -> rausschmeißen zumindest beim Raid, oder Instanzen mit vielen PPL
      - AION nicht über W-Lan spielen

was zusätzlich noch hilft:
      - AION auf einer separaten SSD einrichten
      - AION über *.bat starten (32bit)
      - Prozessor lieber weniger Kerne, dafür aber hohe Taktfrequenz, virtuelle Kerne bringen gar nichts
      - Grafikkarte alles ab GTX750Ti
      - unnütze Windows-Prozesse abschalten, gerade bei Windows 10
      - die richtigen Treiber verwenden
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."