Daeva Tavern Show vom 07.02.2018

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sie beiden sind putzig, von mir aus könnten sie auch russisch reden.
    Aber aller Anfang ist schwer.
    "I am a ranger.
    We walk in the dark places no others will enter.
    We stand on the bridge, and no one may pass.
    We live for the One, we die for the One."
  • Naja so sinnlos find ich das Video jetzt nicht. zumindestens wissen wir dass der arme Galeas Hunger leidet und GM Jojo, das Essen im Bart versteckt.

Achja das mit dem Merkel-Dreieck. Wusste ich echt nicht, dass es eine Aufforderung zum Geschlechtsverkehr ist. [Zumindestens in manchen Kulturen].

Also das Video ist mit so einigen Informationen gespickt. Weiter so Gameforge...Wenn das Bier noch aus den Fäsern strömt..dickes Plus an GF für die Taverne ^^
    Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
  • Warum dieses gequake nach einem nutzlosem Video? Abgesehen vom Termin wann 6.2 in EU erscheint, ist alles weitere vollkommen uninteressant - dafür brauch man kein Video.
    Und wie andere schon gesagt haben, bekommen wir Infos über den für uns verfügbaren Kram eh erst kurz vorher.
    Zieht eure Infos aus YT, nimmt das was für euch relevant ist und geht wieder in die Sonne. Oder besser aus der Sonne... ist vielleicht besser.
    Ihr stresst euch so unnötig :beer:
    Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
    Weil es illegal ist,
    dumme Leute zu schlagen.
  • Etwaskomisch wrote:

Die Sache ist die ,dass die meisten eh eher scharf auf das Datum sind ich verstehe nicht warum man sich die "Arbeit" für das Video nicht einfach spart und das Release Datum nicht einfach raushaut. Aber ich denke eher ,dass es noch hinausgezögert werden soll
    So siehts aus.

Das Video ist den meisten hier doch völlig gleichgültig, es interessiert hier ausschließlich der Termin für 6.0/6.2. Das man darüber in den entsprechenden Thread diskutiert und dafür verwarnt wird (andere Infos haben wir ja von GF nicht) ist übrigens auch ein schlechter Scherz.

Und nochmal zum Thema, da es ja im Patch-Thread als Spam zählt:
    @Salix

Was bitte ist so schwer daran den verantwortlichen Kollegen zu gehen, ihn eine Email zu schreiben oder anzurufen und zu fragen, wann das Video VORRAUSSICHTLICH fertig sein wird? Er oder sie wird doch sagen können, ob eben noch 27 andere Sachen mit höherer Priorität anliegen oder es als nächstes bearbeitet wird. Klar kann dann immer noch irgendwas dringenderes dazwischen kommen, aber diesen Fall kann man ja auch kommunizieren und abschätzen, wie weit es sich entsprechend nach hinten verschiebt.

Langsam gewinnt die Vermutung, die schon einige hier geäußert haben, nämlich das ihr es bewusst nicht veröffentlicht und das so lange wie möglich hinauszögert, nur um noch mehr Geld mit dem toten Patch zu machen. Mit "ihr" seid in diesem Fall nicht ihr hier im Forum Verantwortlichen gemeint, sondern Nicks Nachfolger oder jemand drüber. Sollte es doch noch andere Gründe geben, wäre ich sehr gespannt diese zu hören. Und ein "es ist noch nicht fertig" oder "dauert noch" ist kein Grund (siehe oben).
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."
  • Etwaskomisch wrote:

Die Sache ist die ,dass die meisten eh eher scharf auf das Datum sind ich verstehe nicht warum man sich die "Arbeit" für das Video nicht einfach spart und das Release Datum nicht einfach raushaut. Aber ich denke eher ,dass es noch hinausgezögert werden soll
    Du weis nicht wie viele Leute insta aufhören würden zu cashen wenn sie den Datum wüssten. Meine Vermutung ist, dass sie das Video und somit den Datum für 6.2 erst nach so 2 Wochen nach den nächsten Elite Verteranstufen veröffentlichen werden um ein letztes mal noch schön einkassieren zu können und ich wünschte ich würde falsch liegen.
  • Reita wrote:

Warum dieses gequake nach einem nutzlosem Video? Abgesehen vom Termin wann 6.2 in EU erscheint, ist alles weitere vollkommen uninteressant - dafür brauch man kein Video.

Es geht doch gar nicht wirklich um das Video, das Video ist nur der Anlass. Die Ursache ist diese GFeigene Mischung aus Intransparenz in Verbindung mit der "juckt uns alles nicht was ihr wollt" Mentalität. Es glaubt ja wohl keiner, dass es nicht innerhalb von 5 Minuten möglich wäre, das Datum aus den Aufnahmen zu entnehmen und zu posten....
  • @Barrathos
    Ähm, bin etwas irritiert. Hatte meinen Beitrag eigentlich als „Antwort“ auf andere Beiträge, in einem anderen Thread gepostet.
    In diesem hier wirkt er eher fremd und überzogen, da die Posts hier etwas weiter auseinander liegen. Sry.

Zum Thema: Naja, wer sagt ob in diesem Video überhaupt ein Releasedatum beinhaltet? Ob GFintern überhaupt schon ein Fixtag existiert?
    Ich meine zur Tatsache „auf ein Video warten“ fällt mir gerade AskAion ein. Denke mal es ist offensichtlich worauf ich hinaus will. :denk:
    Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
    Weil es illegal ist,
    dumme Leute zu schlagen.
  • Barrathos wrote:

Reita wrote:

Warum dieses gequake nach einem nutzlosem Video? Abgesehen vom Termin wann 6.2 in EU erscheint, ist alles weitere vollkommen uninteressant - dafür brauch man kein Video.
    Es geht doch gar nicht wirklich um das Video, das Video ist nur der Anlass. Die Ursache ist diese GFeigene Mischung aus Intransparenz in Verbindung mit der "juckt uns alles nicht was ihr wollt" Mentalität. Es glaubt ja wohl keiner, dass es nicht innerhalb von 5 Minuten möglich wäre, das Datum aus den Aufnahmen zu entnehmen und zu posten....
    Ich will die Informationspolitik hier nicht direkt verteidigen, schaut man sich aber die anderen Publisher an, gibt es dort mehr oder weniger die gleichen Infos in ähnlichen Zeiträumen. Es ist schlichtweg nicht möglich so früh einen fixen Termin zu bestätigen. Die anderen Regionen haben derzeit auch kein 6.2, obwohl diese meist in der Vergangenheit 3-4 Monate vor unserer Region das Update aufgespielt bekommen haben. Es gibt dort derzeit höchstens PTS-Server, aber im großen und ganzen gab es keine konkreten Termine.
    Das Teasern des Updates und die allgemeine Informationsphase zu dem kommenden Update fängt dort derzeit erst an, oder startet noch. Bei uns sollte dies mit dem Daevas-Tavern Video beginnen, welches leider (außerhalb der Macht des AION-Teams) bisher nicht veröffentliche werden konnte. Zudem sind einige Streitthemen noch nicht in Stein gemeißelt und daher wäre es nicht sinnvoll viel zu früh Versprechungen zu machen, welche vermutlich nicht eingehalten werden können. Darunter zählt z.B. das Datum oder ggf. die Anpassungen für Goldpacks, Veteranenbelohnungen etc.

~ Sparx ~

EDIT: ein "nicht" hinzugefügt sorry :D

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
  • Sparx wrote:

Es ist schlichtweg nicht möglich so früh einen fixen Termin zu bestätigen
    Naja... hättet ihr damals (... bzw GF) einfach die Lizenz von/für AION gekauft anstatt zu mieten. War halt doch irgendwie nicht sonderlich weitsichtig gedacht.
    Theoretisch, wird immer drum rum geredet "wir arbeiten an einer Übersetzung", "wir sind dabei alles zu Dokumentieren", bla bla bla...
    Praktisch, sieht man einfach nichts davon. (Das kann man den Forumsmenschen aber nicht vorwerfen)

Nach wie vor, liegt das Problem an den Entscheidungsidioten die bei GF was zu sagen haben und die vorschreiben welche Hotfixes released werden, welche Infos weitergegeben werden usw. Und so wie es sich im Laufe der letzten Monate entwickelt hat (ich habs schon ein paar mal gesagt... GF sitzt auf einem Ast und sägt gleichzeitig an diesem rum...), sieht es alles andere als gut aus für AION.

Es gibt so absolut garnichts an Info... und das ist, selbst für nen Publisher der angeblich nichts verändern kann/darf/soll, echt traurig.
    Es ist kein Wunder das immer mehr Leute aufhören bzw Pause machen und dementsprechend auf 6.2 warten.
    Die Server werden immer Leerer... aber für AION läufts ja gut, oder? Gibt noch genug Casher. Ergo muss an der Situation auch nichts gedreht werden. Seems Legit X(

Ich habe auch gehört, das GF die Lizenz verloren hat, kurz davor steht oder es dafür schon ein Datum gibt... Stimmt das? Das wäre auch mal Interessant zu wissen. Vllt ja ein Lichtschein am Horizont.
    Zumindest würde das erklären, warum wie verrückt noch die Coin-Events released werden... das heutige 25% Coin-Event müsste ja das 3te sein diesen Monat, wenn ich mich recht entsinne?!...
  • Sparx wrote:

Ich will die Informationspolitik hier nicht direkt verteidigen, schaut man sich aber die anderen Publisher an, gibt es dort mehr oder weniger die gleichen Infos in ähnlichen Zeiträumen.
    Wenn man sich nur vergleicht, dann vergleicht man nur, was die Anderen schlechter machen. Selber kommt man kaum noch voran und man macht nur das Notwendigste um mitzuhalten.

Wenn man voran geht, dann vergleichen sich die Anderen!
  • @Reita
    Jo, habe deinen Beitrag noch im richtigen Thread gelesen. Ich bin gerade zu faul es rauszusuchen, aber es wurde ein ungefähres Releasedatum in der nächsten Daevatavernenshow angekündigt (also de facto wohl eine Quartalsangabe).

Sparx wrote:

Ich will die Informationspolitik hier nicht direkt verteidigen, schaut man sich aber die anderen Publisher an, gibt es dort mehr oder weniger die gleichen Infos in ähnlichen Zeiträumen. Es ist schlichtweg nicht möglich so früh einen fixen Termin zu bestätigen. Die anderen Regionen haben derzeit auch kein 6.2, obwohl diese meist in der Vergangenheit 3-4 Monate vor unserer Region das Update aufgespielt bekommen haben. Es gibt dort derzeit höchstens PTS-Server, aber im großen und ganzen gab es keine konkreten Termine.Das Teasern des Updates und die allgemeine Informationsphase zu dem kommenden Update fängt dort derzeit erst an, oder startet noch. Bei uns sollte dies mit dem Daevas-Tavern Video beginnen, welches leider (außerhalb der Macht des AION-Teams) bisher nicht veröffentliche werden konnte. Zudem sind einige Streitthemen noch nicht in Stein gemeißelt und daher wäre es nicht sinnvoll viel zu früh Versprechungen zu machen, welche vermutlich nicht eingehalten werden können. Darunter zählt z.B. das Datum oder ggf. die Anpassungen für Goldpacks, Veteranenbelohnungen etc.
    Ich denke den allermeisten hier ist ziemlich klar, dass 6.0/2 eine riesige Umwälzung mit sich bringt und gerade die Anpassungen für Europa (Shop, Paymentmodell insbesondere) einfach Zeit brauchen. Was die Leute im letzten Jahr dank Luna aber auch gelernt haben ist, dass man mit Flame & Hate deutlich mehr erreicht als mit reflektierter konstruktiver Kritik. Dazu haben die Leute gelernt, dass man bei GF kontinuierlich "bohrend" nachhaken muss, sonst passiert gar nichts. Daher halte ich, wie oben schon mal erwähnt, die aktuellen Verzögerungen nur für den Anlass. Btw. könnte man mit ein paar kleinen Informationshappen wie z.B. "zurzeit rechnen wir nicht mit einem Release vor dem letzten Quartal 2018, die Arbeit an XY verzögert sich leider/ist umfangreicher als gedacht" weite Teile der Com ruhigstellen.

Ich persönlich denke, dass gerade auch ein gewisses Maß Enttäuschung eine große Rolle spielt, weil offenbar viele mit einem Release im August gerechnet haben. (Wieso auch immer)

Xfrankenstein wrote:

Ich habe auch gehört, das GF die Lizenz verloren hat, kurz davor steht oder es dafür schon ein Datum gibt... Stimmt das? Das wäre auch mal Interessant zu wissen. Vllt ja ein Lichtschein am Horizont.
    Zumindest würde das erklären, warum wie verrückt noch die Coin-Events released werden... das heutige 25% Coin-Event müsste ja das 3te sein diesen Monat, wenn ich mich recht entsinne?!...
    Zeig mal pls eine Quelle. Soweit ich weiß ist die letzte Lizenz vor gut einem Jahr ausgelaufen und wurde anschließend verlängert (eine Verlängerung um nur ein Jahr wäre komisch). Btw, wenn die Lizenz ausgelaufen wäre, wären die Server nicht mehr online.

Nur so am Rande, inwiefern erhoffst du dir von einem Publisherwechsel irgendwelche Besserungen? Vor allem, welcher Publisher sollte Aion bitte übernehmen - mir fallen einige noch härtere P2W Publisher und an Aion nicht interessierte Publisher ein. War ja nicht so, dass die Schlange der Interessenten zu 2.7 sonderlich lang gewesen wäre.